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Pharmakokinetik-, Sicherheits- und Verträglichkeitsstudie von AVT04 für das in der EU zugelassene und in den USA zugelassene Stelara (Ustekinumab)

20. Mai 2022 aktualisiert von: Alvotech Swiss AG

Phase 1, FIH, randomisierte, doppelblinde, Einzeldosis-, Parallelgruppen-, 3-armige Studie zum Vergleich der PK-, Sicherheits-, Verträglichkeits- und Immunogenitätsprofile von AVT04, dem in der EU zugelassenen Stelara® und dem in den USA lizenzierten Stelara® in Gesunde erwachsene Probanden

Titel des Protokolls:

Eine randomisierte, doppelblinde Phase-1-First-in-Human-Parallelgruppenstudie mit 3 Armen, in der die pharmakokinetischen, Sicherheits-, Verträglichkeits- und Immunogenitätsprofile von AVT04, dem in der EU zugelassenen Stelara® und den US- lizenziertes Stelara® bei gesunden erwachsenen Probanden

Kurzer Titel:

Eine erste randomisierte, doppelblinde Studie am Menschen zum Vergleich von AVT04 mit dem in der EU zugelassenen Stelara und dem in den USA zugelassenen Stelara als subkutane Einzeldosis-Injektion bei gesunden erwachsenen Probanden

Begründung:

Alvotech (im Folgenden der Sponsor) entwickelt AVT04 weltweit als vorgeschlagenes Biosimilar zum Referenzprodukt Stelara (Ustekinumab) zur subkutanen (SC) Anwendung. Dies ist eine klinische First-in-Human (FIH)-Studie mit AVT04. Ziel der Studie ist es, die pharmakokinetische (PK) Ähnlichkeit des vorgeschlagenen Biosimilar-Testprodukts AVT04 und der in der EU zugelassenen und in den USA zugelassenen Referenzprodukte Stelara und Stelara nachzuweisen sowie die Sicherheit und Verträglichkeit von AVT04 bei Verabreichung als Einzeldosis von 45 mg/0,5 zu bewerten ml SC-Dosis.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Gesamtkonzept:

Diese Studie ist als multizentrische, randomisierte, doppelblinde, 3-armige FIH-Parallelgruppenstudie zu AVT04 im Vergleich zu dem in der EU zugelassenen und in den USA zugelassenen Stelara konzipiert, wenn es als einzelne 45-mg/0,5-ml-SC-Injektion an Gesunde verabreicht wird erwachsene Themen.

Die Probanden werden zwischen Tag -28 und Tag -1 einem Screening-Besuch unterzogen, um ihre Eignung für die Studie zu bestimmen. Probanden, die die Eignungskriterien erfüllen, werden am Tag vor der Dosierung (Tag -1) in das Studienzentrum aufgenommen, während dessen ihre weitere Eignung bis zum Tag 1 vor der Dosierung bewertet wird. An Tag 1 werden geeignete Probanden randomisiert und erhalten eine Einzeldosis eines der folgenden: AVT04, in den USA zugelassenes Stelara oder in der EU zugelassenes Stelara.

Als Sicherheitsmaßnahme wird eine gestaffelte Sentinel-Dosierungsstrategie implementiert, wobei jeder Behandlung eine gleiche Anzahl von Probanden randomisiert zugeteilt wird: Sentinel-Gruppe 1 (n = 3 Probanden [1 pro Gruppe]), Sentinel-Gruppe 2 (n = 6 Probanden [2 pro Gruppe ]) und Sentinel-Gruppe 3 (n = 9 Probanden [3 pro Gruppe]). Nach der Verabreichung des Prüfpräparats (IP) erfolgt mindestens 72 Stunden genaue Beobachtung und Sicherheitsüberwachung durch den Hauptprüfarzt (PI) für jeden Probanden und zwischen den Sentinel-Gruppen (d. h. 72 Stunden sollten nach der IP-Verabreichung für den letzten Probanden verstrichen sein). in jeder Sentinel-Gruppe). Vorausgesetzt, es gibt keine signifikanten Sicherheits- oder Verträglichkeitsbedenken (oder Ereignisse, die die Abbruchkriterien der Studie erfüllen) in der vorherigen Sentinel-Gruppe nach einer Sicherheitsüberprüfung und Diskussion zwischen dem PI, dem medizinischen Monitor und dem Sponsor, wird die nächste Sentinel-Gruppe von Probanden randomisiert und dosiert. Sobald die IP-Dosis in allen 3 Sentinel-Gruppen als sicher und gut verträglich erachtet wird, werden die verbleibenden Probanden (n = 276 Probanden [92 Probanden pro Gruppe]) randomisiert und dosiert.

