- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04523350
Instylla HES Zulassungsstudie zu hypervaskulären Tumoren
13. Dezember 2024 aktualisiert von: Instylla, Inc.
Randomisierte multizentrische, probanden- und auswerterverblindete Parallelgruppenstudie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des Instylla Hydrogel Embolic Systems (HES) im Vergleich zur standardmäßigen arteriellen Transkatheter-Embolisation (TAE) / arteriellen Transkatheter-Chemoembolisation (cTACE) bei Gefäßverschluss von hypervaskulären Tumoren; Eine zentrale Studie
Bestimmung, ob Instylla HES in der Lage ist, bestimmte arterielle Segmente von hypervaskulären Tumoren effektiv zu embolisieren sowie transarterielle Embolisation/herkömmliche transarterielle Chemoembolisation nach Behandlungsstandard (Standard of Care, SOC) zu embolisieren und dabei ein akzeptables Risiko für das Gerät zu ergeben und verfahrensbedingte schwerwiegende unerwünschte Ereignisse.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
150
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Ontario
-
Toronto, Ontario, Kanada, M5G 2C4
- Toronto General Hospital
-
Toronto, Ontario, Kanada, M4N 3M5
- Sunnybrook Research Institute
-
Toronto, Ontario, Kanada, M5G 1Z5
- Mount Sinai
-
-
-
-
Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35233
- UAB Hospital
-
-
Arkansas
-
Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72205
- Central Arkansas Radiation Therapy Institute, Inc.
-
-
California
-
Irvine, California, Vereinigte Staaten, 92697- 7600
- University of California, Irvine
-
Long Beach, California, Vereinigte Staaten, 92708
- Memorial Health Services
-
Sylmar, California, Vereinigte Staaten, 91342-1495
- Olive View-UCLA Education & Research Institute
-
-
Kentucky
-
Edgewood, Kentucky, Vereinigte Staaten, 41017
- St. Elizabeth Healthcare
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02118
- Boston Medical Center
-
-
New Jersey
-
Florham Park, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07932
- Summit Health
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- New York and Presbyterian Hospital (Cornell/Weill Medical College)
-
-
North Carolina
-
Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28202
- Charlotte Radiology
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104-6061
- University of Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
- University of Pittsburgh
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
22 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche oder weibliche Probanden im Alter von ≥ 22 Jahren
Patienten mit bestätigtem Befund eines hypervaskulären Tumors in CT und/oder MRT, für die TAE oder cTACE medizinisch indiziert ist, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:
- Patienten mit inoperablem primärem oder metastasiertem Leberkrebs
- Patienten mit primären, metastasierten oder gutartigen Nierentumoren
- Patienten mit Knochenmetastasen
- Patienten mit Nebennierentumoren
- Patienten mit anderen hypervaskulären Tumoren
- Probanden mit mindestens einer Zielläsion, die gut abgegrenzt ist, so dass die Läsion nach Ansicht des Ermittlers in mindestens einer Dimension als 1 cm oder mehr gemessen werden kann, für eine erneute Messung geeignet ist und eine definitive arterielle Verstärkung zeigt (Hinweis: Prä- operative Tumore müssen dieses Kriterium nicht erfüllen.)
- Probanden mit mindestens einem Zielgefäß ≤ 5 mm und Instylla HES können dem/den Zielgefäß(en) zugeführt werden.
- Eastern Cooperative Oncology Group Performance Status (ECOG PS) von 0-2 (PS 0-1 für metastasierende Erkrankung)
- Der Proband oder bevollmächtigte Vertreter wurde über die Art der Studie informiert und hat eine schriftliche Einverständniserklärung vorgelegt, die von der zuständigen lokalen Ethikkommission / Institutional Review Board genehmigt wurde, und stimmt zu, alle im Protokoll festgelegten Nachsorgetermine einzuhalten.
