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Prüfung des Krebsmedikaments Rogaratinib (BAY 1163877) zur Behandlung von fortgeschrittenem Sarkom mit Veränderung des Fibroblasten-Wachstumsfaktor-Rezeptors (FGFR 1-4) und bei Patienten mit SDH-defizientem gastrointestinalem Stromatumor (GIST)

18. Juni 2026 aktualisiert von: National Cancer Institute (NCI)

Phase-2-Studie zu Rogaratinib (BAY 1163877) bei der Behandlung von Patienten mit Sarkomen, die Veränderungen des Fibroblasten-Wachstumsfaktor-Rezeptors (FGFR) 1-4 und SDH-defizienten gastrointestinalen Stromatumoren (GIST) aufweisen

Diese Phase-II-Studie untersucht die Wirkung von Rogaratinib bei der Behandlung von Patienten mit Sarkomen mit einer Veränderung in einer Gruppe von Proteinen namens Fibroblasten-Wachstumsfaktor-Rezeptoren (FGFRs) oder SDH-defizientem gastrointestinalem Stromatumor (GIST). Rogaratinib kann das Wachstum von Tumorzellen stoppen, indem es einige der für das Zellwachstum erforderlichen Enzyme blockiert.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

HAUPTZIEL:

I. Schätzung der objektiven röntgenologischen Ansprechrate auf Rogaratinib als Monotherapie (BAY 1163877) in zwei Kohorten von Patienten mit Sarkom: Kohorte A definiert als Patienten mit einem Sarkom, das eine Veränderung des Fibroblasten-Wachstumsfaktor-Rezeptors (FGFR) 1, 2, 3 aufweist oder 4 identifiziert durch Next-Generation-Sequencing-Profiling und Kohorte B definiert als Patienten mit fortgeschrittenem Succinat-Dehydrogenase (SDH)-defizientem gastrointestinalem Stromatumor (GIST).

SEKUNDÄRE ZIELE:

I. Schätzung des progressionsfreien Überlebens (PFS) bei Patienten in Kohorte A und Kohorte B, die mit Rogaratinib (BAY 1163877) behandelt wurden.

II. Weitere Bewertung für Sicherheit und Verträglichkeit.

Sondierungsziele:

I. Auswertung serieller Messungen von FGFR und FGFR-Liganden in seriellen Tumorbiopsien als potenzielle pharmakodynamische Marker der Hemmung des FGFR-Signalwegs durch Ribonukleinsäuresequenzierung (RNA-seq) (Biopsie vor der Behandlung und Biopsie nach dem Fortschreiten [falls verfügbar]).

II. Sequenzierung des gesamten Exoms (WES) der Biopsie vor der Behandlung und der Biopsie nach dem Fortschreiten (falls verfügbar), um die Identifizierung von Resistenzmechanismen zu unterstützen.

III. Um Tumormaterial, Keimbahn-Desoxyribonukleinsäure (DNA) und peripheres Blut für potenzielle zukünftige Forschung für teilnehmende Probanden zu lagern, die eine zusätzliche Einwilligung erteilen.

IV. Untersuchung der Rogaratinib-Exposition mit pharmakodynamischen Wirkungen (d. h. klinisches Ansprechen, Toxizität und Marker der Hemmung des FGFR-Signalwegs).

GLIEDERUNG:

Die Patienten erhalten Rogaratinib oral (PO) zweimal täglich (BID) an den Tagen 1-28 jedes Zyklus. Die Behandlung wird alle 28 Tage für bis zu 24 Zyklen wiederholt, sofern keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt. Die Patienten werden alle 8 Wochen einer Biopsie zu Beginn und bei Progress sowie einer Computertomographie (CT), Magnetresonanztomographie (MRT) und Positronenemissionstomographie (PET)-CT unterzogen.

