- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04516044
Auswirkung von Videospielen auf reale Triage-Muster
3. Februar 2021 aktualisiert von: Deepika Mohan, University of Pittsburgh
Langfristige Nachverfolgung der Auswirkungen von kundenspezifischen Videospielen auf die Triage-Praktiken von Ärzten
In den Jahren 2016 und 2017 führten die Prüfärzte zwei klinische Studien durch, in denen Notfallmediziner randomisiert entweder einer Intervention (maßgeschneiderte, theoriebasierte Videospiele) oder einer Kontrolle (nichts oder textbasierte Schulung) zugeteilt wurden.
Diese Studie wird nun die langfristigen Ergebnisse für Ärzte bewerten, die an diesen beiden Studien teilnehmen, um die Auswirkungen der Interventionen auf die Triage-Praktiken für Traumapatienten zu bewerten, die sich zwischen Dezember 2016 und November 2018 zunächst in Nicht-Trauma-Zentren in den USA vorstellten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
686
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
- University of Pittsburgh
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
25 Jahre bis 100 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
N/A
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten über 65, die sich nach einer mittelschweren Verletzung in den Jahren 2016–2018 in einem Nicht-Traumazentrum in den USA vorstellten.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Teilnahme an zwei früheren klinischen Studien (Arzt)
- ≥65 Jahre alt (Patient)
- bei Medicare Fee-for-Service eingeschrieben
- eine mittelschwere Verletzung erlitten (z. ISS [Injury Severity Score] >15) (Patient)
- von einem Arzt behandelt, der an früheren klinischen Studien teilgenommen hat (Patient)
Ausschlusskriterien:
- Hat nicht an zwei früheren klinischen Studien teilgenommen (Arzt)
- <65 Jahre alt (Patient)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Videospiel
Patienten, die von Ärzten behandelt wurden, die randomisiert wurden, um entweder ein abenteuerbasiertes Videospiel zu spielen, das die ärztliche Heuristik bei der Trauma-Triage durch narratives Engagement neu kalibrierte, oder ein rätselbasiertes Videospiel, das die ärztliche Heuristik bei der Trauma-Triage mithilfe analoger Codierung neu kalibrierte.
|
Siehe Armbeschreibung
|
|
Kontrolle
Patienten, die von Ärzten behandelt wurden, die entweder zu gar nichts oder zu einem textbasierten Schulungsprogramm randomisiert wurden.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der in Traumazentren triagierten Patienten
Zeitfenster: 1 Jahr nach dem Eingriff
|
Die Ermittler werden Medicare-Aussagen verwenden, um die Anzahl der von Studienteilnehmern behandelten Patienten zu messen, die sich nach einer mittelschweren Verletzung zunächst in Nicht-Trauma-Zentren vorstellen und während dieser Behandlungsepisode in ein Traumazentrum der Stufe I/II verlegt werden.
Sie vergleichen Triage-Muster für Patienten, die von Ärzten in der Interventions- und in der Kontrollgruppe behandelt wurden.
|
1 Jahr nach dem Eingriff
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der mittelschwer bis schwer verletzten Patienten, die 30 Tage nach der Erstbewertung sterben
Zeitfenster: 1 Jahr nach dem Eingriff
|
Patientensterblichkeit 30 Tage nach der Bewertung einer mittelschweren Verletzung durch einen an der Studie teilnehmenden Arzt, verglichen zwischen Interventions- und Kontrollgruppen.
|
1 Jahr nach dem Eingriff
|
|
Häufigkeit der Verwendung von Ressourcen für Patienten mit mittelschweren Verletzungen, die von den Teilnehmern behandelt wurden
Zeitfenster: 1 Jahr nach dem Eingriff
|
Häufigkeit der verwendeten Ressourcen (z.
Aufnahme auf der Intensivstation, mechanische Beatmung, Dispositionsstatus) nach Erstvorstellung wegen einer mittelschweren Verletzung und Behandlung durch einen teilnehmenden Arzt, verglichen zwischen Interventions- und Kontrollgruppen.
|
1 Jahr nach dem Eingriff
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Mohan D, Farris C, Fischhoff B, Rosengart MR, Angus DC, Yealy DM, Wallace DJ, Barnato AE. Efficacy of educational video game versus traditional educational apps at improving physician decision making in trauma triage: randomized controlled trial. BMJ. 2017 Dec 12;359:j5416. doi: 10.1136/bmj.j5416.
- Mohan D, Fischhoff B, Angus DC, Rosengart MR, Wallace DJ, Yealy DM, Farris C, Chang CH, Kerti S, Barnato AE. Serious games may improve physician heuristics in trauma triage. Proc Natl Acad Sci U S A. 2018 Sep 11;115(37):9204-9209. doi: 10.1073/pnas.1805450115. Epub 2018 Aug 27.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
30. Oktober 2016
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Dezember 2018
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Dezember 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. August 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. August 2020
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
17. August 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
4. Februar 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. Februar 2021
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- STUDY20070012
- DP2LM012339 (NIH)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Anonymisierte Daten sind zum Teilen verfügbar, vorbehaltlich der Genehmigung durch das Office of Research and Institutional Review Board der University of Pittsburgh.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
3 Jahre
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Wenden Sie sich an den PI
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ANALYTIC_CODE
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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