Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Eribulin in Kombination mit Anlotinib bei metastasiertem HER2-negativem Brustkrebs

Eine multizentrische, offene, einarmige, Prüfer-initiierte Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Eribulinmesylat in Kombination mit Anlotinib bei Patienten mit metastasiertem HER2-negativem Brustkrebs

Dies ist eine multizentrische, offene, einarmige, von Prüfärzten initiierte Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Eribulinmesylat in Kombination mit Anlotinib bei Patienten mit metastasiertem HER2-negativem Brustkrebs.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Brustkrebs ist weltweit die häufigste bösartige Erkrankung bei Frauen. Behandlungen bei metastasiertem HER2-negativem Brustkrebs werden noch untersucht. Daher ist es zwingend erforderlich, eine neuartige Therapie zur Behandlung dieser Patienten zu finden.

Diese Studie untersucht die Wirksamkeit und Sicherheit von Eribulinmesylat in Kombination mit Anlotinib bei Patientinnen mit metastasiertem HER2-negativem Brustkrebs. Das primäre Ziel ist die Bewertung des progressionsfreien Überlebens (PFS). Das sekundäre Ziel ist die Bewertung der Sicherheit der Kombination von Eribulin und Anlotinib.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

40

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Jiangsu
      • Nanjing, Jiangsu, China, 210000
        • Rekrutierung
        • Jiangsu Provincial Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Der Patient meldet sich freiwillig und unterzeichnet eine Einverständniserklärung;
  • Alter ≥18 Jahre alt, weiblich;
  • Die Patientin wurde histopathologisch als HER2-negativer Brustkrebs diagnostiziert (HER2-negativ (IHC-/+ oder IHC++, aber FISH/CISH-)) und es gibt mindestens 1 messbare Metastasenläsion gemäß RECIST 1.1;
  • Alle Patientinnen haben sich zuvor einer Chemotherapie mit Anthrazyklinen und Taxanen unterzogen und eine ≥ 1-Linien-Chemotherapie gegen metastasierten Brustkrebs erhalten;
  • Hormonrezeptor-positive Patienten (ER-positiv (IHC-ER-positiver Prozentsatz ≥1 %), PR-positiv (IHC-PR-positiver Prozentsatz ≥1 %)) haben sich einer endokrinen Therapie mit ≥ 1 Linie unterzogen;
  • Körperliche Verfassung ECOG PS: 0-1;
  • Labortests erfüllen die folgenden Kriterien:

    1. Knochenmarkfunktion: absolute Zahl der Neutrophilen im Blut (ANC) ≥1,5×109/L; Blutplättchen (PLT)≥100×109/L; Hämoglobin (HB)≥90g/L;
    2. Leberfunktion: Gesamtbilirubin im Serum (STB), kombiniertes Bilirubin (CB) ≤ Obergrenze des Normalwerts (ULN) *1,5; Alanin-Aminotransferase (ALT), Aspartat-Aminotransferase (AST) ≤ ULN*2,5;
    3. Nierenfunktion: Serumkreatinin (Cr) ≤ ULN; endogene Kreatinin-Clearance (Ccr) ≥ 60 ml / min (berechnet nach der Cockcroft-Gault-Formel).

Ausschlusskriterien:

  • Frühere Brustkrebsanamnese (mit Ausnahme von ipsilateralem DCIS, das vor ≥5 Jahren nur lokal behandelt wurde), bösartige Tumoren anderer histologischer Genese (mit Ausnahme von hellem Hautkrebs oder Zervixkarzinom in situ), es sei denn, der Tumor der Patientin war vollständig gelindert und hatte keine Behandlung für mindestens 5 Jahre vor dem Einschreibungsdatum erhalten;
  • Größere Operation innerhalb von 4 Wochen vor der Einschreibung oder Operationswunden sind nicht verheilt;
  • Embolisation und Blutungen traten innerhalb von 4 Wochen vor der Aufnahme auf;
  • Schwere kardiovaskuläre Erkrankung, einschließlich Bluthochdruck (BP ≥ 160/95 mmHg), der nicht durch medizinische Behandlung kontrolliert werden kann, instabile Angina pectoris, Myokardinfarkt in der Vorgeschichte in den letzten 6 Monaten, dekompensierte Herzinsuffizienz > NYHA II, schwere Herzrhythmusstörungen und Perikardergüsse;
  • Eine schwere Infektion erfordert eine intravenöse antibiotische, antimykotische oder antivirale Behandlung;
  • Andere klinische Studien mit Arzneimitteln wurden in den ersten vier Wochen der ersten Medikation durchgeführt;
  • Probanden mit Behandlungsgeschichte von Eribulin oder Anti-Angiogenese-Medikamenten;
  • Leiden an psychischen Erkrankungen, schlechte Compliance;
  • Forscher glauben, dass es nicht für die Inklusion geeignet ist.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Eribulinmesylat kombiniert mit Anlotinib
Die Patienten erhalten Eribulinmesylat plus Anlotinib.
Eribulinmesylat 1,4 mg/m2, intravenös verabreicht an den Tagen 1 und 8 jedes 21-tägigen Zyklus.
Andere Namen:
  • Halaven
Anlotinib 12 mg, oral verabreicht an den Tagen 1-14 jedes 21-tägigen Zyklus.
Andere Namen:
  • Anlotinib

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 2 Jahre
Das nach Kaplan-Meier-Methoden geschätzte progressionsfreie Überleben ist definiert als die Zeit vom Datum der Einverständniserklärung bis zum früheren Tod oder Fortschreiten der Erkrankung. Patienten, die ohne Krankheitsprogression leben, werden zum Zeitpunkt der letzten Krankheitsbewertung zensiert. Progressive Erkrankung (PD) auf der Grundlage von RECIST 1.1 ist eine mindestens 20 %ige Zunahme der Summe des längsten Durchmessers (LD) der Zielläsionen, wobei als Referenz die kleinste seit Beginn der Behandlung aufgezeichnete Summe LD oder das Auftreten einer oder mehrerer neuer Läsionen herangezogen wird. Eine unklare Progression von Nicht-Zielläsionen gilt ebenfalls als PD.
2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Anzahl der Teilnehmer, bei denen unerwünschte Ereignisse (AE) aufgetreten sind
Zeitfenster: 2 Jahre
Die Sicherheit wird durch klinische Standardtests und Labortests (Hämatologie, Serumchemie) bewertet. Der AE-Grad wurde vom NCI CTCAE (National Cancer Institute Common Terminology Criteria for Adverse Events) definiert.
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. März 2021

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Juni 2022

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. November 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. November 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

12. November 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

21. Mai 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Mai 2021

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • EAGER-001

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HER2-negativer Brustkrebs

Klinische Studien zur Eribulinmesylat

3
Abonnieren