- Erwartete Lebenserwartung ≥ 6 Monate nach Index-Embolisation
Ausschlusskriterien:
- Embolisation für andere Läsionen als hypervaskuläre Tumore wie arteriovenöse Fehlbildungen.
- Es wird davon ausgegangen, dass nicht alle Zielgefäße, die während des Indexverfahrens embolisiert werden müssen, entweder mit HES allein oder mit dem zugewiesenen SOC-Embolisationsmittel embolisiert werden können.
- Sich einer Radioembolisation oder DEB-TACE für das Indexverfahren unterziehen
- Durchführung eines geplanten Sekundärverfahrens am selben Tag wie das Indexverfahren
- Erfordert TAE/cTACE bei Lebertumoren über extrahepatische Kollateralarterie(n)
- Vorherige Radioembolisation der Zieltumorläsion/des Gefäßbetts innerhalb von 30 Tagen nach dem Indexverfahren.
- Für Patienten mit HCC oder Leberembolisation: Child-Pugh-Klasse C oder Vorhandensein einer vollständigen Pfortaderthrombose.
- Tumorläsionen > 8 cm Durchmesser (in eine Richtung) oder > 50 % Tumorvolumenbelastung des Zielorgans
- Wenn der Proband mit Avastin behandelt wurde, erfolgt die letzte Dosis innerhalb von 4 Wochen nach dem geplanten Eingriff.
- Bekannte schwere Atheromatose oder Gefäßanatomie, die eine Katheterisierung ausschließt
- Vorhandensein von bilioenterischen Anastomosen und/oder vorheriger Gallenstentierung/Drainage oder jede Verletzung des Gallenschließmuskels, einschließlich Sphinkterotomie zur Embolisation von Lebertumoren
- Die von der Pulmonalarterie, Koronararterie oder zerebralen oder cerebellären Arterie versorgte Zielläsion (die eine Embolisation dieser Arterien erfordert) oder die zu embolisierende Arterie hat Verbindungen zu diesen Arterien über einen kollateralen Weg
- Bekannte Allergien (basierend auf der Vorgeschichte) gegen PEG, Eisenverbindungen, tert.-Butylhydroperoxid, Kontrastmittel oder prozedurale Sedativa/Anästhetika, die nicht für eine Prämedikation geeignet sind
- Nicht korrigierbare Gerinnungsstörung: Thrombozytenzahl < 30.000/µL oder International Normalized Ratio (INR) > 1,5
- Serumkreatinin > 2 mg/dl
- Serumbilirubinspiegel > 3 mg/dl
- Serumalbumin < 2,5 g/dl
- Jede Kontraindikation für ein Angiographie- oder Embolisationsprotokoll, das in der behandelnden Einrichtung verwendet wird.
- Schwangere oder stillende Frauen oder Frauen, die planen, innerhalb der nächsten 3 Monate schwanger zu werden (Frauen im gebärfähigen Alter müssen sich einem Schwangerschaftstest unterziehen, der gemäß den örtlichen institutionellen Anforderungen durchgeführt wird).
- Andere Begleiterkrankungen, einschließlich einer anhaltenden Nebenwirkung oder Komplikation einer vorherigen Therapie oder Nebenwirkung von Arzneimitteln, die nach Meinung des Prüfarztes oder des Ausschusses für klinische Ereignisse wahrscheinlich keinen klinischen Nutzen aus dem Studienverfahren ziehen würden, oder die Teilnahme an der Studie könnte die Sicherheit des Probanden beeinträchtigen oder Studienziele (einschließlich, aber nicht beschränkt auf anhaltende akute Infektion, Nierenfunktionsstörung, krankhafte Fettleibigkeit, schwere Herzerkrankung).
