- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04582227
Verwendung der Ambu Aura-i Larynxmasken-Atemwege in der Schädelchirurgie
15. Januar 2024 aktualisiert von: Amr Samir Wahdan, Cairo University
Die Wirkung der Verwendung der Ambu Aura-i Larynxmaske im Vergleich zum Endotrachealtubus auf die Emergenz-Hypertonie bei der supratentoriellen Schädelchirurgie: Eine randomisierte kontrollierte Studie
Die Forscher gehen davon aus, dass Ambu aura-i LMA bei Patienten, die sich einer Kraniotomie unterziehen, sicher eingesetzt werden kann und das Auftreten von Bluthochdruck wirksam reduziert.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In dieser Studie wollen die Forscher die Sicherheit der Verwendung von SGA-Geräten in der Schädelchirurgie bewerten und die Wirkung dieser Geräte mit ETT hinsichtlich der hämodynamischen Stabilität während des gesamten Eingriffs und der intrakraniellen Spannung vergleichen.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
120
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Cairo, Ägypten, 11451
- Cairo university
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Patienten im Alter von 18 bis 60 Jahren mit Hirnläsionen, die unter Vollnarkose in Rückenlage einer Kraniotomie unterzogen wurden.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Studie wird an Patienten durchgeführt, die sich einer Kraniotomie unter Vollnarkose in Rückenlage unterziehen.
- Im Alter von 18 bis 60 Jahren.
- ASA 1 oder 2.
- GKS ≥ 13.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit bekannter Hypertonie, Vorgeschichte von Herzerkrankungen oder Brusterkrankungen
- Patienten mit Aspirationsrisiko (Adipositas mit BMI ≥ 40, Hiatushernie, Speiseröhrenkrebs und frühere Speiseröhrenoperation).
- Risiko einer schwierigen Intubation
- Ausgedehnte intrakranielle Tumoren, die die Genesung der Patienten beeinträchtigen können.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Die ETT-Gruppe
Es wird eine orale endotracheale Intubation über eine direkte Laryngoskopie durchgeführt.
Die ETT-Manschette wird mit einem Manometer auf 25 cmH2O aufgeblasen.
|
|
|
Die LMA-Gruppe
Die Größe der Ambu aura-i LMA wird mit der empfohlenen einhändigen Rotationstechnik ausgewählt und eingesetzt.
Anschließend wurde die Manschette mit einem Manometer auf 60 cm H2O aufgepumpt.
|
Der ETT oder die LMA wird eingeführt, wobei die Kopfposition des Patienten entweder durch Stifte oder eine Kopfstütze unterstützt wird und der Kopf entweder in neutraler Position oder geneigt ist, solange das Atemwegsgerät erfolgreich platziert wurde.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Messen Sie den mittleren Blutdruck
Zeitfenster: BIS ZU 1 STUNDE
|
Auftreten von Bluthochdruck
|
BIS ZU 1 STUNDE
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Mittlere Herzfrequenz messen
Zeitfenster: BIS ZU 1 STUNDE
|
Inzidenz von Tachykardie oder Bradykardie mit Entstehung.
|
BIS ZU 1 STUNDE
|
|
erfolgreiche Platzierung des Atemwegsgeräts
Zeitfenster: BIS ZU 1 STUNDE
|
Anzahl der Versuche, die für eine erfolgreiche Platzierung des Atemwegsgeräts erforderlich sind
|
BIS ZU 1 STUNDE
|
|
Inzidenz postoperativer Komplikationen
Zeitfenster: bis zu 24 Stunden
|
Auftreten von postoperativen Halsschmerzen, Heiserkeit
|
bis zu 24 Stunden
|
|
Menge Fentanyl
Zeitfenster: bis zu 24 Stunden
|
nach Mikrogramm
|
bis zu 24 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Amr s wahdan, MD, Cairo university
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Dezember 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
10. Mai 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
22. Juni 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. Oktober 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. Oktober 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
9. Oktober 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
17. Januar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. Januar 2024
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MD-202-2020
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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