- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04593602
Frühmobilisierung bei älteren Erwachsenen mit akuter Herz-Kreislauf-Erkrankung (EM-HEART)
8. März 2023 aktualisiert von: Michael Goldfarb, Lady Davis Institute
Frühe Mobilisierung bei älteren Erwachsenen mit akuter Herz-Kreislauf-Erkrankung: Eine prospektive, multizentrische randomisierte Studie mit abgestuftem Wedge-Cluster
Die EM-HEART-Studie ist eine prospektive, multizentrische randomisierte Stufenkeil-Cluster-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit eines pragmatischen Frühmobilisierungsprogramms (EM) zur Verbesserung der patientenzentrierten und klinischen Ergebnisse bei älteren Erwachsenen mit akuter kardiovaskulärer Erkrankung.
Es werden 256 Teilnehmer ≥ 60 Jahre alt mit akuter kardiovaskulärer Erkrankung in 6 teilnehmenden kanadischen Krankenhäusern eingeschrieben sein.
Die Studie wird untersuchen, ob EM den funktionellen Status während der Aufnahme im Vergleich zur üblichen Versorgung verbessert und ob dies zu einer verbesserten gesundheitsbezogenen Lebensqualität nach dem Krankenhausaufenthalt führt.
Der Funktionsstatus wird mit der validierten Level of Function Mobility Scale gemessen.
Das primäre Ergebnis ist der Kurzform-SF-36-Score der physischen Komponente 1 Monat nach dem Krankenhausaufenthalt. Zu den sekundären Endpunkten gehören der Funktionsstatus und die Wiederaufnahme ins Krankenhaus einen Monat nach dem Krankenhausaufenthalt.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die EM-HEART-Studie ist eine prospektive, multizentrische randomisierte Stufenkeil-Cluster-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit eines pragmatischen EM-Programms zur Verbesserung der patientenzentrierten und klinischen Ergebnisse bei älteren Erwachsenen mit akuter kardiovaskulärer Erkrankung.
Es werden 256 Teilnehmer ≥ 60 Jahre alt mit akuter kardiovaskulärer Erkrankung in 6 teilnehmenden kanadischen Krankenhäusern eingeschrieben sein.
Die Studie wird untersuchen, ob EM den funktionellen Status während der Aufnahme im Vergleich zur üblichen Versorgung verbessert und ob dies zu einer verbesserten gesundheitsbezogenen Lebensqualität nach dem Krankenhausaufenthalt führt.
Der Funktionsstatus wird mit der validierten Level of Function Mobility Scale gemessen.
Das primäre Ergebnis ist der Kurzform-SF-36-Score der physischen Komponente 1 Monat nach dem Krankenhausaufenthalt. Zu den sekundären Endpunkten gehören der Funktionsstatus und die Wiederaufnahme ins Krankenhaus einen Monat nach dem Krankenhausaufenthalt. Verschachtelte Kohortenstudien werden (1) die Beziehung zwischen EM, sitzender Zeit und den Ergebnissen nach dem Krankenhausaufenthalt und (2) die Auswirkungen von EM auf Muskelmasseverlust und Entzündungen bei älteren Erwachsenen mit akuter kardiovaskulärer Erkrankung untersuchen.
Studientyp
Interventionell
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
60 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 60 Jahre
- keine geplante Herzoperation während der Aufnahme
Ausschlusskriterien:
- prognostizierter Aufenthalt auf der Herz-Intensivstation weniger als 24 Stunden
- Patienten, die die Nachsorge nicht abschließen können
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Frühe Mobilisierungsintervention
Die Krankenpflegekraft bestimmt das vorklinische Funktionsniveau basierend auf dem Patienten- und Familienbericht und das aktuelle Funktionsniveau basierend auf der Beurteilung der Pflegemobilität.
Jede Funktionsebene hat 3 primäre Aktivitäten, die darauf ausgelegt sind, den Patienten auf die nächste Ebene zu bringen.
Die Pflegekraft leitet Mobilitätsaktivitäten basierend auf dem aktuellen Funktionsniveau des Patienten einmal pro Schicht, zweimal täglich (AM+PM).
Wenn ein Patient in der Lage ist, jede der 3 Aktivitäten abzuschließen, wird die Pflegekraft der nachfolgenden Schicht beurteilen, ob das Level of Function verbessert werden kann.
Eine physiotherapeutische Beratung ist bei Bedarf möglich, jedoch nicht verpflichtend.
Die Patienten werden ermutigt, so viel Zeit wie möglich im Stuhl und ambulant zu verbringen.
|
Zweimal täglich vom Pflegepersonal geleitete Frühmobilisierungsaktivitäten
|
|
Aktiver Komparator: Übliche Mobilitätspflege
Die übliche Mobilitätspflege umfasst die Befolgung ärztlicher Anordnungen zur Mobilisierung (d. h. Bettruhe, Mobilisierung zum Stuhl zu den Mahlzeiten, physiotherapeutische Beratung und Pflege) gemäß der örtlichen Praxis.
|
Die übliche Mobilitätspflege umfasst die Befolgung ärztlicher Anordnungen zur Mobilisierung (d. h. Bettruhe, Mobilisierung zum Stuhl zu den Mahlzeiten, physiotherapeutische Beratung und Pflege) gemäß der örtlichen Praxis.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Short Form (SF)-36 Physical Component Summary (PCS)-Punktzahl 1 Monat nach dem Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: 1 Monat nach Krankenhausaufenthalt
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Gesundheitsbezogene Lebensqualität
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1 Monat nach Krankenhausaufenthalt
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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SF-36 Physical Component Scale-Punktzahl
Zeitfenster: 12 Monate nach Krankenhausaufenthalt
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Gesundheitsbezogene Lebensqualität
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12 Monate nach Krankenhausaufenthalt
|
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SF-36 Zusammenfassung der mentalen Komponente
Zeitfenster: 1 Monat nach Krankenhausaufenthalt
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Gesundheitsbezogene Lebensqualität
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1 Monat nach Krankenhausaufenthalt
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SF-36 Zusammenfassung der mentalen Komponente
Zeitfenster: 12 Monate nach Krankenhausaufenthalt
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Gesundheitsbezogene Lebensqualität
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12 Monate nach Krankenhausaufenthalt
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Level of Function Mobility Score
Zeitfenster: 1 Monat nach Krankenhausaufenthalt
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Funktionsstatus
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1 Monat nach Krankenhausaufenthalt
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Level of Function Mobility Score
Zeitfenster: 12 Monate nach Krankenhausaufenthalt
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Funktionsstatus
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12 Monate nach Krankenhausaufenthalt
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Wiederaufnahme ins Krankenhaus
Zeitfenster: 1 Monat nach Krankenhausaufenthalt
|
Ergebnis der Ressourcennutzung
|
1 Monat nach Krankenhausaufenthalt
|
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Wiederaufnahme ins Krankenhaus
Zeitfenster: 12 Monate nach Krankenhausaufenthalt
|
Ergebnis der Ressourcennutzung
|
12 Monate nach Krankenhausaufenthalt
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. April 2023
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. März 2024
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. März 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. Oktober 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. Oktober 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
20. Oktober 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
10. März 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. März 2023
Zuletzt verifiziert
1. März 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Lady Davis Institute
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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