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Optimierung der auf Achtsamkeit und Akzeptanz basierenden Verhaltensbehandlung bei Bulimia nervosa und Binge-Eating-Störung

21. September 2023 aktualisiert von: Drexel University
Die aktuelle Studie wird ein vollständig faktorielles Design verwenden, um die unabhängigen und kombinierten Wirkungen von vier MABT-Kernkomponenten in Kombination mit einer Standardverhaltensbehandlung für BN und BED zu identifizieren. Das Hauptziel der Studie wird darin bestehen, die unabhängige Wirksamkeit von Achtsamkeit, Stresstoleranz, Emotionsmodulation und wertebasierter Entscheidungsfindung in Bezug auf Essstörungen (nach der Behandlung und bei Nachuntersuchungen nach 6 und 12 Monaten) zu bewerten. Sekundäre Ziele bestehen darin, (1) die Zieleinbindung jeder MABT-Komponente zu testen, d. h. zu bestätigen, dass jede Behandlungskomponente sowohl Auswirkungen auf die Variable, auf die sie abzielt, als auch auf die Selbstregulierung hat und dass Verbesserungen dieser mit Verbesserungen der Ergebnisse verbunden sind, und (2) um die Hypothesen zu testen, dass die Wirksamkeit jeder Komponente durch damit verbundene Grunddefizite in der Selbstregulierung (z. B. Personen mit einer schlechteren Belastungstoleranz zu Studienbeginn profitieren am wahrscheinlichsten von Erkrankungen, die die Belastungstoleranzkomponente umfassen. Ein letztes Forschungsziel besteht darin, die Interaktionseffekte der Komponenten zu quantifizieren, die teilweise additiv (weil sich Komponenten überlappen und/oder der Ertrag abnimmt), vollständig additiv oder synergistisch (da Komponenten teilweise voneinander abhängen können) sein können.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

256

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
        • Drexel University, Stratton Hall

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. In den letzten 3 Monaten 12 oder mehr Kontrollverlust-Episoden erlebt haben
  2. Einen BMI über 16 haben
  3. Sie befinden sich in den USA und sind bereit/in der Lage, an Fernbehandlungen und -beurteilungen teilzunehmen
  4. Sind in der Lage, eine Einwilligung zu erteilen

Ausschlusskriterien:

