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Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von INCB086550

14. November 2022 aktualisiert von: Incyte Biosciences Japan GK

Eine Phase-1-Studie zur Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von INCB086550 bei japanischen Teilnehmern mit fortgeschrittenen soliden Tumoren

Diese Studie wird die Sicherheit, Verträglichkeit und PK von INCB086550 bewerten und die maximal tolerierte Dosis (MTD) und/oder empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D) von INCB086550, je nachdem, welche niedriger ist, bei japanischen Teilnehmern mit fortgeschrittenen soliden Tumoren bestimmen.

Studienübersicht

Status

Beendet

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

3

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Chiba, Japan, 277-8577
        • National Cancer Center Hospital - East
      • Tokyo, Japan, 104-0045
        • National Cancer Center Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Bereit und in der Lage, alle Protokollanforderungen einzuhalten und einzuhalten, einschließlich aller geplanten Besuche, Protokollverfahren und der Fähigkeit, orale Medikamente zu schlucken.

    • Histologisch oder zytologisch bestätigte Diagnose eines lokal fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumors mit messbaren Läsionen gemäß RECIST v1.1, die einer lokalen oder anderen kurativen Therapie nicht zugänglich sind.
    • Krankheitsprogression nach Behandlung mit verfügbaren Therapien, von denen bekannt ist, dass sie einen klinischen Nutzen bringen oder eine Standardbehandlung nicht vertragen oder nicht geeignet sind.
    • ECOG-Leistungsstatus von 0 oder 1.
    • Lebenserwartung > 12 Wochen.
    • Weibliche Teilnehmer sollten sich bereit erklären, medizinisch akzeptable Verhütungsmaßnahmen anzuwenden, dürfen nicht stillen und müssen vor Beginn der Verabreichung des Studienmedikaments einen negativen Schwangerschaftstest haben, wenn sie gebärfähig sind.
    • Weibliche Teilnehmer im gebärfähigen Alter müssen verstehen und akzeptieren, dass eine Schwangerschaft während der Teilnahme an der Studie vom Screening bis 90 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments vermieden werden muss.

Männliche Teilnehmer sollten ungeschützten Sex mit Frauen im gebärfähigen Alter während der Studie und für eine Auswaschphase von 90 Tagen nach der letzten Dosis des Studienmedikaments vermeiden.

  • Für Teilnehmer, die in die Studie aufgenommen werden und den RP2D von INCB086550 in der erweiterten Kohorte erhalten: Bereitschaft, sich einer Tumorbiopsie zu unterziehen, um Tumorgewebe zu gewinnen. Tumorbiopsien vor und während der Behandlung sind erforderlich.

Ausschlusskriterien:

  • Laborwerte außerhalb des vom Protokoll festgelegten Bereichs.
  • Klinisch signifikante Herzerkrankung, einschließlich linksventrikuläre Ejektionsfraktion < 40 %, instabile Angina pectoris, akuter Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten nach Zyklus 1, Tag 1, dekompensierte Herzinsuffizienz der New York Heart Association Klasse III oder IV und therapiebedürftige Arrhythmie.
  • Vorgeschichte oder Vorhandensein eines abnormalen EKGs, das nach Ansicht des Prüfarztes klinisch bedeutsam ist.
  • Unbehandelte Hirn- oder ZNS-Metastasen oder fortgeschrittene Hirn- oder ZNS-Metastasen (z. B. Anzeichen neuer oder sich vergrößernder Hirnmetastasen oder neue neurologische Symptome, die auf Hirn- oder ZNS-Metastasen zurückzuführen sind).
  • Aktive oder inaktive Autoimmunerkrankung oder -syndrom (z. B. rheumatoide Arthritis, mittelschwere oder schwere Psoriasis, Multiple Sklerose, entzündliche Darmerkrankung), die in den letzten 2 Jahren eine systemische Behandlung erforderte oder eine systemische Therapie für eine Autoimmun- oder entzündliche Erkrankung (d von krankheitsmodifizierenden Mitteln, Kortikosteroiden oder Immunsuppressiva).
  • Diagnose einer Immunschwäche oder Erhalt einer chronischen systemischen Steroidtherapie (Dosen von mehr als 10 mg Prednisolonäquivalent pro Tag) oder einer anderen Form der immunsuppressiven Therapie innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments. Die Anwendung von kurzen Steroidzyklen zur Verfahrensprophylaxe, inhalativen oder topischen Steroiden oder systemischen Kortikosteroiden ≤ 10 mg ist erlaubt.
  • Bekannte zusätzliche Malignität, die fortschreitet oder eine aktive Behandlung erfordert.
  • Nachweis oder Vorgeschichte einer interstitiellen Lungenerkrankung oder aktiver, nicht infektiöser Pneumonitis.
  • Die Behandlung mit Krebsmedikamenten oder Prüfpräparaten ist innerhalb der folgenden Intervalle vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments verboten.
  • Gleichzeitige Behandlung mit mittelstarken und starken CYP3A4/CYP3A5-Inhibitoren oder -Induktoren.
  • Erhalt eines Lebendimpfstoffs innerhalb von 3 Monaten nach der ersten Dosis des Studienmedikaments.
  • Aktive Infektion, die eine systemische Therapie erfordert.
  • Systemische Antibiotikatherapie. Vor der ersten Dosis von INCB086550 ist ein Auswaschen von 28 Tagen erforderlich.
  • Verwendung von probiotischen Nahrungsergänzungsmitteln während des Screenings und während des gesamten Studienbehandlungszeitraums.
  • Bekannte aktive HBV- oder HCV-Infektion oder Risiko einer Reaktivierung von HBV oder HCV.
  • Geschichte der Organtransplantation, einschließlich allogener Stammzelltransplantation.
  • Bekannte Überempfindlichkeit oder schwere Reaktion auf einen Bestandteil des Studienmedikaments oder der Formulierungsbestandteile.
  • Unfähigkeit, Nahrung zu schlucken oder irgendein Zustand des oberen Gastrointestinaltrakts, der die Verabreichung von oralen Medikamenten ausschließt.
  • Jede Bedingung, die nach Einschätzung des Prüfarztes die vollständige Teilnahme an der Studie beeinträchtigen würde, einschließlich der Verabreichung des Studienmedikaments und der Teilnahme an erforderlichen Studienbesuchen; ein erhebliches Risiko für den Teilnehmer darstellen; oder die Interpretation von Studiendaten beeinträchtigen.
  • Unfähigkeit oder Unwahrscheinlichkeit des Teilnehmers, den Dosierungsplan und die Studienbewertungen nach Meinung des Prüfarztes einzuhalten.
  • Unzureichende Erholung von Toxizität und/oder Komplikationen nach einer größeren Operation vor Beginn der Therapie.
  • Frauen, die schwanger sind oder stillen.
  • Unfähigkeit des Teilnehmers (oder eines Elternteils, Erziehungsberechtigten oder gesetzlich bevollmächtigten Vertreters), die ICF zu verstehen, oder mangelnde Bereitschaft, die ICF zu unterzeichnen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Dosissteigerung von INCB086550
In dieser Studie werden 3 Dosisstufen bewertet, um die MTD oder RP2D zu bestimmen (entschieden von SMC gemäß den Sicherheits- und PK-Daten).
Jeder Teilnehmer wird mit der angegebenen Dosisstufe mit mindestens 3 Probanden bei jeder Dosisstufe behandelt. Nachdem der RP2D von INCB086550 identifiziert wurde, wird die Dosisstufe erweitert, um die Sicherheit und Verträglichkeit sowie die PK besser zu charakterisieren.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAE)
