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Bewertung der pharmakodynamischen Nichtunterlegenheit von subkutan verabreichtem Efgartigimod PH20 SC im Vergleich zu intravenös verabreichtem Efgartigimod bei Patienten mit generalisierter Myasthenia gravis (ADAPTsc)

31. Januar 2023 aktualisiert von: argenx

Eine randomisierte, offene Parallelgruppenstudie der Phase 3 zum Vergleich der Pharmakodynamik, Pharmakokinetik, Wirksamkeit, Sicherheit, Verträglichkeit und Immunogenität von mehreren subkutanen Injektionen von Efgartigimod PH20 SC mit mehreren intravenösen Infusionen von Efgartigimod bei Patienten mit generalisierter Myasthenia gravis

Der Zweck dieser Studie ist die Untersuchung der Pharmakodynamik (PD), Pharmakokinetik (PK), Sicherheit, Verträglichkeit, Immunogenität und klinischen Wirksamkeit von Efgartigimod, das mit rekombinanter humaner Hyaluronidase PH20 (rHuPH20) koformuliert ist, im Vergleich zu Efgartigimod IV, das bei Patienten mit generalisierter Myasthenie infundiert wird gravis (gMG). Die Studiendauer beträgt ca. 12 Wochen. Nach dem Screening werden die Patienten randomisiert und erhalten entweder Efgartigimod-Infusionen oder Efgartigimod PH20 subkutan (SC)

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Hauptziel der Studie: Nachweis, dass die pharmakodynamische (PD) Wirkung von Injektionen von 1000 mg Efgartigimod PH20 SC (Efgartigimod co-formuliert mit rekombinanter humaner Hyaluronidase PH20 zur subkutanen Verabreichung), verabreicht einmal wöchentlich für 4 Verabreichungen, NI (nicht unterlegen) ist IV-Infusionen von Efgartigimod (Efgartigimod-Formulierung zur intravenösen Infusion) in einer Dosis von 10 mg/kg einmal wöchentlich für 4 Verabreichungen.

Sekundäre Ziele: Vergleich der PD-Wirkung von Efgartigimod PH20 SC und Efgartigimod IV im Laufe der Zeit; Bewertung der Pharmakokinetik (PK) von Efgartigimod PH20 SC und Efgartigimod IV; Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Immunogenität von Efgartigimod PH20 SC und Efgartigimod IV; Bewertung der klinischen Wirksamkeit von Efgartigimod PH20 SC und Efgartigimod IV.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

110

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • East-Flanders
      • Gent, East-Flanders, Belgien, 9000
        • Investigator site 5 - BE0320007
      • Berlin, Deutschland, 10117
        • Investigator Site 30 - DE490006
      • Münster, Deutschland, 48149
        • Investigator Site 29 - DE490009
      • Tbilisi, Georgia, 0112
        • Investigator site 13 - GE9950002
      • Tbilisi, Georgia, 0114
        • Investigator site 12 - GE9950001
      • Tbilisi, Georgia, 0114
        • Investigator site 14 - GE9950003
      • Tbilisi, Georgia, 0160
        • Investigator Site 44 - GE9950004
      • Tbilisi, Georgia, 0160
        • Investigator Site 45 - GE9950016
      • Milan, Italien, 20133
        • Investigator Site 17 - IT0390003
      • Roma, Italien, 00189
        • Investigator Site 39 - IT0390008
      • Chiba, Japan, 260-8677
        • Investigator Site 18 - JP0810002
      • Hanamaki, Japan, 025-0082
        • Investigator site 6 - JPN0810004
      • Hiroshima, Japan, 0810058
        • Investigator Site 33 - JP0810058
      • Osaka, Japan, 565-0871
        • Investigator Site 19 - JP0810007
      • Sendai, Japan, 983-8520
        • Investigator Site 34 - JP0810005
      • Tokyo, Japan, 143-8541
        • Investigator Site 32 - JP0810059
      • Tokyo, Japan, 160-0023
        • Investigator Site 20 - JP0810009
    • Hokkaido
      • Sapporo, Hokkaido, Japan, 063-0005
        • Investigator Site 31 - JP0810055
      • Leiden, Niederlande, 2333
        • Investigator Site 7 - NL0310001
      • Gdańsk, Polen, 80-952
        • Investigator Site 21 - PL0480001
      • Katowice, Polen, 40-123
        • Investigator Site 8 - PL0480007
      • Kraków, Polen, 31-2002
        • Investigator Site 9 - PL0480024
      • Kraków, Polen, 31-505
        • Investigator Site 22 - PL0480005
      • Lublin, Polen, 20-093
        • Investigator Site 23 - PL0480018
      • Warsaw, Polen, 02-097
        • Investigator Site 24 - PL0480022
      • Novosibirsk, Russische Föderation, 630087
        • Investigator Site 35 - RU0070002
      • Saint Petersburg, Russische Föderation, 194354
        • Investigator Site 36 - RU0070014
      • Barcelona, Spanien, 08035
        • Investigator Site 37 - ES0340021
      • Barcelona, Spanien, 08041
        • Investigator Site 26 - ES0340038
      • Madrid, Spanien, 28046
        • Investigator Site 25 - ES0340002
      • Valencia, Spanien, 46026
        • Investigator Site 10 - ES0340039
      • Budapest, Ungarn, 1082
        • Investigator site 15 - HU0360013
      • Debrecen, Ungarn, 4032
        • Investigator Site 16 - HU0360020
    • California
      • Carlsbad, California, Vereinigte Staaten, 92011
        • Investigator site 2 - US0010032
      • Orange, California, Vereinigte Staaten, 92868
        • Investigator Site 41 - US0010004
    • Florida
      • Boca Raton, Florida, Vereinigte Staaten, 33428
        • Investigator site 2 - US0010108
      • Port Charlotte, Florida, Vereinigte Staaten, 33952
        • Investigator site 1 - US0010110
      • Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 41076
        • Investigator Site 27 - US0010006
    • Georgia
      • Augusta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30912
        • Investigator Site 47 - US0010113
    • Kansas
      • Kansas City, Kansas, Vereinigte Staaten, 66205
        • Investigator Site 42 - US0010015
    • New York
      • Amherst, New York, Vereinigte Staaten, 14226
        • Investigator Site 11 - US0010111
    • North Carolina
      • Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27514
        • Investigator Site 40 - US0010003
      • Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
        • Investigator Site 38 - US0010077
    • Ohio
      • Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
        • Investigator Site 43 - 0010019
    • Tennessee
      • Cordova, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38018
        • Investigator site 4 - US0010008
    • Texas
      • Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78756
        • Investigator Site 28 - US0010066
      • Texas City, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
        • Investigator Site 46 - US0010009

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Aufzählungsliste für jedes Einschlusskriterium:

  1. Muss in der Lage sein, eine unterzeichnete Einverständniserklärung abzugeben, was die Einhaltung der Anforderungen und Einschränkungen umfasst, die im Einverständniserklärungsformular (ICF) und in diesem Protokoll aufgeführt sind.
  2. Mindestens 18 Jahre alt zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einwilligungserklärung.
  3. Diagnostiziert mit generalisierter Myasthenia Gravis (gMG) mit bestätigter Dokumentation und belegt durch mindestens 1 der folgenden:

    1. Vorgeschichte einer abnormalen neuromuskulären Übertragung, nachgewiesen durch Einzelfaser-Elektromyographie oder wiederholte Nervenstimulation
    2. Vorgeschichte eines positiven Edrophoniumchloridtests
    3. Nachgewiesene Verbesserung der Anzeichen von Myasthenia Gravis (MG) nach Behandlung mit oralen Acetylcholinesterase (AChE)-Hemmern, wie vom behandelnden Arzt beurteilt
  4. Erfüllung der klinischen Kriterien gemäß Definition der Myasthenia Gravis Foundation of America (MGFA) Klasse II, III, IVa oder IVb

Ausschlusskriterien:

Aufzählung der einzelnen Ausschlusskriterien:

  1. Sie schwanger sind oder stillen oder beabsichtigen, während der Studie oder innerhalb von 90 Tagen nach der letzten Dosis des Prüfpräparats schwanger zu werden.
  2. Hat eine der folgenden Erkrankungen:

    1. Klinisch signifikante unkontrollierte aktive oder chronische bakterielle, virale oder Pilzinfektion beim Screening
    2. Jede andere bekannte Autoimmunerkrankung, die nach Meinung des Prüfarztes eine genaue Beurteilung der klinischen Symptome von Myasthenia gravis beeinträchtigen oder den Teilnehmer einem unangemessenen Risiko aussetzen würde.
    3. Malignität in der Vorgeschichte, es sei denn, sie wird durch eine angemessene Behandlung als geheilt erachtet, ohne Anzeichen eines erneuten Auftretens für ≥ 3 Jahre vor der ersten Verabreichung des IMP. Teilnehmer mit folgenden Krebserkrankungen können jederzeit aufgenommen werden:

      • angemessen behandelter Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom
      • Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses
      • Carcinoma in situ der Brust
      • histologische Zufallsbefunde von Prostatakrebs (TNM-Klassifikation maligner Tumoren Stadium T1a oder T1b).
    4. Klinische Hinweise auf andere signifikante schwere Krankheiten oder der Teilnehmer hatte kürzlich eine größere Operation oder er hat eine andere Erkrankung, die nach Ansicht des Prüfarztes die Ergebnisse der Studie verfälschen oder den Teilnehmer einem unangemessenen Risiko aussetzen könnte.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: efgartigimod PH20 SC
Patienten, die eine subkutane (s.c.) Behandlung mit Efgartigimod PH20 erhalten
Subkutane Injektion mit Efgartigimod PH20 SC
Experimental: efgartigimod
Patienten, die eine intravenöse (IV) Behandlung mit Efgartigimod erhalten
Intravenöse Infusion von Efgartigimod

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentuale Veränderung der Gesamt-IgG-Spiegel gegenüber dem Ausgangswert an Tag 29 (mITT-Analysesatz)
Zeitfenster: Von Woche 0 bis Woche 4
ANCOVA-Analyse der prozentualen Veränderung des Gesamt-IgG-Spiegels gegenüber dem Ausgangswert an Tag 29 (dh 7 Tage nach der vierten IV- oder SC-Verabreichung).
Von Woche 0 bis Woche 4

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentuale Veränderung der Gesamt-IgG-Spiegel gegenüber dem Ausgangswert im Laufe der Zeit (mITT-Analysesatz)
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Woche 10
Prozentuale Veränderung des Gesamt-IgG-Spiegels gegenüber dem Ausgangswert im Laufe der Zeit für die Gesamtpopulation.
Von der Grundlinie bis Woche 10
Prozentuale Veränderung der AChR-Ab-Spiegel gegenüber dem Ausgangswert im Laufe der Zeit bei AChR-Ab-positiven Patienten (mITT-Analysesatz)
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Woche 10

Prozentuale Reduktion der AChR-Ab-Spiegel gegenüber dem Ausgangswert im Laufe der Zeit bei AChR-Ab-positiven Patienten, gemessen im mITT Analysis Set.

Für diesen sekundären Endpunkt wurden deskriptive Statistiken verwendet.

Von der Grundlinie bis Woche 10
Prozentuale Veränderung der IgG-Subtyp-Spiegel gegenüber dem Ausgangswert im Laufe der Zeit (mITT-Analysesatz)
Zeitfenster: Baseline bis Woche 10

Mittlere (IQR) prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert für die IgG-Subtypen (IgG1, IgG2, IgG3 und IgG4) in der Gesamtpopulation.

Für jeden Arm wird die höchste Anzahl von Patienten unter allen Wochen für die Analyse ausgewählt.

Für diesen sekundären Endpunkt wurden deskriptive Statistiken verwendet.

Baseline bis Woche 10
AUEC der prozentualen Änderung des Gesamt-IgG-Spiegels gegenüber dem Ausgangswert (mITT-Analysesatz)
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Woche 10

AUEC der prozentualen Reduktion vom Gesamt-IgG zu Studienbeginn pro Dosierungsintervall (Tage 1–8, Tage 8–15, Tage 15–22 und Tage 22–29), Tage 1–29, Tage 1–57 und über die gesamte Studie ( Tage 1-71).

