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Phase-1-Bewertung von (2R,6R)-Hydroxynorketamin

10. Mai 2024 aktualisiert von: National Institute of Mental Health (NIMH)

Eine doppelblinde, placebokontrollierte Studie mit aufsteigender Einzeldosis (SAD), aufsteigender Mehrfachdosis (MAD) und CSF-Capture-Studie zur Sicherheit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von (2R,6R)-Hydroxynorketamin bei gesunden Freiwilligen

Eine 6-Kohorten-Studie mit aufsteigender Einzeldosis (SAD) wird an gesunden Freiwilligen durchgeführt, die einen langsamen intravenösen (IV) Verabreichungsweg verwenden. Die standardmäßige Sicherheit, Pharmakokinetik (PK) und qEEG-Überwachung werden bei allen Dosierungen evaluiert. Anschließend wird eine 2-Kohorten-Studie mit multipler aufsteigender Dosis (MAD) durchgeführt. Die Dosen werden an den Tagen 1, 4, 8 und 11 verabreicht. Die Standard-Sicherheitsparameter werden überwacht und die PK wird bei allen Dosierungen evaluiert. Schließlich erhielt eine 2-Kohorten-Gruppe eine Einzeldosis durch langsame IV-Infusion und PK-Proben, die sowohl aus Blut als auch aus Cerebrospinalflüssigkeit (CSF) entnommen wurden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Insgesamt 48 Probanden sollen in eine 6-Kohorten-SAD-Studie aufgenommen werden (36 in den Behandlungsgruppen und 12 in den Kontrollgruppen). Alle SAD-Kohorten haben 6 Probanden in der Behandlungsgruppe und 2 Probanden in der Placebogruppe. Alle Kohorten in der SAD-Studie werden eine Sentinel-Dosierung beinhalten, die 1 aktiven und 1 Placebo-Probanden umfasst. Alle verbleibenden Probanden werden mindestens 24 Stunden nach den Teilnehmern der Sentinel-Kohorte behandelt. Insgesamt 16 Probanden sollen in eine 2-Kohorten-MAD-Studie aufgenommen werden (12 in den Behandlungsgruppen und 4 in den Kontrollgruppen). Alle MAD-Kohorten haben 6 Probanden in der Behandlungsgruppe und 2 Probanden in der Placebogruppe. Es ist geplant, dass insgesamt 16 Probanden in eine 2-Kohorten-CSF-Capture-Studie aufgenommen werden. Alle CSF-Kohorten haben 5 in der Behandlungsgruppe und 3 in der Placebogruppe.

(2R,6R)-Hydroxynorketamin-Hydrochlorid wird intravenös über einen Zeitraum von 40 Minuten als Lösung in einer 25 mM Natriumphosphat 0,9 % w/v Kochsalzlösung verabreicht. Die SAD-Dosen liegen im Bereich von 0,1 mg/kg bis 4,0 mg/kg und das Prüfpräparat wird in einem Gesamtvolumen von 53 ml Formulierungssubstanz verdünnt. Das Placebo besteht aus einer 0,9 % w/v Kochsalzlösung (53 ml Gesamtvolumen), die ebenfalls über eine langsame IV-Infusion über einen Zeitraum von 40 Minuten verabreicht wird. Die MAD-Dosen reichen von 1,0 mg/kg bis 2,0 mg/kg, verabreicht als 40-minütige Infusionsperiode in einer Lösung von 25 mM Natriumphosphat 0,9 % w/v Kochsalzlösung an den Tagen 1, 4, 8 und 11. Die CSF-Capture-Dosen betragen 0,25 mg/mk und 2,0 mg/kg, verabreicht über eine langsame Infusion über einen Zeitraum von 40 Minuten in 0,9 % w/v Kochsalzlösung.

