- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04632758
Studie zum Vergleich von WX-0593 mit Crizotinib bei ALK-positiven Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC).
11. November 2020 aktualisiert von: Qilu Pharmaceutical Co., Ltd.
Eine offene, randomisierte, multizentrische Phase-3-Studie zum Vergleich von WX-0593 mit Crizotinib bei Patienten mit anaplastischer Lymphomkinase (ALK)-positivem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC).
Der Hauptzweck dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von WX-0593 gegenüber Crizotinib bei Patienten mit ALK-positivem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs, die zuvor keine systemische Therapie erhalten hatten
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von WX-0593 vs. Crizotinib bei Patienten mit ALK-positivem NSCLC, die zuvor keine systemische Therapie erhalten hatten, um zusätzliche pharmakokinetische (PK) Daten aus spärlichen PK-Stichproben zu erhalten, um die Lebensqualität (QoL) zu vergleichen bei Patienten, die WX-0593 vs. Crizotinib erhalten, um den Status explorativer Biomarker zu bewerten und mit dem klinischen Ergebnis zu korrelieren, und um Keimbahn-DNA-Proben für mögliche pharmakogenetische Analysen zu erhalten, falls es Ausreißer in Bezug auf Wirksamkeit, Verträglichkeit/Sicherheit oder Exposition gibt identifiziert.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
330
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China
- Rekrutierung
- Cancer Institute and Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences
-
Kontakt:
- Yuankai Shi, M.D.
- Telefonnummer: 010-67781331
- E-Mail: syuankaipumc@126.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ≥18 Jahre
- Weiblich oder männlich
- Der Patient hat einen Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) ≤ 2.
- Lebenserwartung von mindestens 12 Wochen.
- Mindestens eine messbare Läsion (nach RECIST v1.1)
- Histologisch oder zytologisch bestätigte Diagnose eines fortgeschrittenen oder rezidivierenden oder metastasierten NSCLC, das ALK-positiv ist, durch einen Abbott FISH-Assay im Zentrallabor. Die Randomisierung erfolgt nach Erhalt einer ALK-positiven Bestätigung vom zentralen Labor oder einem lokalen Test unter Verwendung einer Methode, einschließlich Abbott FISH, RT-PCR oder Ventana IHC.
- Keine Hirnmetastasen oder asymptomatische Hirnmetastasen oder symptomatische Hirnmetastasen, aber stabil für mehr als 4 Wochen nach der Behandlung, und die systemische Hormonbehandlung (Prednison von > 10 mg/Tag oder gleichwertiges Hormon) für mehr als 2 Wochen abgesetzt haben
- Die Patienten müssen eine normale Funktion wie definiert haben: ANC≥1,5*10^9/L; PLT≥90*10^9/L, Hb≥90 g/L, Gesamtbilirubin (TBIL)≤1,5*Obere Limit of Normal (ULN) (Gilbert-Syndrom TBIL ≤3,0*ULN und DBIL≤1,5*ULN ),Alanin-Transaminase (ALT) und Aspartat-Aminotransferase (AST) ≤2,5*ULN. Für Patienten mit Lebermetastasen, ALT und AST≤5*ULN, Cr≤1,5*ULN, LVEF≥50%.
- Alle chirurgischen Eingriffe oder vorherigen Bestrahlungen (mit Ausnahme einer palliativen Bestrahlung)/Operationen müssen mindestens 4 Wochen vor der ersten Dosisgabe abgeschlossen sein. Die palliative Bestrahlung muss mindestens 48 Stunden vor der ersten Dosis abgeschlossen sein.
- Die Patienten müssen in der Lage sein, die Einverständniserklärung zu verstehen und freiwillig zu unterschreiben.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die zuvor eine Krebstherapie erhalten haben (d. h. andere zielgerichtete Therapien, Chemotherapie, Immuntherapie, biologische Therapie, Hormontherapie).
- Patienten mit meningealen Tumormetastasen
- Klinisch signifikante kardiovaskuläre Erkrankung innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Verabreichung.
- Zwei aufeinanderfolgende korrigierte QT-Intervalle (QTc) > 480 ms durch EKG-Untersuchung während des Screenings, ≥ 2 Arrhythmien, ≥ 2 Herzinsuffizienz (gemäß CTCAE 4.03), Vorhofflimmern und Kammerflimmern jeden Grades oder klinisch signifikante supraventrikuläre oder ventrikuläre Arrhythmie, die eine Behandlung erfordert oder Eingriff
- Die Patienten benötigen innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Einnahme oder während der Studie Medikamente, die das QT-Intervall verlängern oder Torsades de Pointes auslösen können.
