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Iconquerfear -Programm zur Behandlung von Angst vor Krebsrezidiven bei Patienten mit lokalisiertem Nierenzellkarzinom

23. Juni 2025 aktualisiert von: City of Hope Medical Center

E-Interventionen zur Behandlung von Angst vor Krebsrezidiven bei Patienten mit lokalisiertem Nierenzellkarzinom

In dieser Studie wird untersucht, ob eine Online -Intervention, Iconquerfear, die Angst vor dem Rückgang von Krebs (Wiederauftreten) und Angst bei Patienten mit Nierenzellkarzinomen verringern kann, die auf den Herkunftsort beschränkt sind, ohne Anzeichen einer Ausbreitung (lokalisiert). Diese Intervention ist eine Online-Anpassung einer hochwirksamen Behandlung von Angesicht zu Angesicht, aus Angst vor Rezidiven, die Strategien für: Kontrolle der Sorge und übermäßiger Bedrohungsüberwachung, Änderung der nicht hilfreichen Überzeugungen über Sorgen, Entwicklung angemessener Überwachung und Screening-Verhaltensweisen, der Bekämpfung von krebsbedingten Existenzänderungen, der Werbung für zielbasierte Überwachung und der Reduzierung von Verhaltensweisen durch die Bereitstellung von Krebs und Behandlung. Die gelernten Informationen können anderen mit Nierenzellkarzinomen helfen, die ebenfalls Angst vor Krebsrezidiven haben.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Hauptziele:

I. Um die Durchführbarkeit und Akzeptanz des Iconquerfear -Programms für Patienten mit Nierenzellkarzinom (RCC) zu bewerten.

Ii. Um die vorläufigen Auswirkungen des Programms auf die Angst vor Krebsrezidiven-7-Artikelskala (FCR-7), von Patienten gemeldete Ergebnisse des Messungsinformationssystems (PROMIS) (PROMIS), Promis-Depression und funktionelle Bewertung der Generalkrankheits-Therapie (Fakten-G) (Fakten-G) zu bewerten.

III. Erforschen Sie Unterschiede in der Machbarkeit und Wirksamkeit von Iconquerfear durch soziodemografische oder klinische Faktoren.

GLIEDERUNG:

Die Patienten absolvieren 5 Wochen lang über 5 Wochen online. Die Patienten füllen auch Fragebögen zu Studienbeginn, nach der Intervention und 2 Monate später aus.

Studientyp

Beobachtungs

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Nierenzellkarzinom

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Ausreichend fließend Englisch
  • Zytologisch oder pathologisch verifiziert die Diagnose von RCC
  • Eine Nephrektomie mit negativen Margen untergräbt (Anmerkung: Patienten mit anderen lokalen definitiven Therapien, z. B. Hochfrequenzablation oder stereotaktischer Ablativstrahlentherapie [SABR], wäre keine Kandidaten für dieses Protokoll)
  • Kein Hinweis auf metastatische Erkrankungen (einschließlich einer minimalen Computertomographie [CT] der Brust, des Bauches und des Beckens für die Inszenierung)
  • Internetzugang und grundlegende Computerkenntnisse
  • Mittelschwere bis schwere Angst vor Krebsrezidiv (FCR)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Unterstützende Pflege (Iconquerfear -Programm, Fragebögen)
Die Patienten absolvieren 5 Wochen lang über 5 Wochen online. Die Patienten füllen auch Fragebögen zu Studienbeginn, nach der Intervention und 2 Monate später aus.
Nebenstudien
Andere Namen:
  • Bewertung der Lebensqualität
Fragebögen ausfüllen
Online-Anpassung einer hochwirksamen persönlichen Behandlung aus Angst vor Wiederauftreten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Machbarkeit - Abgrenzung
Zeitfenster: 1 Jahr
Mindestens 90% des gewünschten Abgrenzungsziels werden innerhalb von 12 Monaten erreicht
1 Jahr
Machbarkeit - Abschluss von Interventionen
Zeitfenster: 1 Jahr

Mindestens 70% der Patienten absolvieren 3/5 -Interventionssitzungen, die wie folgt bewertet werden:

ich. ≥ 70% der Patienten beenden die erste Interventionssitzung II. ≥ 70% der Patienten absolvieren die zweite Interventionssitzung III. ≥ 70% der Patienten absolvieren die dritte Interventionssitzung

1 Jahr
Machbarkeit - Aufbewahrung/Bewertung
Zeitfenster: 1 Jahr
≥ 70% der Patienten haben mindestens 2 von 3 evaluierbaren Zeitpunkten, die wie folgt bewertet werden: i. Alle Patienten haben eine Zeitpunkt -1 -Bewertung, die zum Zeitpunkt des Zugangs II erforderlich ist. ≥ 70% der Patienten müssen bei TimePoint 2 oder TimePoint 3 bewertbar sein [in seltenen Fällen überspringen die Patienten den Vermittlerzeitpunkt, zwingen jedoch eine spätere Zeitpunktbewertung]
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vorläufige Effekte des Iconquerfear -Programms - FCR 7
Zeitfenster: Baseline (T1), unmittelbar nach der Intervention, die 5 Wochen nach Ausgangswert (T2) und nach 2 Monaten Follow-up (T3, 2 Monate nach T2) erwartet wurde.

Varianzanalyse (ANOVA) wird verwendet, um Änderungen der Bewertungen im Laufe der Zeit für die Metriken zu untersuchen, die aus Angst vor Krebsrezidiv-7-Element-Skala erhalten wurden (FCR-7).

Alle Instrumente werden nach validierten Anweisungen bewertet. Alle verfügbaren Zeitpunkte werden in jeder Analyse verwendet.

Angst vor Krebsrezidiv-7. Dies ist eine 7-Punkte-Skala, die den FCR-Grad bewertet, wobei ein Grenzwert von 17 oder höher auf mäßigem und einen Grenzwert von 27 oder mehr auf schwere FCR hinweist.

Baseline (T1), unmittelbar nach der Intervention, die 5 Wochen nach Ausgangswert (T2) und nach 2 Monaten Follow-up (T3, 2 Monate nach T2) erwartet wurde.
Vorauswirkungen des Iconquerfear -Programms - (promise) -Voriety
Zeitfenster: Baseline (T1), unmittelbar nach der Intervention, die 5 Wochen nach Ausgangswert (T2) und nach 2 Monaten Follow-up (T3, 2 Monate nach T2) erwartet wurde.

Die Varianzanalyse (ANOVA) wird verwendet, um Änderungen der Bewertungen im Laufe der Zeit zu untersuchen, getrennt für die Metriken, die von der vom Patienten berichteten Outcome-Messungsinformationssystem (Promis) -Ariety erhalten wurden.

Alle Instrumente werden nach validierten Anweisungen bewertet. Alle verfügbaren Zeitpunkte werden in jeder Analyse verwendet.

Versprechen emotionale Not: Angst. Diese 8-Punkte-Maßnahme bewertet Angstsymptome auf einer 5-Punkte-Skala (1 = nie, 5 = immer). Die Bewertungen reichen von 7 bis 35 mit höheren Werten, was auf größere Schwere der Angst hinweist.

Baseline (T1), unmittelbar nach der Intervention, die 5 Wochen nach Ausgangswert (T2) und nach 2 Monaten Follow-up (T3, 2 Monate nach T2) erwartet wurde.
Vorläufige Auswirkungen des Iconquerfear -Programms - Promis -Depression
Zeitfenster: Baseline (T1), unmittelbar nach der Intervention, die 5 Wochen nach Ausgangswert (T2) und nach 2 Monaten Follow-up (T3, 2 Monate nach T2) erwartet wurde.

Die Varianzanalyse (ANOVA) wird verwendet, um Änderungen der Bewertungen im Laufe der Zeit für die Metriken getrennt zu untersuchen, die von der vom Patienten berichteten Outcome-Messungsinformationssystem (Promis) -Depression erhalten wurden.

Alle Instrumente werden nach validierten Anweisungen bewertet. Alle verfügbaren Zeitpunkte werden in jeder Analyse verwendet.

Versprechen emotionale Not: Depression. Diese 8-Punkte-Maßnahme bewertet die Symptome einer Depression auf einer 5-Punkte-Skala (1 = nie, 5 = immer). Die Werte reichen von 8 bis 40 mit höheren Werten, was auf eine größere Schwere der Depression hinweist.

Baseline (T1), unmittelbar nach der Intervention, die 5 Wochen nach Ausgangswert (T2) und nach 2 Monaten Follow-up (T3, 2 Monate nach T2) erwartet wurde.
Vorläufige Effekte des Iconquerfear -Programms - Fakt
Zeitfenster: Baseline (T1), unmittelbar nach der Intervention, die 5 Wochen nach Ausgangswert (T2) und nach 2 Monaten Follow-up (T3, 2 Monate nach T2) erwartet wurde.

Die Varianzanalyse (ANOVA) wird verwendet, um Änderungen der Bewertungen im Laufe der Zeit zu untersuchen, getrennt für die Metriken, die aus der funktionellen Bewertung der Generalkrankheits-Therapie (FACT-G) erhalten wurden.

Alle Instrumente werden nach validierten Anweisungen bewertet. Alle verfügbaren Zeitpunkte werden in jeder Analyse verwendet.

Funktionelle Bewertung der Generalentherapie der chronischen Krankheitstherapie (FACT-G). Eine selbstbezogene Skala 27-Punkte-Skala messen die Lebensqualität in vier Domänen des „Wohlbefindens“ (physisch, sozial/familiär, emotional und funktional) auf einer 4-Punkte-Likert-Skala. Die Bewertungen reichen von 0-28 für die physische, soziale/familie- und funktionale Subskalen, 0-24 für die emotionale Subskala und 0-108 für die Gesamtpunktzahl. Höhere Werte weisen auf eine höhere Lebensqualität hin.

Baseline (T1), unmittelbar nach der Intervention, die 5 Wochen nach Ausgangswert (T2) und nach 2 Monaten Follow-up (T3, 2 Monate nach T2) erwartet wurde.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Sumanta K Pal, City of Hope Medical center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

20. August 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

27. August 2023

Studienabschluss (Geschätzt)

27. August 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. September 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Dezember 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. Dezember 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. Juni 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Juni 2025

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Nierenzellkarzinom

Klinische Studien zur Bewertung der Lebensqualität

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