Serielle PK-Blutproben werden während des SAD-Abschnitts für jeden Probanden, der Arzneimittel und Placebo erhält, zu 9 Zeitpunkten (vor der Infusion, Ende der Infusion [ungefähr 40 Minuten], 1, 2, 4, 8, 12, 24 und ungefähr 48) entnommen Std. nach Beginn der Infusion). Pharmakokinetische Urinproben werden während der SAD-Studie für jeden Probanden, der Arzneimittel und Placebo erhält, in festgelegten Intervallen nach Beginn der Infusion (0–4, >4–8, >8–12, >12–24 h) gesammelt. Für jedes Subjekt, das Arzneimittel und Placebo erhält, werden serielle PK-Blutproben entnommen. Blut-PK-Proben werden zu 8 Zeitpunkten für die erste und vierte (letzte) Dosierung in der MAD-Studie (vor der Infusion, am Ende der Infusion [etwa 40 Minuten], 1, 2, 4, 8, 12 und etwa 24 Stunden) entnommen nach Beginn der Infusion). Zwei PK-Blutproben werden für die zweite und dritte Dosierung in der MAD-Studie für jeden Probanden, der Arzneimittel und Placebo erhält, etwa 10 Minuten vor der Dosierung und am Ende der Infusion entnommen. Serielle PK-Blutproben werden für die Einzeldosis-CSF-Einfangstudie für jeden Probanden, der Arzneimittel und Placebo erhält, entnommen. PK-Blutproben werden zu 8 Zeitpunkten entnommen (vor der Infusion, am Ende der Infusion [etwa 40 Minuten], 1, 2, 4, 8, 12 und etwa 24 Stunden nach Beginn der Infusion). CSF-Proben werden vor der Infusion und zu 2 Zeitpunkten (1 h und 8 h) nach der Infusion entnommen.

Die Sicherheit wird während der gesamten Studie bewertet. Zu den grundlegenden und nachfolgenden Sicherheitsbewertungen gehören Größe, Body-Mass-Index (BMI), Gewicht, Temperatur, medizinische, visuelle und okulare Anamnese, körperliche Untersuchungen, Augenuntersuchungen, Sehschärfe, Farbsehtests, Elektrokardiogramme (EKGs), Vitalfunktionen ( VS), klinische Labortests (Hämatologie, Serumchemie und Urinanalyse), das Profile of Mood States (POMS), die Columbia-Suicide Severity Rating Scale (C-SSRS), die Clinician Administered Disociative States Scale (CADSS) und nachteilig Ereignisse (AE). Sicherheitsbewertungen umfassen UEs, EKGs, VS, klinische Laborergebnisse und körperliche Beobachtungen. Die Bewertung des Wachheits-/Sedierungsniveaus jedes Probanden erfolgt anhand der Modified Observer's Assessment of Alertness/Sedation (MOAA/S). Bei der Bewertung der Sicherheit in der MAD-Studie werden die gleichen Sicherheitsbewertungen verwendet, die in der SAD-Studie verwendet werden. Die Bewertung der Sicherheit in der CSF-Capture-Studie wird dieselben Sicherheitsbewertungen verwenden, die in der SAD- und MAD-Studie verwendet werden, mit Ausnahme der POMS- und CADSS-Bewertungen. Die Überwachung von unerwünschten Ereignissen wird durch Änderungen gegenüber den Ausgangswerten geregelt, die während des Vorscreenings und der Tag-1-Untersuchungen und klinischen Labortests festgelegt wurden. Die Dosiseskalation in der SAD-Studie oder die fortgesetzte Dosierung in der MAD-Studie kann gemäß den vordefinierten Abbruchregeln gestoppt werden oder wenn die Ergebnisse eines Probanden bei der C-SSRS-Beurteilung oder nach Ermessen des Studienleiters und/oder Sponsors eine akute Suizidalität zeigen. Die Entscheidung, ob in der SAD-Studie auf die nächste Dosisstufe eskaliert oder die Dosierung in der MAD fortgesetzt werden soll, wird vom Hauptprüfarzt in Absprache mit dem medizinischen Monitor und dem Studiensponsor getroffen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

74

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • North Carolina
      • Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
        • Duke Early Phase Clinical Research