  1. Sie können nicht fließend Englisch sprechen, schreiben und lesen
  2. Einen BMI unter 16 haben
  3. Werden wegen einer Essstörung behandelt
  4. Medizinische Komplikationen aufgrund von Essstörungssymptomen erfordern eine sofortige Behandlung
  5. Sie haben eine geistige Behinderung oder leiden unter einer anderen schwerwiegenden Psychopathologie, die die Fähigkeit der Teilnehmer einschränken würde, die Anforderungen der aktuellen Studie zu erfüllen (z. B. schwere Depression mit Suizidabsicht, aktive psychotische Störung)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Basis BT
16 wöchentliche Sitzungen Verhaltenstherapie.
Ändern Sie Verhaltensweisen, die zu Essattacken führen (z. B. starre Ernährungseinschränkung außerhalb von Binge-Episoden, unregelmäßige oder chaotische Essgewohnheiten).
Experimental: Basis BT + Nottoleranz
16 wöchentliche Verhaltenstherapiesitzungen mit Belastungstoleranzkomponenten von MABTs.
Integriert die Verhaltensbehandlung von Essstörungen mit einer Reihe psychologischer Strategien, insbesondere Stresstoleranz, die darauf abzielen, die Selbstregulation zu verbessern. Zu den Fähigkeiten zur Stresstoleranz gehören psychologische Akzeptanz, Entkopplung, Bereitschaft und der Umgang mit schmutzigem Stress.
Experimental: Basis BT + Emotionsregulation
16 wöchentliche Verhaltenstherapiesitzungen mit Emotionsregulationskomponenten von MABTs.
Integriert die Verhaltensbehandlung von Essstörungen mit einer Reihe psychologischer Strategien, insbesondere der Emotionsmodulation, die die Selbstregulierung verbessern sollen. Zu den Fähigkeiten zur Emotionsmodulation gehören langfristige Gewohnheiten zur Emotionsregulation, Bewältigungsstrategien, Krisenmanagement und kognitive Neubewertung.
Experimental: Basis BT + Achtsames Bewusstsein
16 wöchentliche Verhaltenstherapiesitzungen mit Achtsamkeitskomponenten von MABTs.
Integriert die Verhaltensbehandlung von Essstörungen mit einer Reihe psychologischer Strategien, insbesondere Achtsamkeit, die darauf abzielen, die Selbstregulation zu verbessern. Zu den Strategien der Achtsamkeit gehören die Entwicklung innerer und äußerer Weisheit, formale Meditation und die Verlagerung des Bewusstseins auf den gegenwärtigen Moment. Zu den Fähigkeiten zur Achtsamkeit gehört auch die Steigerung des Bewusstseins für Gedanken, Gefühle, körperliche Empfindungen sowie Hinweise auf Hunger und Sättigung.
Experimental: Basis BT + Werte
16 wöchentliche Verhaltenstherapiesitzungen mit Wertekomponenten von MABTs.
Integriert die Verhaltensbehandlung von Essstörungen mit einer Reihe psychologischer Strategien, insbesondere Werten, die darauf abzielen, die Selbstregulierung zu verbessern. Zu den Fähigkeiten zu Werten gehören das Erkennen und Klären von Werten, das Führen eines Wertelebens, das Treffen wertekonsistenter Entscheidungen, die Auseinandersetzung mit konkurrierenden Werten, das Bewusstsein für Werte und die Verwendung von Werten, um negative Stimmungen anzugehen.
Experimental: Basis BT + Stresstoleranz und Emotionsmodulation
16 wöchentliche Verhaltenstherapiesitzungen mit den Komponenten Emotionsregulation und Stresstoleranz von MABTs.
Integriert die Verhaltensbehandlung von Essstörungen mit einer Reihe psychologischer Strategien, insbesondere Stresstoleranz, die darauf abzielen, die Selbstregulation zu verbessern. Zu den Fähigkeiten zur Stresstoleranz gehören psychologische Akzeptanz, Entkopplung, Bereitschaft und der Umgang mit schmutzigem Stress.
Integriert die Verhaltensbehandlung von Essstörungen mit einer Reihe psychologischer Strategien, insbesondere der Emotionsmodulation, die die Selbstregulierung verbessern sollen. Zu den Fähigkeiten zur Emotionsmodulation gehören langfristige Gewohnheiten zur Emotionsregulation, Bewältigungsstrategien, Krisenmanagement und kognitive Neubewertung.
Experimental: Basis BT + Stresstoleranz und Achtsames Bewusstsein
16 wöchentliche Verhaltenstherapiesitzungen mit Stresstoleranz- und Achtsamkeitsbewusstseinskomponenten von MABTs.