Nach Abschluss der Studienbehandlung werden die Patienten nach 30 Tagen nachbeobachtet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

48

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Duarte, California, Vereinigte Staaten, 91010
        • City of Hope Comprehensive Cancer Center
      • Irvine, California, Vereinigte Staaten, 92618
        • City of Hope at Irvine Lennar
    • Colorado
      • Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
        • UCHealth University of Colorado Hospital
    • Florida
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
        • University of Miami Miller School of Medicine-Sylvester Cancer Center
      • Plantation, Florida, Vereinigte Staaten, 33324
        • UM Sylvester Comprehensive Cancer Center at Plantation
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
        • Northwestern University
    • Maryland
      • Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20892
        • National Institutes of Health Clinical Center
      • Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20892
        • National Cancer Institute Developmental Therapeutics Clinic
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
        • Dana-Farber Cancer Institute
    • Michigan
      • Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
        • University of Michigan Rogel Cancer Center
    • Missouri
      • Creve Coeur, Missouri, Vereinigte Staaten, 63141
        • Siteman Cancer Center at West County Hospital
      • St Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
        • Washington University School of Medicine
      • St Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63129
        • Siteman Cancer Center-South County
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
        • Memorial Sloan Kettering Cancer Center
    • Ohio
      • Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
        • Ohio State University Comprehensive Cancer Center
    • Pennsylvania
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15232
        • University of Pittsburgh Cancer Institute (UPCI)
    • Tennessee
      • Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
        • Vanderbilt University/Ingram Cancer Center
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • UT MD Anderson Cancer Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Der Teilnehmer muss ein histologisch bestätigtes Sarkom mit FGFR-Veränderung haben, das durch Next-Generation-Sequenzierungsprofil identifiziert wurde, mit Ausnahme von SDH-defizientem GIST, das unabhängig vom FGFR-Status eingeschrieben werden kann. Erste Tests können an Archivgewebe durchgeführt werden. Die Patienten müssen eine lokal fortgeschrittene oder metastasierte Erkrankung haben, die einer Operation nicht zugänglich ist
  • Vorhandensein einer messbaren Erkrankung: Der Patient muss eine messbare Erkrankung haben
  • Die Patienten müssen nach mindestens einer Standard-Chemotherapie progredient sein, mit Ausnahme von GIST mit SDH-Mangel, für die es keinen Behandlungsstandard gibt
  • Der Teilnehmer muss bereit sein, sich vor der Behandlung einer Biopsie zu unterziehen, wenn die Krankheitsstelle für eine Biopsie zugänglich ist und ein geringes Risiko für das Biopsieverfahren besteht. Wenn eine Biopsie nicht möglich ist, kann die Eignung nach Rücksprache mit dem Studienleiter genehmigt werden. Zu beachten ist, dass mindestens 15 Teilnehmer in jedem Arm, der für Stufe 2 offen ist, eine für eine Biopsie zugängliche Krankheit haben sollten. Für die im Stadium 1 offenen Arme sollten alle Patienten eine biopsierbare Erkrankung haben.
  • Alter >= 18 Jahre

    • Weil derzeit keine Dosierungs- oder Nebenwirkungsdaten zur Anwendung von Rogaratinib (BAY 1163877) bei Patienten verfügbar sind
  • Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) = < 2 (Karnofsky >= 60 %)
  • Hämoglobin >= 8,0 g/dl
  • Absolute Neutrophilenzahl >= 1.000/μl
  • Blutplättchen >= 100.000/μl
  • Gesamtbilirubin = < 1,5 x institutionelle Obergrenze des Normalwerts (ULN)
  • Aspartat-Aminotransferase (AST) (Serum-Glutamat-Oxalacetat-Transaminase [SGOT])/Alanin-Aminotransferase (ALT) (Serum-Glutamat-Pyruvat-Transaminase [SGPT]) = < 3,0 x institutionelle ULN (es sei denn, es liegen Lebermetastasen vor, in diesem Fall muss es = < 5 sein x ULN)
  • Glomeruläre Filtrationsrate (GFR) >= 60 ml/min/1,73 m^2 (unter Verwendung der Formel der Chronic Kidney Disease Epidemiology Collaboration [CKD-EPI])
  • Patienten, die mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) infiziert sind und eine wirksame, nicht mit CYP3A4 interagierende antiretrovirale Therapie mit nicht nachweisbarer Viruslast innerhalb von 6 Monaten erhalten, sind für diese Studie geeignet
  • Bei Patienten mit Anzeichen einer chronischen Infektion mit dem Hepatitis-B-Virus (HBV) darf die HBV-Viruslast bei einer gegebenenfalls angezeigten Suppressionstherapie nicht nachweisbar sein
  • Patienten mit einer Infektion mit dem Hepatitis-C-Virus (HCV) in der Vorgeschichte müssen behandelt und geheilt worden sein. Patienten mit HCV-Infektion, die sich derzeit in Behandlung befinden, sind berechtigt, wenn sie eine nicht nachweisbare HCV-Viruslast haben
  • Patienten mit behandelten Hirnmetastasen kommen in Frage, wenn die Nachsorge-Bildgebung des Gehirns nach einer auf das Zentralnervensystem (ZNS) gerichteten Therapie keinen Hinweis auf eine Progression zeigt
  • Die Patienten müssen seit > 5 Jahren krankheitsfrei von früheren invasiven Malignomen sein, mit Ausnahme von kurativ behandeltem Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom der Haut oder Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses

    • HINWEIS: Wenn in der Vorgeschichte eine bösartige Erkrankung aufgetreten ist, dürfen die Patienten keine andere spezifische Behandlung für diesen Krebs erhalten
  • Die Patienten sollten eine vorherige Krebsbehandlung abgeschlossen haben: Chemotherapie oder Strahlentherapie müssen länger als 2 Wochen (6 Wochen für Nitrosoharnstoffe oder Mitomycin C) vor Aufnahme der Studie abgeschlossen sein
  • Die Patienten sollten sich von Nebenwirkungen aufgrund einer vorherigen Krebstherapie erholt haben (d. h. Resttoxizitäten > Grad 1 aufweisen), mit Ausnahme von Alopezie
  • Bei Patienten mit bekannter Vorgeschichte oder aktuellen Symptomen einer Herzerkrankung oder einer Behandlung mit kardiotoxischen Mitteln in der Vorgeschichte sollte eine klinische Risikobewertung der Herzfunktion gemäß der funktionellen Klassifikation der New York Heart Association durchgeführt werden. Um für diese Studie in Frage zu kommen, sollten Patienten Klasse 2B oder besser sein
  • Patienten müssen eine QTc-Intervalllänge von unter 450 Millisekunden (ms) haben
  • Der Teilnehmer ist bereit, das Protokoll für die Dauer der Studie einzuhalten, einschließlich der Behandlung und der geplanten Besuche und Untersuchungen, einschließlich der Nachsorge
  • Der Teilnehmer muss in der Lage sein, Pillen zu schlucken und zu halten
  • Frauen im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 28 Tagen nach der Anfangsdosis von Rogaratinib (BAY 1163877) und erneut innerhalb von 7 Tagen vor der Behandlung an Tag 1 einen negativen Urin- oder Serum-Schwangerschaftstest haben. Wenn das Screening innerhalb von 7 Tagen nach Tag 1 erfolgt, ist nur ein Schwangerschaftstest erforderlich
  • Die Auswirkungen von Rogaratinib (BAY 1163877) auf den sich entwickelnden menschlichen Fötus sind nicht bekannt. Aus diesem Grund und weil Kinasehemmer bekanntermaßen teratogen sind, müssen Frauen im gebärfähigen Alter und Männer vor Studienbeginn für die Dauer der Studienteilnahme einer adäquaten Empfängnisverhütung (hormonelle oder Barrieremethode zur Empfängnisverhütung; Abstinenz) zustimmen und 4 Monate nach Abschluss von Rogaratinib (BAY 1163877). Sollte eine Frau schwanger werden oder vermuten, schwanger zu sein, während sie oder ihr Partner an dieser Studie teilnehmen, sollte sie unverzüglich ihren behandelnden Arzt informieren. Männer, die in dieses Protokoll behandelt oder aufgenommen werden, müssen außerdem zustimmen, vor der Studie, für die Dauer der Studienteilnahme und 4 Monate nach Abschluss der Verabreichung von Rogaratinib (BAY 1163877) eine angemessene Empfängnisverhütung anzuwenden
  • Fähigkeit zu verstehen und die Bereitschaft, eine schriftliche Einwilligungserklärung zu unterzeichnen. Teilnehmende mit eingeschränkter Entscheidungsfähigkeit (IDMC), die über einen gesetzlichen Vertreter (LAR) und/oder ein Familienmitglied verfügen, sind ebenfalls teilnahmeberechtigt