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Sie müssen ein gesunder Mann oder eine gesunde Frau zwischen 18 und 65 Jahren (einschließlich) sein.
  2. Stimmt freiwillig der Teilnahme an der Studie zu und gibt vor Beginn studienspezifischer Verfahren eine schriftliche Einverständniserklärung ab.
  3. Sie sind bereit und in der Lage, während der gesamten Dauer der Entbindung in der Studieneinheit zu bleiben und für ambulante Besuche zurückzukehren.
  4. Zustimmung zur Einhaltung von Verboten und Beschränkungen (Abschnitt 8.5).
  5. Frauen müssen beim Screening einen negativen Serum-β-Human-Choriongonadotropin (hCG)-Schwangerschaftstest und am Tag -1 vor Beginn der Studie einen negativen Schwangerschaftstest im Urin haben.
  6. Frauen müssen im gebärfähigen Alter sein oder einer angemessenen Empfängnisverhütung zustimmen, wie in Abschnitt 8.4 Anforderungen an die Empfängnisverhütung definiert.
  7. Männer müssen vor dem Screening mindestens 90 Tage lang chirurgisch steril sein oder sich bereit erklären, ein Kondom mit Spermizid zu verwenden, wenn sie mit einer Partnerin sexuell aktiv sind, die während der Studie und für 90 Tage nach der Studiendurchführung keine akzeptable Form der Empfängnisverhütung anwendet. Männer müssen außerdem zustimmen, ab der Registrierung und für 90 Tage nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments kein Sperma zu spenden.
  8. BMI (Gewicht [kg]/[m2]) zwischen 18 und 35 kg/m2 (einschließlich) und wiegt zwischen 50 und 120 kg (110 - 264 Pfund), einschließlich.
  9. Blutdruck (nachdem sich das Subjekt ungefähr 5 Minuten lang in Rückenlage befindet) zwischen 90 und 145 mmHg systolisch (einschließlich) und nicht höher als 90 mmHg diastolisch beim Screening und Tag -1.
  10. Ein 12-Kanal-EKG ohne klinisch signifikante Anomalie, wie vom Prüfarzt beurteilt, und QTc-Intervall ≤ 450 Millisekunden beim Screening und Tag -1.
  11. Ruhepuls zwischen 45 und 100 Schlägen pro Minute beim Screening und Tag -1.
  12. Klinische Laborbefunde und VS innerhalb des normalen Bereichs oder, falls außerhalb des normalen Bereichs, nach Ansicht des Prüfarztes als nicht klinisch signifikant erachtet.
  13. Stimmen Sie zu, die Regeln für den Konsum von Alkohol, koffeinhaltigen Getränken und Tabak-/Nikotinprodukten während der Studie einzuhalten.

Ausschlusskriterien:

