Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

TACE Plus HAIC mit Oxaliplatin und Raltitrexed für BCLC Stadium C HCC (OXRI)

17. Oktober 2020 aktualisiert von: Zhu Xu, Peking University Cancer Hospital & Institute

Eine klinische Phase-II-Studie zur transarteriellen Chemoembolisation (TACE) plus hepatischer arterieller Infusionschemotherapie (HAIC) mit Oxaliplatin und Raltitrexed bei hepatozellulärem Karzinom (HCC) im Stadium C in Barcelona

Zweck: Erforschung der Wirksamkeit und Sicherheit der transarteriellen Chemoembolisation (TACE) plus hepatische arterielle Infusionschemotherapie (HAIC) mit Oxaliplatin und Raltitrexed bei hepatozellulärem Karzinom (HCC) im Stadium C in Barcelona.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Hierbei handelt es sich um eine nicht randomisierte, offene, einarmige klinische Studie. Die Patienten erhalten eine Behandlung mit cTACE+HAIC (Oxaliplatin, Raltitrexed) in einem Zyklus von 6 bis 8 Wochen, bis die Krankheit fortschreitet, eine unerträgliche Toxizität auftritt, der Patient der Nachbeobachtung nicht mehr gewachsen ist oder stirbt oder in anderen Situationen, die von den Forschern als die richtige Behandlung beurteilt werden gestoppt.

Anzahl der Patienten: 66 Patienten Endpunkte: primäre Endpunkte: Sicherheit, objektive Ansprechrate, Krankheitskontrollrate, progressionsfreies Gesamtüberleben, zweiter Endpunkt: Gesamtüberleben Kriterien einschließen:

  1. Melden Sie sich freiwillig zur Teilnahme und unterzeichnen Sie die Einverständniserklärung schriftlich.
  2. Alter: 18–75 Jahre;
  3. Keine Geschlechterbeschränkung;
  4. BCLC-Hepatozelluläres Karzinom im Stadium C mit pathologischer Diagnose oder klinischer Diagnose;
  5. Patienten im Barcelona-Stadium C, bei denen die Erstlinienbehandlung versagt hat (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Sorafenib, Levatinib, Atelizumab in Kombination mit Bevacizumab usw.); Sie haben in der Vergangenheit kein Sorafenib erhalten. Die mit Sorafenib behandelten Patienten können gleichzeitig eine Sorafenib-Behandlung erhalten, und die Patienten, die eine Sorafenib-Behandlung erhalten haben, können auch eine Regorafenib-Behandlung erhalten.
  6. Mindestens eine messbare Läsion (gemäß mRECIST-Kriterien); bildgebende Diagnosezeit ≤ 21 Tage ab Auswahl;
  7. Child-Pugh-Klasse A-B7
  8. Die erwartete Überlebenszeit beträgt ≥3 Monate;
  9. ECOG-Leistungsstatus (ECOG) 0-2;
  10. Ausreichende hämatopoetische Funktion des Knochenmarks (innerhalb von 7 Tagen): Hämoglobin ≥9 g/dL, weiße Blutkörperchen ≥3,0×109/L, Neutrophile ≥1,5x109/L, Blutplättchen ≥80x109/L; Leber- und Nierenfunktionen sind normal (innerhalb von 14 Tagen): TBIL≤1,5-fache Obergrenze des Normalwerts; ALT und AST ≤ 5-fache Obergrenze des Normalwerts; Kreatinin ≤ 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts; INR<1,7 oder verlängerte PT<4s

Ausschlusskriterien:

  1. Diejenigen, die derzeit andere wirksame Behandlungen erhalten;
  2. Patienten, die in der Vergangenheit Oxaliplatin und Raltitrexed erhalten haben;
  3. Patienten, die innerhalb von 4 Wochen vor der Einschreibung an anderen klinischen Studien teilgenommen haben;
  4. Unfähig, mit der cTACE- und HAIC-Behandlung zusammenzuarbeiten;
  5. Patienten mit gleichzeitig anderen primären bösartigen Tumoren als hepatozellulärem Karzinom, mit Ausnahme von geheiltem Basalzellkarzinom der Haut und Zervixkarzinom in situ;
  6. Klinisch bedeutsame Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie Herzinsuffizienz (NYHA III-IV), unkontrollierte koronare Herzkrankheit, Kardiomyopathie, Arrhythmie, unkontrollierte Hypertonie oder ein Myokardinfarkt in der Vorgeschichte innerhalb des letzten 1 Jahres;
  7. Neurologische oder mentale Anomalien, die die kognitiven Fähigkeiten beeinträchtigen, einschließlich der Übertragung auf das Zentralnervensystem;
  8. Innerhalb von 14 Tagen vor der Einschreibung kam es zu aktiven schweren klinischen Infektionen (>Grad 2 NCI-CTCAE Version 4.0), einschließlich aktiver Tuberkulose;
  9. Bekannte oder selbst gemeldete HIV-Infektion;
  10. Unkontrollierte systemische Erkrankungen, wie z. B. schlecht kontrollierter Diabetes;
  11. Bekanntermaßen Überempfindlichkeit oder allergische Reaktionen auf einen Bestandteil des Studienmedikaments;
  12. Schwangerschaft (bestimmt durch Serum-β-Choriongonadotropin-Test) oder Stillen Behandlung: Die Patienten erhalten eine Behandlung mit cTACE+HAIC (Oxaliplatin, Raltitrexed), 6–8 Wochen in einem Zyklus, bis die Krankheit fortschreitet, unerträgliche Toxizität auftritt und der Patient verloren ist Nachuntersuchung oder Tod oder andere von Forschern beurteilte Situationen, in denen die Behandlung abgebrochen werden sollte.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

66

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Baojiang Liu
  • Telefonnummer: 86-01088196059
  • E-Mail: lbjjrk@163.com

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Melden Sie sich freiwillig zur Teilnahme und unterzeichnen Sie die Einverständniserklärung schriftlich.
  2. Alter: 18–75 Jahre;
  3. Keine Geschlechterbeschränkung;
  4. BCLC-Hepatozelluläres Karzinom im Stadium C mit eindeutiger pathologischer Diagnose oder klinischer Diagnose;
  5. Patienten im Barcelona-Stadium C, bei denen die Erstlinienbehandlung versagt hat (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Sorafenib, Levatinib, Atelizumab in Kombination mit Bevacizumab usw.); Sie haben in der Vergangenheit kein Sorafenib erhalten. Die mit Sorafenib behandelten Patienten können gleichzeitig eine Sorafenib-Behandlung erhalten, und die Patienten, die eine Sorafenib-Behandlung erhalten haben, können auch eine Regorafenib-Behandlung erhalten.
  6. Mindestens eine messbare Läsion (gemäß mRECIST-Kriterien); bildgebende Diagnosezeit ≤ 21 Tage ab Auswahl;
  7. Child-Pugh-Klasse A-B7
  8. Die erwartete Überlebenszeit beträgt ≥3 Monate;
  9. Allgemeine körperliche Verfassung (ECOG) 0-2;
  10. Ausreichende hämatopoetische Funktion des Knochenmarks (innerhalb von 7 Tagen): Hämoglobin ≥9 g/dL, weiße Blutkörperchen ≥3,0×109/L, Neutrophile ≥1,5x 109/L, Blutplättchen ≥80x 109/L; Leber- und Nierenfunktionen sind normal (innerhalb von 14 Tagen): TBIL≤1,5-fache Obergrenze des Normalwerts; ALT und AST ≤ 5-fache Obergrenze des Normalwerts; Kreatinin ≤ 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts; INR<1,7 oder verlängerte PT<4s

Ausschlusskriterien:

  1. Diejenigen, die derzeit andere wirksame Behandlungen erhalten;
  2. Patienten, die in der Vergangenheit Oxaliplatin und Raltitrexed erhalten haben;
  3. Patienten, die innerhalb von 4 Wochen vor der Einschreibung an anderen klinischen Studien teilgenommen haben;
  4. Unfähig, mit der cTACE- und HAIC-Behandlung zusammenzuarbeiten;
  5. Patienten mit gleichzeitig anderen primären bösartigen Tumoren als hepatozellulärem Karzinom, mit Ausnahme von geheiltem Basalzellkarzinom der Haut und Zervixkarzinom in situ;
  6. Klinisch bedeutsame Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie Herzinsuffizienz (NYHA III-IV), unkontrollierte koronare Herzkrankheit, Kardiomyopathie, Arrhythmie, unkontrollierte Hypertonie oder ein Myokardinfarkt in der Vorgeschichte innerhalb des letzten 1 Jahres;
  7. Neurologische oder mentale Anomalien, die die kognitiven Fähigkeiten beeinträchtigen, einschließlich der Übertragung auf das Zentralnervensystem;
  8. Innerhalb von 14 Tagen vor der Einschreibung kam es zu aktiven schweren klinischen Infektionen (>Grad 2 NCI-CTCAE Version 4.0), einschließlich aktiver Tuberkulose;
  9. Bekannte oder selbst gemeldete HIV-Infektion;
  10. Unkontrollierte systemische Erkrankungen, wie z. B. schlecht kontrollierter Diabetes;
  11. Bekanntermaßen Überempfindlichkeit oder allergische Reaktionen auf einen Bestandteil des Studienmedikaments;
  12. Schwangerschaft (bestimmt durch Serum-β-Choriongonadotropin-Test) oder Stillzeit

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: cTACE-HAIC (Oxaliplatin und Raltitrexed)
Die Patienten erhalten eine cTACE+HAIC-Behandlung (Oxaliplatin, Raltitrexed) über einen Zyklus von 6–8 Wochen
transarterielle Chemoembolisation (TACE) plus hepatische arterielle Infusionschemotherapie (HAIC) mit Oxaliplatin und Raltitrexed bei hepatozellulärem Karzinom (HCC) im Stadium C in Barcelona
Andere Namen:
  • OXRI

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Rücklaufquote, ORR
Zeitfenster: 6 Monate
Die objektive Rücklaufquote (ORR) wurde als vollständige Rücklaufquote (CR) + Teilrücklaufquote (PR) definiert
6 Monate
Krankheitskontrollrate, DCR
Zeitfenster: 6 Monate
Die Krankheitskontrollrate (DCR) wurde definiert als die CR-Rate + die PR-Rate + die Rate der stabilen Erkrankung (SD).
6 Monate
Progressionsfreies Gesamtüberleben, PFS
Zeitfenster: 8 Monate
PFS wurde definiert als der Zeitraum zwischen dem Zeitpunkt des Behandlungsbeginns und dem Fortschreiten des intrahepatischen und/oder extrahepatischen Tumors, dem Fortschreiten der Symptome, einschließlich massivem Aszites und Leberfunktion, die als Child-Pugh-Grad C eingestuft wurden, oder dem Tod jeglicher Ursache
8 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtüberleben, OS
Zeitfenster: 25 Monate
Das Gesamtüberleben (OS) wurde als der Zeitraum zwischen dem Zeitpunkt des Behandlungsbeginns und dem Tod oder der letzten Nachuntersuchung definiert
25 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Xu Zhu, Peking University Cancer Hospital & Institute

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

20. Oktober 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

20. Oktober 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

20. Oktober 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Oktober 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Oktober 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. Oktober 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. Oktober 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Oktober 2020

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hepatozelluläres Karzinom

Klinische Studien zur cTACE-HAIC

3
Abonnieren