Integriert die Verhaltensbehandlung von Essstörungen mit einer Reihe psychologischer Strategien, insbesondere Stresstoleranz, die darauf abzielen, die Selbstregulation zu verbessern. Zu den Fähigkeiten zur Stresstoleranz gehören psychologische Akzeptanz, Entkopplung, Bereitschaft und der Umgang mit schmutzigem Stress.
Integriert die Verhaltensbehandlung von Essstörungen mit einer Reihe psychologischer Strategien, insbesondere Achtsamkeit, die darauf abzielen, die Selbstregulation zu verbessern. Zu den Strategien der Achtsamkeit gehören die Entwicklung innerer und äußerer Weisheit, formale Meditation und die Verlagerung des Bewusstseins auf den gegenwärtigen Moment. Zu den Fähigkeiten zur Achtsamkeit gehört auch die Steigerung des Bewusstseins für Gedanken, Gefühle, körperliche Empfindungen sowie Hinweise auf Hunger und Sättigung.
Experimental: Basis BT + Nottoleranz und Werte
16 wöchentliche Verhaltenstherapiesitzungen mit Belastungstoleranz und Wertkomponenten von MABTs.
Integriert die Verhaltensbehandlung von Essstörungen mit einer Reihe psychologischer Strategien, insbesondere Stresstoleranz, die darauf abzielen, die Selbstregulation zu verbessern. Zu den Fähigkeiten zur Stresstoleranz gehören psychologische Akzeptanz, Entkopplung, Bereitschaft und der Umgang mit schmutzigem Stress.
Integriert die Verhaltensbehandlung von Essstörungen mit einer Reihe psychologischer Strategien, insbesondere Werten, die darauf abzielen, die Selbstregulierung zu verbessern. Zu den Fähigkeiten zu Werten gehören das Erkennen und Klären von Werten, das Führen eines Wertelebens, das Treffen wertekonsistenter Entscheidungen, die Auseinandersetzung mit konkurrierenden Werten, das Bewusstsein für Werte und die Verwendung von Werten, um negative Stimmungen anzugehen.
Experimental: Base BT + Emotionsmodulation und Achtsames Bewusstsein
16 wöchentliche Verhaltenstherapiesitzungen mit Emotionsregulierung und Achtsamkeitsbewusstseinskomponenten von MABTs.
Integriert die Verhaltensbehandlung von Essstörungen mit einer Reihe psychologischer Strategien, insbesondere der Emotionsmodulation, die die Selbstregulierung verbessern sollen. Zu den Fähigkeiten zur Emotionsmodulation gehören langfristige Gewohnheiten zur Emotionsregulation, Bewältigungsstrategien, Krisenmanagement und kognitive Neubewertung.
Integriert die Verhaltensbehandlung von Essstörungen mit einer Reihe psychologischer Strategien, insbesondere Achtsamkeit, die darauf abzielen, die Selbstregulation zu verbessern. Zu den Strategien der Achtsamkeit gehören die Entwicklung innerer und äußerer Weisheit, formale Meditation und die Verlagerung des Bewusstseins auf den gegenwärtigen Moment. Zu den Fähigkeiten zur Achtsamkeit gehört auch die Steigerung des Bewusstseins für Gedanken, Gefühle, körperliche Empfindungen sowie Hinweise auf Hunger und Sättigung.
Experimental: Base BT + Achtsames Bewusstsein und Werte
16 wöchentliche Verhaltenstherapiesitzungen mit Werten und Achtsamkeitskomponenten von MABTs.
Integriert die Verhaltensbehandlung von Essstörungen mit einer Reihe psychologischer Strategien, insbesondere Achtsamkeit, die darauf abzielen, die Selbstregulation zu verbessern. Zu den Strategien der Achtsamkeit gehören die Entwicklung innerer und äußerer Weisheit, formale Meditation und die Verlagerung des Bewusstseins auf den gegenwärtigen Moment. Zu den Fähigkeiten zur Achtsamkeit gehört auch die Steigerung des Bewusstseins für Gedanken, Gefühle, körperliche Empfindungen sowie Hinweise auf Hunger und Sättigung.
Integriert die Verhaltensbehandlung von Essstörungen mit einer Reihe psychologischer Strategien, insbesondere Werten, die darauf abzielen, die Selbstregulierung zu verbessern. Zu den Fähigkeiten zu Werten gehören das Erkennen und Klären von Werten, das Führen eines Wertelebens, das Treffen wertekonsistenter Entscheidungen, die Auseinandersetzung mit konkurrierenden Werten, das Bewusstsein für Werte und die Verwendung von Werten, um negative Stimmungen anzugehen.
Experimental: Basis BT + Emotionsmodulation und Werte
16 wöchentliche Verhaltenstherapiesitzungen mit Emotionsregulation und Wertekomponenten von MABTs.
