- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04704895
Vergleich der frühen enteralen Ernährung mit der parenteralen Ernährung nach Pankreatikoduodenektomie
Eine prospektive RCT-Studie zum Vergleich der frühen enteralen Ernährung mit der parenteralen Ernährung nach Pankreatikoduodenektomie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Arm A: Vollständige parenterale Ernährung. TPN begann ebenfalls bei POD 1 und wurde durch einen zentralen Venenkatheter verabreicht. Die Zielenergie von 1,5 Aminosäuren/kg/Tag erreichte 30 kcal/kg/Tag.
Arm B: NJEEN wurde definiert als Bereitstellung von mindestens 50 % des Ernährungsbedarfs durch die nasojejunale Sonde vor dem 5. Tag nach der Operation (POD) und ohne parenterale Ernährung für 72 Stunden oder länger.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Sahnghai
-
Shanghai, Sahnghai, China, 200032
- Department of Pancreatic and Hepatobiliary Surgery, Fudan University Shanghai Cancer Center; Pancreatic Cancer Institute, Fudan University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter zwischen 18 und 80 Jahren, Geschlecht ist nicht begrenzt;
- Alle Patienten unterzogen sich einer Pankreatikoduodenektomie;
- ECOG 0 ~ 2 für die Bewertung der körperlichen Verfassung;
- Bildgebende Untersuchung ergab Pankreaskopf, periampullären Raum, keine Fernmetastasen und Aszites;
- Keine Knochenmarkdysfunktion;
- Diejenigen ohne offensichtliche chirurgische Kontraindikationen;
- Erwartetes postoperatives Überleben ≥3 Monate;
- Der Studienbesuchsplan und andere Programmanforderungen sind jetzt verfügbar;
- Freiwillige Teilnahme und Unterzeichnung der Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit periampullärem Karzinom des Pankreaskopfes im Stadium II und IV und periampullärem Karzinom;
- Aktiv infizierte Personen;
- Bei der bildgebenden Untersuchung wurden Fernmetastasen oder Aszites gefunden;
- Patienten mit schwerer Beeinträchtigung der Herz-, Leber- und Nierenfunktion (Grad 3 bis 4, ALT und/oder AST größer als das Dreifache der normalen Obergrenze, Cr größer als die normale Obergrenze);
- Patienten mit anderen bösartigen Tumoren oder Blutkrankheiten;
- Schwangerschaft, geplante Schwangerschaft und Stillzeit weibliche Patienten (Urin-HCG >02500 IE /L, diagnostiziert als Frühschwangerschaft);
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: UNTERSTÜTZENDE PFLEGE
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
ACTIVE_COMPARATOR: Arm A: Vollständige parenterale Ernährung
Die vollständige parenterale Ernährung, TPN, beginnt ebenfalls bei POD 1 und wird über einen zentralen Venenkatheter verabreicht, mit einer Zielenergie von 1,5 Aminosäuren/kg/Tag, die 30 kcal/kg/Tag erreicht
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Die vollständige parenterale Ernährung, TPN, beginnt ebenfalls bei POD 1 und wird über einen zentralen Venenkatheter verabreicht, mit einer Zielenergie von 1,5 Aminosäuren/kg/Tag, die 30 kcal/kg/Tag erreicht
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EXPERIMENTAL: Arm B: Enterale Ernährung
NJEEN wurde definiert als Bereitstellung von mindestens 50 % des Ernährungsbedarfs durch die nasojejunale Sonde vor dem 5. Tag nach der Operation (POD) und ohne parenterale Ernährung für 72 Stunden oder länger.
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NJEEN wurde definiert als Bereitstellung von mindestens 50 % des Ernährungsbedarfs durch die nasojejunale Sonde vor dem 5. Tag nach der Operation (POD) und ohne parenterale Ernährung für 72 Stunden oder länger.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Der Prozentsatz der Patienten mit einer oder mehreren postoperativen Komplikationen (Zeitspanne: 90 Tage) wurde beobachtet, und die Daten wurden während des Krankenhausaufenthalts (erwarteter Durchschnitt von 3 Wochen) und während Kontrollbesuchen 3 Monate postoperativ erfasst.
Zeitfenster: 3 Monate
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Der Prozentsatz der Patienten mit einer oder mehreren postoperativen Komplikationen (Zeitspanne: 90 Tage) wurde beobachtet, und die Daten wurden während des Krankenhausaufenthalts (erwarteter Durchschnitt von 3 Wochen) und während Kontrollbesuchen 3 Monate postoperativ erfasst.
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3 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- CSPAC-32
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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