- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04521179
Studie von KN026 in Kombination mit KN046 bei Patienten mit lokal fortgeschrittenen HER2-positiven soliden Tumoren
Eine offene, multizentrische Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit von KN026 in Kombination mit KN046 bei Patienten mit lokal fortgeschrittenen, nicht resezierbaren oder metastasierten HER2-positiven soliden Tumoren
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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Beijing
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Beijing, Beijing, China, 100142
- Beijing Cancer Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die betroffene Person kann die Einverständniserklärung verstehen, freiwillig teilnehmen und die Einverständniserklärung unterschreiben;
- Die Probanden sind am Tag der Unterzeichnung der Einwilligungserklärung älter als oder gleich 18 Jahre und jünger als oder gleich 75 Jahre alt;
- Histologisch oder zytologisch bestätigte, metastasierte oder lokal fortgeschrittene, nicht resezierbare HER2-positive solide Tumore;
- Eine vorherige Antitumortherapie muss die folgenden Bedingungen erfüllen:
Her2-positives GC/GEJ: Hat keine vorherige systemische Behandlung für metastasiertes oder lokal fortgeschrittenes, inoperables GC/GEJ erhalten oder hat eine vorherige systemische Behandlung erhalten≥1 Linie einer systemischen Behandlung mit Fortschreiten der Krankheit, systemische Erstlinienbehandlung umfasst mindestens Platin oder Fluorouracil basierte Chemotherapie mit oder ohne Trastuzumab; Patienten, die innerhalb von 6 Monaten nach Ende der neoadjuvanten/adjuvanten Chemotherapie einen Rückfall erlitten, wurden als Therapieversagen der Linie 1 betrachtet; Her2-positives BC: vorherige Behandlung mit ≥1 Linie einer HER2-gerichteten Therapie für metastasierende Erkrankung und Krankheitsprogression; Patienten, die innerhalb von 12 Monaten nach Ende der neoadjuvanten/adjuvanten Chemotherapie einen Rückfall erlitten, wurden als Therapieversagen der Linie 1 betrachtet; Andere HER2-positive solide Tumore: vorherige ≥1 Linie der systemischen Therapie für metastasierte oder lokal fortgeschrittene, nicht resezierbare Tumore mit Fortschreiten der Krankheit, keine klare Standardtherapie zur Verlängerung des Überlebens oder nachdem die Patienten 1 Linie der systemischen Therapie abgelehnt haben; Die systemische Erstlinientherapie für Eierstock- und Gebärmutterhalskrebs umfasst mindestens eine Chemotherapie auf Platinbasis (Cisplatin oder Carboplatin); Die systemische Erstlinientherapie für ESCC und mCRC umfasst mindestens Platin in Kombination mit Fluorouracil oder eine steuerbasierte Chemotherapie; MCRC erfordert ≥2 systemische Therapielinien für metastasierende oder lokal fortgeschrittene, nicht resezierbare Tumore und Krankheitsprogression; Probanden, die innerhalb von 6 Monaten nach Abschluss der neoadjuvanten/adjuvanten platinhaltigen Chemotherapie Therapieversagen der Linie 1 rückfällig wurden;
- Mindestens 1 messbare Läsion zu Studienbeginn gemäß RECIST1.1-Kriterien;
- ECOG-Score 0 oder 1;
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥ 50 % zu Studienbeginn, bestimmt entweder durch ECHO (bevorzugt) oder MUGA;
- Die Leberfunktion erfüllte die folgenden Kriterien innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Verabreichung:
Gesamtbilirubin ≤ 1,0 x ULN (Gilbert-Syndrom oder Gesamtbilirubin ≤ 1,5 x ULN bei Lebermetastasen); Aminotransferase (ALT/AST) ≤ 1,5 x ULN (bei Patienten mit Lebermetastasen ≤ 3 x ULN); - Nierenfunktion innerhalb von 7 Tagen vor der Erstverabreichung: Serumkreatinin ≤ 1,5 x ULN und Serumkreatinin-Clearance ≥ 60 ml/min (gemäß Berechnung der Cockcroft-Gault-Formel);
-Die Knochenmarkfunktion erfüllte die folgenden Kriterien innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Verabreichung: Hämoglobin ≥90 g/l; Absolute Neutrophilenzahl ≥1,5 x 109/L; Thrombozytenzahl ≥100x 109/l; INR oder PT ≤ 1,5x ULN und aPTT ≤ 1,5 x ULN;
- TSH-Normalbereich: Wenn TSH anormal ist, sollten Gesamt- oder freies T3 und freies T4 im normalen Bereich liegen
- Lebenserwartung >3 Monate;