  1. Anamnese oder Vorhandensein klinisch signifikanter medizinischer Erkrankungen, einschließlich (aber nicht beschränkt auf) hepatische, kardiovaskuläre, pulmonale, renale, hämatologische, endokrine, gastrointestinale, immunologische, dermatologische, neurologische, onkologische oder psychiatrische Erkrankungen, die nach Ansicht des Ermittlers das gefährden würden Sicherheit des Probanden oder die Gültigkeit der Studienergebnisse.
  2. Klinisch signifikante akute Erkrankung in den 2 Wochen vor der Verabreichung.
  3. Vorherige oder aktuelle Teilnahme an einer klinischen Studie mit einem Prüfpräparat, Gerät oder Biologikum innerhalb von 30 Tagen oder fünf Halbwertszeiten des Prüfpräparats bis zur Dosierung.
  4. Vorgeplante Operationen oder Verfahren, die die Durchführung der Studie beeinträchtigen würden.
  5. Vorgeschichte einer schweren Arzneimittel- oder Hilfsstoffallergie oder Überempfindlichkeit, die nach Ermessen des Ermittlers zu beurteilen ist.
  6. Spende oder Verlust von mehr als 0,5 l Blut innerhalb von 90 Tagen vor Screening oder Studienbeginn. Thrombozytenspende innerhalb von 40 Tagen vor Screening oder Studienbeginn. Spende von Plasma innerhalb von 14 Tagen vor Screening oder Studienbeginn. Erhalt von Blutprodukten innerhalb von 60 Tagen vor Screening oder Studienbeginn.
  7. Neuere Vorgeschichte (2 Jahre) von Alkohol- oder Drogenmissbrauch nach Ermessen des Ermittlers oder positiver Screening auf Alkohol- oder Drogenmissbrauch (einschließlich Marihuana) beim Screening und beim Check-in.
  8. Positiver Test auf Hepatitis B, Hepatitis C oder HIV oder eine Vorgeschichte einer dieser Krankheiten. Probanden, deren Ergebnisse mit einer vorherigen Immunisierung vereinbar sind, können nach Ermessen des Ermittlers eingeschlossen werden.
  9. Vorgeschichte von unerklärlichem Bewusstseinsverlust, Epilepsie oder anderen Anfallsleiden oder zerebrovaskulären Erkrankungen.
  10. Bösartigkeit innerhalb von 5 Jahren nach dem Screening-Besuch (außer Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom der Haut).
  11. Unfähigkeit, sich an die Diät der Studieneinheit zu halten.
  12. Verwendung von verschreibungspflichtigen oder nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten (einschließlich Vitaminen, Kräuterpräparaten und Nahrungsergänzungsmitteln) innerhalb von 14 Tagen vor der Einnahme, mit Ausnahme von gängigen Analgetika (Acetaminophen, Ibuprofen), hormonellen Kontrazeptiva oder Hormonersatztherapien oder nicht sedierenden Antihistaminika. Topische Medikamente können nach Ermessen des Prüfarztes zugelassen werden.
  13. Vorgeschichte oder aktuelle Diagnose einer psychischen Erkrankung, einschließlich (aber nicht beschränkt auf) psychotische Störung, bipolare Störung, Schizophrenie, Borderline-Persönlichkeitsstörung und antisoziale Persönlichkeitsstörung, generalisierte Angststörung, Zwangsstörung, posttraumatische Belastungsstörung und Essstörungen.
  14. Vorgeschichte von Selbstmord- oder Mordgedanken.
  15. Signifikante primäre Schlafstörung.
  16. Bekannte Allergie gegen Ketamin, Heparin oder einen der Bestandteile von IDP (siehe Abschnitt 10.0 Informationen zum Studienmedikament).
  17. Jegliche anstrengende körperliche Betätigung in den 2 Tagen vor der Verabreichung des Studienmedikaments.
  18. Konsum von Getränken oder Speisen, die Alkohol, Grapefruit, Mohn, Rosenkohl, Granatapfel, Brokkoli, Fleisch vom Holzkohlegrill innerhalb von 2 Tagen vor der Verabreichung des Arzneimittels enthalten. Genehmigungen für einen einzelnen isolierten Nebenverbrauch können bewertet und genehmigt werden, bis die PI-Genehmigung für die potenziellen Wechselwirkungen vorliegt.
  19. Konsum von tabak- oder nikotinhaltigen Produkten innerhalb von 4 Wochen vor der Verabreichung des Arzneimittels.
  20. Mitarbeiter des PI oder Studienzentrums mit direkter Beteiligung an der vorgeschlagenen Studie oder anderen Studien unter der Leitung des Studien-PI.
  21. Schlechter peripherer venöser Zugang.
  22. Naher Verwandter (Elternteil, Geschwister, Kind) des Mitarbeiters am klinischen Standort.
  23. Probanden, die nach Ansicht des PI oder des Beauftragten nicht an dieser Studie teilnehmen sollten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: SAD-Kohorte 1