- Kontinuierliche Anwendung von Kortikosteroiden für mehr als 30 Tage oder die Notwendigkeit einer chronischen Anwendung von Kortikosteroiden oder anderen Immunsuppressiva
- Großflächige diffuse/interstitielle Lungenfibrose in der Vorgeschichte oder bekannte interstitielle Lungenfibrose 3. oder 4. Grades oder interstitielle Lungenerkrankung in der Vorgeschichte.
- Patienten mit Übelkeit, Erbrechen oder Durchfall Grad > 1 (CTCAE 4.03), anderen gastrointestinalen Funktionsstörungen oder gastrointestinalen Erkrankungen, die möglicherweise die Arzneimittelresorption beeinträchtigen können.
- Patienten mit einem Risiko für GI-Perforation oder Darmverschluss
- Der Patient hat innerhalb von 1 Monat vor der ersten Dosierung ein anderes Prüfpräparat erhalten. Das Subjekt erhielt innerhalb von 1 Monat vor der ersten Dosis des Prüfpräparats eine andere klinische Studienbehandlung.
- Patienten, die HBsAg-positiv und/oder HBcAB-positiv und HBV-DNA > 103 Kopien/ml oder HCV-Antikörper-positiv oder Syphilis-Antikörper-positiv oder bekanntermaßen mit HIV infiziert sind.
- Patienten, die die Anwendung eines starken CYP3A4-Induktors oder -Inhibitors mindestens 1 Woche vor dieser Studie und während der Studie nicht unterbrechen können.
- Patienten, die die Verwendung eines CYP3A4-Substrats mindestens 1 Woche vor dieser Studie und während der Studie nicht aussetzen können und deren therapeutischer Index niedrig ist.
- Frauen, die schwanger sind oder stillen. Schwangere oder stillende Patientinnen oder ein positiver Schwangerschaftstest zu Studienbeginn für Frauen im gebärfähigen Alter.
- Patientinnen, die nicht bereit sind, während des gesamten Studienverlaufs und innerhalb von 6 Monaten nach Studienende wirksame Verhütungsmaßnahmen anzuwenden, oder männliche Patienten mit Kinderwunsch.
- Gleichzeitige Krankheiten, die die Patientensicherheit oder den Abschluss der Studie durch den Prüfarzt ernsthaft beeinträchtigen können (z. B. klinisch unkontrollierte Hypertonie (Blutdruck > 160/110 mmHg), schwerer Diabetes oder Schilddrüsenerkrankung).
- Drogenabhängige und Alkoholiker. Drogen- oder Alkoholmissbrauch. Alkoholmissbrauch bezieht sich auf den Konsum von 14 Einheiten Alkohol pro Woche: 1 Einheit = 285 ml Bier oder 25 ml Spirituosen oder 100 ml Wein;
- Vorgeschichte einer definitiven neurologischen oder psychischen Störung, einschließlich Epilepsie oder Demenz
- Patienten mit anderen bösartigen Tumoren innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening (ausgenommen geheiltes Basalzellkarzinom der Haut, Zervixkarzinom in situ, Schilddrüsenkarzinom in situ und papilläres Schilddrüsenkarzinom).
- Patienten mit zusätzlichen Risiken, die mit der Studie verbunden sind oder die Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigen können, wie vom Prüfarzt festgelegt oder vom Prüfarzt und/oder Sponsor als ungeeignet erachtet.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: WX-0593 Tabletten
Geeignete Patienten mit ALK+ NSCLC erhalten WX-0593-Tabletten ohne Nahrung, bis eine dokumentierte Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität festgestellt wird.
60 mg WX-0593-Tabletten einmal täglich für 7 Tage, gefolgt von 180 mg WX-0593-Tabletten einmal täglich in einem 28-Tage-Zyklus.
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Tabletten, 60 mg → 180 mg, QD
Andere Namen:
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ACTIVE_COMPARATOR: Crizotinib
Geeignete Patienten mit ALK+ NSCLC erhalten orales Crizotinib mit 250 mg BID ohne Nahrung, bis eine dokumentierte Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.
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Kapseln, 250 mg, BID
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: von der Randomisierung bis zum ersten aufgezeichneten Krankheitsverlauf oder Tod (je nachdem, was früher eintritt) oder bis zu dem Datum, an dem die letzten Patienten 12 Monate lang beobachtet wurden
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PFS, bewertet durch unabhängige radiologische Überprüfung basierend auf den Kriterien von RECIST v. 1.1
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von der Randomisierung bis zum ersten aufgezeichneten Krankheitsverlauf oder Tod (je nachdem, was früher eintritt) oder bis zu dem Datum, an dem die letzten Patienten 12 Monate lang beobachtet wurden
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: von der Randomisierung bis zum ersten aufgezeichneten Krankheitsverlauf oder Tod (je nachdem, was früher eintritt) oder bis zu dem Datum, an dem die letzten Patienten 12 Monate lang beobachtet wurden
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PFS basierend auf der Beurteilung des Prüfarztes
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von der Randomisierung bis zum ersten aufgezeichneten Krankheitsverlauf oder Tod (je nachdem, was früher eintritt) oder bis zu dem Datum, an dem die letzten Patienten 12 Monate lang beobachtet wurden
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Betriebssystem
Zeitfenster: von der Randomisierung bis zum Tod aus irgendeinem Grund, Widerruf der Einverständniserklärung, Verlust der Nachsorge oder Verweigerung von Telefonbesuchen oder Abschluss der Studie (bis zu 2,5 Jahre)
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Gesamtüberleben (OS)
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von der Randomisierung bis zum Tod aus irgendeinem Grund, Widerruf der Einverständniserklärung, Verlust der Nachsorge oder Verweigerung von Telefonbesuchen oder Abschluss der Studie (bis zu 2,5 Jahre)
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Bestätigte objektive Ansprechrate (ORR) Bewertet durch unabhängige radiologische Überprüfung
Zeitfenster: Von der ersten Verabreichung bis zu dem Datum, an dem die letzten Patienten 12 Monate lang beobachtet wurden
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ORR ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die eine vollständige Remission (CR) oder partielle Remission (PR) gemäß einer unabhängigen radiologischen Überprüfung unter Verwendung der Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) Version 1.1 nach Beginn der Studienbehandlung erreicht haben.
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Von der ersten Verabreichung bis zu dem Datum, an dem die letzten Patienten 12 Monate lang beobachtet wurden
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Bestätigte objektive Ansprechrate (ORR), bewertet von Prüfärzten
Zeitfenster: Von der ersten Verabreichung bis zu dem Datum, an dem die letzten Patienten 12 Monate lang beobachtet wurden
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ORR ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die ein vollständiges Ansprechen (CR) oder ein teilweises Ansprechen (PR) pro Prüfarzt unter Verwendung der Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) Version 1.1 nach Beginn der Studienbehandlung erreicht haben.
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Von der ersten Verabreichung bis zu dem Datum, an dem die letzten Patienten 12 Monate lang beobachtet wurden
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Time to Response (TTR) Bewertet durch unabhängige Radiologie
Zeitfenster: Von der ersten Verabreichung bis zu dem Datum, an dem die letzten Patienten 12 Monate lang beobachtet wurden
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Beurteilt vom Datum der ersten Dosis bis zum Datum der Progression durch unabhängige radiologische Überprüfung
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Von der ersten Verabreichung bis zu dem Datum, an dem die letzten Patienten 12 Monate lang beobachtet wurden
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Time to Response (TTR) von Ermittlern bewertet
Zeitfenster: Von der ersten Verabreichung bis zu dem Datum, an dem die letzten Patienten 12 Monate lang beobachtet wurden
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Bewertet vom Datum der ersten Dosis bis zum Datum der Progression pro Prüfarzt.
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Von der ersten Verabreichung bis zu dem Datum, an dem die letzten Patienten 12 Monate lang beobachtet wurden
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Dauer des Ansprechens (DOR) Bewertet durch unabhängige Radiologie
Zeitfenster: Von der ersten Verabreichung bis zu dem Datum, an dem die letzten Patienten 12 Monate lang beobachtet wurden
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Die DOR ist definiert als die Zeit vom Datum der CR/PR des ersten Ansprechens (je nachdem, was zuerst aufgezeichnet wird) bis zum Datum, an dem die progressive Erkrankung (PD) zum ersten Mal festgestellt wird, oder bis zum Todesdatum.
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Von der ersten Verabreichung bis zu dem Datum, an dem die letzten Patienten 12 Monate lang beobachtet wurden
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Dauer des Ansprechens (DOR) Bewertet von Ermittlern
Zeitfenster: Von der ersten Verabreichung bis zu dem Datum, an dem die letzten Patienten 12 Monate lang beobachtet wurden
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Die DOR ist definiert als die Zeit vom Datum der CR/PR des ersten Ansprechens (je nachdem, was zuerst aufgezeichnet wird) bis zum Datum, an dem die progressive Erkrankung (PD) zum ersten Mal festgestellt wird, oder bis zum Todesdatum.
