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Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Tafasitamab allein oder in Kombination mit anderen Arzneimitteln bei japanischen Teilnehmern mit Non-Hodgkins-Lymphom (NHL) (J-MIND)

15. Mai 2026 aktualisiert von: Incyte Biosciences Japan GK

Eine Phase-1b/2-Studie mit Tafasitamab, Tafasitamab plus Lenalidomid, Tafasitamab plus Parsaclisib und Tafasitamab plus Lenalidomid in Kombination mit R-CHOP bei japanischen Teilnehmern mit Non-Hodgkin-Lymphom

Dies ist eine offene, multizentrische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit, zur Bestimmung der RP2Ds von Tafasitamab allein bei japanischen Teilnehmern mit R/R NHL oder zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Tafasitamab in Kombination mit Lenalidomid bei japanischen Teilnehmern mit R/R DLBCL oder Tafasitimab in Kombination mit Lenalidomid plus R-CHOP bei japanischen Teilnehmern mit zuvor unbehandeltem DLBC oder Tafasitimab in Kombination mit Lenalidomid bei japanischen Teilnehmern mit zuvor R/R DLBC.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

72

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Aichi, Japan, 464 8681
        • Aichi Cancer Center Hospital
      • Chiba, Japan, 260-8717
        • Chiba Cancer Center
      • Chiba, Japan, 277-8577
        • National Cancer Center Hospital East
      • Fukui, Japan, 910-1193
        • University of Fukui Hospital
      • Fukuoka, Japan, 811-1395
        • National Hospital Organization Kyushu Cancer Center
      • Fukuoka, Japan
        • Kyushu University Hospital
      • Hyōgo, Japan, 650-0047
        • Kobe City Medical Center General Hospital
      • Kanagawa, Japan, 259-1193
        • Tokai University Hospital
      • Kumamoto-ken, Japan, 860-008
        • Nho Kumamoto Medical Center
      • Kōtoku, Japan, 135-8550
        • The Cancer Institute Hospital Of JFCR
      • Matsuyama, Japan, 791-0280
        • NHO Shikoku Cancer Center
      • Miyagi, Japan, 980-8574
        • Tohoku University Hospital
      • Nagoya, Japan, 466-8650
        • Japanese Red Cross Nagoya Daini Hospital
      • Narita, Japan, 286-8520
        • IUHW Narita Hospital
      • Okayama, Japan, 701-1192
        • NHO Okayama Medical Center
      • Saitama-shi, Japan, 330-8503
        • Saitama Medical Center
      • Sapporo, Japan, 003-0804
        • NHO Hokkaido Cancer Center
      • Sayama, Japan, 589-8511
        • Kindai University Hospital
      • Suita-shi, Japan, 565-0871
        • Osaka University Hospital
      • Tachikawa, Japan, 190-0014
        • Nho Disaster Medical Center
      • Tokyo, Japan, 104-0045
        • National Cancer Center Hospital
      • Tsu, Japan, 514-0001
        • Mie University Hospital
      • Yokohama, Japan, 241-8515
        • Kanagawa Cancer Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Nur Gruppen 1 und 2: Durch Biopsie nachgewiesene Teilnehmer mit rezidiviertem oder refraktärem NHL von DLBCL, FL oder MZL.
  • Nur Gruppen 3 und 4: Durch Biopsie nachgewiesene Teilnehmer mit rezidiviertem oder refraktärem DLBCL.
  • Nur Gruppe 5: Durch Biopsie nachgewiesene Teilnehmer mit rezidiviertem oder refraktärem DLBCL.
  • Nur Gruppe 6: Durch Biopsie nachgewiesene Teilnehmer mit DLBCL und anderen ausgewählten lymphoiden Neoplasmen.
  • Die Teilnehmer müssen mindestens 1 zweidimensional messbare Läsion haben.
  • -ECOG-Leistungsstatus von 0 bis 2.
  • Teilnehmer mit protokolldefinierten Laborkriterien beim Screening
  • Nur Gruppe 1 und 2:

Hat mindestens 1 vorherige systemische Therapielinie zur Behandlung von NHL erhalten. Mindestens 1 vorherige Therapielinie muss eine gegen CD20 gerichtete Therapie (z. B. RTX) enthalten haben.

