- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04701762
Endotracheale Intubation mit Videolaryngoskopie im Vergleich zur konventionellen direkten Laryngoskopie
Endotracheale Intubation mit Videolaryngoskopie im Vergleich zur konventionellen direkten Laryngoskopie: Eine randomisierte multiple Cross-Over-Cluster-Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Ermittler schlagen vor, Teilnehmer einzuschreiben, die für elektive oder notfallmäßige Herz-, Thorax- oder Gefäßoperationen in den ausgewiesenen Operationssaal vorgesehen sind und die eine endotracheale Intubation zur Vollnarkose benötigen.
Die Forscher planen ein randomisiertes Cluster-Multiple-Crossover-Design, bei dem jedes Cluster in der nächsten Periode mit der anderen Behandlung gekreuzt wird. Die Operationssuiten werden in 2 separate Cluster unterteilt, die jeweils aus 11 Operationssuiten bestehen. Die Randomisierung besteht aus der Randomisierung von Cluster 1 für die Verwendung entweder eines Videolaryngoskops oder eines direkten Laryngoskops und von Cluster 2 für das alternative Gerät in einwöchigen Blöcken.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Cleveland Clinic
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gewählter oder notfallbedingter chirurgischer Eingriff, der eine orale endotracheale Intubation zur Vollnarkose erfordert.
Ausschlusskriterien:
- Der behandelnde Anästhesist bevorzugt ein spezifisches Vorgehen für einen bestimmten Patienten
- Eine wache Fiberoptik-Intubation ist klinisch indiziert
- Einführen eines doppellumigen Tubus.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Videolaryngoskopie
Anfängliche Intubation mit GlideScope-Videolaryngoskop.
|
Nach Bestätigung einer ausreichenden Muskelentspannung wird die erste Laryngoskopie mit einem GlideScope-Videolaryngoskop mit einem Spatel geeigneter Größe (normalerweise Größe 3 oder 4) durchgeführt.
Das GlideScope (Verathon, Bothell, Washington 98011) ist ein von der FDA zugelassenes, im Handel erhältliches tragbares Videolaryngoskop.
|
|
Aktiver Komparator: konventionelle direkte Laryngoskopie
Erstintubation mittels direkter Laryngoskopie.
|
Nach Bestätigung einer ausreichenden Muskelentspannung wird eine anfängliche Laryngoskopie unter Verwendung einer direkten Laryngoskopie mit einem Macintosh- oder Miller-Spatel geeigneter Größe (normalerweise Größe 3 oder 4) durchgeführt;
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Anzahl der Intubationsversuche mit dem ersten Laryngoskopieinstrument.
Zeitfenster: Vom Beginn der Intubation bis zum Ende der Operation bis zu 24 Stunden.
|
Unter Intubationsversuchen versteht man das Einführen und anschließende Entfernen eines Laryngoskopspatels in die Mundhöhle, unabhängig davon, ob die Luftröhre intubiert wurde oder nicht.
|
Vom Beginn der Intubation bis zum Ende der Operation bis zu 24 Stunden.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Intubationsversagen
Zeitfenster: Vom Beginn der Intubation bis zum Ende der Operation.
|
Ein Intubationsversagen liegt dann vor, wenn der zuständige Kliniker zu einem beliebigen Zeitpunkt aus beliebigem Grund auf ein alternatives Laryngoskopiegerät wechselt oder wenn mehr als drei Intubationsversuche unternommen werden.
|
Vom Beginn der Intubation bis zum Ende der Operation.
|
|
Jegliche Zahn- oder Atemwegsverletzung
Zeitfenster: Vom Beginn der Intubation bis zum Ende der Operation.
|
Als Atemwegsverletzung gelten Blutungen oder offensichtliche Verletzungen der Lippen, des Mundes, des Rachens, der Stimmbänder oder anderer Atemwegsstrukturen, die vom Anästhesieteam erfasst werden. Als Zahnverletzung gilt jede offensichtliche Verletzung der Zähne, die vom Anästhesieteam erfasst wird. |
Vom Beginn der Intubation bis zum Ende der Operation.
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Maximaler mittlerer arterieller Druck
Zeitfenster: Fünf Minuten nach der Intubation.
|
Maximaler mittlerer arterieller Druck (MAP) in den fünf Minuten nach der Intubation
|
Fünf Minuten nach der Intubation.
|
|
Maximale Herzfrequenz (HF)
Zeitfenster: Fünf Minuten nach der Intubation
|
Maximale Herzfrequenz in den fünf Minuten nach der Intubation
|
Fünf Minuten nach der Intubation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Kurt Ruetzler, MD, The Cleveland Clinic
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 19-1158
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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