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Eine klinische Studie der Phase Ⅲ zur Felbinac-Trometamol-Injektion in China

18. Mai 2023 aktualisiert von: Shijiazhuang Yiling Pharmaceutical Co. Ltd

Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placeboparallel kontrollierte Phase Ⅲ Klinische Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit der Felbinac-Trometamol-Injektion bei der Behandlung von mittelschweren und schweren postoperativen Schmerzen

Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placeboparallel kontrollierte klinische Studie der Phase Ⅲ zur Wirksamkeit und Sicherheit von Felbinac-Trometamol-Injektion bei der Behandlung von mittelschweren und schweren postoperativen Schmerzen.main Zweck ist die Bewertung der Wirksamkeit von Felbinac Trometamol Injection bei der Behandlung von mäßigen und starken Schmerzen nach einer Operation. Sekundärer Zweck ist die Bewertung der Sicherheit von Felbinac Trometamol Injection bei der Behandlung von mäßigen und starken Schmerzen nach einer Operation.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

306

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Hebei
      • Shijiazhuang, Hebei, China, 050036
        • Shijiazhuang Yiling Pharmaceutical Co.,Ltd

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 18 ≤ Alter ≤ 65 Jahre, Geschlecht ist nicht begrenzt;
  • ASA Grad I oder II;
  • 18 ≤ Body-Mass-Index (BMI) ≤ 30 [BMI = Gewicht (kg) / Größe 2 (m2)];
  • Voraussichtlicher Krankenhausaufenthalt ≥72 Stunden nach der Operation;
  • Patienten, bei denen eine Laparotomie oder eine laparoskopische Oberbauchoperation mit einem einzigen chirurgischen Einschnitt ≥5 cm, eine thorakoskopische Brustoperation (z. B. Lungenlappenresektion, Lungenkeilresektion usw.) geplant sind, beide unter Vollnarkose;
  • Voraussichtlich mehr als 48 Stunden PCIA-Behandlung (patientenkontrollierte intravenöse Analgesie) nach der Operation erforderlich;
  • Fähigkeit, Forschungsverfahren und Schmerzskalen zu verstehen, PCIA-Geräte zu bedienen und effektiv mit Forschern zu kommunizieren;
  • Stimmen Sie der Teilnahme an der Studie zu und unterschreiben Sie freiwillig die Einwilligungserklärung.

Ausschlusskriterien:

  • Mit Ausnahme der chronischen Schmerzen, die durch die Zielläsion dieser Operation verursacht werden, diejenigen, die seit mehr als 3 Monaten an chronischen Schmerzen leiden oder sich seit mehr als 3 Monaten einer regelmäßigen Analgesie unterziehen;
  • Personen, die innerhalb von 20 Tagen vor der Operation Barbiturate verwendet haben, Personen, die innerhalb von 24 Stunden vor der Operation andere Analgetika, Muskelrelaxantien oder Beruhigungsmittel verwendet haben (mit Ausnahme der für diese Operation erforderlichen), oder Personen, die lang wirkende nichtsteroidale entzündungshemmende Arzneimittel verwendet haben ( NSAIDs) innerhalb von 12 Stunden oder diejenigen, die kurz wirkende nichtsteroidale Antirheumatika (NSAIDs) innerhalb von 6 Stunden vor der Operation angewendet haben.
  • Eine Person mit hohem Blutungsrisiko, einschließlich Personen mit angeborenen Blutungsstörungen (z. B. Hämophilie), Thrombozytopenie (PLT < 80 × 10 ∧ 9 / L), anormaler Thrombozytenfunktion (z. B. idiopathische thrombozytopenische Purpura, disseminierte intravasale Gerinnung, angeborene Thrombozyten). Dysfunktion usw.) oder jede klinisch signifikante aktive Blutung, Koagulopathie;
  • Eine Person, die innerhalb von 6 Stunden vor der Operation eine Antikoagulanzientherapie in voller Dosis, aktiviertes Protein C oder Thrombolytika erhalten hat (mit Ausnahme der subkutanen Injektion von Heparin zur vorbeugenden Behandlung);
  • Menschen mit Herzinsuffizienz (NYHA-Grad III oder IV), instabiler Angina pectoris, akutem Myokardinfarkt und schwerer Arrhythmie innerhalb von 6 Monaten vor der Operation
  • Bluthochdruckpatienten, die durch Blutdruck (systolischer Blutdruck ≥ 160 mmHg oder diastolischer Blutdruck ≥ 105 mmHg) oder ACEI/Diuretika für ≥ 30 Tage oder Hypotonie (systolischer Blutdruck < 90 mmHg) nicht zufriedenstellend kontrolliert wurden;
  • Menschen mit Lungenherzerkrankungen oder anderen schweren Atemwegserkrankungen, die nicht der Zweck dieser Behandlung sind;
  • Person mit Magen-Darm-Geschwür und Magen-Darm-Blutungen in der Vorgeschichte 6 Monate vor der Operation und erforderlicher medizinischer Behandlung (prophylaktische Medikation oder nicht diagnostizierte Personen sind nicht ausgeschlossen);
  • Personen mit früheren zerebralen arteriovenösen Fehlbildungen, zerebralen Aneurysmen, Hirntumoren oder präoperativen traumatischen Hirnverletzungen, intrakranieller Operation, Schlaganfall in der Vorgeschichte;
  • Patienten mit schlechter glykämischer Kontrolle von Diabetes (zufälliger Blutzucker > 11,1 mmol / L);
  • Patienten mit Autoimmunerkrankungen, Bindegewebserkrankungen usw., die eine Langzeittherapie mit Nebennierenrindenhormonen benötigen;
  • Abnormale Leber- und Nierenfunktion: ALT/AST > 2-fache Obergrenze des Normalwerts oder Kreatinin > Obergrenze des Normalwerts oder Dialysebehandlung innerhalb von 28 Tagen vor der Operation;
  • Allergische Konstitution oder bekanntermaßen allergisch gegen dieses Medikament, NSAIDs und Opioide;
  • Patienten, die unter Betäubungsmitteln oder Drogen leiden oder gegen Opioide resistent sind;
  • Eine stillende oder schwangere Frau, die während des Studienzeitraums und innerhalb von 3 Monaten nach der letzten Studienbehandlung nicht in der Lage oder nicht bereit ist, den Anweisungen des Prüfarztes zu folgen;
  • Diejenigen, die innerhalb von 3 Monaten vor der Operation an anderen klinischen Studien teilgenommen haben;
  • Die Ermittler glauben, dass es nicht geeignet ist, an dieser Forschung teilzunehmen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Experimentell: Gruppe1
Generischer Name: Felbinac Trometamol-Injektion; Placebo: normale Kochsalzlösung Darreichungsform: Injektionsdosierung: 8 ml Volumen: 4 ml