-Nur Gruppen 3, 4a und 4b und 6: Erhaltene mindestens 1, aber nicht mehr als 3 vorherige systemische Therapielinien zur Behandlung von DLBCL. Mindestens 1 vorherige Therapielinie muss eine gegen CD20 gerichtete Therapie (z. B. RTX) enthalten haben.

- Nur Gruppe 5: Teilnehmer müssen haben: a. Unbehandeltes DLBCL. b. Ann Arbor Stufe III bis IV. c. IPI-Status von 3 bis 5 oder altersangepasster IPI 2-3 (nur in Gruppe 5). d. Geeigneter Kandidat für R-CHOP. e. LVEF von ≥ 50 %, beurteilt durch Echokardiographie.

- Bereitschaft, eine Schwangerschaft oder das Zeugen von Kindern zu vermeiden.

-Nach Ansicht des Ermittlers muss der Teilnehmer: a. Keine Vorgeschichte von Nichteinhaltung in Bezug auf medizinische Behandlungen haben oder als potenziell unzuverlässig und/oder unkooperativ angesehen werden.

b. In der Lage sein, den Grund für die Einhaltung der besonderen Bedingungen des Risikomanagementplans zur Schwangerschaftsverhütung zu verstehen und dies schriftlich zu bestätigen.

Ausschlusskriterien:

-Jeder andere histologische Typ von Lymphom

  • Nur Gruppe 6: Primär refraktäres DLBCL
  • Vorgeschichte einer früheren nicht-hämatologischen Malignität
  • Herzinsuffizienz, die eine kontinuierliche Erhaltungstherapie bei lebensbedrohlichen ventrikulären Arrhythmien erfordert.
  • Teilnehmer mit bekanntem positiven Testergebnis für Hepatitis C und Hepatitis B.
  • Bekanntermaßen seropositiv für oder Vorgeschichte einer aktiven Virusinfektion mit HIV.
  • Bekannte aktive bakterielle, virale, pilzliche, mykobakterielle oder andere Infektion beim Screening.
  • Bekannte Beteiligung des ZNS-Lymphoms – gegenwärtige oder frühere Krankengeschichte.
  • Vorgeschichte oder Hinweise auf klinisch signifikante kardiovaskuläre, ZNS- und/oder andere systemische Erkrankungen, die nach Ansicht des Prüfarztes die Teilnahme an der Studie ausschließen oder die Fähigkeit des Teilnehmers beeinträchtigen würden, eine Einverständniserklärung abzugeben.
  • Vorgeschichte oder Hinweise auf seltene erbliche Probleme wie Galactose-Intoleranz, Lactase-Mangel oder Glucose-Galactose-Malabsorption.
  • Vorgeschichte oder Anzeichen einer interstitiellen Lungenerkrankung.
  • Impfung mit Lebendimpfstoff innerhalb von 21 Tagen vor Studienbehandlung (Hinweis: Während der gesamten Studienbehandlungsdauer und mindestens 6 Monate nach Behandlungsende sollte eine Impfung mit Lebendimpfstoffen vermieden werden).
  • Größere Operation innerhalb von bis zu 30 Tagen vor Unterzeichnung der ICF, es sei denn, der Teilnehmer erholt sich zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der ICF.
  • Jede Krebs- und/oder Prüftherapie innerhalb von 14 Tagen vor Beginn von Zyklus 1
  • Nur Gruppen 3, 4a, 4b, 5 und 6: Gastrointestinale Anomalien, einschließlich der Unfähigkeit, eine orale Studienbehandlung einzunehmen, die eine intravenöse Ernährung erfordert, oder ein vorheriger chirurgischer Eingriff, der die Absorption beeinträchtigt.
  • Schwangerschaft oder Stillzeit.
  • Nur Gruppen 3, 5 und 6: Teilnehmer, die in der Vorgeschichte eine tiefe Venenthrombose/-embolie, eine drohende Thromboembolie, einen Schlaganfall oder eine bekannte Thrombophilie hatten oder nach Meinung des Prüfarztes ein hohes Risiko für ein thromboembolisches Ereignis haben und dazu nicht bereit/fähig sind venöse thromboembolische Ereignisprophylaxe während der gesamten Behandlungsdauer, falls erforderlich
  • Nur Gruppen 4a und 4b: Verwendung oder erwartete Verwendung während der Studie von eingeschränkten Medikamenten, einschließlich starker CYP3A4-Inhibitoren oder -Induktoren, innerhalb von 14 Tagen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor dem Datum der Verabreichung der Studienbehandlung
  • Nur Gruppen 1, 2, 3, 4a und 4b: Teilnehmer mit: a. Nicht abgesetzte CD20-gerichtete Therapie, Chemotherapie, Strahlentherapie, Prüftherapie gegen Krebs oder andere Lymphom-spezifische Therapie innerhalb von 14 Tagen vor der Dosierung an Tag 1.

    b. Nach Ansicht des Prüfarztes nicht ausreichend von den nachteiligen toxischen Wirkungen früherer Therapien erholt.

    c. Vorherige Behandlung mit CD19-gerichteter Therapie (z. B. CD19-CAR-T-Therapien, andere CD19-mAbs, einschließlich bispezifischer und ADCs).

    d. Nur Gruppe 3: Wurde zuvor mit IMiDs (z. B. Thalidomid oder LEN) behandelt. e. Nur Gruppe 4a und 4b: Wurden zuvor mit selektiven PI3Kδ- oder pan-PI3K-Inhibitoren (z. B. Idelalisib, Copanlisib, Duvelisib) und/oder Bruton-Tyrosinkinase-Inhibitoren (z. B. Ibrutinib) behandelt.

    f. Eine Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegen Verbindungen mit ähnlicher biologischer oder chemischer Zusammensetzung wie Tafasitamab, IMiDs und/oder die in den Studienbehandlungsformulierungen enthaltenen Hilfsstoffe (Zitronensäuremonohydrat, Polysorbat 20, Natriumcitratdehydrat und Trehalosedihydrat).

    g. ASCT innerhalb des Zeitraums ≤ 3 Monate vor der Unterzeichnung des ICF durchgeführt. Teilnehmer, die eine längere Vorgeschichte von ASCT haben, müssen vor der Aufnahme in die Studie eine vollständige hämatologische Genesung zeigen.

    h. Hatte eine frühere allogene Stammzelltransplantation. ich. Gleichzeitige Behandlung mit anderen Antikrebs- oder experimentellen Behandlungen.

  • Nur Gruppe 5: Teilnehmer mit: a. Strahlentherapie von ≥ 25 % des Knochenmarks in der Vorgeschichte wegen anderer Erkrankungen oder Anthrazyklintherapie in der Vorgeschichte.

    b. Eine Vorgeschichte von Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegen einen Bestandteil von R-CHOP, LEN oder Verbindungen mit ähnlicher biologischer oder chemischer Zusammensetzung wie Tafasitamab und/oder die in den Studienbehandlungsformulierungen oder R-CHOP enthaltenen Hilfsstoffe.

    c. Kontraindikation für einen der einzelnen Bestandteile von R-CHOP. d. Jede Antikrebs- und/oder Prüftherapie innerhalb von 30 Tagen vor Beginn von Zyklus 1, mit Ausnahme der unten definierten zulässigen Vorphasenbehandlung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Teil 3: Dosiserweiterung von Tafasitamab + Parsaclisib
Tafasitamab in Kombination mit Parsaclisib wird in Gruppe 4b bei RP2D, bestimmt in Teil 2, weiter untersucht
Tafasitamab wird zu protokolldefinierten Zeitpunkten verabreicht, basierend auf den Gruppen, denen die Teilnehmer zugewiesen sind.
Andere Namen:
  • MOR00208
  • INCMOR00208
  • Xmab5574
Parsaclisib wird zu protokolldefinierten Zeitpunkten verabreicht, basierend auf den Gruppen, denen die Teilnehmer zugewiesen sind.
Experimental: Teil 4: Tafasitamab-Kombinationstherapie
Tafasitamiab in Kombination mit Lenalidomid wird in Gruppe 6 bei RP2D, bestimmt in Teil 2, weiter untersucht.
Tafasitamab wird zu protokolldefinierten Zeitpunkten verabreicht, basierend auf den Gruppen, denen die Teilnehmer zugewiesen sind.
Andere Namen:
  • MOR00208
  • INCMOR00208
  • Xmab5574
Lenalidomid wird oral zu protokolldefinierten Zeitpunkten verabreicht, basierend auf den Gruppen, denen die Teilnehmer zugewiesen wurden.
Experimental: Teil 1: Tafasitimab-Monotherapie
Dosisfindung zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit und zur Bestimmung der RP2Ds von Tafasitamab als Einzelwirkstoff bei japanischen Teilnehmern mit NHL. Teil 1 besteht aus einer Gruppe (Gruppe 1) zur Bewertung gewichtsbasierter Dosen von Tafasitamab.
Tafasitamab wird zu protokolldefinierten Zeitpunkten verabreicht, basierend auf den Gruppen, denen die Teilnehmer zugewiesen sind.
Andere Namen:
  • MOR00208
  • INCMOR00208
  • Xmab5574
Experimental: Teil 2: Tafasitamab-Kombinationstherapie
Tafasitamab wird mit Lenalidomid (Gruppe 3) oder Parsaclisib (Gruppe 4a) bei R/R-DLBCL-Teilnehmern oder Lenalidomid plus R-CHOP (Gruppe 5) bei zuvor unbehandelten DLBCL-Teilnehmern kombiniert. Die modifizierte Tafasitamab-Dosierung in Kombination mit Lenalidomid (Gruppe 2) bei Teilnehmern mit R/R DLBCL wird ausgewertet, um die empfohlene klinische Dosis zu bestimmen. Die Tafasitamab-Dosis basiert auf dem gewichtsbasierten RP2D, das in Teil 1 als sicher und verträglich gilt.
Tafasitamab wird zu protokolldefinierten Zeitpunkten verabreicht, basierend auf den Gruppen, denen die Teilnehmer zugewiesen sind.
Andere Namen:
  • MOR00208
  • INCMOR00208
  • Xmab5574
Lenalidomid wird oral zu protokolldefinierten Zeitpunkten verabreicht, basierend auf den Gruppen, denen die Teilnehmer zugewiesen wurden.
Parsaclisib wird zu protokolldefinierten Zeitpunkten verabreicht, basierend auf den Gruppen, denen die Teilnehmer zugewiesen sind.
R-CHOP ist ein Kombinationsschema bestehend aus Rituximab, Cyclophosphamid, Doxorubicin, Vincristin und Prednisolon. R-CHOP wird zu protokolldefinierten Zeitpunkten verabreicht, basierend auf den Gruppen, denen die Teilnehmer zugewiesen sind.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Teil 1, 2 und 3: Behandlung auftretender unerwünschter Ereignisse (TEAE)
Zeitfenster: Ungefähr 2 Jahre
Erstmalig berichtete Nebenwirkungen oder Verschlechterung eines vorbestehenden Ereignisses nach der ersten Dosis des Studienmedikaments.
Ungefähr 2 Jahre
Teil 4: Objektive Reaktion
Zeitfenster: Ungefähr 27 Monate
Beste Reaktion vollständige/vollständige metabolische Reaktion oder partielle/partielle metabolische Reaktion
Ungefähr 27 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Teil 1, 2, 3 und 4: Cmax von Tafasitamab
Zeitfenster: Ungefähr 27 Monate
Maximal beobachtete Serumkonzentration.
Ungefähr 27 Monate
Teil 1, 2, 3 und 4: Cmin von Tafasitamab
Zeitfenster: Ungefähr 27 Monate
Minimal beobachtete Serumkonzentration über das Dosisintervall.
Ungefähr 27 Monate
Teil 4: Vollständige Antwort
Zeitfenster: Ungefähr 27 Monate
Definiert als der Anteil der Teilnehmer mit vollständigem Ansprechen, wie durch eine IRC- und Prüfarztbeurteilung gemäß den Lugano-Kriterien festgestellt
Ungefähr 27 Monate
Teil 4: Reaktionsdauer
Zeitfenster: Ungefähr 27 Monate
Definiert als die Zeit vom Datum des ersten dokumentierten Nachweises von CR oder PR bis zum ersten dokumentierten Fortschreiten der Krankheit oder Tod aus jedweder Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt, bei Teilnehmern, die ein objektives Ansprechen erzielen, wie vom IRC und der Beurteilung des Prüfarztes basierend auf den Lugano-Kriterien bestimmt zur Reaktionsbewertung
Ungefähr 27 Monate
Teil 4: Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: Ungefähr 27 Monate
Definiert als die Zeit vom Datum der Randomisierung bis zur ersten dokumentierten Krankheitsprogression, wie vom IRC und der Beurteilung durch den Prüfarzt basierend auf den Lugano-Kriterien für die Beurteilung des Ansprechens oder Tod jeglicher Ursache festgestellt, je nachdem, was zuerst eintritt.
Ungefähr 27 Monate
Teil 4: Gesamtüberleben
Zeitfenster: Ungefähr 27 Monate
Definiert als die Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum Tod jeglicher Ursache.
Ungefähr 27 Monate
Teil 4: Gesamtrücklaufquote
Zeitfenster: Ungefähr 27 Monate
Definiert als der Anteil der Teilnehmer mit einem CR oder PR, wie vom Prüfarzt basierend auf den Lugano-Kriterien für die Bewertung des Ansprechens bestimmt
Ungefähr 27 Monate
Teil 4: Behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse (TEAE)
Zeitfenster: Ungefähr 2 Jahre
Erstmalig berichtete Nebenwirkungen oder Verschlechterung eines vorbestehenden Ereignisses nach der ersten Dosis des Studienmedikaments.
Ungefähr 2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. Dezember 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Dezember 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Dezember 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. Dezember 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. Mai 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Mai 2026

