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Auswirkung von Videospielen auf reale Triage-Muster

3. Februar 2021 aktualisiert von: Deepika Mohan, University of Pittsburgh

Langfristige Nachverfolgung der Auswirkungen von kundenspezifischen Videospielen auf die Triage-Praktiken von Ärzten

In den Jahren 2016 und 2017 führten die Prüfärzte zwei klinische Studien durch, in denen Notfallmediziner randomisiert entweder einer Intervention (maßgeschneiderte, theoriebasierte Videospiele) oder einer Kontrolle (nichts oder textbasierte Schulung) zugeteilt wurden. Diese Studie wird nun die langfristigen Ergebnisse für Ärzte bewerten, die an diesen beiden Studien teilnehmen, um die Auswirkungen der Interventionen auf die Triage-Praktiken für Traumapatienten zu bewerten, die sich zwischen Dezember 2016 und November 2018 zunächst in Nicht-Trauma-Zentren in den USA vorstellten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

686

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Pennsylvania
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
        • University of Pittsburgh

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

25 Jahre bis 100 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten über 65, die sich nach einer mittelschweren Verletzung in den Jahren 2016–2018 in einem Nicht-Traumazentrum in den USA vorstellten.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Teilnahme an zwei früheren klinischen Studien (Arzt)
  • ≥65 Jahre alt (Patient)
  • bei Medicare Fee-for-Service eingeschrieben
  • eine mittelschwere Verletzung erlitten (z. ISS [Injury Severity Score] >15) (Patient)
  • von einem Arzt behandelt, der an früheren klinischen Studien teilgenommen hat (Patient)

Ausschlusskriterien:

  • Hat nicht an zwei früheren klinischen Studien teilgenommen (Arzt)
  • <65 Jahre alt (Patient)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Videospiel
Patienten, die von Ärzten behandelt wurden, die randomisiert wurden, um entweder ein abenteuerbasiertes Videospiel zu spielen, das die ärztliche Heuristik bei der Trauma-Triage durch narratives Engagement neu kalibrierte, oder ein rätselbasiertes Videospiel, das die ärztliche Heuristik bei der Trauma-Triage mithilfe analoger Codierung neu kalibrierte.
Siehe Armbeschreibung
Kontrolle
Patienten, die von Ärzten behandelt wurden, die entweder zu gar nichts oder zu einem textbasierten Schulungsprogramm randomisiert wurden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der in Traumazentren triagierten Patienten
Zeitfenster: 1 Jahr nach dem Eingriff
Die Ermittler werden Medicare-Aussagen verwenden, um die Anzahl der von Studienteilnehmern behandelten Patienten zu messen, die sich nach einer mittelschweren Verletzung zunächst in Nicht-Trauma-Zentren vorstellen und während dieser Behandlungsepisode in ein Traumazentrum der Stufe I/II verlegt werden. Sie vergleichen Triage-Muster für Patienten, die von Ärzten in der Interventions- und in der Kontrollgruppe behandelt wurden.
1 Jahr nach dem Eingriff

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der mittelschwer bis schwer verletzten Patienten, die 30 Tage nach der Erstbewertung sterben
Zeitfenster: 1 Jahr nach dem Eingriff
Patientensterblichkeit 30 Tage nach der Bewertung einer mittelschweren Verletzung durch einen an der Studie teilnehmenden Arzt, verglichen zwischen Interventions- und Kontrollgruppen.
1 Jahr nach dem Eingriff
Häufigkeit der Verwendung von Ressourcen für Patienten mit mittelschweren Verletzungen, die von den Teilnehmern behandelt wurden
Zeitfenster: 1 Jahr nach dem Eingriff
Häufigkeit der verwendeten Ressourcen (z. Aufnahme auf der Intensivstation, mechanische Beatmung, Dispositionsstatus) nach Erstvorstellung wegen einer mittelschweren Verletzung und Behandlung durch einen teilnehmenden Arzt, verglichen zwischen Interventions- und Kontrollgruppen.
1 Jahr nach dem Eingriff

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

30. Oktober 2016

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Dezember 2018

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Dezember 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. August 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. August 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

17. August 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

4. Februar 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Februar 2021

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • STUDY20070012
  • DP2LM012339 (NIH)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Anonymisierte Daten sind zum Teilen verfügbar, vorbehaltlich der Genehmigung durch das Office of Research and Institutional Review Board der University of Pittsburgh.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

3 Jahre

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Wenden Sie sich an den PI

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ANALYTIC_CODE

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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Klinische Studien zur Videospiele

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