- Fruchtbare weibliche Probanden oder fruchtbare männliche Probanden mit einem Partner erklärten sich bereit, Hepa ab 7 Tage vor der ersten Schwangerschaftsdosis bis 24 Wochen nach dem Absetzen des Arzneimittels zu verwenden. Fruchtbare weibliche Probanden müssen innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis einen negativen Serum-Schwangerschaftstest haben;
- Die Probanden sind in der Lage und bereit, die im Studienprotokoll festgelegten Besuche, Behandlungspläne, Labortests und anderen studienbezogenen Verfahren einzuhalten
Ausschlusskriterien:
- unbehandelte aktive Hirnmetastasen oder leptomeningeale Metastasen;
- Anamnestische Abnahme der linksventrikulären Ejektionsfraktion (LVEF) auf < 45 % oder absolute Abnahme um > 15 % während des Behandlungsverlaufs durch vorherige HER2-gerichtete Therapie;
- Frühere kumulative Dosen von Anthracyclin überstiegen Doxorubicin oder liposomales Doxorubicin > 320 mg/m2 oder äquivalente Dosen anderer Anthracycline;
- Hat innerhalb von 28 Tagen oder 5 Halbwertszeiten vor (je nachdem, was kürzer ist, aber mindestens 2 Wochen) vor der ersten Studienbehandlung eine andere Antitumorbehandlung oder ein Prüfpräparat erhalten;
- Größere Operationen (transabdominal, transthorakal usw.) innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Verabreichung; Diagnostische Punktion oder peripherer Gefäßersatz ist nicht enthalten)
- Radikale Strahlentherapie innerhalb von 3 Monaten vor der Erstverabreichung; Eine palliative Strahlentherapie ist 2 Wochen vor der Verabreichung erlaubt, und die Dosis der Strahlentherapie entspricht dem lokalen palliativen Diagnose- und Behandlungsstandard der Sexualtherapie und die Bestrahlungsstärke beträgt weniger als 30 % der Knochenmarkregion.
- Vorbehandlung mit Immun-Checkpoint-Blockern oder T-Zell-Kostimulatoren;
- Eine systemische Therapie mit Kortikosteroiden oder Immunsuppressiva ist an 7 aufeinanderfolgenden Tagen innerhalb von 14 Tagen nach der Initialdosis erforderlich
- Erhaltene Lebendimpfstoffe (einschließlich abgeschwächter Lebendimpfstoffe) innerhalb von 28 Tagen nach der Erstverabreichung;
- Haben Sie eine interstitielle Lungenerkrankung oder eine Vorgeschichte von nicht infektiöser Lungenentzündung, die eine orale oder intravenöse Glukokortikoidbehandlung erfordert;
- eine frühere oder aktuelle Autoimmunerkrankung haben;
- Andere bösartige Tumore traten innerhalb von 5 Jahren vor der Erstverabreichung auf;
- Mit unkontrollierten Komorbiditäten;
- Die Toxizität einer vorherigen Antitumortherapie kehrte nicht auf den CTCAE-Grad ≤ 1 (NCI-CTCAEV 5,0) oder die Ausgangswerte zurück;
- Vorherige allo-HSCT oder solide Organtransplantation;
- Geschichte der allergischen Reaktion, Überempfindlichkeitsreaktion und Intoleranz gegenüber Antikörper-Medikamenten; Frühere allergische Reaktion auf Medikamente;
- Schwangere oder stillende Frauen;
- Andere Erkrankungen, die nach Ermessen des Prüfarztes die Anforderungen der Studie in Bezug auf die Sicherheits- oder Wirksamkeitsbewertung oder die Therapietreue beeinträchtigen;
- BMI unter 18,5 kg/m2 oder Gewichtsverlust ≥ 10 % innerhalb von 2 Monaten vor dem Screening.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: KN026 kombiniert mit KN046
KN026 Kombinationstherapie
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30 mg/kg Q3W KN026+ 5 mg/kg Q3W KN046
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Während der gesamten Studiendauer; bis 2 Jahre
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Objektive Ansprechrate, wie vom Prüfarzt gemäß den RECIST 1.1-Kriterien bewertet
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Während der gesamten Studiendauer; bis 2 Jahre
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Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: Während der gesamten Studiendauer; bis 2 Jahre
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Dauer des Ansprechens (DOR) wie vom Prüfarzt gemäß den Kriterien von RECIST 1.1 beurteilt
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Während der gesamten Studiendauer; bis 2 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Raten des progressionsfreien Überlebens (PFS).