- Aufnahme in eine gleichzeitig laufende Studie, in der die Studienbehandlung die Bewertung des Studiengeräts verfälschen kann
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Instylla HES
|
Instylla HES ist ein neuartiges flüssiges Emboliemittel, das hauptsächlich aus Wasser und Polyethylenglykol (PEG) besteht.
|
|
Aktiver Komparator: Kontrolle
TAE oder cTACE
|
Bland TAE oder cTACE
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Primärer Wirksamkeitsendpunkt: Abgabe des Emboliemittels an das Versorgungsgefäß des Indextumors mit Stase des Flusses, wie von einem unabhängigen Radiologen durch Vergleich der Bilder vor und nach dem Eingriff festgestellt
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Embolisation
|
Stase of flow, definiert als Fehlen eines Kontrastmittelflusses innerhalb des Zielgefäßes, das den Tumor versorgt
|
Unmittelbar nach der Embolisation
|
|
Primärer Sicherheitsendpunkt: Freiheit von schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen bis 30 Tage nach dem Indexverfahren
Zeitfenster: 30 Tage nach der Embolisation
|
30 Tage nach der Embolisation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Nadine Abi-Jaoudeh, M.D., University of California, Irvine
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
4. Januar 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2024
Studienabschluss (Tatsächlich)
19. November 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. August 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. August 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
21. August 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. Dezember 2024
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- INY-P-20-001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Hypervaskuläre Tumoren
-
Chengdu New Radiomedicine Technology Co. LTD.RekrutierungMalignität eines soliden TumorsChina
-
Shanghai Institute Of Biological ProductsRekrutierungMalignität eines soliden TumorsChina
-
PharmaEssentiaRekrutierungMalignität eines soliden TumorsTaiwan
-
Martin GutierrezHackensack Meridian Health; Karyopharm Therapeutics IncZurückgezogen
-
Zhejiang UniversityFirst Affiliated Hospital of Zhejiang UniversityNoch keine RekrutierungBösartige Tumore | Malignität eines soliden TumorsChina
-
Eben RosenthalVanderbilt University Medical Center; Vanderbilt-Ingram Cancer CenterZurückgezogenKrebs | Solider Tumorkrebs | Malignität | Malignität eines soliden TumorsVereinigte Staaten
-
Sixth Affiliated Hospital, Sun Yat-sen UniversityAbgeschlossenLokalrezidiv eines malignen Tumors des Mastdarms | Lokales Rezidiv eines malignen Rektumtumors
-
Amsterdam UMC, location VUmcAbgeschlossenKnochenmetastasen eines bösartigen TumorsNiederlande
-
Sichuan Provincial People's HospitalAbgeschlossenMetastasierender Knochentumor | Knochenmetastasen eines bösartigen Tumors
-
Second Affiliated Hospital, School of Medicine,...AbgeschlossenLeptomeningeale Metastasierung eines soliden TumorsChina
Klinische Studien zur Instylla HES
-
Instylla, Inc.Aktiv, nicht rekrutierendArterielle Blutungen in festen Organen und peripheren ArterienVereinigte Staaten
-
B. Braun Melsungen AGAbgeschlossenPlasmavolumenersatz | Chirurgie des PankreaskopfesDeutschland
-
Chiang Mai UniversityAbgeschlossenMeningeom-Chirurgie | Meningeom des GehirnsThailand
-
CHA UniversityUnbekanntDurch trockenes Alter bedingte MakuladegenerationKorea, Republik von
-
Konkuk University Medical CenterAbgeschlossenMitralinsuffizienz | Trikuspidalinsuffizienz | MitralstenoseKorea, Republik von
-
The Cleveland ClinicFresenius KabiAbgeschlossenPostoperative NierenverletzungVereinigte Staaten
-
St. Boniface HospitalUniversity of ManitobaUnbekannt
-
Seoul National University HospitalAbgeschlossenAkute NierenschädigungKorea, Republik von
-
Nizam's Institute of Medical Sciences University...AbgeschlossenSchlaganfallpatienten, die sich innerhalb von 24 Stunden nach Auftreten der Symptome vorstellen
-
Chung-Ang University Hosptial, Chung-Ang University...UnbekanntThyreoidektomie | Flüssige ReaktionsfähigkeitKorea, Republik von