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Betablocker-Verabreichung für die Kardiomyozytenteilung

14. November 2025 aktualisiert von: Weill Medical College of Cornell University

Mechanistische klinische Studie zur Verabreichung von Betablockern zur Reaktivierung der Kardiomyozytenteilung in der Fallotologie

Herzinsuffizienz ist eine häufige Langzeitkomplikation bei Patienten mit angeborenen Herzfehlern (KHK). Medizinische Behandlungen zur Förderung der Regeneration neuer gesunder Herzmuskelzellen haben das Potenzial, neue Behandlungen für Herzinsuffizienz für diese Patienten bereitzustellen. Die Entwicklung solcher Therapien wird durch das unzureichende Verständnis der Art und Weise, wie Herzmuskeln nach der Geburt wachsen, begrenzt. Forscher haben herausgefunden, dass Menschen ohne Herzkrankheit bis zum Alter von 20 Jahren neue Herzmuskelzellen bilden und dass diese bei Patienten mit angeborenen Herzfehlern wie der Fallot-Tetralogie verringert ist. Forscher versuchen festzustellen, ob die Behandlung mit einem Medikament namens Propranolol die Proliferation von Herzmuskelzellen erhöhen und damit das Herzwachstum normalisieren kann. Die Ermittler werden ausrangiertes Herzmuskelgewebe, das während der Operation gewonnen wird, auf das Vorhandensein neuer Herzmuskelzellen untersuchen. Propranolol ist von der Food and Drug Administration (FDA) zur Behandlung einer bestimmten Art von gutartigen Tumoren bei Säuglingen (Hämangiom) zugelassen, aber es ist derzeit nicht von der FDA zur Steigerung des Herzmuskelwachstums zugelassen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

40

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
        • Rekrutierung
        • Weill Cornell Medicine
        • Hauptermittler:
          • Bernhard Kuhn, MD
        • Kontakt:
        • Unterermittler:
          • Deyin Hsing, MD
    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15224
        • Rekrutierung
        • UPMC Children's Hospital of Pittsburgh
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Adam Christopher, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Monat bis 1 Monat (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männliche und weibliche Säuglinge im Alter von < 45 Tagen mit diagnostizierter Fallot-Tetralogie mit Pulmonalstenose oder Double Outlet Right Ventrikel, Tetralogietyp durch Echokardiogramm, die zum Zeitpunkt der Einwilligung mehr als 2 kg wiegen und enterale Ernährung vertragen.

Ausschlusskriterien:

  • angeborener atrioventrikulärer Block im EKG (PR-Intervall > 120 ms),
  • gleichzeitige Verabreichung von Medikamenten, die mit Propranolol interagieren,
  • die Familie des Patienten nach Ansicht des Prüfarztes nicht in der Lage ist, die Anforderungen des Studienprotokolls zu erfüllen oder aus irgendeinem Grund für die Studie ungeeignet ist,
  • Schwangerschaftsalter < 35 Wochen,
  • DORV-Variante
  • Säuglinge von diabetischen Müttern, Asthma oder zugrunde liegenden Atemwegserkrankungen,
  • Vorhandensein von Metallimplantaten bei Säuglingen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Propranolol
Die Zieldosis von Propranololhydrochlorid für diese Studie für diese Studie wird für diese Studie 4 mg/kg/Tag in 4 Dosen geteilt. Die Konzentration der Propranolol -Lösung beträgt 20 mg/5 ml. Darüber hinaus werden Familien für eine genaue Gewichtsdosierung beschriftete Spritzen zur Verfügung gestellt. Die Behandlung mit Propranolol beginnt im Alter von 1 Monat und dauert bis zum Alter von 4 Monaten oder 24 Stunden vor der chirurgischen Reparatur, je nachdem, was zuerst eintritt.
15N-Thymidin wird Patienten verabreicht, um die Proliferation von Kardiomyozyten zu quantifizieren. 15N-Thymidin wird in Form von 5 separaten Spritzen verabreicht. Jede Spritze enthält die empfohlene Tagesdosis basierend auf dem Gewicht der Teilnehmer. Den Probanden wird das markierte Thymidin einmal täglich an 5 aufeinanderfolgenden Tagen oral verabreicht. Die Dosierung beginnt eine Woche nach Beginn des Studienmedikaments. Die Pflegeperson (Elternteil oder Pflegekraft) verabreicht das gekennzeichnete Thymidin einmal täglich über eine Spritze oral an 5 aufeinanderfolgenden Tagen. Sie erhalten ein Tagebuch, um die Dosierung des Studienmedikaments zu verfolgen.
Andere Namen:
  • Thymidin
Die Eltern werden gebeten, während der Verabreichung von Thymidin ein Tagebuch über die Ernährung und den Windelwechsel des Kindes zu führen. Um zu überwachen, wie das markierte Thymidin im Körper verarbeitet wird, analysieren die Forscher Urin aus den Windeln des Kindes. Bei jedem Windelwechsel wird ein Wattebausch in die Windel gelegt. Beim nächsten Windelwechsel wird dieser Wattebausch von der Windel entfernt, in einen Ziploc-Beutel gesteckt und im Gefrierschrank aufbewahrt. Sie werden ab der ersten Gabe von Thymidin bis 24 Stunden nach der letzten Gabe gesammelt und gelagert. Die gefrorenen Wattebäusche können von einer Pflegekraft zu Hause abgeholt oder von den Eltern zum nächsten Klinikbesuch mitgebracht werden.
Für Patienten, die randomisiert Propranolol erhalten, beträgt die Zieldosis für diese Studie 4 mg/kg/Tag, aufgeteilt in 4 Dosen. Die erste Dosis wird im Pediatric Clinical and Translational Research Center (PCTRC) mit 1 mg/kg verabreicht. Die Eltern verabreichen Propranolol (1 mg/kg po x 4 Dosen pro Tag). Die Eltern werden angewiesen, Propranolol beim Füttern oder kurz nach dem Füttern zu verabreichen, jedoch nicht vor dem Füttern. Familien erhalten außerdem Anweisungen zur Dosierungshäufigkeit und -intervallen von 15N-Thymidin und erhalten ein Protokollblatt, um verabreichte und versäumte Dosen von Propranolol und 15N-Thymidin aufzuzeichnen.
Andere Namen:
  • Propranolol
Am Studientag 1; monatlich bis zur Operation in Verbindung mit dem klinischen Kardiologietermin des Patienten; und zum Zeitpunkt der Operation. Enthält Vitalfunktionen.
Am Morgen der Operation werden nach dem intravenösen Zugang zur Anästhesie 2 ml Blut zur Analyse entnommen. Ein kleines Stück Herzgewebe und Fett, das bereits während der Operation entfernt wurde, wird zur Analyse entnommen.
Am Studientag 1, um eine Grundlinienbewertung der Herzgröße zu erhalten. Eine zweite Forschung, die das Echokardiogramm beabsichtigt, wird nach Anästhesiedelung zur Operation durchgeführt. Die Echokardiographie wird routinemäßig durchgeführt, um die Struktur des rechten Ventrikels (RV) des Herzens und die Funktion in der Tetrologie der Falllot/ Lungenstenose (TOF/ PS) zu bestimmen und ist nicht-invasiv.
