- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04652375
Ergebnisse nach Albumin vs. Ringer-Laktatlösung bei CABG- und AVR-Verfahren
19. September 2024 aktualisiert von: Yale University
Dies ist eine prospektive, randomisierte, doppelblinde Studie zum Vergleich der Verwendung von Albumin mit Ringer-Laktatlösung bei Patienten, die sich einer Koronararterien-Bypass-Operation unterziehen, und bei Patienten, die sich einer Aortenklappenersatzoperation unterziehen, und zur Bewertung der Inzidenz einer akuten Nierenschädigung als primärem Endpunkt.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies wird eine prospektive, randomisierte, doppelblinde Studie sein, um die Verwendung von Albumin mit Ringer-Laktatlösung bei Patienten, die sich einer Koronararterien-Bypassoperation unterziehen, und bei Patienten, die sich einer Aortenklappenersatzoperation unterziehen, zu vergleichen und die Inzidenz einer akuten Nierenschädigung als primäres Ergebnis zu bewerten .
Die Daten werden sowohl aus der EPIC- als auch aus der STS-Datenbank (Gesellschaft der Thoraxchirurgen) gesammelt.
Die STS-Datenbank extrahiert Daten aus der elektronischen Krankenakte und gruppiert sie in einem bestimmten Format, um die Ergebnisse nach Herzoperationen zu bewerten und die institutionelle Leistung mit ähnlichen Institutionen und dem nationalen Durchschnitt zu vergleichen.
Patienten, die sich einer Koronararterien-Bypasstransplantation oder einem Aortenklappenersatz unterziehen, werden randomisiert entweder Albumin oder Ringer-Laktat zur Flüssigkeitswiederbelebung nach der Operation erhalten.
Das Reanimationsvolumen basiert auf einer klinischen Entscheidung nach Untersuchung aller hämodynamischen Parameter.
Diese Praxis stimmt mit dem Pflegestandard und der aktuellen Praxis überein.
Alle in Frage kommenden Patienten erhalten nach dem Zufallsprinzip entweder Albumin 5 % oder Ringer-Laktatlösung im Verhältnis 1:1 unter Verwendung von computergenerierten, permutierten Blöcken von 2 bis 4. Beide Lösungen werden intravenös in 250-ml-Schritten nach Ermessen des Patienten verabreicht Arzt, bis die hämodynamischen Parameter erfüllt sind.
Der IV-Infusionsbeutel und die IV-Schläuche werden mit undurchsichtigen Beuteln abgedeckt, um ein Verblenden zu ermöglichen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
131
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Connecticut
-
New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06510
- Yale New Haven Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Patienten über 18 Jahren, die sich CABG- und AVR-Verfahren unterziehen
Ausschlusskriterien:
Niedrige Auswurffraktion (
- Zeugen Jehovas Notfallchirurgie (z. B. intraaortale Ballonpumpe) Präoperative akute Nierenverletzung basierend auf AKIN-Kriterien Nicht englischsprachige Patienten
- Die Population der Zeugen Jehovas wird unabhängig von ihrer Präferenz für die Akzeptanz von Albumin ausgeschlossen, da PRBC manchmal als Teil der laufenden Wiederbelebung bei blutenden Patienten verwendet werden und wenn Patienten kein Blut verwenden können, dies ein viel größeres Problem mit der Wiederbelebung haben wird und diese Studie nicht darauf ausgelegt ist, zu folgen diese Bevölkerung aufstocken.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Albumin-Lösung
Die Teilnehmer erhalten eine Albuminlösung zur Flüssigkeitsreanimation nach der Operation.
|
Die Teilnehmer erhalten eine Albuminlösung zur Flüssigkeitsreanimation nach der Operation.
|
|
Experimental: Laktierte Ringer-Lösung
Die Teilnehmer erhalten Ringer-Laktat zur Flüssigkeitswiederbelebung nach der Operation
|
Die Teilnehmer erhalten Ringer-Laktat-Lösung zur Flüssigkeitsreanimation nach der Operation.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Akute Nierenschädigung
Zeitfenster: Innerhalb von 72 Stunden nach der Randomisierung
|
Akute Nierenschädigung wird anhand dieser Kriterien beurteilt: Stadium I. Zunahme 1,5-1,9
Zeiten ab dem Ausgangswert oder Anstieg um ≥ 0,3 mg/dl innerhalb von 48 h.
Urinausscheidung (UOP) < 0,5 ml/kg/h für 6-12 Stunden Stadium II.
Anstieg > 2- bis 3-fach vom Ausgangswert.
UOP < 0,5 ml/kg/h für 12 Stunden Stufe III.
Anstieg > 300 % (> 3-fach) gegenüber dem Ausgangswert oder ≥ 4,0 mg/dl mit einem akuten Anstieg von ≥ 0,5 mg/dl oder unter Nierenersatztherapie.
UOP < 0,3 ml/kg/h für 24 Stunden oder Anurie für 12 Stunden
|
Innerhalb von 72 Stunden nach der Randomisierung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Extubationszeit
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage
|
Dauer der Intubation
|
Bis zu 90 Tage
|
|
Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage
|
Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation
|
Bis zu 90 Tage
|
|
Aufenthaltsdauer im Krankenhaus
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage
|
Aufenthaltsdauer im Krankenhaus
|
Bis zu 90 Tage
|
|
Wiederaufnahme ins Krankenhaus
Zeitfenster: Wiederaufnahme innerhalb von 30 Tagen nach Entlassung
|
Eine Episode, bei der ein Patient, der aus einem Krankenhaus entlassen wurde, innerhalb eines bestimmten Zeitintervalls wieder aufgenommen wird
|
Wiederaufnahme innerhalb von 30 Tagen nach Entlassung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Hossam Tantway, MD, Yale University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juli 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
26. Juli 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
26. Juli 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. November 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. November 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
3. Dezember 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
23. September 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. September 2024
Zuletzt verifiziert
1. September 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2000025462
- 000 (Andere Kennung: YCTG)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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