(2R,6R)-Hydroxynorketamin @ 0,1 mg/kg über langsame IV-Infusion (40 Minuten)
(2R,6R)-Hydroxynorketamin ist ein Metabolit der Droge Ketamin. (2R,6R)-Hydroxynorketamin-Hydrochlorid wird intravenös über einen Zeitraum von 40 Minuten als Lösung in 25 mM Natriumphosphat 0,9 % (w/v) Kochsalzlösung verabreicht. Das Prüfpräparat wird auf ein Gesamtvolumen von 53 ml Formulierungssubstanz verdünnt.
Experimental: SAD-Kohorte 2
(2R,6R)-Hydroxynorketamin @ 0,25 mg/kg über langsame IV-Infusion (40 Minuten)
(2R,6R)-Hydroxynorketamin ist ein Metabolit der Droge Ketamin. (2R,6R)-Hydroxynorketamin-Hydrochlorid wird intravenös über einen Zeitraum von 40 Minuten als Lösung in 25 mM Natriumphosphat 0,9 % (w/v) Kochsalzlösung verabreicht. Das Prüfpräparat wird auf ein Gesamtvolumen von 53 ml Formulierungssubstanz verdünnt.
Experimental: SAD-Kohorte 3
(2R,6R)-Hydroxynorketamin @ 0,5 mg/kg über langsame IV-Infusion (40 Minuten)
(2R,6R)-Hydroxynorketamin ist ein Metabolit der Droge Ketamin. (2R,6R)-Hydroxynorketamin-Hydrochlorid wird intravenös über einen Zeitraum von 40 Minuten als Lösung in 25 mM Natriumphosphat 0,9 % (w/v) Kochsalzlösung verabreicht. Das Prüfpräparat wird auf ein Gesamtvolumen von 53 ml Formulierungssubstanz verdünnt.
Experimental: SAD-Kohorte 4
(2R,6R)-Hydroxynorketamin @ 1,0 mg/kg über langsame IV-Infusion (40 Minuten)
(2R,6R)-Hydroxynorketamin ist ein Metabolit der Droge Ketamin. (2R,6R)-Hydroxynorketamin-Hydrochlorid wird intravenös über einen Zeitraum von 40 Minuten als Lösung in 25 mM Natriumphosphat 0,9 % (w/v) Kochsalzlösung verabreicht. Das Prüfpräparat wird auf ein Gesamtvolumen von 53 ml Formulierungssubstanz verdünnt.
Experimental: SAD-Kohorte 5
(2R,6R)-Hydroxynorketamin @ 2,0 mg/kg über langsame IV-Infusion (40 Minuten)
(2R,6R)-Hydroxynorketamin ist ein Metabolit der Droge Ketamin. (2R,6R)-Hydroxynorketamin-Hydrochlorid wird intravenös über einen Zeitraum von 40 Minuten als Lösung in 25 mM Natriumphosphat 0,9 % (w/v) Kochsalzlösung verabreicht. Das Prüfpräparat wird auf ein Gesamtvolumen von 53 ml Formulierungssubstanz verdünnt.
Experimental: SAD-Kohorte 6
(2R,6R)-Hydroxynorketamin @ 4,0 mg/kg über langsame IV-Infusion (40 Minuten)
(2R,6R)-Hydroxynorketamin ist ein Metabolit der Droge Ketamin. (2R,6R)-Hydroxynorketamin-Hydrochlorid wird intravenös über einen Zeitraum von 40 Minuten als Lösung in 25 mM Natriumphosphat 0,9 % (w/v) Kochsalzlösung verabreicht. Das Prüfpräparat wird auf ein Gesamtvolumen von 53 ml Formulierungssubstanz verdünnt.
Experimental: MAD-Kohorte 1
(2R,6R)-Hydroxynorketamin @ 1,0 mg/kg über langsame IV-Infusion (40 Minuten) an den Tagen 1, 4, 7, 10
(2R,6R)-Hydroxynorketamin ist ein Metabolit der Droge Ketamin. (2R,6R)-Hydroxynorketamin-Hydrochlorid wird intravenös über einen Zeitraum von 40 Minuten als Lösung in 25 mM Natriumphosphat 0,9 % (w/v) Kochsalzlösung verabreicht. Das Prüfpräparat wird auf ein Gesamtvolumen von 53 ml Formulierungssubstanz verdünnt.
Experimental: MAD-Kohorte 2
(2R,6R)-Hydroxynorketamin @ 2,0 mg/kg über langsame IV-Infusion (40 Minuten) an den Tagen 1, 4, 7, 10
(2R,6R)-Hydroxynorketamin ist ein Metabolit der Droge Ketamin. (2R,6R)-Hydroxynorketamin-Hydrochlorid wird intravenös über einen Zeitraum von 40 Minuten als Lösung in 25 mM Natriumphosphat 0,9 % (w/v) Kochsalzlösung verabreicht. Das Prüfpräparat wird auf ein Gesamtvolumen von 53 ml Formulierungssubstanz verdünnt.
Placebo-Komparator: Placebo
Kontrollprodukt (Placebo) wird sterile Kochsalzlösung sein, die ebenfalls über langsame IV-Infusion (40 Minuten) verabreicht wird.
Das Placebo besteht aus einer 0,9 % w/v Kochsalzlösung (53 ml Gesamtvolumen), die über einen Zeitraum von 40 Minuten als langsame IV-Infusion verabreicht wird.
Experimental: CSF-Capture-Kohorte 1
(2R,6R)-Hydroxynorketamin @ 0,25 mg/kg über langsame IV-Infusion (40 Minuten)
(2R,6R)-Hydroxynorketamin ist ein Metabolit der Droge Ketamin. (2R,6R)-Hydroxynorketamin-Hydrochlorid wird intravenös über einen Zeitraum von 40 Minuten als Lösung in 25 mM Natriumphosphat 0,9 % (w/v) Kochsalzlösung verabreicht. Das Prüfpräparat wird auf ein Gesamtvolumen von 53 ml Formulierungssubstanz verdünnt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Probanden mit unerwünschten Ereignissen als Maß für die Sicherheit und Verträglichkeit von (2R,6R)-Hydroxynorketamin
