Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Wirkung von positivem Ausatmungsdruck auf die Behandlung von Brusttrauma

11. September 2020 aktualisiert von: Hospital de Granollers

Wirkung von positivem Ausatmungsdruck auf die Behandlung von Brusttrauma: eine randomisierte kontrollierte Studie

Brusttrauma (CT) ist ein häufiges Problem in unserer Umwelt, das hauptsächlich durch Verkehrsunfälle und kausale und häusliche Unfälle bei der älteren Bevölkerung verursacht wird. CTs können in manchen Situationen zu Folgeerscheinungen wie Fibrothorax als Folge von Hämothorax und/oder Empyem und bleibenden chronischen Schmerzen führen. Klinische Vorschriften und Leitlinien empfehlen eine Leitlinie für Brustphysiotherapie (CP) für alle Patienten mit Rippenfrakturen, aber es gibt wenig wissenschaftliche Beweise. Es wäre interessant, CP-Behandlungsprotokolle zu erstellen und die am besten geeigneten Techniken entsprechend der Art und den Stadien der Konsolidierung des Thoraxtraumas zu beschreiben.

Ziel: Bewertung der Wirkung der Beatmung mit positivem Ausatmungsdruck (PEP) zusätzlich zur konventionellen CP in Bezug auf die Beseitigung von Hilfsmittelsekreten, Schmerzkontrolle, pleuropulmonale radiologische Anomalien, Wiederherstellung der Lungenfunktion und Aufnahmetage in der unmittelbaren Phase der CT.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Nach der Zulassung zur Teilnahme an der Studie werden die Patienten computergesteuert in 2 Gruppen randomisiert:

  • PEP-Gruppe: Atmung mit positivem Ausatmungsdruck.
  • KONTROLL-Gruppe: konventionelle CP-Behandlung ohne Überdruckbeatmung. Der Zeitraum zwischen Tag 0 und 20 Tagen nach dem Trauma wird als unmittelbare Phase der CT angesehen.

Nach der Aufnahme wird eine erste Untersuchung durch den Arzt durchgeführt, und pleuropulmonale Komplikationen, das Vorhandensein von Atemstillstand und Schmerzkontrolle werden bewertet. Der Brustphysiotherapeut führt eine klinische und sekretorische Beurteilung mit dem Seva-Test und einer dynamischen Rippenuntersuchung durch. Die medizinische Behandlung der Schmerzkontrolle wird beginnen, und die Behandlung von CP wird beginnen, wo sie in 2 Gruppen randomisiert wird: 1- PEP-Gruppe: Atmung mit positivem Ausatmungsdruck mit Hilfe eines PEP-Flaschengeräts. 2-KONTROLL-Gruppe: Konventionelle CP-Behandlung ohne Überdruckatmung sind tägliche FR-Sitzungen an Wochentagen. Bei Aufnahme, Entlassung aus dem Krankenhaus und nach der Entlassung werden radiologische Kontrollen (einfaches Röntgen) durchgeführt und die forcierte Vitalkapazität mit forcierter Spirometrie gemessen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

40

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Barcelona
      • Seva, Barcelona, Spanien, 08553
        • Inmaculada Castillo

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 84 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Thoraxtrauma mit drei oder mehr Rippenfrakturen mit oder ohne Hämopneumothorax
  • Nichterfüllung von Ausschlusskriterien

Ausschlusskriterien:

  • Nicht kooperative Patienten, weil sie die Techniken der Brustphysiotherapie nicht verstanden haben.
  • Vorliegen einer Ateminsuffizienz bei Aufnahme: PaO2 50 mmHg.
  • Medizinische Indikation für mechanische Beatmung oder nicht-invasive Beatmungsunterstützung.
  • Vorhandensein eines undrainierten Pneumothorax.
  • Komplikationen, die die frühe Mobilität einschränken.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Brustphysiotherapie Je nach Lage der Rippenfrakturen werden Techniken durchgeführt: 1. Haltungskontrolltechniken; 2. Atemwegsfreigabetechniken; 3. Atemübung (Zwerchfellatmung). 4. Frühe Mobilisierung.
Experimental: PEP-Gruppe
Brustphysiotherapie Je nach Lage der Rippenfrakturen werden Techniken durchgeführt: 1. Haltungskontrolltechniken; 2. Atemwegsfreigabetechniken; 3. Atemübung (Zwerchfellatmung). 4. Frühe Mobilisierung. 5. Atmung mit positivem Ausatmungsdruck (PEP-Flasche)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Aid-Sekret-Clearance
Zeitfenster: 1 Monat
Um festzustellen, ob die PEP-Flasche die Sekretclearance verbessert
1 Monat

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auflösung von Pleuraläsionen
Zeitfenster: 1 Monat
Zu analysieren, ob die PEP-Flasche eine schnellere Auflösung von Pleuraläsionen ermöglicht
1 Monat
Lungenfunktion verbessern
Zeitfenster: 1 Monat
Um festzustellen, ob die PEP-Flasche Lungenfunktionstests verbessert
1 Monat
Krankenhausaufenthalt reduzieren
Zeitfenster: 1 Monat
Um zu beurteilen, ob die PEP-Flasche den Krankenhausaufenthalt verkürzte
1 Monat

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Gemma Molist, Hospital de Granollers

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Oktober 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. September 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. September 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. September 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. September 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. September 2020

Zuletzt verifiziert

1. September 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • CT-positive expiratory

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Thoraxfraktur

Klinische Studien zur PEP-Flasche

Abonnieren