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die andere Prüfpräparate erhalten
  • Vorgeschichte von allergischen Reaktionen, die auf Verbindungen mit ähnlicher chemischer oder biologischer Zusammensetzung wie Rogaratinib (BAY 1163877) zurückzuführen sind
  • Die gleichzeitige Verabreichung mit empfindlichen Substraten/Medikamenten mit geringer therapeutischer Breite von CYP3A4, P-gp BCRP, MATE1 und MATE2K und starken Inhibitoren und Induktoren von CYP3A4 sollte vermieden werden. Seien Sie vorsichtig mit starken Inhibitoren und Induktoren von P-Glykoprotein (gp). Da sich die Listen dieser Mittel ständig ändern, ist es wichtig, regelmäßig eine häufig aktualisierte medizinische Referenz zu konsultieren. Im Rahmen der Registrierung/Einverständniserklärung wird der Patient über das Risiko von Wechselwirkungen mit anderen Wirkstoffen beraten und darüber, was zu tun ist, wenn neue Medikamente verschrieben werden müssen oder wenn der Patient ein neues rezeptfreies Medikament in Erwägung zieht oder pflanzliches Produkt
  • Die gleichzeitige Verabreichung von Medikamenten, die das QT/QTc-Intervall verlängern, ist gemäß der veröffentlichten FDA-Richtlinie „E14 Clinical Evaluation of QT/QTc Interval Prolongation and Proarrhythmic Potential for Non-Antiarrhythmic Drugs“ verboten.
  • Patienten mit gestörtem Calcium- und/oder Phosphatstoffwechsel sind von dieser Studie ausgeschlossen
  • Patienten mit unkontrollierter interkurrenter Erkrankung
  • Patienten mit psychiatrischen Erkrankungen/sozialen Situationen, die die Einhaltung der Studienanforderungen einschränken würden
  • Schwangere Frauen sind von dieser Studie ausgeschlossen, da Rogaratinib (BAY 1163877) ein Kinasehemmer mit dem Potenzial für teratogene oder abortive Wirkungen ist. Da nach der Behandlung der Mutter mit Rogaratinib (BAY 1163877) ein unbekanntes, aber potenzielles Risiko für Nebenwirkungen bei gestillten Säuglingen besteht, sollte das Stillen unterbrochen werden, wenn die Mutter mit Rogaratinib (BAY 1163877) behandelt wird.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Treatment (rogaratinib)
Patients receive rogaratinib PO BID on days 1-28 of each cycle. Treatment repeats every 28 days for up to 24 cycles (or up to July 31, 2027) in the absence of disease progression or unacceptable toxicity. Patients undergo biopsy at baseline and progression and CT, MRI, and PET-CT throughout the study. Patients may also undergo blood sample collection on study.
Unterziehe dich einer MRT
Andere Namen:
  • MRT
  • Magnetresonanz
  • Magnetresonanztomographie-Scan
  • Medizinische Bildgebung, Magnetresonanz / Kernspinresonanz
  • HERR
  • MR-Bildgebung
  • MRT-Untersuchung
  • NMR-Bildgebung
  • NMRI
  • Kernspinresonanztomographie
  • Magnetresonanztomographie (MRT)
  • sMRT
  • Magnetresonanztomographie (Verfahren)
  • MRTs
  • Strukturelle MRT
Unterziehen Sie sich einer Blutentnahme
Andere Namen:
  • Biologische Probensammlung
  • Bioprobe gesammelt
  • Probenentnahme
  • Beispielsammlung
Unterziehe dich einem PET/CT-Scan
Andere Namen:
  • Medizinische Bildgebung, Positronen-Emissions-Tomographie
  • HAUSTIER
  • PET-Scan
  • Positronen-Emissions-Tomographie-Scan
  • Positronen-Emissions-Tomographie
  • Pt
  • Positronen-Emissions-Tomographie (Verfahren)
Unterziehen Sie sich einem CT-Scan und einem PET/CT-Scan
Andere Namen:
  • CT
  • KATZE
  • Computertomographie
  • Computergestützte axiale Tomographie
  • CT-Scan
  • Tomographie
  • Computerisierte Axialtomographie (Verfahren)
  • Computertomographie (CT)-Scan
  • Diagnosekatze Scan
  • Diagnose -Katzen -Scan -Service -Typ
PO gegeben
Andere Namen:
  • BAY-1163877
  • BAY1163877
Biopsie unterziehen
Andere Namen:
  • Bx
  • BIOPSY_TYPE
  • Biopsie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive radiologische Reaktion
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach Ausschluss aus der Studie
Die Dauer des Gesamtansprechens wird ab dem Zeitpunkt gemessen, an dem die Messkriterien für ein vollständiges oder teilweises Ansprechen (je nachdem, was zuerst aufgezeichnet wird) erfüllt sind, bis zum ersten Datum, an dem eine wiederkehrende oder fortschreitende Erkrankung objektiv dokumentiert wird (unter Verwendung der kleinsten seither aufgezeichneten Messwerte als Referenz für eine fortschreitende Erkrankung). die Behandlung begonnen hat).
Bis zu 30 Tage nach Ausschluss aus der Studie

