- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04688333
Iconquerfear -Programm zur Behandlung von Angst vor Krebsrezidiven bei Patienten mit lokalisiertem Nierenzellkarzinom
E-Interventionen zur Behandlung von Angst vor Krebsrezidiven bei Patienten mit lokalisiertem Nierenzellkarzinom
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Hauptziele:
I. Um die Durchführbarkeit und Akzeptanz des Iconquerfear -Programms für Patienten mit Nierenzellkarzinom (RCC) zu bewerten.
Ii. Um die vorläufigen Auswirkungen des Programms auf die Angst vor Krebsrezidiven-7-Artikelskala (FCR-7), von Patienten gemeldete Ergebnisse des Messungsinformationssystems (PROMIS) (PROMIS), Promis-Depression und funktionelle Bewertung der Generalkrankheits-Therapie (Fakten-G) (Fakten-G) zu bewerten.
III. Erforschen Sie Unterschiede in der Machbarkeit und Wirksamkeit von Iconquerfear durch soziodemografische oder klinische Faktoren.
GLIEDERUNG:
Die Patienten absolvieren 5 Wochen lang über 5 Wochen online. Die Patienten füllen auch Fragebögen zu Studienbeginn, nach der Intervention und 2 Monate später aus.
Studientyp
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Ausreichend fließend Englisch
- Zytologisch oder pathologisch verifiziert die Diagnose von RCC
- Eine Nephrektomie mit negativen Margen untergräbt (Anmerkung: Patienten mit anderen lokalen definitiven Therapien, z. B. Hochfrequenzablation oder stereotaktischer Ablativstrahlentherapie [SABR], wäre keine Kandidaten für dieses Protokoll)
- Kein Hinweis auf metastatische Erkrankungen (einschließlich einer minimalen Computertomographie [CT] der Brust, des Bauches und des Beckens für die Inszenierung)
- Internetzugang und grundlegende Computerkenntnisse
- Mittelschwere bis schwere Angst vor Krebsrezidiv (FCR)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Unterstützende Pflege (Iconquerfear -Programm, Fragebögen)
Die Patienten absolvieren 5 Wochen lang über 5 Wochen online.
Die Patienten füllen auch Fragebögen zu Studienbeginn, nach der Intervention und 2 Monate später aus.
|
Nebenstudien
Andere Namen:
Fragebögen ausfüllen
Online-Anpassung einer hochwirksamen persönlichen Behandlung aus Angst vor Wiederauftreten.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Machbarkeit - Abgrenzung
Zeitfenster: 1 Jahr
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Mindestens 90% des gewünschten Abgrenzungsziels werden innerhalb von 12 Monaten erreicht
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1 Jahr
|
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Machbarkeit - Abschluss von Interventionen
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Mindestens 70% der Patienten absolvieren 3/5 -Interventionssitzungen, die wie folgt bewertet werden: ich. ≥ 70% der Patienten beenden die erste Interventionssitzung II. ≥ 70% der Patienten absolvieren die zweite Interventionssitzung III. ≥ 70% der Patienten absolvieren die dritte Interventionssitzung |
1 Jahr
|
|
Machbarkeit - Aufbewahrung/Bewertung
Zeitfenster: 1 Jahr
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≥ 70% der Patienten haben mindestens 2 von 3 evaluierbaren Zeitpunkten, die wie folgt bewertet werden: i.
Alle Patienten haben eine Zeitpunkt -1 -Bewertung, die zum Zeitpunkt des Zugangs II erforderlich ist.
≥ 70% der Patienten müssen bei TimePoint 2 oder TimePoint 3 bewertbar sein [in seltenen Fällen überspringen die Patienten den Vermittlerzeitpunkt, zwingen jedoch eine spätere Zeitpunktbewertung]
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1 Jahr
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Vorläufige Effekte des Iconquerfear -Programms - FCR 7
Zeitfenster: Baseline (T1), unmittelbar nach der Intervention, die 5 Wochen nach Ausgangswert (T2) und nach 2 Monaten Follow-up (T3, 2 Monate nach T2) erwartet wurde.
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Varianzanalyse (ANOVA) wird verwendet, um Änderungen der Bewertungen im Laufe der Zeit für die Metriken zu untersuchen, die aus Angst vor Krebsrezidiv-7-Element-Skala erhalten wurden (FCR-7). Alle Instrumente werden nach validierten Anweisungen bewertet. Alle verfügbaren Zeitpunkte werden in jeder Analyse verwendet. Angst vor Krebsrezidiv-7. Dies ist eine 7-Punkte-Skala, die den FCR-Grad bewertet, wobei ein Grenzwert von 17 oder höher auf mäßigem und einen Grenzwert von 27 oder mehr auf schwere FCR hinweist. |
Baseline (T1), unmittelbar nach der Intervention, die 5 Wochen nach Ausgangswert (T2) und nach 2 Monaten Follow-up (T3, 2 Monate nach T2) erwartet wurde.