Sentinel-Probanden bleiben von Tag -1 bis Tag 4 (72 Stunden nach der Dosisgabe) auf das Studienzentrum beschränkt; Alle verbleibenden Probanden werden von Tag -1 bis Tag 2 (24 Stunden nach der Dosis) auf das Studienzentrum beschränkt. Nach der Dosierung werden PK, Sicherheit, Verträglichkeit und andere Bewertungen gemäß dem Bewertungsplan durchgeführt. Die Probanden kehren täglich bis zum 12. Tag ambulant, dann einmal wöchentlich vom 15. bis zum 64. Tag, anschließend alle 2 Wochen bis zum 78. Tag und schließlich am 92. Tag für das Ende der Untersuchung zurück. Studienbesuch (EOS).

Anzahl der Fächer:

Etwa 294 gesunde Probanden (98 pro Gruppe) sollen an mehreren Studienzentren in Neuseeland und Australien aufgenommen werden. Es werden Anstrengungen unternommen, um mindestens 10 % der Probanden (30 Probanden, etwa 10 pro Gruppe) einzubeziehen, die japanischer Herkunft oder ethnischer Zugehörigkeit sind (definiert als Japaner der zweiten Generation, die im Ausland leben oder in Japan geboren sind; und sowohl Eltern als auch Großeltern sind es japanischen Ursprungs).

Insgesamt 45 Probanden (15 pro Gruppe) sollen in die explorative Ex-vivo-Biomarker-Unterstudie aufgenommen werden.

Behandlungsgruppen und Dauer:

Geeignete Probanden werden nach dem Zufallsprinzip im Verhältnis 1:1:1 einer Einzeldosis von 45 mg/0,5 ml Ustekinumab subkutan als AVT04 (Testprodukt) oder in den USA zugelassenes Stelara oder in der EU zugelassenes Stelara (Referenzprodukte) am Tag 1 zugeteilt. Randomisierung wird nach ethnischer Zugehörigkeit und Körpergewicht an Tag -1 wie folgt geschichtet: Japaner, Nicht-Japaner ≤ 80 kg und Nicht-Japaner > 80 kg.

Die Studiendauer pro Fach beträgt ca. 17 Wochen. Die Studie besteht aus einer 4-wöchigen Screening-Phase, einer 13-wöchigen Behandlungs- und Bewertungsphase sowie einem EOS-Besuch an Tag 92.

Studienabbruchkriterien:

Wenn eines der folgenden Szenarien eintritt, werden die Aufnahme in die Studie und die Dosierung gestoppt:

  • Wenn bei >2 Probanden eine vermutete unerwartete schwerwiegende Nebenwirkung auftritt (definiert als ein unerwünschtes Ereignis [AE], das schwerwiegend, unerwartet ist und als mit dem IP in Zusammenhang stehend betrachtet wird).
  • Wenn der Sponsor oder Prüfarzt der Ansicht ist, dass auf der Grundlage neuer Sicherheitsdaten ein ungünstiges Nutzen-Risiko-Verhältnis besteht.