Felbinac Trometamol-Injektion verdünnt auf 100 ml mit 0,9 % Natriumchlorid-Injektion. Verwenden Sie eine Mikroinjektionspumpe zur intravenösen Injektion mit konstanter Geschwindigkeit für 30 min (± 2 min).

Eine Dosis 8h, 16h, 24h, 32h und 40h nach Beginn der ersten Dosis wurde die erste intravenöse Infusion am Ende der Operation begonnen (Hautnaht vervollständigt den letzten Stich). Das Medikament wurde 6-mal, 3-mal verabreicht /Tag, einmal alle 8 Stunden.

Andere Namen:
  • 4-Biphenylessigsäuretrishydroxymettiylaminometnan
Placebo-Komparator: Experimentell: Gruppe2
Generischer Name: Placebo Placebo: Normale Kochsalzlösung Darreichungsform: Injektion Dosierung: 8 mg Volumen: 4 ml

Placebo verdünnt auf 100 ml mit 0,9 %iger Natriumchlorid-Injektion. Verwenden Sie eine Mikroinjektionspumpe, um 30 Minuten lang (± 2 Minuten) mit konstanter Geschwindigkeit intravenös zu injizieren.

Eine Dosis 8h, 16h, 24h, 32h und 40h nach Beginn der ersten Dosis wurde die erste intravenöse Infusion am Ende der Operation begonnen (Hautnaht vervollständigt den letzten Stich). Das Medikament wurde 6-mal, 3-mal verabreicht /Tag, einmal alle 8 Stunden.

Andere Namen:
  • Normale Kochsalzlösung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
24h Gesamtmorphinverbrauch
Zeitfenster: bis zu 24 Stunden nach Mehrfachdosis
Die Gesamtmenge an Morphin innerhalb von 24 Stunden nach dem Ende der ersten Arzneimittelverabreichung
bis zu 24 Stunden nach Mehrfachdosis

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bereich unter der Schmerzintensitätskurve während der Bewegung (AUCM)
Zeitfenster: 0-8 Uhr, 8-16 Uhr, 16-24 Uhr und 0-48 Uhr
Schmerzintensität bei Bewegung
0-8 Uhr, 8-16 Uhr, 16-24 Uhr und 0-48 Uhr
Fläche unter der Schmerzintensitätskurve in Ruhe (AUCR)
Zeitfenster: 0-8 Uhr, 8-16 Uhr, 16-24 Uhr und 0-48 Uhr
Schmerzintensität in Ruhe
0-8 Uhr, 8-16 Uhr, 16-24 Uhr und 0-48 Uhr
Schmerzintensität 48 Stunden nach Ende der ersten Verabreichung unter Bewegung
Zeitfenster: bis zu 48 Stunden nach Mehrfachdosis
bis zu 48 Stunden nach Mehrfachdosis
Schmerzintensität 48 Stunden nach Ende der ersten Verabreichung in Ruhe
Zeitfenster: bis zu 48 Stunden nach Mehrfachdosis
bis zu 48 Stunden nach Mehrfachdosis
Zeit drücken
Zeitfenster: bis zu 48 Stunden nach Mehrfachdosis
Das erste Mal, um die Analgetikapumpe zur Analgesie zu drücken
bis zu 48 Stunden nach Mehrfachdosis
Gesamte und effektive Presszeiten der Analgetikapumpe
Zeitfenster: bis zu 24 und 48 Stunden nach Mehrfachdosis
bis zu 24 und 48 Stunden nach Mehrfachdosis
Der Anteil an Morphin, der zur Behebung von Analgetika verwendet wird
Zeitfenster: bis zu 24 und 48 Stunden nach Mehrfachdosis
bis zu 24 und 48 Stunden nach Mehrfachdosis
Gesamtmenge an Morphin, die innerhalb von 48 Stunden nach der ersten Verabreichung verabreicht wird
Zeitfenster: bis zu 48 Stunden nach Mehrfachdosis
bis zu 48 Stunden nach Mehrfachdosis

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Wen Ouyang, MD, The Third Xiangya Hospital Of Central South University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

25. April 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

29. Dezember 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. August 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. August 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. August 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. Mai 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Mai 2023

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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