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Vorauswirkungen des Iconquerfear -Programms - (promise) -Voriety
Zeitfenster: Baseline (T1), unmittelbar nach der Intervention, die 5 Wochen nach Ausgangswert (T2) und nach 2 Monaten Follow-up (T3, 2 Monate nach T2) erwartet wurde.
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Die Varianzanalyse (ANOVA) wird verwendet, um Änderungen der Bewertungen im Laufe der Zeit zu untersuchen, getrennt für die Metriken, die von der vom Patienten berichteten Outcome-Messungsinformationssystem (Promis) -Ariety erhalten wurden. Alle Instrumente werden nach validierten Anweisungen bewertet. Alle verfügbaren Zeitpunkte werden in jeder Analyse verwendet. Versprechen emotionale Not: Angst. Diese 8-Punkte-Maßnahme bewertet Angstsymptome auf einer 5-Punkte-Skala (1 = nie, 5 = immer). Die Bewertungen reichen von 7 bis 35 mit höheren Werten, was auf größere Schwere der Angst hinweist. |
Baseline (T1), unmittelbar nach der Intervention, die 5 Wochen nach Ausgangswert (T2) und nach 2 Monaten Follow-up (T3, 2 Monate nach T2) erwartet wurde.
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Vorläufige Auswirkungen des Iconquerfear -Programms - Promis -Depression
Zeitfenster: Baseline (T1), unmittelbar nach der Intervention, die 5 Wochen nach Ausgangswert (T2) und nach 2 Monaten Follow-up (T3, 2 Monate nach T2) erwartet wurde.
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Die Varianzanalyse (ANOVA) wird verwendet, um Änderungen der Bewertungen im Laufe der Zeit für die Metriken getrennt zu untersuchen, die von der vom Patienten berichteten Outcome-Messungsinformationssystem (Promis) -Depression erhalten wurden. Alle Instrumente werden nach validierten Anweisungen bewertet. Alle verfügbaren Zeitpunkte werden in jeder Analyse verwendet. Versprechen emotionale Not: Depression. Diese 8-Punkte-Maßnahme bewertet die Symptome einer Depression auf einer 5-Punkte-Skala (1 = nie, 5 = immer). Die Werte reichen von 8 bis 40 mit höheren Werten, was auf eine größere Schwere der Depression hinweist. |
Baseline (T1), unmittelbar nach der Intervention, die 5 Wochen nach Ausgangswert (T2) und nach 2 Monaten Follow-up (T3, 2 Monate nach T2) erwartet wurde.
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Vorläufige Effekte des Iconquerfear -Programms - Fakt
Zeitfenster: Baseline (T1), unmittelbar nach der Intervention, die 5 Wochen nach Ausgangswert (T2) und nach 2 Monaten Follow-up (T3, 2 Monate nach T2) erwartet wurde.
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Die Varianzanalyse (ANOVA) wird verwendet, um Änderungen der Bewertungen im Laufe der Zeit zu untersuchen, getrennt für die Metriken, die aus der funktionellen Bewertung der Generalkrankheits-Therapie (FACT-G) erhalten wurden. Alle Instrumente werden nach validierten Anweisungen bewertet. Alle verfügbaren Zeitpunkte werden in jeder Analyse verwendet. Funktionelle Bewertung der Generalentherapie der chronischen Krankheitstherapie (FACT-G). Eine selbstbezogene Skala 27-Punkte-Skala messen die Lebensqualität in vier Domänen des „Wohlbefindens“ (physisch, sozial/familiär, emotional und funktional) auf einer 4-Punkte-Likert-Skala. Die Bewertungen reichen von 0-28 für die physische, soziale/familie- und funktionale Subskalen, 0-24 für die emotionale Subskala und 0-108 für die Gesamtpunktzahl. Höhere Werte weisen auf eine höhere Lebensqualität hin. |
Baseline (T1), unmittelbar nach der Intervention, die 5 Wochen nach Ausgangswert (T2) und nach 2 Monaten Follow-up (T3, 2 Monate nach T2) erwartet wurde.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Sumanta K Pal, City of Hope Medical center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- Pathologische Prozesse
- Urogenitale Neoplasmen
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- Neubildungen
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- Nierenerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
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- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Adenokarzinom
- Urologische Neubildungen
- Nierentumoren
- Wiederauftreten
- Karzinom
- Karzinom, Nierenzelle
Andere Studien-ID-Nummern
- 20133 (Andere Kennung: City of Hope Medical Center)
- P30CA033572 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- NCI-2020-04378 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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