Integriert die Verhaltensbehandlung von Essstörungen mit einer Reihe psychologischer Strategien, insbesondere der Emotionsmodulation, die die Selbstregulierung verbessern sollen. Zu den Fähigkeiten zur Emotionsmodulation gehören langfristige Gewohnheiten zur Emotionsregulation, Bewältigungsstrategien, Krisenmanagement und kognitive Neubewertung.
Integriert die Verhaltensbehandlung von Essstörungen mit einer Reihe psychologischer Strategien, insbesondere Werten, die darauf abzielen, die Selbstregulierung zu verbessern. Zu den Fähigkeiten zu Werten gehören das Erkennen und Klären von Werten, das Führen eines Wertelebens, das Treffen wertekonsistenter Entscheidungen, die Auseinandersetzung mit konkurrierenden Werten, das Bewusstsein für Werte und die Verwendung von Werten, um negative Stimmungen anzugehen.
Experimental: Basis BT + EM, DT, MA
16 wöchentliche Verhaltenstherapiesitzungen mit den Komponenten Emotionsregulation, achtsames Bewusstsein und Stresstoleranz von MABTs.
Integriert die Verhaltensbehandlung von Essstörungen mit einer Reihe psychologischer Strategien, insbesondere Stresstoleranz, die darauf abzielen, die Selbstregulation zu verbessern. Zu den Fähigkeiten zur Stresstoleranz gehören psychologische Akzeptanz, Entkopplung, Bereitschaft und der Umgang mit schmutzigem Stress.
Integriert die Verhaltensbehandlung von Essstörungen mit einer Reihe psychologischer Strategien, insbesondere der Emotionsmodulation, die die Selbstregulierung verbessern sollen. Zu den Fähigkeiten zur Emotionsmodulation gehören langfristige Gewohnheiten zur Emotionsregulation, Bewältigungsstrategien, Krisenmanagement und kognitive Neubewertung.
Integriert die Verhaltensbehandlung von Essstörungen mit einer Reihe psychologischer Strategien, insbesondere Achtsamkeit, die darauf abzielen, die Selbstregulation zu verbessern. Zu den Strategien der Achtsamkeit gehören die Entwicklung innerer und äußerer Weisheit, formale Meditation und die Verlagerung des Bewusstseins auf den gegenwärtigen Moment. Zu den Fähigkeiten zur Achtsamkeit gehört auch die Steigerung des Bewusstseins für Gedanken, Gefühle, körperliche Empfindungen sowie Hinweise auf Hunger und Sättigung.
Experimental: Basis BT + DT, ER und V
16 wöchentliche Verhaltenstherapiesitzungen mit Emotionsregulation, Stresstoleranz und Wertkomponenten von MABTs.
Integriert die Verhaltensbehandlung von Essstörungen mit einer Reihe psychologischer Strategien, insbesondere Stresstoleranz, die darauf abzielen, die Selbstregulation zu verbessern. Zu den Fähigkeiten zur Stresstoleranz gehören psychologische Akzeptanz, Entkopplung, Bereitschaft und der Umgang mit schmutzigem Stress.
Integriert die Verhaltensbehandlung von Essstörungen mit einer Reihe psychologischer Strategien, insbesondere der Emotionsmodulation, die die Selbstregulierung verbessern sollen. Zu den Fähigkeiten zur Emotionsmodulation gehören langfristige Gewohnheiten zur Emotionsregulation, Bewältigungsstrategien, Krisenmanagement und kognitive Neubewertung.
Integriert die Verhaltensbehandlung von Essstörungen mit einer Reihe psychologischer Strategien, insbesondere Werten, die darauf abzielen, die Selbstregulierung zu verbessern. Zu den Fähigkeiten zu Werten gehören das Erkennen und Klären von Werten, das Führen eines Wertelebens, das Treffen wertekonsistenter Entscheidungen, die Auseinandersetzung mit konkurrierenden Werten, das Bewusstsein für Werte und die Verwendung von Werten, um negative Stimmungen anzugehen.
Experimental: Basis BT + DT, MA und V
16 wöchentliche Verhaltenstherapiesitzungen mit Stresstoleranz, achtsamer Wahrnehmung und Wertkomponenten von MABTs.
Integriert die Verhaltensbehandlung von Essstörungen mit einer Reihe psychologischer Strategien, insbesondere Stresstoleranz, die darauf abzielen, die Selbstregulation zu verbessern. Zu den Fähigkeiten zur Stresstoleranz gehören psychologische Akzeptanz, Entkopplung, Bereitschaft und der Umgang mit schmutzigem Stress.