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Von der ersten Verabreichung bis zu dem Datum, an dem die letzten Patienten 12 Monate lang beobachtet wurden
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ZNS-Ansprechrate basierend auf einer unabhängigen radiologischen Untersuchung
Zeitfenster: Von der ersten Verabreichung bis zu dem Datum, an dem die letzten Patienten 12 Monate lang beobachtet wurden
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ZNS-Ansprechrate basierend auf einer unabhängigen radiologischen Untersuchung
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Von der ersten Verabreichung bis zu dem Datum, an dem die letzten Patienten 12 Monate lang beobachtet wurden
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ZNS-Ansprechrate basierend auf der Beurteilung des Prüfarztes
Zeitfenster: Von der ersten Verabreichung bis zu dem Datum, an dem die letzten Patienten 12 Monate lang beobachtet wurden
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ZNS-Ansprechrate basierend auf der Beurteilung des Prüfarztes
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Von der ersten Verabreichung bis zu dem Datum, an dem die letzten Patienten 12 Monate lang beobachtet wurden
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Zeit bis zur ZNS-Progression
Zeitfenster: Von der ersten Verabreichung bis zu dem Datum, an dem die letzten Patienten 12 Monate lang beobachtet wurden
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Zeit bis zur ZNS-Progression
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Von der ersten Verabreichung bis zu dem Datum, an dem die letzten Patienten 12 Monate lang beobachtet wurden
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Prozentsatz der Patienten mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: ab Unterzeichnung der Einwilligungserklärung bis mindestens 28 Tage nach Verabreichung der letzten Dosis des Studienmedikaments.
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die Häufigkeit unerwünschter Ereignisse, einschließlich unerwünschter Ereignisse (AEs), schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAEs), behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAEs).
Die Kausalität wird vom Ermittler bestimmt.
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ab Unterzeichnung der Einwilligungserklärung bis mindestens 28 Tage nach Verabreichung der letzten Dosis des Studienmedikaments.
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Plasmakonzentrationen (Cssmin)
Zeitfenster: Cssmin vor der Verabreichung an Zyklus 1, Tag 1, Zyklus 1, Tag 7, Zyklus 1, Tag 21, Zyklus 2, Tag 21, und Zyklus 4, Tag 21
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Mindestwert der konstanten Plasmakonzentration des Medikaments für WX-0593 an den teilnehmenden Standorten
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Cssmin vor der Verabreichung an Zyklus 1, Tag 1, Zyklus 1, Tag 7, Zyklus 1, Tag 21, Zyklus 2, Tag 21, und Zyklus 4, Tag 21
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Patient berichtete Zeit bis zur Verschlechterung (TTD)
Zeitfenster: Von der ersten Verabreichung bis zu dem Datum, an dem die letzten Patienten 12 Monate lang beobachtet wurden
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Der Patient berichtete die Zeit bis zur Verschlechterung (TTD), gemessen mit dem QoL-Fragebogen EORTC C30/LC13
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Von der ersten Verabreichung bis zu dem Datum, an dem die letzten Patienten 12 Monate lang beobachtet wurden
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Patient berichtete Zeit bis zur Verschlechterung (TTD)
Zeitfenster: Von der ersten Verabreichung bis zu dem Datum, an dem die letzten Patienten 12 Monate lang beobachtet wurden
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Der Patient berichtete über die Zeit bis zur Verschlechterung (TTD), gemessen anhand des Fragebogens Lung Cancer Symptom Scale (LCSS).
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Von der ersten Verabreichung bis zu dem Datum, an dem die letzten Patienten 12 Monate lang beobachtet wurden
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Vom Patienten berichtete gesundheitsbezogene Lebensqualität (HRQoL)
Zeitfenster: Von der ersten Verabreichung bis zu dem Datum, an dem die letzten Patienten 12 Monate lang beobachtet wurden
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Der Patient berichtete über die gesundheitsbezogene Lebensqualität (HRQoL), gemessen mit dem EORTC C30/LC13 QoL-Fragebogen
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Von der ersten Verabreichung bis zu dem Datum, an dem die letzten Patienten 12 Monate lang beobachtet wurden
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Vom Patienten berichtete gesundheitsbezogene Lebensqualität (HRQoL)
Zeitfenster: Von der ersten Verabreichung bis zu dem Datum, an dem die letzten Patienten 12 Monate lang beobachtet wurden
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Der Patient berichtete über die gesundheitsbezogene Lebensqualität (HRQoL), gemessen anhand des Lung Cancer Symptom Scale (LCSS)-Fragebogens
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Von der ersten Verabreichung bis zu dem Datum, an dem die letzten Patienten 12 Monate lang beobachtet wurden
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. Juni 2019
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. Juni 2021
Studienabschluss (ERWARTET)
1. Dezember 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. September 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. November 2020
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
17. November 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
17. November 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. November 2020
Zuletzt verifiziert
1. März 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Neubildungen
- Lungenkrankheit
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen der Atemwege
- Thoraxneoplasmen
- Karzinom, bronchogen
- Bronchiale Neubildungen
- Lungentumoren
- Karzinom, nicht-kleinzellige Lunge
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Proteinkinase-Inhibitoren
- Crizotinib
Andere Studien-ID-Nummern
- WX0593-004
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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