Zeitfenster: Bis zu 27 Monate
Erstmalig berichtete Nebenwirkungen oder Verschlechterung eines vorbestehenden Ereignisses nach der ersten Dosis des Studienmedikaments/der Behandlung.
Bis zu 27 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Antwortrate
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Definiert als Prozentsatz der Teilnehmer mit dem besten Gesamtansprechen von CR oder PR, wie vom Prüfarzt gemäß RECIST v1.1 bestimmt.
Bis zu 2 Jahre
Cmax
Zeitfenster: Prädosis, Postdosis an Zyklus 1, Tag 1 und Tag 15, Prädosis an Zyklus 1, Tag 8, Zyklus 2, Tag 21 und Zyklus 3, Tag 1 (jeder Zyklus 28 Tage)
Maximal beobachtete Plasmakonzentration von INCB086550
Prädosis, Postdosis an Zyklus 1, Tag 1 und Tag 15, Prädosis an Zyklus 1, Tag 8, Zyklus 2, Tag 21 und Zyklus 3, Tag 1 (jeder Zyklus 28 Tage)
Tmax
Zeitfenster: Prädosis, Postdosis an Zyklus 1, Tag 1 und Tag 15, Prädosis an Zyklus 1, Tag 8, Zyklus 2, Tag 21 und Zyklus 3, Tag 1 (jeder Zyklus 28 Tage)
Zeit bis zum Erreichen der maximalen (Spitzen-)Plasmakonzentration von INCB086550
Prädosis, Postdosis an Zyklus 1, Tag 1 und Tag 15, Prädosis an Zyklus 1, Tag 8, Zyklus 2, Tag 21 und Zyklus 3, Tag 1 (jeder Zyklus 28 Tage)
Cmin
Zeitfenster: Prädosis, Postdosis an Zyklus 1, Tag 1 und Tag 15, Prädosis an Zyklus 1, Tag 8, Zyklus 2, Tag 21 und Zyklus 3, Tag 1 (jeder Zyklus 28 Tage)
Talplasmakonzentration von INCB086550
Prädosis, Postdosis an Zyklus 1, Tag 1 und Tag 15, Prädosis an Zyklus 1, Tag 8, Zyklus 2, Tag 21 und Zyklus 3, Tag 1 (jeder Zyklus 28 Tage)
AUC0-t
Zeitfenster: Prädosis, Postdosis an Zyklus 1, Tag 1 und Tag 15, Prädosis an Zyklus 1, Tag 8, Zyklus 2, Tag 21 und Zyklus 3, Tag 1 (jeder Zyklus 28 Tage)
Fläche unter der Einzeldosis-Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von Stunde 0 bis zur letzten quantifizierbaren messbaren Plasmakonzentration von INCB086550
Prädosis, Postdosis an Zyklus 1, Tag 1 und Tag 15, Prädosis an Zyklus 1, Tag 8, Zyklus 2, Tag 21 und Zyklus 3, Tag 1 (jeder Zyklus 28 Tage)
AUC0-∞
Zeitfenster: Prädosis, Postdosis an Zyklus 1, Tag 1 und Tag 15, Prädosis an Zyklus 1, Tag 8, Zyklus 2, Tag 21 und Zyklus 3, Tag 1 (jeder Zyklus 28 Tage)
Bereich unter der Einzeldosis-Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von Stunde 0 bis unendlich von INCB086550
Prädosis, Postdosis an Zyklus 1, Tag 1 und Tag 15, Prädosis an Zyklus 1, Tag 8, Zyklus 2, Tag 21 und Zyklus 3, Tag 1 (jeder Zyklus 28 Tage)
AUC(0-τ)
Zeitfenster: Prädosis, Postdosis an Zyklus 1, Tag 1 und Tag 15, Prädosis an Zyklus 1, Tag 8, Zyklus 2, Tag 21 und Zyklus 3, Tag 1 (jeder Zyklus 28 Tage)
AUC bis zum Ende des Dosierungszeitraums von INCB086550
Prädosis, Postdosis an Zyklus 1, Tag 1 und Tag 15, Prädosis an Zyklus 1, Tag 8, Zyklus 2, Tag 21 und Zyklus 3, Tag 1 (jeder Zyklus 28 Tage)
t1/2
Zeitfenster: Prädosis, Postdosis an Zyklus 1, Tag 1 und Tag 15, Prädosis an Zyklus 1, Tag 8, Zyklus 2, Tag 21 und Zyklus 3, Tag 1 (jeder Zyklus 28 Tage)
Terminale Halbwertszeit von INCB086550
Prädosis, Postdosis an Zyklus 1, Tag 1 und Tag 15, Prädosis an Zyklus 1, Tag 8, Zyklus 2, Tag 21 und Zyklus 3, Tag 1 (jeder Zyklus 28 Tage)
CL/F
Zeitfenster: Prädosis, Postdosis an Zyklus 1, Tag 1 und Tag 15, Prädosis an Zyklus 1, Tag 8, Zyklus 2, Tag 21 und Zyklus 3, Tag 1 (jeder Zyklus 28 Tage)
Clearance der oralen Dosis von INCB086550
Prädosis, Postdosis an Zyklus 1, Tag 1 und Tag 15, Prädosis an Zyklus 1, Tag 8, Zyklus 2, Tag 21 und Zyklus 3, Tag 1 (jeder Zyklus 28 Tage)
λz
Zeitfenster: Prädosis, Postdosis an Zyklus 1, Tag 1 und Tag 15, Prädosis an Zyklus 1, Tag 8, Zyklus 2, Tag 21 und Zyklus 3, Tag 1 (jeder Zyklus 28 Tage)
Terminale Eliminationsratenkonstante von INCB086550
Prädosis, Postdosis an Zyklus 1, Tag 1 und Tag 15, Prädosis an Zyklus 1, Tag 8, Zyklus 2, Tag 21 und Zyklus 3, Tag 1 (jeder Zyklus 28 Tage)
Vz/F
Zeitfenster: Prädosis, Postdosis an Zyklus 1, Tag 1 und Tag 15, Prädosis an Zyklus 1, Tag 8, Zyklus 2, Tag 21 und Zyklus 3, Tag 1 (jeder Zyklus 28 Tage)
Verteilungsvolumen der scheinbaren oralen Dosis von INCB086550
Prädosis, Postdosis an Zyklus 1, Tag 1 und Tag 15, Prädosis an Zyklus 1, Tag 8, Zyklus 2, Tag 21 und Zyklus 3, Tag 1 (jeder Zyklus 28 Tage)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