Integriert die Verhaltensbehandlung von Essstörungen mit einer Reihe psychologischer Strategien, insbesondere Achtsamkeit, die darauf abzielen, die Selbstregulation zu verbessern. Zu den Strategien der Achtsamkeit gehören die Entwicklung innerer und äußerer Weisheit, formale Meditation und die Verlagerung des Bewusstseins auf den gegenwärtigen Moment. Zu den Fähigkeiten zur Achtsamkeit gehört auch die Steigerung des Bewusstseins für Gedanken, Gefühle, körperliche Empfindungen sowie Hinweise auf Hunger und Sättigung.
Integriert die Verhaltensbehandlung von Essstörungen mit einer Reihe psychologischer Strategien, insbesondere Werten, die darauf abzielen, die Selbstregulierung zu verbessern. Zu den Fähigkeiten zu Werten gehören das Erkennen und Klären von Werten, das Führen eines Wertelebens, das Treffen wertekonsistenter Entscheidungen, die Auseinandersetzung mit konkurrierenden Werten, das Bewusstsein für Werte und die Verwendung von Werten, um negative Stimmungen anzugehen.
Experimental: Basis BT + ER, MA und V
16 wöchentliche Verhaltenstherapiesitzungen mit Emotionsregulation, achtsamer Wahrnehmung und Wertkomponenten von MABTs.
Integriert die Verhaltensbehandlung von Essstörungen mit einer Reihe psychologischer Strategien, insbesondere der Emotionsmodulation, die die Selbstregulierung verbessern sollen. Zu den Fähigkeiten zur Emotionsmodulation gehören langfristige Gewohnheiten zur Emotionsregulation, Bewältigungsstrategien, Krisenmanagement und kognitive Neubewertung.
Integriert die Verhaltensbehandlung von Essstörungen mit einer Reihe psychologischer Strategien, insbesondere Achtsamkeit, die darauf abzielen, die Selbstregulation zu verbessern. Zu den Strategien der Achtsamkeit gehören die Entwicklung innerer und äußerer Weisheit, formale Meditation und die Verlagerung des Bewusstseins auf den gegenwärtigen Moment. Zu den Fähigkeiten zur Achtsamkeit gehört auch die Steigerung des Bewusstseins für Gedanken, Gefühle, körperliche Empfindungen sowie Hinweise auf Hunger und Sättigung.
Integriert die Verhaltensbehandlung von Essstörungen mit einer Reihe psychologischer Strategien, insbesondere Werten, die darauf abzielen, die Selbstregulierung zu verbessern. Zu den Fähigkeiten zu Werten gehören das Erkennen und Klären von Werten, das Führen eines Wertelebens, das Treffen wertekonsistenter Entscheidungen, die Auseinandersetzung mit konkurrierenden Werten, das Bewusstsein für Werte und die Verwendung von Werten, um negative Stimmungen anzugehen.
Experimental: Basis BT + ER, MA, V, DT
16 wöchentliche Verhaltenstherapiesitzungen mit Emotionsregulation, achtsamer Wahrnehmung, Stresstoleranz und Wertkomponenten von MABTs.
Integriert die Verhaltensbehandlung von Essstörungen mit einer Reihe psychologischer Strategien, insbesondere Stresstoleranz, die darauf abzielen, die Selbstregulation zu verbessern. Zu den Fähigkeiten zur Stresstoleranz gehören psychologische Akzeptanz, Entkopplung, Bereitschaft und der Umgang mit schmutzigem Stress.
Integriert die Verhaltensbehandlung von Essstörungen mit einer Reihe psychologischer Strategien, insbesondere der Emotionsmodulation, die die Selbstregulierung verbessern sollen. Zu den Fähigkeiten zur Emotionsmodulation gehören langfristige Gewohnheiten zur Emotionsregulation, Bewältigungsstrategien, Krisenmanagement und kognitive Neubewertung.
Integriert die Verhaltensbehandlung von Essstörungen mit einer Reihe psychologischer Strategien, insbesondere Achtsamkeit, die darauf abzielen, die Selbstregulation zu verbessern. Zu den Strategien der Achtsamkeit gehören die Entwicklung innerer und äußerer Weisheit, formale Meditation und die Verlagerung des Bewusstseins auf den gegenwärtigen Moment. Zu den Fähigkeiten zur Achtsamkeit gehört auch die Steigerung des Bewusstseins für Gedanken, Gefühle, körperliche Empfindungen sowie Hinweise auf Hunger und Sättigung.
Integriert die Verhaltensbehandlung von Essstörungen mit einer Reihe psychologischer Strategien, insbesondere Werten, die darauf abzielen, die Selbstregulierung zu verbessern. Zu den Fähigkeiten zu Werten gehören das Erkennen und Klären von Werten, das Führen eines Wertelebens, das Treffen wertekonsistenter Entscheidungen, die Auseinandersetzung mit konkurrierenden Werten, das Bewusstsein für Werte und die Verwendung von Werten, um negative Stimmungen anzugehen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit von Essattacken, ermittelt durch die Essstörungsuntersuchung