Zeitfenster: 8 Tage nach der Dosierung (SAD)
Prüfproduktbezogene unerwünschte Ereignisse und schwerwiegende unerwünschte Ereignisse
8 Tage nach der Dosierung (SAD)
Anzahl der Probanden mit unerwünschten Ereignissen als Maß für die Sicherheit und Verträglichkeit von (2R,6R)-Hydroxynorketamin
Zeitfenster: 19 Tage nach der Dosierung (MAD)
Prüfproduktbezogene unerwünschte Ereignisse und schwerwiegende unerwünschte Ereignisse
19 Tage nach der Dosierung (MAD)
Pharmakokinetik von (2R,6R)-Hydroxynorketamin, maximale Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: 3 Tage nach der Dosierung (SAD), 11 Tage nach der Dosierung (MAD)
Dieser Parameter wird gegebenenfalls und wenn möglich für (2R,6R)-Hydroxynorketamin berechnet, abhängig von den tatsächlich gesammelten Proben.
3 Tage nach der Dosierung (SAD), 11 Tage nach der Dosierung (MAD)
Pharmakokinetik von (2R,6R)-Hydroxynorketamin, Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration (Tmax)
Zeitfenster: 3 Tage nach der Dosierung (SAD), 11 Tage nach der Dosierung (MAD)
Dieser Parameter wird gegebenenfalls und wenn möglich für (2R,6R)-Hydroxynorketamin berechnet, abhängig von den tatsächlich gesammelten Proben.
3 Tage nach der Dosierung (SAD), 11 Tage nach der Dosierung (MAD)
Pharmakokinetik von (2R,6R)-Hydroxynorketamin, Flächenkonzentration unter der Kurve (AUC)
Zeitfenster: 3 Tage nach der Dosierung (SAD), 11 Tage nach der Dosierung (MAD)
Dieser Parameter wird gegebenenfalls und wenn möglich für (2R,6R)-Hydroxynorketamin berechnet, abhängig von den tatsächlich gesammelten Proben.
3 Tage nach der Dosierung (SAD), 11 Tage nach der Dosierung (MAD)
Pharmakokinetik von (2R,6R)-Hydroxynorketamin, Halbwertszeit (t1/2)
Zeitfenster: 3 Tage nach der Dosierung (SAD), 11 Tage nach der Dosierung (MAD)
Dieser Parameter wird gegebenenfalls und wenn möglich für (2R,6R)-Hydroxynorketamin berechnet, abhängig von den tatsächlich gesammelten Proben.
3 Tage nach der Dosierung (SAD), 11 Tage nach der Dosierung (MAD)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pharmakodynamik von (2R,6R)-Hydroxynorketamin, quantitative Elektroenzephalographie (qEEG), relative Spektralleistung
Zeitfenster: 3 Stunden nach Einnahme (SAD)
Am Roh-EEG wird eine FFT-Analyse durchgeführt. Aus dieser FFT-Analyse wird das absolute und relative Leistungsspektrum über alle Frequenzbänder (Delta, Theta, Alpha, Beta und Gamma) bestimmt.
3 Stunden nach Einnahme (SAD)
Pharmakodynamik von (2R,6R)-Hydroxynorketamin, quantitative Elektroenzephalographie (qEEG) visuell evozierte zeitgesperrte Daten
Zeitfenster: 3 Stunden nach Einnahme (SAD)
Die Analyse der sensorischen Verarbeitung wird unter Berücksichtigung des visuell evozierten Potentials zu einem kontrastumkehrenden Schachbrett durchgeführt.
3 Stunden nach Einnahme (SAD)
Pharmakodynamik von (2R,6R)-Hydroxynorketamin, quantitative Elektroenzephalographie (qEEG)-Quellenlokalisierung
Zeitfenster: 3 Stunden nach Einnahme (SAD)
Eine frequenzspezifische und zeitgebundene Quellenlokalisierung wird unter Verwendung von sLORETA innerhalb von Regionen von Interesse durchgeführt, die Standardmodus-, zentrale Exekutiv- und somatosensorische Netzwerke spezifizieren.
3 Stunden nach Einnahme (SAD)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Shruti Raja, MD, MHS, Duke University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

11. Januar 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. April 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Mai 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Januar 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Januar 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. Januar 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. Juni 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Mai 2024

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • HNK-378227-01
  • 18-01 (National Center for Advancing Translational Sciences (NCATS))

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Depression

Klinische Studien zur (2R,6R)-Hydroxynorketaminhydrochlorid

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