Für jeden Arm wird die höchste Anzahl von Patienten unter allen Wochen für die Analyse ausgewählt.

Für diesen sekundären Endpunkt wurden deskriptive Statistiken verwendet.

Von der Grundlinie bis Woche 10
Еfgartigimod IV und PH20 SC Serum Pharmakokinetische Parameter Ctrough
Zeitfenster: Von Woche 1 bis Woche 4.

Bewertung der beobachteten Prädosiskonzentration (Ctrough) (nach allen Dosen für die IV- und SC-Behandlungsarme). Die Analyse wird Daten von Woche 1 bis Woche 4 präsentieren.

Für diesen sekundären Endpunkt wurden deskriptive Statistiken verwendet.

Von Woche 1 bis Woche 4.
Efgartigimod IV Serum Pharmakokinetischer Parameter Cmax
Zeitfenster: Von der Baseline bis Woche 3

Bewertung der maximal beobachteten Konzentration (Cmax) (nach allen Dosen für den IV-Behandlungsarm). Die Analyse präsentiert Daten von Baseline bis Woche 3.

Für diesen sekundären Endpunkt wurden deskriptive Statistiken verwendet.

Von der Baseline bis Woche 3
Inzidenz von ADA gegen Efgartigimod (Sicherheitsanalyse-Set)
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Woche 10
Inzidenz von Antidrug-Antikörpern (ADA) gegen Efgartigimod in der Gesamtbevölkerung. Die ADA-Analyse wird mit einem validierten ELISA in einem 3-Stufen-Ansatz durchgeführt (ADA-Screening-Analyse, Bestätigungsanalyse und ein Titrationsassay). Für diesen sekundären Endpunkt wurden deskriptive Statistiken verwendet.
Von der Grundlinie bis Woche 10
Inzidenz von Antikörpern gegen rHuPH20 im SC-Behandlungsarm (Sicherheitsanalyse-Set)
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Woche 10
Auftreten von Antikörpern gegen rHuPH20 im Efgartigimod-PH20-SC-Arm. Die Antikörperanalyse wird mit einem validierten ELISA in einem dreistufigen Ansatz durchgeführt (Screening-Analyse, Bestätigungsanalyse und ein Titrationstest). Für diesen sekundären Endpunkt wurden deskriptive Statistiken verwendet.
Von der Grundlinie bis Woche 10
Häufigkeit und Schweregrad von UE und SUE (Sicherheitsanalyse-Set)
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Woche 10

Bewertung der Inzidenz und des Schweregrads behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAEs) und der Inzidenz schwerwiegender UEs (SUEs).

Für diesen sekundären Endpunkt wurden deskriptive Statistiken verwendet.

Von der Grundlinie bis Woche 10
MG-ADL-Responder (ITT-Analyse-Set)
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Woche 10
Auswertung von Anzahl und Prozentsatz der Myasthenia Gravis-Aktivitäten des täglichen Lebens (MG-ADL)-Responder in der Gesamtbevölkerung. Die MG-ADL ist eine von Patienten berichtete 8-Punkte-Skala, die MG-Symptome und ihre Auswirkungen auf die täglichen Aktivitäten bewertet. Es bewertet die Fähigkeit eines Teilnehmers, verschiedene Aktivitäten in seinem täglichen Leben auszuführen, darunter Sprechen, Kauen, Schlucken, Atmen, Zähneputzen, Haare kämmen oder von einem Stuhl aufstehen. Der MG-ADL bewertet auch Doppeltsehen und Augenliderhängen. Es handelt sich um eine diskrete quantitative Variable, bei der die 8 Punkte vom Teilnehmer auf einer Skala von 0 bis 3 bewertet werden. Die Gesamtpunktzahl kann zwischen 0 und 24 liegen, wobei höhere Gesamtpunktzahlen eine stärkere Beeinträchtigung anzeigen. Ein Teilnehmer wurde als MG-ADL-Responder angesehen, wenn er/sie in mindestens 4 aufeinanderfolgenden Wochen eine Verringerung des MG-ADL-Scores um mindestens 2 Punkte gegenüber dem Ausgangswert zeigte. Für diesen sekundären Endpunkt wurden deskriptive Statistiken verwendet.
Von der Grundlinie bis Woche 10
QMG-Responder (ITT-Analysesatz)
Zeitfenster: Von der Baseline bis Woche 10

Auswertung von Anzahl und Prozentsatz der Quantitative Myasthenia Gravis (QMG) Responder in der Gesamtpopulation (ITT Analysis Set).

Für diesen sekundären Endpunkt wurden deskriptive Statistiken verwendet. Ein Proband im EFG IV-Arm hatte keine QMG-Beurteilung nach Studienbeginn und wurde daher aus dem Nenner ausgeschlossen.

Von der Baseline bis Woche 10
Veränderung des MG-ADL-Gesamtscores gegenüber dem Ausgangswert im Laufe der Zeit (ITT-Analysesatz)
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Woche 10

Bewertung der Änderung des MG-ADL-Gesamtscores gegenüber dem Ausgangswert im Laufe der Zeit für die Gesamtpopulation (ITT-Analysesatz). Für diesen sekundären Endpunkt wurden deskriptive Statistiken verwendet.

Die MG-ADL ist eine von Patienten berichtete 8-Punkte-Skala, die MG-Symptome und ihre Auswirkungen auf die täglichen Aktivitäten bewertet. Es bewertet die Fähigkeit eines Teilnehmers, verschiedene Aktivitäten in seinem täglichen Leben auszuführen, darunter Sprechen, Kauen, Schlucken, Atmen, Zähneputzen, Haare kämmen oder von einem Stuhl aufstehen. Der MG-ADL bewertet auch Doppeltsehen und Augenliderhängen. Es handelt sich um eine diskrete quantitative Variable, bei der die 8 Punkte vom Teilnehmer auf einer Skala von 0 bis 3 bewertet werden. Die Gesamtpunktzahl kann zwischen 0 und 24 liegen, wobei höhere Gesamtpunktzahlen eine stärkere Beeinträchtigung anzeigen. Ein Teilnehmer wurde als MG-ADL-Responder angesehen, wenn er/sie in mindestens 4 aufeinanderfolgenden Wochen eine Verringerung des MG-ADL-Scores um mindestens 2 Punkte gegenüber dem Ausgangswert zeigte.

Von der Grundlinie bis Woche 10
Änderung des QMG-Scores gegenüber dem Ausgangswert im Laufe der Zeit (ITT-Analysesatz)
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Woche 10

Bewertung der Veränderung des QMG-Gesamtwerts gegenüber dem Ausgangswert im Laufe der Zeit für die Gesamtpopulation (ITT-Analysesatz). Die QMG (Quantitative Myasthenia Gravis) quantifiziert den Schweregrad der Erkrankung anhand von Beeinträchtigungen der Körperfunktionen und -strukturen gemäß der Internationalen Klassifikation der Funktionsfähigkeit, Behinderung und Gesundheit. Das QMG besteht aus 13 Items, die die Augen-, Bulbus- und Gliedmaßenfunktion bewerten. Sechs der 13 Punkte sind zeitgesteuerte Dauertests, die in Sekunden gemessen werden. Jedes Item hat eine mögliche Punktzahl von 0 bis 3. Die mögliche Gesamtpunktzahl beträgt 39, wobei höhere Gesamtpunktzahlen schwerere Beeinträchtigungen anzeigen. Es basiert auf qualitativen Tests bestimmter Muskelgruppen, um die Funktion der Gliedmaßen zu beurteilen.

Für diesen sekundären Endpunkt wurden deskriptive Statistiken verwendet. Ein Teilnehmer wurde als QMG-Responder angesehen, wenn er/sie in mindestens 4 aufeinanderfolgenden Wochen eine Verringerung des QMG-Scores um mindestens 3 Punkte gegenüber dem Ausgangswert zeigte.

Von der Grundlinie bis Woche 10

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

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Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

5. Februar 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

2. November 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

13. Dezember 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Januar 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. Februar 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

3. Februar 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

28. Februar 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. Januar 2023

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Generalisierte Myasthenia gravis

Klinische Studien zur efgartigimod PH20 SC

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