Wenn es nach Rücksprache zwischen dem PI, dem medizinischen Monitor und dem Sponsor als angemessen erachtet wird, die Verabreichung des Studienmedikaments bei den verbleibenden Probanden wieder aufzunehmen, wird der Ethikkommission für Gesundheit und Behinderung/der Ethikkommission für Humanforschung eine Begründung für die Wiederaufnahme der Studie vorgelegt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

294

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Brisbane, Australien
        • Nucleus Network
      • Melbourne, Australien, 3004
        • Nucleus Network Melbourne
      • Auckland, Neuseeland, 1010
        • ACS
      • Christchurch, Neuseeland, 8011
        • CCST

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Probanden können nur dann in die Studie aufgenommen werden, wenn alle der folgenden Kriterien zu irgendeinem Zeitpunkt ab dem Screening bis zum Tag 1 vor der IP-Verabreichung zutreffen:

  1. In der Lage, eine unterzeichnete Einverständniserklärung gemäß Anhang 1 abzugeben, die die Einhaltung der Anforderungen und Einschränkungen umfasst, die im Einverständniserklärungsformular (ICF) und in diesem Protokoll aufgeführt sind.
  2. Männliche oder weibliche Probanden.
  3. Die Probanden müssen zum Zeitpunkt der Unterzeichnung des ICF zwischen 18 und 55 Jahre alt sein.
  4. Ein Körpergewicht von 60,0 bis 90,0 kg (einschließlich) und einen Body-Mass-Index (BMI) von 18,5 bis 30,0 kg/m2 (einschließlich) haben.
  5. Nur für japanische Untertanen Ist ein Japaner der zweiten Generation, der im Ausland lebt und sowohl Eltern als auch Großeltern japanischer Herkunft sind ODER in Japan geboren wurden und beide Eltern und Großeltern japanischer Herkunft sind.
  6. Anamnese ohne größere Pathologie, nach Einschätzung des PI.
  7. Systolischer Blutdruck (BD) in Ruhelage von ≤ 140 mm Hg und diastolischer BD von ≤ 90 mm Hg; andere Vitalfunktionen, die nach Einschätzung des PI keine klinisch relevanten Abweichungen aufweisen.
  8. Computergestützte (12-Kanal-)Elektrokardiogrammaufzeichnung (EKG) ohne Anzeichen einer klinisch relevanten Pathologie oder ohne klinisch relevante Abweichungen, wie vom PI beurteilt.
  9. Glykiertes Hämoglobin (HbA1c) ≤42 mmol/mol.
  10. Die Laborergebnisse zur klinischen Sicherheit liegen innerhalb der Referenzbereiche oder zeigen keine klinisch relevanten Abweichungen, wie vom PI beurteilt.
  11. Führen Sie einen negativen Urin-Drogentest (Opiate, Methadon, Kokain, Amphetamine [einschließlich Ecstasy und Methamphetamine], Cannabinoide, Barbiturate und Benzodiazepine) und einen negativen Alkohol-Atemtest durch.
  12. Beim Screening negativ auf TB, Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg), Hepatitis-B-Core-Antikörper (Anti-HBc), Anti-Hepatitis-C-Virus (HCV)-Antikörper und Anti-Humanes Immundefizienz-Virus (HIV) 1/2-Antikörper getestet.
  13. Nichtraucher oder gelegentlicher Raucher, dh raucht ≤ 10 Zigaretten (oder ein Äquivalent von tabak- oder nikotinhaltigen Produkten) pro Woche innerhalb von 3 Monaten nach dem Screening und Fähigkeit und Bereitschaft, während der Haft am Studienort auf das Rauchen zu verzichten.
  14. Fähigkeit und Bereitschaft, ab 48 Stunden vor der Verabreichung des Arzneimittels, während der Haft am Studienort bis zur Entlassung und 24 Stunden vor ambulanten Besuchen auf Alkohol zu verzichten.
  15. Weibliche Probanden sind zur Teilnahme berechtigt, wenn sie nicht schwanger sind (siehe Anhang 3), nicht stillen und mindestens EINE der folgenden Bedingungen zutrifft:

    1. Ist keine Frau im gebärfähigen Alter (WOCBP), definiert als:

      Chirurgisch steril (dokumentierte Hysterektomie, bilaterale Salpingektomie oder bilaterale Ovarektomie, bestätigt durch Überprüfung der Krankenakten der Patientin, ärztliche Untersuchung oder Anamnesegespräch) oder postmenopausal (definiert als keine Menstruation für 12 Monate ohne alternative medizinische Ursache). Ein hoher Spiegel des follikelstimulierenden Hormons [FSH] im postmenopausalen Bereich kann verwendet werden, um einen postmenopausalen Zustand bei Frauen zu bestätigen, die keine hormonelle Kontrazeption oder Hormonersatztherapie [HRT] anwenden. Wenn jedoch keine 12-monatige Amenorrhoe vorliegt, ist eine einzelne FSH-Messung unzureichend). Weibliche Probanden, die eine HRT erhalten und deren Wechseljahre zweifelhaft sind, müssen bis mindestens 13 Wochen nach der IP-Verabreichung eine der nicht-östrogenen, hochwirksamen hormonellen Verhütungsmethoden (Anhang 3) aus dem Screening (Unterzeichnung der ICF) anwenden, wenn sie dies wünschen ihre HRT während der Studie. Andernfalls müssen sie die HRT absetzen, um den postmenopausalen Status vor der Studieneinschreibung bestätigen zu können.

    2. Ist ein WOCBP, der sich bereit erklärt, eine hochwirksame Verhütungsmethode (Anhang 3) konsequent und korrekt vom Screening (Unterzeichnung des ICF) bis mindestens 13 Wochen nach der IP-Verabreichung anzuwenden.
  16. Nicht sterilisierte männliche Probanden mit weiblichen Partnern im gebärfähigen Alter sind zur Teilnahme berechtigt, wenn sie bis mindestens 13 Wochen nach der IP-Verabreichung EINEM der Folgenden vom Screening (Unterzeichnung des ICF) zustimmen:

    1. Abstinent vom Penis-Vaginal-Verkehr als gewohnter und bevorzugter Lebensweise (langfristige und dauerhafte Abstinenz) sind und zustimmen, abstinent zu bleiben.
    2. Stimmen Sie der Verwendung eines Kondoms für Männer zu und lassen Sie Ihren Partner eine Verhütungsmethode mit einer Fehlerrate von verwenden
    3. Männliche Probanden mit einem schwangeren oder stillenden Partner müssen zustimmen, während jeder Episode der Penispenetration auf vaginalen Geschlechtsverkehr mit dem Penis zu verzichten oder ein männliches Kondom zu verwenden.
  17. Darüber hinaus dürfen männliche Probanden bis mindestens 13 Wochen nach der IP-Verabreichung kein Sperma aus dem Screening (Unterzeichnung des ICF) spenden.

Ausschlusskriterien:

Die Probanden werden von der Studie ausgeschlossen, wenn eines der folgenden Kriterien zu irgendeinem Zeitpunkt ab dem Screening bis zum Tag 1 vor der IP-Verabreichung zutrifft:

  1. Haben Sie eine Vorgeschichte relevanter Arzneimittel- und / oder Lebensmittelallergien.
  2. Haben Sie eine Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegen Stelara, AVT04 oder ihre Bestandteile.
  3. Haben Sie eine bekannte Vorgeschichte einer früheren Exposition gegenüber IL-12- und / oder IL-23-Inhibitoren.
  4. Haben Sie frühere oder gleichzeitig bestehende Erkrankungen, die die Risiken des Probanden möglicherweise erhöhen könnten oder die die Studienauswertung, die Verfahren oder den Studienabschluss beeinträchtigen würden. Beispiele hierfür sind die Krankengeschichte mit Hinweisen auf eine klinisch relevante Pathologie (z. B. