- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04673877
Vancomycin-Gewebekonzentrationen durch Bierblock oder intravenöse Verabreichung
5. Oktober 2022 aktualisiert von: Kevin J. Renfree, Mayo Clinic
Gewebekonzentrationen von Vancomycin, die mit Bier-Block-Verabreichung erreicht wurden, im Vergleich zu intravenöser Prophylaxe bei Operationen an den oberen Extremitäten: Eine randomisierte kontrollierte Studie
Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob die Gabe einer niedrigeren Dosis von Antibiotika (Vancomycin) in dem Bereich, in dem sie benötigt wird (obere Extremität), eine Infektion wirksamer verhindert als die derzeitige Standarddosis, die intravenös (i.v.) verabreicht wird.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
20
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Arizona
-
Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85054
- Mayo Clinic in Arizona
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich einer Rekonstruktion der oberen Extremität durch einen einzigen Chirurgen unterziehen.
Zu den chirurgischen Fällen gehören:
- Trapeziektomie/Suspensionsplastik.
- PIPJ/MPJ-Arthroplastik.
- Carpektomie der proximalen Reihe.
- Distale Ulnarresektion.
- Fixierung der distalen Radiusfraktur.
Ausschlusskriterien:
- Unfähigkeit, eine oberflächliche Vene in der oberen Extremität innerhalb von 5 Minuten nach dem Aufblasen des Tourniquets angemessen zu kanülieren.
- Nachweis einer subkutanen Paravasation in der Bier-Block-Gruppe.
- Geschichte der Nierenfunktionsstörung.
- Vancomycin-Allergie.
- ASA >/= 3.
- Geschichte von Lungenkrebs.
- Bekannte HIV-Infektion.
- Geschichte der Organtransplantation.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Bier-Block-Gruppe
Die Probanden erhalten das Antibiotikum Vancomycin aus einem Bierblock (injiziert in eine Armvene mit einem Tourniquet, um die Antibiotika im Arm zu halten).
Proben werden aus Knochen und Gewebe entnommen, die normalerweise während der Operation entfernt werden.
|
Nach dem Ausbluten der Extremität und Anheben des Tourniquets bei dem vorbereiteten und abgedeckten Patienten wird Vancomycin in eine oberflächliche Vene in der Hand, dem Handgelenk oder dem Unterarm injiziert.
500 mg verdünnt in 50 ml normaler Kochsalzlösung zur Injektion in eine oberflächliche Vene der Hand, des Handgelenks oder des Unterarms
|
Aktiver Komparator: Systemische intravenöse IV-Gruppe
Die Probanden erhalten das Antibiotikum Vancomycin durch intravenöse Verabreichung.
Proben werden aus Knochen und Gewebe entnommen, die normalerweise während der Operation entfernt werden.
|
1 g Vancomycin wird intravenös über einen Zeitraum von einer Stunde vor dem Aufblasen des Tourniquets verabreicht.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gewebekonzentrationen von Vancomycin
Zeitfenster: Etwa 45-60 Minuten nach dem Hautschnitt
|
Gewebekonzentrationen von Vancomycin in Hand und Handgelenk nach Bier-Block-Verabreichung im Vergleich zur systemischen i.v.-Verabreichung
|
Etwa 45-60 Minuten nach dem Hautschnitt
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Anzahl der berichteten unerwünschten Ereignisse für Vancomycin, das mit Bier Block verabreicht wurde
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Kevin Renfree, MD, Mayo Clinic
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
26. August 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
17. August 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
17. August 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. Oktober 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. Dezember 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
17. Dezember 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
7. Oktober 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. Oktober 2022
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 20-007132
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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