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Identifizierung modifizierbarer patientenzentrierter Therapeutika (IMPACT)-Gebrechlichkeit (IMPACT)

28. Januar 2026 aktualisiert von: Cecilia Canales, University of California, Los Angeles

Identifizierung modifizierbarer patientenzentrierter therapeutischer Gebrechlichkeit: Eine beobachtende Kohortenstudie

Gebrechlichkeit, also der Rückgang der körperlichen und kognitiven Reserven, der zu einer Anfälligkeit für Stressfaktoren führt, wird zunehmend als Problem der öffentlichen Gesundheit anerkannt. Obwohl es zahlreiche Maßnahmen gibt, mit denen gebrechliche Patienten identifiziert werden können, ist nur sehr wenig darüber bekannt, wie und wann eingegriffen werden sollte. Sarkopenie oder das Ausmaß des Muskelschwunds steht in engem Zusammenhang mit der Gebrechlichkeit und den Behandlungsergebnissen des Patienten. Hierbei handelt es sich um eine prospektive Kohortenstudie an kritisch kranken Patienten, um modifizierbare Risikofaktoren für Sarkopenie als potenzielle Ziele zur Verringerung der Gebrechlichkeit zu identifizieren.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Gebrechlichkeit ist der Rückgang der physischen und kognitiven Reserven, der zu einer erhöhten Anfälligkeit für Stressfaktoren wie Operationen oder Krankheitszustände führt. Gebrechlichkeit ist keine Krankheit, sondern ein Syndrom mit einem ausgeprägten Gebrechlichkeitsphänotyp, zu dem eine verminderte Beweglichkeit, Muskelmasse, Ernährungszustand, Kraft und Ausdauer gehören. Bei gebrechlichen Patienten besteht ein höheres Risiko für unerwünschte Folgen wie Funktionseinbußen, längere Krankenhausaufenthalte mit den damit verbundenen höheren Gesundheitskosten und Todesfälle. Es gibt mehrere Gebrechlichkeitsmaße, und obwohl sie für das Verständnis des Risikos für eine bestimmte Patientenpopulation oder der Ressourcennutzung wichtig sind, liefern sie keine Erkenntnisse darüber, wie gebrechliche Patienten behandelt oder behandelt werden sollen.

Bei kritisch kranken Patienten wird Sarkopenie seit langem mit schlechten Ergebnissen, einem schlechten Ernährungszustand und einer verminderten Fähigkeit zur Durchführung von Aktivitäten des täglichen Lebens (ADLs) in Verbindung gebracht. Wir gehen davon aus, dass Sarkopenie als Marker für Gebrechlichkeit bei kritisch kranken Patienten genutzt werden kann, um die Entwicklung und Genesung von Gebrechlichkeit zu verfolgen.

Das Ziel dieses Vorschlags besteht darin, eine prospektive Kohortenstudie an kritisch kranken Patienten zu erstellen, um modifizierbare Risikofaktoren für Sarkopenie als potenzielle Ziele für therapeutische Maßnahmen zur Verbesserung oder Umkehrung der Gebrechlichkeit zu identifizieren.

Das Hauptziel der Studie besteht darin, Sarkopenie bei kritisch kranken Patienten zu verfolgen. Sarkopenie ist ein Maß für Gebrechlichkeit und wird mit schlechteren Ergebnissen bei kritisch kranken Patienten in Verbindung gebracht. Ziel ist es zu verstehen, wie sich die Kinetik der Sarkopenie bei kritisch kranken Bevölkerungsgruppen aufgrund der Heterogenität verschiedener Krankheitsprozesse unterscheidet, die sich auf das Ausmaß und die Geschwindigkeit des Muskelschwunds auswirken können. Das Verständnis des Krankheitsprozesses ist wichtig, um zu erkennen, wann und wie eingegriffen werden muss, um eine sinnvolle Genesung zu erreichen.

Sekundäre Ziele bestehen darin, die Rolle von Biomarkern bei Patienten im gesamten Gebrechlichkeitsspektrum zu bewerten, um ihre Rolle bei Gebrechlichkeit zu verstehen. Darüber hinaus ist bekannt, dass die Ernährung einen Einfluss auf Sarkopenie hat und der Ernährungszustand eine Schlüsselkomponente bei Gebrechlichkeit ist. Der Ernährungsstatus wird verfolgt, um die Entwicklung einer Sarkopenie zu verstehen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

250

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
        • Rekrutierung
        • Ronald Reagan UCLA Medical Center, Department of Anesthesiology & Perioperative Medicine
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Cecilia Canales, MD, MPH
        • Unterermittler:
          • Maxime Cannesson, MD, Ph.D
        • Unterermittler:
          • Vadim Gudzenko, MD
        • Unterermittler:
          • Sumit Singh, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Erwachsene Patienten, die auf der chirurgischen, kardiothorakalen oder neuronalen Intensivstation aufgenommen werden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene Patienten, die auf der chirurgischen, kardiothorakalen oder neuronalen Intensivstation aufgenommen werden
  • Aufenthalt auf der Intensivstation länger als 24 Stunden

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit Muskel- oder Mitochondrienerkrankungen, die die Muskelqualität oder -masse beeinträchtigen
  • Vorbestehende Lähmung
  • Fehlen der unteren Gliedmaßen
  • Laufende Diskussionen über Ziele der Pflege
  • Transfers von einer qualifizierten Pflegeeinrichtung
  • Kinder unter 18 Jahren

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Intensivpatienten
Erwachsene chirurgische, kardiothorakale und neurologische Intensivpatienten werden innerhalb von 48 Stunden nach der Aufnahme aufgenommen
2D-Ultraschallbildsammlung
Analyse von Entzündungs- und Ernährungsbiomarkern
Ein Fragebogen zum Gebrechlichkeitsindex muss von Patienten oder ihren Leihmüttern ausgefüllt werden, um das Vorliegen einer Gebrechlichkeit bei der Aufnahme auf die Intensivstation festzustellen
Andere Namen:
  • Fragebogen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Entlassungsdisposition
Zeitfenster: Die Patienten werden von der Aufnahme bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus begleitet. Ungefähr 2 Wochen bis 2 Monate
Disposition des Patienten zum Zeitpunkt der Entlassung aus dem Krankenhaus, zu Hause, in der Rehabilitationseinrichtung oder in einer qualifizierten Pflegeeinrichtung, im Todesfall im Krankenhaus
Die Patienten werden von der Aufnahme bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus begleitet. Ungefähr 2 Wochen bis 2 Monate
Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation
Zeitfenster: Die Patienten werden von der Aufnahme bis zum Transfer auf die Intensivstation begleitet. Ungefähr 2 Wochen bis 2 Monate
Dauer der Aufnahme des Patienten auf die Intensivstation bis zum Verlassen der Intensivstation
Die Patienten werden von der Aufnahme bis zum Transfer auf die Intensivstation begleitet. Ungefähr 2 Wochen bis 2 Monate
Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: Die Patienten werden von der Aufnahme bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus betreut. Ungefähr 2 Wochen bis 2 Monate
Dauer der Krankenhauseinweisung des Patienten, einschließlich der Zeit, die der Patient auf der Intensivstation bis zur Entlassung oder zum Tod verbringt
Die Patienten werden von der Aufnahme bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus betreut. Ungefähr 2 Wochen bis 2 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nebenwirkungen
Zeitfenster: Die Patienten werden von der Aufnahme bis zu einem Jahr beobachtet.
Stürze, Brüche, Anzahl der Notaufnahmebesuche, Anzahl der Krankenhausaufenthalte, Gesamtaufenthalte im Krankenhaus und Sterblichkeit
Die Patienten werden von der Aufnahme bis zu einem Jahr beobachtet.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Cecilia Canales, MD, MPH, UCLA Department of Anesthesiology and Perioperative Medicine

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

22. September 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Mai 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juli 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Januar 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Januar 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. Januar 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. Januar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Januar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Die Daten werden nicht außerhalb des Studienteams weitergegeben.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Gebrechlichkeit

Klinische Studien zur Ultraschall

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