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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05765877
Neoadjuvantes WX-0593 bei resezierbarem ALK-positivem oder ROS1-positivem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs
11. Juni 2025 aktualisiert von: Pingping Song
Neoadjuvantes WX-0593 bei resezierbarem ALK-positivem oder ROS1-positivem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs: eine einarmige, explorative Studie
Dies ist eine einarmige, explorative Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von neoadjuvantem WX-0593 bei Patienten mit resezierbarem ALK-positivem oder ROS1-positivem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC).
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
26
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Pingping Song
- Telefonnummer: 18663776711
- E-Mail: SPP128@126.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Guodong Zhang
- Telefonnummer: 15701206264
- E-Mail: zzkzgd@163.com
Studienorte
-
-
Shandong
-
Jinan, Shandong, China, 250117
- Rekrutierung
- Shandong Cancer Hospital and Institute
-
Kontakt:
- Pingping Song
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch bestätigter nicht-kleinzelliger Lungenkrebs (NSCLC).
- ALK-positives oder ROS1-positives NSCLC im Stadium IB-IIIA (gemäß TNM-Ausgabe des 8. American Joint Committee on Cancer), wie vom Prüfarzt beurteilt.
- Eine vollständige chirurgische Resektion des primären NSCLC muss als erreichbar erachtet werden, wie durch eine MDT-Bewertung beurteilt (die einen auf onkologische Eingriffe spezialisierten Thoraxchirurgen einschließen sollte).
- ECOG-Leistungsstatus von 0-1.
- Mindestens eine messbare Läsion gemäß RECIST 1.1.
- Ausreichende Organ- und Markfunktion.
Ausschlusskriterien:
- Vorherige Behandlung mit einer systemischen Antikrebstherapie für NSCLC, einschließlich Chemotherapie, biologischer Therapie, Immuntherapie oder einem Prüfpräparat.
- Vorbehandlung mit ALK TKI oder ROS1 TKI.
- Vorbehandlung mit lokaler Strahlentherapie.
- Gemischte kleinzellige und NSCLC-Histologie.
- Patienten, die nur Segmentektomien oder Keilresektionen unterzogen werden können.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: WX-0593
Die Behandlung erfolgt neoadjuvant 8 Wochen vor der Operation.
Nach einem chirurgischen Eingriff wird die Behandlung bis zu 2 Jahre lang durchgeführt.
Bei nicht akzeptabler Toxizität oder Krankheitsprogression wird die Behandlung abgebrochen.
|
60 mg WX-0593-Tabletten einmal täglich für 7 Tage, gefolgt von 180 mg WX-0593-Tabletten einmal täglich in einem 28-Tage-Zyklus.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Major Pathological Response (MPR)-Rate
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Operation
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Die Rate des Major Pathological Response (MPR) ist definiert als Prozentsatz der verbleibenden lebensfähigen Tumorzellen, die histologisch im resezierten Primärtumor nach der Operation nachgewiesen wurden ≤ 10 %.
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Zum Zeitpunkt der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Rate des pathologischen vollständigen Ansprechens (pCR).
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Operation
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Die Rate des pathologischen vollständigen Ansprechens (pCR) ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer ohne Resttumor in Lunge und Lymphknoten.
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Zum Zeitpunkt der Operation
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Resektabilitätsrate
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Operation
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Die Resektabilitätsrate ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die nach neoadjuvanter Therapie operiert werden konnten.
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Zum Zeitpunkt der Operation
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R0 Resektionsrate
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Operation
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Die R0-Resektionsrate ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die sich nach neoadjuvanter Therapie einer R0-Resektionsoperation unterziehen konnten.
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Zum Zeitpunkt der Operation
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Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Vor der Operation
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Die objektive Ansprechrate (ORR) ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die ein vollständiges Ansprechen (CR) oder ein teilweises Ansprechen (PR) aufweisen.
Die Reaktionen entsprechen RECIST 1.1, wie vom Prüfarzt bewertet.
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Vor der Operation
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Seuchenkontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Vor der Operation
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Die Krankheitskontrollrate (DCR) ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die das beste Gesamtansprechen auf CR, PR oder stabile Krankheit (SD) haben.
Die Reaktionen entsprechen RECIST 1.1, wie vom Prüfarzt bewertet.
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Vor der Operation
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Ereignisfreies Überleben (EFS)
Zeitfenster: 3 Jahre postoperativ
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Das ereignisfreie Überleben (EFS) ist die Zeitspanne nach der Erstverabreichung, in der der Teilnehmer unabhängig von der Ursache frei von Rezidiven/Progression oder Tod bleibt.
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3 Jahre postoperativ
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Krankheitsfreies Überleben (DFS)
Zeitfenster: 3 Jahre postoperativ
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Das krankheitsfreie Überleben (DFS) ist die Zeitspanne nach der chirurgischen Resektion, in der der Teilnehmer unabhängig von der Ursache frei von Rezidiven/Fortschritt oder Tod bleibt.
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3 Jahre postoperativ
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 3 Jahre postoperativ
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Das Gesamtüberleben (OS) ist die Zeitspanne nach der anfänglichen Verabreichung, die der Teilnehmer am Leben bleibt.
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3 Jahre postoperativ
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. März 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. März 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
1. März 2029
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. März 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. März 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
13. März 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
12. Juni 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. Juni 2025
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- WX0593-IIT-001
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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Klinische Studien zur Nicht-kleinzelliger Lungenkrebs (NSCLC)
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Taichung Veterans General HospitalAbgeschlossenKardiotoxizität | Nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom (MeSH-Begriff: Carcinoma, Non-Small-Cell Lung) | Arzneimittelbedingte Nebenwirkungen und unerwünschte Arzneimittelwirkungen (MeSH-Begriff) | Egfr-Tyrosinkinase-InhibitorTaiwan
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Fondazione del Piemonte per l'OncologiaRekrutierungBrustkrebs | Eierstockkrebs | Dickdarmkrebs | Melanom (Hautkrebs) | Nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom (MeSH-Begriff: Carcinoma, Non-Small-Cell Lung)Italien
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Case Comprehensive Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenExtranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses gemischtzelliges... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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Fred Hutchinson Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI); National Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI)AbgeschlossenWiederkehrende akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen | Extranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom... und andere BedingungenVereinigte Staaten, Italien
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Northwestern UniversitySeagen Inc.BeendetExtranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses gemischtzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses kleinzelliges... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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Wake Forest University Health SciencesNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenPrimäre Myelofibrose | Multiples Myelom im Stadium I | Multiples Myelom im Stadium II | Multiples Myelom im Stadium III | Wiederkehrende akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen | Extranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom und andere BedingungenVereinigte Staaten
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Fred Hutchinson Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenHIV infektion | Nicht näher bezeichneter solider Tumor im Kindesalter, protokollspezifisch | Primäre Myelofibrose | Polycythaemia Vera | Essentielle Thrombozythämie | Multiples Myelom im Stadium I | Multiples Myelom im Stadium II | Multiples Myelom im Stadium III | Chronische myelomonozytäre Leukämie und andere BedingungenVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenExtranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses kleinzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes follikuläres Lymphom Grad 1 | Rezidivierendes follikuläres... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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University of NebraskaNational Cancer Institute (NCI)BeendetWiederkehrende akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen | Extranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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Case Comprehensive Cancer CenterBeendetExtranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses gemischtzelliges... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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