Zeitfenster: 6 Monate und 12 Monate
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Raten des progressionsfreien Überlebens (PFS).
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6 Monate und 12 Monate
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Klinischer Nutzensatz (CBR)
Zeitfenster: CBR berechnet als Anteil der Patienten mit dem besten Gesamtansprechen von CR, PR oder SD ≥24 Wochen
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Klinischer Nutzensatz
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CBR berechnet als Anteil der Patienten mit dem besten Gesamtansprechen von CR, PR oder SD ≥24 Wochen
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 6 Monate und 12 Monate
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Gesamtüberlebensraten (OS).
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6 Monate und 12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Lin Shen, Professor, Peking University Cancer Hospital & Institute
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- KN026-203
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur HER2-positive solide Tumore
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Carisma Therapeutics IncAktiv, nicht rekrutierendHER2-positivVereinigte Staaten
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Bristol-Myers SquibbAbgeschlossenSolide Tumoren, die HER2 überexprimieren (HER2-positiv)Vereinigte Staaten, Kanada
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Clovis Oncology, Inc.BeendetBrustkrebs | Metastasierter Brustkrebs | Östrogenrezeptor positiv | Dreifach negativ | HER2 | HER2-positiv | MBC | ERVereinigte Staaten
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M.D. Anderson Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)Aktiv, nicht rekrutierendInvasives Mammakarzinom | Östrogenrezeptor positiv | HER2/Neu-Negativ | Progesteronrezeptor positivVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenRezidivierendes Mammakarzinom | Östrogenrezeptor negativ | Östrogenrezeptor positiv | HER2/Neu-Negativ | HER2/Neu-positiv | Progesteronrezeptor negativ | Progesteronrezeptor positiv | Brustkrebs im Stadium IIIC AJCC v6 | Brustkrebs im Stadium IV AJCC v6 und v7Vereinigte Staaten, Puerto Rico
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Assistance Publique - Hôpitaux de ParisRekrutierungHER2-negativer Brustkrebs | Brustkrebs-Überlebende | Brustkrebs (früher Brustkrebs) | Brustkrebs-Prognose | Frühzeitig Hormonrezeptor-positiv (HR-positiv)Frankreich
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M.D. Anderson Cancer CenterZymeworks BC Inc.RekrutierungBrustkrebs | HER2-positivVereinigte Staaten
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The Netherlands Cancer InstituteRoche Pharma AG; Borstkanker Onderzoek GroepAktiv, nicht rekrutierendBrustkrebs | HER2-positivNiederlande
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The Netherlands Cancer InstituteAbgeschlossenBrustkrebs | HER2-positivNiederlande
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National Cancer Institute (NCI)BeendetBrustkrebs im Stadium IV | Rezidivierendes Mammakarzinom | Östrogenrezeptor negativ | Östrogenrezeptor positiv | HER2/Neu-positiv | Progesteronrezeptor negativ | Progesteronrezeptor positivVereinigte Staaten
Klinische Studien zur KN026 Kombination
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Jiangsu Alphamab Biopharmaceuticals Co., LtdAbgeschlossenBrustkrebs | MagenkrebsChina
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Jiangsu Alphamab Biopharmaceuticals Co., LtdAktiv, nicht rekrutierendBrustkrebs | Magen-/gastroösophagealer ÜbergangskrebsVereinigte Staaten
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Jiangsu Alphamab Biopharmaceuticals Co., LtdAbgeschlossenMagen-/gastroösophagealer ÜbergangskrebsChina
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Jiangsu Alphamab Biopharmaceuticals Co., LtdAktiv, nicht rekrutierendMetastasierter BrustkrebsChina
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Peking University Cancer Hospital & InstituteNoch keine RekrutierungHER2-positiver Darmkrebs | HER2-positiver GallengangskrebsChina
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Peking UniversityJiangsu Alphamab Biopharmaceuticals Co., LtdAbgeschlossenHER2-positiver solider TumorChina
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Peking UniversityRekrutierungHER2-positiver lokal fortgeschrittener resektabler MagenkrebsChina
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Universitas Muhammadiyah SurakartaAbgeschlossenTyp-2-Diabetes mellitus (T2DM)Indonesien
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Sun Yat-sen UniversityNoch keine Rekrutierung
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Regeneron PharmaceuticalsBeendet