- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04696731
Sicherheit und Wirksamkeit von ALLO-316 bei Patienten mit fortgeschrittenem oder metastasiertem klarzelligem Nierenzellkarzinom (TRAVERSE)
30. Oktober 2023 aktualisiert von: Allogene Therapeutics
Eine multizentrische Phase-1-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von ALLO-316 nach einem ALLO-647-haltigen Konditionierungsschema bei Patienten mit fortgeschrittenem oder metastasiertem klarzelligem Nierenzellkarzinom
Dies ist eine Dosiseskalationsstudie der Phase 1 nach einem 3+3-Studiendesign.
Der Zweck der TRAVERSE-Studie ist die Bewertung der Sicherheit, Wirksamkeit und Zellkinetik von ALLO-316 bei Erwachsenen mit fortgeschrittenem oder metastasiertem klarzelligem Nierenzellkarzinom nach einer Lymphodepletionskur, die Fludarabin, Cyclophosphamid und ALLO-647 umfasst, um eine Phase 2 zu definieren Dosis.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
120
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Allogene
- Telefonnummer: 415-604-5696
- E-Mail: clinicaltrials@allogene.com
Studienorte
-
-
California
-
Duarte, California, Vereinigte Staaten, 91010
- Rekrutierung
- City of Hope
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
- Rekrutierung
- UCLA Medical Center
-
-
Florida
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33612
- Rekrutierung
- Moffitt Cancer Center
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Rekrutierung
- Memorial Sloan Kettering Cancer Center
-
-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97213
- Rekrutierung
- Providence Portland Medical Center
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Rekrutierung
- MD Anderson Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre bis 73 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch gesichertes Nierenzellkarzinom mit überwiegend klarzelliger Komponente.
- Muss einen Checkpoint-Inhibitor und einen VEGF-Inhibitor im fortgeschrittenen und/oder metastasierten Setting erhalten haben.
- Mindestens eine messbare Läsion gemäß RECIST Version 1.1
- Leistungsstatus (PS) der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0 oder 1.
- Fehlen spender-(produkt-)spezifischer Anti-HLA-Antikörper (DSA).
- Angemessene hämatologische, Nieren-, Leber-, Lungen- und Herzfunktionen.
Ausschlusskriterien:
- Metastasierende Erkrankung des Zentralnervensystems (ZNS) (sofern nicht seit mindestens 4 Wochen kontrolliert und stabil), leptomeningeale Erkrankung oder Nabelschnurkompression.
- Klinisch signifikante ZNS-Dysfunktion.
- Jede andere aktive bösartige Erkrankung innerhalb von 3 Jahren vor der Einschreibung.
- Vorbehandlung mit Anti-CD70-Therapien.
- Aktuelle Schilddrüsenerkrankung (einschließlich Hyperthyreose) mit Ausnahme einer Hypothyreose, die durch eine stabile Dosis einer Hormonersatztherapie kontrolliert wird.
- Vorherige Behandlung mit monoklonalem Anti-CD52-Antikörper in den letzten 12 Monaten.
- Patienten, die nicht bereit sind, an der verlängerten Sicherheitsüberwachungsphase teilzunehmen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: ALLO-647, ALLO-316
|
ALLO-647 ist ein monoklonaler Antikörper, der ein CD52-Antigen erkennt
Chemotherapie bei Lymphödepletion
Chemotherapie bei Lymphödepletion
ALLO-316 ist eine allogene CAR-T-Zelltherapie, die auf CD70 abzielt
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Anteil der Probanden, bei denen dosisbegrenzende Toxizitäten bei zunehmenden Dosen von ALLO-316 auftraten
Zeitfenster: 28 Tage
|
28 Tage
|
Anteil der Patienten, bei denen eine dosisbegrenzende Toxizität mit ALLO-647 in Kombination mit Fludarabin/Cyclophosphamid, verabreicht vor ALLO-316, auftrat
Zeitfenster: 33 Tage
|
33 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
24. Februar 2021
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. August 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Oktober 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. Januar 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. Januar 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
6. Januar 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
31. Oktober 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. Oktober 2023
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Urologische Neubildungen
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- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
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- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
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- Alkylierungsmittel
- Myeloablative Agonisten
- Cyclophosphamid
- Fludarabin
Andere Studien-ID-Nummern
- ALLO-316-101
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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