Zeitfenster: Änderungen gegenüber jedem Beurteilungszeitpunkt während der gesamten Behandlung (3 Beurteilungen über 16 Wochen) und der Nachuntersuchung 6 Monate und 1 Jahr nach der Behandlung
Häufigkeit (Anzahl der Tage und Anzahl der Fälle) von Essattacken in den letzten 28 Tagen, ermittelt durch die Untersuchung auf Essstörungen
Änderungen gegenüber jedem Beurteilungszeitpunkt während der gesamten Behandlung (3 Beurteilungen über 16 Wochen) und der Nachuntersuchung 6 Monate und 1 Jahr nach der Behandlung
Untersuchung einer Essstörung
Zeitfenster: Änderungen zu jedem Beurteilungszeitpunkt während der Behandlung (3 Beurteilungen über 16 Wochen) und 6 Monate und 1 Jahr Nachuntersuchung nach der Behandlung
Die Essstörungsuntersuchung ist ein halbstrukturiertes Interview, das die Esspathologie misst. Der EDE liefert vier Subskalenwerte: Zurückhaltung, Essbedenken, Formbedenken und Gewichtsbedenken. Der mögliche Bewertungsbereich für jede Subskala liegt zwischen 0 und 6. Es kann auch die Gesamtpunktzahl angegeben werden (ermittelt durch Mittelung der Teilskalenwerte); Der Punktebereich für die Gesamtpunktzahl liegt ebenfalls zwischen 0 und 6. Bei den Subskalen-Scores und dem Gesamtscore deuten höhere Scores auf eine schwerwiegendere Pathologie hin. Die Teilskala „Beschränkung“ des EDE wird verwendet, um die Nutzung von Fähigkeiten im Zusammenhang mit der Reduzierung von Ernährungseinschränkungen zu bewerten.
Änderungen zu jedem Beurteilungszeitpunkt während der Behandlung (3 Beurteilungen über 16 Wochen) und 6 Monate und 1 Jahr Nachuntersuchung nach der Behandlung
Remissionsstatus
Zeitfenster: Änderungen zu jedem Beurteilungszeitpunkt während der Behandlung (3 Beurteilungen über 16 Wochen) und 6 Monate und 1 Jahr Nachuntersuchung nach der Behandlung
Vorliegen oder Fehlen einer Essstörungsdiagnose. Nicht in Remission; in teilweiser Remission; oder in vollständiger Remission.
Änderungen zu jedem Beurteilungszeitpunkt während der Behandlung (3 Beurteilungen über 16 Wochen) und 6 Monate und 1 Jahr Nachuntersuchung nach der Behandlung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kompensatorische Verhaltenshäufigkeit, bewertet durch die Eating Disorder Examination (EDE)
Zeitfenster: Änderungen zu jedem Beurteilungszeitpunkt während der Behandlung (3 Beurteilungen über 16 Wochen) und 6 Monate und 1 Jahr Nachuntersuchung nach der Behandlung
Häufigkeit (Anzahl der Tage und Anzahl der Fälle) von kompensatorischen Verhaltensweisen, die im Rahmen der Essstörungsuntersuchung beurteilt wurden
Änderungen zu jedem Beurteilungszeitpunkt während der Behandlung (3 Beurteilungen über 16 Wochen) und 6 Monate und 1 Jahr Nachuntersuchung nach der Behandlung
BMI
Zeitfenster: Änderungen zu jedem Beurteilungszeitpunkt während der Behandlung (3 Beurteilungen über 16 Wochen) und 6 Monate und 1 Jahr Nachuntersuchung nach der Behandlung
Kilogramm/(Meter^2), dies ist ein Ergebnismaß für Teilnehmer mit Anorexia nervosa vom Binge/Purge-Typ
Änderungen zu jedem Beurteilungszeitpunkt während der Behandlung (3 Beurteilungen über 16 Wochen) und 6 Monate und 1 Jahr Nachuntersuchung nach der Behandlung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

5. Juni 2020

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. April 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. April 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. September 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. November 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. November 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. September 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. September 2023

Zuletzt verifiziert

1. September 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Binge-Eating-Störung

Klinische Studien zur Verhaltenstherapie bei Essstörungen

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