- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04602689
Fibrinklebstoff nach ESD für Blutungspatienten mit hohem Risiko
Wirksamkeit von Fibrinkleber zur Verhinderung von Blutungen bei Hochrisikopatienten nach endoskopischer Submukosadissektion bei Magentumoren: Eine prospektive randomisierte kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Forscher wollen die Blutungsrate nach endoskopischer Submukosadissektion bei Magentumoren in der Hochrisikogruppe für Blutungen beobachten (die Größe des iatrogenen Geschwürs beträgt voraussichtlich 40 mm oder mehr oder Einnahme von Aspirin, Thrombozytenaggregationshemmern und Antikoagulanzien).
Nach Resektion und Hämostase mit ESD wird am Ende des Eingriffs Fibrinkleber (Greenplast Q™) auf das iatrogene Geschwür aufgetragen, und die Kontrollgruppe wird nicht aufgetragen.
Beobachten Sie danach, ob innerhalb von 48 Stunden und 4 Wochen ein Unterschied in der Blutungsrate auftritt.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Eunwoo Lee, M.D.
- Telefonnummer: 82-10-9404-9109
- E-Mail: rfsquid@naver.com
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 03080
- Rekrutierung
- Seoul National University Hospital
-
Kontakt:
- Eunwoo Lee, M.D.
- Telefonnummer: 82-10-9404-9109
- E-Mail: rfsquid@naver.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ECOG-Leistungsstatus 0-1
- Patienten, die aufgrund eines Magentumors (Dysplasie, Magenfrühkrebs) einer ESD unterzogen werden sollen
- Patienten, bei denen nach einer endoskopischen Submukosadissektion ein iatrogenes Ulkus mit einer Größe von mindestens 40 mm erwartet wird oder die Aspirin, Thrombozytenaggregationshemmer oder Antikoagulanzien einnehmen
- Patienten, die eine angemessene Patienten-Compliance zeigen und eine ausreichende geografische Entfernung für die Nachbeobachtung haben.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Empfindlichkeit gegenüber Kuhprotein oder daraus gewonnenen Inhaltsstoffen
- Patienten, die sich zuvor einer partiellen Gastrektomie unterzogen hatten
- Patienten mit Magenfrühkrebs an der Stelle, an der zuvor ESD durchgeführt wurde
- Patienten mit klinisch signifikanter Herz-Lungen-Erkrankung
- Patienten mit aktiver Hepatitis, Lebererkrankung, die durch die Behandlung nicht gut kontrolliert wird, oder schwerer Lebererkrankung
- Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung
- Patienten mit schwerer Knochenmarksfunktionsstörung
- Patienten mit schwerer Blutgerinnungsstörung (einschließlich Hämophilie)
- Patienten mit schweren neurologischen oder psychischen Erkrankungen (z. Epilepsie oder Demenz)
- Patienten mit berichteten Nebenwirkungen von Kontrastmitteln
- Schwangere und stillende Frauen
- Patienten, die nicht die informierte Zustimmung des Patienten und des Vormunds erhalten haben
- Patienten, die nach Einschätzung des behandelnden Arztes für klinische Studien ungeeignet sind
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Gruppe Fibrinkleber
Tragen Sie Fibrinkleber (Greenplast Q™) auf das iatrogene Geschwür nach Magen-ESD auf
|
Verteilen Sie die Mischung aus Humanfibrinogenkonzentrat/Aprotinin/Thrombin/Calciumchloridhydrat auf dem iatrogenen Geschwür nach ESD
|
KEIN_EINGRIFF: Kontrollgruppe
Keine Intervention nach Magen-ESD
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Blutung nach ESD
Zeitfenster: 4 Wochen
|
Anzahl der gastrointestinalen Blutungsereignisse innerhalb von 4 Wochen nach dem Eingriff
|
4 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Frühe Blutungen nach ESD
Zeitfenster: 48 Stunden
|
Anzahl der gastrointestinalen Blutungsereignisse innerhalb von 48 Stunden nach dem Eingriff
|
48 Stunden
|
Verzögerte Blutung nach ESD
Zeitfenster: von 48 Stunden bis 4 Wochen
|
Anzahl der gastrointestinalen Blutungsereignisse von 48 Stunden bis 4 Wochen nach dem Eingriff
|
von 48 Stunden bis 4 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Eunwoo Lee, M.D., Fellowship
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2004-093-1117
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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