3. Februar 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

13. Mai 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

13. Mai 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Dezember 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Dezember 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. Dezember 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. November 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. November 2022

Zuletzt verifiziert

1. November 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • INCB 86550-104

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Ja

Beschreibung des IPD-Plans

Incyte teilt Daten mit qualifizierten externen Forschern, nachdem ein Forschungsvorschlag eingereicht wurde. Diese Anträge werden von einem Gutachtergremium auf der Grundlage wissenschaftlicher Verdienste geprüft und genehmigt. Alle bereitgestellten Daten werden anonymisiert, um die Privatsphäre der Patienten zu respektieren, die gemäß den geltenden Gesetzen und Vorschriften an der Studie teilgenommen haben.

Die Verfügbarkeit der Studiendaten entspricht den Kriterien und dem Verfahren, die auf https://www.incyte.com/our-company/compliance-and-transparency beschrieben sind

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Die Daten werden nach der Erstveröffentlichung oder 2 Jahre nach Abschluss der Studie für marktzugelassene Produkte und Indikationen weitergegeben.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Daten aus geeigneten Studien werden gemäß den Kriterien und dem Verfahren, die im Abschnitt „Datenfreigabe“ auf www.incyteclinicaltrials.com beschrieben sind, an qualifizierte Forscher weitergegeben Webseite. Bei genehmigten Anträgen erhalten die Forscher im Rahmen einer Vereinbarung zur gemeinsamen Nutzung von Daten Zugang zu anonymisierten Daten.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • Studienprotokoll
  • Statistischer Analyseplan (SAP)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Solide Tumore

Klinische Studien zur INCB086550

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