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Incyte teilt Daten mit qualifizierten externen Forschern, nachdem ein Forschungsvorschlag eingereicht wurde. Diese Anträge werden von einem Gutachtergremium auf der Grundlage wissenschaftlicher Verdienste geprüft und genehmigt. Alle bereitgestellten Daten werden anonymisiert, um die Privatsphäre der Patienten zu respektieren, die gemäß den geltenden Gesetzen und Vorschriften an der Studie teilgenommen haben.

Die Verfügbarkeit der Studiendaten entspricht den Kriterien und dem Verfahren, die auf https://www.incyte.com/our-company/compliance-and-transparency beschrieben sind

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Die Daten werden nach der Erstveröffentlichung oder 2 Jahre nach Abschluss der Studie für marktzugelassene Produkte und Indikationen weitergegeben.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Daten aus geeigneten Studien werden gemäß den Kriterien und dem Verfahren, die im Abschnitt „Datenfreigabe“ auf www.incyteclinicaltrials.com beschrieben sind, an qualifizierte Forscher weitergegeben Webseite. Bei genehmigten Anträgen erhalten die Forscher im Rahmen einer Vereinbarung zur gemeinsamen Nutzung von Daten Zugang zu anonymisierten Daten.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom

Klinische Studien zur Tafasitamab

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