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PENG-Block versus Fascia-Iliaca-Block zur prä- und postoperativen Analgesie bei älteren Patienten mit Hüftfraktur

27. September 2020 aktualisiert von: Khaled Moustafa Magdy Nasr Mohamed, Zagazig University

Blockierung der perikapsulären Nervengruppe versus Fascia-Iliaca-Blockierung zur prä- und postoperativen Analgesie bei älteren Patienten mit Hüftfraktur

Klinisch kontrollierte Studie zum Vergleich zwischen perikapsulärer Nervengruppenblockade und Fascia-Iliaca-Blockade, um den besten Weg zur Schmerzlinderung bei älteren Patienten mit Hüftfraktur in der prä- und postoperativen Phase zu finden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Schmerz ist ein großes Problem, das im Falle einer Hüftfraktur behandelt werden muss, da er ein Hindernis für die Untersuchung, die Positionierung für die Aufnahme einer neuroaxialen Anästhesie und die postoperative Mobilität und Physiotherapie darstellt.

Mit der Einführung von Ultraschall in der Regionalanästhesie und peripheren Nervenblockaden drängen regionale Analgetika als nebenwirkungsärmerer Ersatz für Opioide an die Oberfläche. Von den vielen Techniken zur regionalen Analgesie bei Hüftfrakturen; Der fascia iliaca-Block wurde häufig mit guten Ergebnissen eingesetzt. Im Jahr 2018 wurde die perikapsuläre Nervengruppenblockade eingeführt, um eine regionale Analgesie bei Hüftfrakturen mit interessanten Ergebnissen zu ermöglichen.

In dieser Studie werden die Forscher die perikapsuläre Nervengruppenblockade und die Fascia-Iliaca-Blockade vergleichen, um den besten Weg zu finden, um älteren Patienten mit Hüftfraktur in der prä- und postoperativen Phase Analgesie zu bieten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

51

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

65 Jahre und älter (Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patientenakzeptanz.
  2. Akzeptierter Geisteszustand des Patienten.
  3. Geschlecht: beide Geschlechter.
  4. Alter über 65 Jahre alt.
  5. Body-Mass-Index 18,5-35 kg/m2.
  6. ASA körperlicher Status II und III.
  7. Einseitige Hüftfraktur zur chirurgischen Fixierung.
  8. Voraussichtliche Operationsdauer ≤ 3 Stunden.

Ausschlusskriterien:

  1. Assoziiertes Trauma oder mehrere Frakturen.
  2. Periphere Neuropathie.
  3. Koagulopathie.
  4. Infektion an der Injektionsstelle.
  5. Allergie gegen die in der Studie verwendeten Medikamente.
  6. Fortgeschrittene Nieren-, Leber- oder Herzerkrankung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Gruppe C
Die Patienten erhalten vor der Spinalanästhesie eine Opioid-Analgesie in Form von intravenösem Fentanyl in einer Dosis von 1 mic/kg, aufgeteilt auf zwei Boli mit einem 5-minütigen Intervall dazwischen, bevor der Patient für die Spinalanästhesie positioniert wird.
Intravenöses Fentanyl in einer Dosis von 1 mic/kg, aufgeteilt auf zwei Boli mit 5-minütigen Intervallen dazwischen.
Andere Namen:
  • Intravenöses Opioid
Experimental: Gruppe P
Den Patienten wird eine perikapsuläre Nervengruppenblockade (PENG-Blockade) zugewiesen, bevor der Patient für die Spinalanästhesie positioniert wird.
Unter Ultraschallkontrolle wird eine Nadel zwischen dem Eminenz iliopectineus und dem Musculus iliopsoas und der Sehne eingeführt, um die Gelenkäste zu blockieren, die die Kapsel des Hüftgelenks versorgen.
Andere Namen:
  • PENG-Block
Experimental: Gruppe F
Die Patienten erhalten eine Fascia-Iliaca-Blockierung (F.I-Blockierung), bevor sie für die Spinalanästhesie positioniert werden.
Unter Ultraschallkontrolle wird eine Nadel zwischen Fascia iliaca und Psoas-Muskel eingeführt, um die Oberschenkel-, Obturator- und lateralen Hautnerven zu blockieren.
Andere Namen:
  • FI-Block

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vergleich zwischen der analgetischen Wirkung sowohl der Pericapsular Nerve Group-Blockierung als auch der Fascia Iliaca-Blockierung mit VAS-Score.
Zeitfenster: Grundlinie
Analyse des Visual Analogue Pain Score für PENG-Block und FI-Block vor und nach jedem Block während Ruhe und Bewegung, um ihre analgetische Wirkung zu vergleichen. Der visuelle analoge Schmerz-Score wird erstellt, indem eine 10 cm lange vertikale Linie auf ein Blatt Papier gezeichnet wird, wobei die Grenzen „kein Schmerz“ (0) auf der einen Seite und „extremer Schmerz“ (10) auf der anderen Seite liegen. Der Patient wird gebeten, darauf hinzuweisen, wo der Schmerz, den er/sie erfährt, auf der Linie liegt.
Grundlinie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Khaled M Mohamed, Master degree, Zagazig University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Januar 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. März 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. September 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. September 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. September 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. September 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. September 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. September 2020

Zuletzt verifiziert

1. September 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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Klinische Studien zur Hüftfrakturen

Klinische Studien zur Fentanyl

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