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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04690894
Muskelblockade des Erector Spinae im Vergleich zur kaudalen Blockade von Sonar in der Pädiatrie, die sich einer Unterbauchoperation unterzieht
4. März 2021 aktualisiert von: Shadwa Rabea Mohamed, Minia University
Ultraschallgeführte Erector-Spinae-Muskelblockade im Vergleich zu ultraschallgeführter kaudaler Blockade bei pädiatrischen Patienten, die sich einer Unterbauchoperation unterziehen
Diese prospektive, randomisierte, doppelblinde, kontrollierte Studie wurde an 60 Kindern durchgeführt, bei denen eine Unterbauchoperation unter Vollnarkose geplant war.
Die Patienten wurden nach dem Zufallsprinzip in 3 parallele Gruppen eingeteilt
(ESB)-Patienten erhielten eine ultraschallgeführte Erector-Spinae-Blockade in einer Dosis von 0,4 mg/ml von 0,25 % Bupivacain zwischen dem 10. Querfortsatz und den Erector-Spinae-Muskeln. Gruppe (CB)
Die Patienten erhielten eine ultraschallgeführte Schwanzblockade in einer Dosis von 2,5 mg/kg 0,25 % Bupivacain.
Gruppe (CO) hat keinen Block erhalten
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bei der Ankunft der Patienten im Operationssaal und nach Platzierung der Standardüberwachung wurde eine allgemeine Inhalationsanästhesie durch eine Gesichtsmaske mit Sevofluran (4–8 %) in Sauerstoff eingeleitet, nachdem die IV-Kanüle befestigt worden war, erhielten die Patienten 1 Mikrogramm/kg Fentanyl und die Intubation wurde erleichtert durch 0,5 mg/kg Atracurium.
Isofluran 1-2% mit Sauerstoff wurde zur Aufrechterhaltung der Anästhesie verwendet.
nach stabilisierung der hämodynamik des patienten und vor hautinzision wurde in seitenlage des patienten eine erector-spinae-blockade oder eine kaudale blockade durchgeführt.
nachdem die blockierten Patienten in ihre normale Rückenlage zurückgedreht worden waren, fand die Operation 10 Minuten nach der Injektion des Lokalanästhetikums statt.
nach Beendigung der Operation wurde eine Aufhebung des Atracuriums durch Gabe von Neostigmin in einer Dosis von 0,04 mg/kg und Atropin von 0,02 mg/kg und eine Extubation im Wachzustand durchgeführt
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
60
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Minya, Ägypten, 61111
- Faculty of medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
2 Jahre bis 6 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- pädiatrische Patienten im Alter von 2-6 Jahren, bei denen eine Unterbauchoperation unter Vollnarkose geplant ist
Ausschlusskriterien:
- elterliche Ablehnung
- spinale und meningeale Anomalien
- mentale Behinderung
- Blut-Erkrankung
- Infektion an der Injektionsstelle
- Drogenallergie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Erector Spinae-Gruppe
das Kind erhielt eine ultraschallgeführte Blockade des M. erector spinae in einer Dosis von 0,4 mg/kg 0,25 % Bupivacain zwischen dem 10. Querfortsatz und dem M. erector spinae
|
Das Kind wurde in Seitenlage gebracht, Identifizierung des Dornfortsatzes des 10. Brustwirbels, dann wurde der Schallkopf um 2,5 cm seitlich bewegt, um den Querfortsatz sichtbar zu machen, und es wurden insgesamt 0,4 mg/kg 0,25 % Bupivacain verabreicht
|
|
Aktiver Komparator: kaudale Gruppe
Das Kind erhielt eine ultraschallgeführte Kaudalblockade in einer Dosis von 2,5 mg/kg Bupivacain 0,25 %
|
Das Kind wurde in Seitenlage gebracht, Identifizierung des Dornfortsatzes des 10. Brustwirbels, dann wurde der Schallkopf um 2,5 cm seitlich bewegt, um den Querfortsatz sichtbar zu machen, und es wurden insgesamt 0,4 mg/kg 0,25 % Bupivacain verabreicht
|
|
Kein Eingriff: Kontrolle
Kind hat keine regionale Sperre erhalten
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Patienten benötigen eine Rescue-Analgesie
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Gesamtzahl der Patienten, die eine zusätzliche Anagesie benötigen
|
24 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Erste Schmerzmittelanforderung
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Das erste Mal, dass der Patient eine Analgesie benötigt
|
24 Stunden
|
|
Hämodynamische Veränderungen im Studienzeitraum
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Veränderungen der Herzfrequenz und des Blutdrucks
|
24 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Ibrahim Talaat, MD, Professor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
15. Juli 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
15. Januar 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
15. Februar 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. Dezember 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. Dezember 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
31. Dezember 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
8. März 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. März 2021
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 266:7/2019
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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