Ein begrenztes Studienprotokoll wird unter Verwendung der Feed-and-Bangle-Technik zum Zeitpunkt der Studienaufnahme durchgeführt. Die Futter- und Bündelstechnik wird verwendet, damit das Kind während des Verfahrens so bequem wie möglich ist und schlafend ist. Dies geschieht, um das Risiko einer Sedierung zu verhindern und einen natürlicheren Schlaf zu ermöglichen. Das Baby ist ausgezogen, mit EKG-Leads und einer Sauerstoffsättigungssonde hergestellt und gefüttert. Mit dieser Technik "Feed, Swaddle und Schlaf" können Scan-Zeiten von 30 bis 60 Minuten erreicht werden, was die Stille bietet, die für eine genaue Visualisierung des Herzens erforderlich ist. Ein zweites CMR mit demselben begrenzten Studienprotokoll wird vor der chirurgischen Reparatur unter Vollnarkose durchgeführt. Es stellt kein Risiko für Strahlenexposition dar und erfordert keine IV -Platzierung oder Kontrastverabreichung für eine begrenzte Bewertung des rechten Ventrikels.
Placebo-Komparator: Placebo
Placebo wird in einem Volumen angegeben, das dem Gewicht des Patienten entspricht. Darüber hinaus werden Familien für eine genaue Gewichtsdosierung beschriftete Spritzen zur Verfügung gestellt. Die Behandlung mit Placebo beginnt im Alter von 1 Monat und dauert bis zum Alter von 4 Monaten oder 24 Stunden vor der chirurgischen Reparatur, je nachdem, was zuerst kommt. Es gibt keinen derzeitigen Versorgungstandard für die pharmakologische Therapie bei Säuglingen mit Tetralogie von Fallots (TOF). Daher gibt es keine alternativen Behandlungen, und die Placebo -Gruppe ist Standard für die Pflege.
15N-Thymidin wird Patienten verabreicht, um die Proliferation von Kardiomyozyten zu quantifizieren. 15N-Thymidin wird in Form von 5 separaten Spritzen verabreicht. Jede Spritze enthält die empfohlene Tagesdosis basierend auf dem Gewicht der Teilnehmer. Den Probanden wird das markierte Thymidin einmal täglich an 5 aufeinanderfolgenden Tagen oral verabreicht. Die Dosierung beginnt eine Woche nach Beginn des Studienmedikaments. Die Pflegeperson (Elternteil oder Pflegekraft) verabreicht das gekennzeichnete Thymidin einmal täglich über eine Spritze oral an 5 aufeinanderfolgenden Tagen. Sie erhalten ein Tagebuch, um die Dosierung des Studienmedikaments zu verfolgen.
Andere Namen:
  • Thymidin
Die Eltern werden gebeten, während der Verabreichung von Thymidin ein Tagebuch über die Ernährung und den Windelwechsel des Kindes zu führen. Um zu überwachen, wie das markierte Thymidin im Körper verarbeitet wird, analysieren die Forscher Urin aus den Windeln des Kindes. Bei jedem Windelwechsel wird ein Wattebausch in die Windel gelegt. Beim nächsten Windelwechsel wird dieser Wattebausch von der Windel entfernt, in einen Ziploc-Beutel gesteckt und im Gefrierschrank aufbewahrt. Sie werden ab der ersten Gabe von Thymidin bis 24 Stunden nach der letzten Gabe gesammelt und gelagert. Die gefrorenen Wattebäusche können von einer Pflegekraft zu Hause abgeholt oder von den Eltern zum nächsten Klinikbesuch mitgebracht werden.
Am Studientag 1; monatlich bis zur Operation in Verbindung mit dem klinischen Kardiologietermin des Patienten; und zum Zeitpunkt der Operation. Enthält Vitalfunktionen.
Am Morgen der Operation werden nach dem intravenösen Zugang zur Anästhesie 2 ml Blut zur Analyse entnommen. Ein kleines Stück Herzgewebe und Fett, das bereits während der Operation entfernt wurde, wird zur Analyse entnommen.
Am Studientag 1, um eine Grundlinienbewertung der Herzgröße zu erhalten. Eine zweite Forschung, die das Echokardiogramm beabsichtigt, wird nach Anästhesiedelung zur Operation durchgeführt. Die Echokardiographie wird routinemäßig durchgeführt, um die Struktur des rechten Ventrikels (RV) des Herzens und die Funktion in der Tetrologie der Falllot/ Lungenstenose (TOF/ PS) zu bestimmen und ist nicht-invasiv.
Ein begrenztes Studienprotokoll wird unter Verwendung der Feed-and-Bangle-Technik zum Zeitpunkt der Studienaufnahme durchgeführt. Die Futter- und Bündelstechnik wird verwendet, damit das Kind während des Verfahrens so bequem wie möglich ist und schlafend ist. Dies geschieht, um das Risiko einer Sedierung zu verhindern und einen natürlicheren Schlaf zu ermöglichen. Das Baby ist ausgezogen, mit EKG-Leads und einer Sauerstoffsättigungssonde hergestellt und gefüttert. Mit dieser Technik "Feed, Swaddle und Schlaf" können Scan-Zeiten von 30 bis 60 Minuten erreicht werden, was die Stille bietet, die für eine genaue Visualisierung des Herzens erforderlich ist. Ein zweites CMR mit demselben begrenzten Studienprotokoll wird vor der chirurgischen Reparatur unter Vollnarkose durchgeführt. Es stellt kein Risiko für Strahlenexposition dar und erfordert keine IV -Platzierung oder Kontrastverabreichung für eine begrenzte Bewertung des rechten Ventrikels.
Für Patienten, die randomisiert Placebo erhalten, wird die erste Dosis im Pediatric Translational Research Center (PCTRC) angegeben und basiert auf dem Gewicht des Patienten. Eltern verabreichen Placebo 4 Dosen pro Tag. Die Behandlung mit Placebo beginnt im Alter von 1 Monat und dauert bis zum Alter von 4 Monaten oder 24 Stunden vor der chirurgischen Reparatur, je nachdem, was zuerst kommt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kardiomyozyten-Division
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der vollständigen chirurgischen Reparatur, im Alter von etwa 3-9 Monaten, wird erwartet, dass ein Stück des RV-Myokards reseziert wird. Dieses Gewebe wird gesammelt und mit einem Massenspektrometer mit mehreren Isotopen analysiert.
Um die Kardiomyozytenteilung zu quantifizieren, werden die Forscher einen zuvor etablierten MIMS-Ansatz (Membran-Einführungs-Massenspektrometrie) verwenden. Kurz gesagt werden die Forscher allen Patienten 1 Monat nach der Geburt 5 enterale Dosen von 15 N-Thymidin verabreichen. Kardiomyozyten, die nach der Einnahme von 15N-Thymidin eine DNA-Replikation durchlaufen haben, bauen das stabile Isotop in ihre DNA ein.
Zum Zeitpunkt der vollständigen chirurgischen Reparatur, im Alter von etwa 3-9 Monaten, wird erwartet, dass ein Stück des RV-Myokards reseziert wird. Dieses Gewebe wird gesammelt und mit einem Massenspektrometer mit mehreren Isotopen analysiert.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Hypertrophie, beurteilt durch Echokardiographie
Zeitfenster: Nach 1 Monat und zum Zeitpunkt der Operation
Analyse der Auswirkung von Propranolol auf das Myokardvolumen des rechten Ventrikels
Nach 1 Monat und zum Zeitpunkt der Operation
Mikroskopisch beurteilte Hypertrophie
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Operation
Analyse der Wirkung von Propranolol auf die Querschnittsfläche von Kardiomyozyten
Zum Zeitpunkt der Operation
Hypertrophie gemäß der Herz -MRT bewertet
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Operation und zum Zeitpunkt der Operation
Analyse der Auswirkungen von Propanolol auf den rechten Ventrikel -Myokardvolumen
Zum Zeitpunkt der Operation und zum Zeitpunkt der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Bernhard Kuhn, MD, Weill Medical College of Cornell University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

16. Dezember 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2030

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2030

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Januar 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Januar 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. Januar 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

18. November 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. November 2025

Zuletzt verifiziert

1. November 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Fallot-Tetralogie

Klinische Studien zur N-Thymidin

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