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: Vom Beginn der Behandlung bis zum Zeitpunkt der Progression oder des Todes, je nachdem, was zuerst eintritt, bewertet bis zu 30 Tage nach Ausschluss aus der Studie
Wird nach der Kaplan-Meier-Methode geschätzt.
Vom Beginn der Behandlung bis zum Zeitpunkt der Progression oder des Todes, je nachdem, was zuerst eintritt, bewertet bis zu 30 Tage nach Ausschluss aus der Studie
Incidence of adverse events
Zeitfenster: Up to completion of the 30-day follow up
Adverse events will be measured by the National Cancer Institute Common Terminology Criteria for Adverse Events version 5.0.
Up to completion of the 30-day follow up

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Reihenmessungen von FGFR und FGFR-Ligand
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach Ausschluss aus der Studie
Wird in seriellen Tumorbiopsien als potenzielle pharmakodynamische Marker der Hemmung des FGFR-Signalwegs durch Ribonukleinsäuresequenzierung evaluiert. Die Schätzung der kontinuierlichen Biomarkermessungen erfolgt je nach Bedarf über den Mittelwert oder Median und die Standardabweichung.
Bis zu 30 Tage nach Ausschluss aus der Studie
Mechanismen des Widerstands
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach Ausschluss aus der Studie
Identifiziert Resistenzmechanismen über die Sequenzierung des gesamten Exoms von Biopsien vor und nach der Behandlung und wird als explorativ angesehen.
Bis zu 30 Tage nach Ausschluss aus der Studie
Einlagerung von Tumormaterial, Keimbahn-Desoxyribonukleinsäure und peripherem Blut
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach Ausschluss aus der Studie
Wird für potenzielle Recherchen hinterlegt.
Bis zu 30 Tage nach Ausschluss aus der Studie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Suzanne George, Dana-Farber - Harvard Cancer Center LAO

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

3. Mai 2021

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juli 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juli 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Oktober 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Oktober 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. Oktober 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. Juni 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Juni 2026

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

NCI verpflichtet sich, Daten in Übereinstimmung mit der NIH-Richtlinie zu teilen. Weitere Einzelheiten zur Weitergabe klinischer Studiendaten finden Sie unter dem Link zur Seite mit den NIH-Richtlinien zur Datenweitergabe.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Metastasierender gastrointestinaler Stromatumor

Klinische Studien zur Magnetresonanztomographie

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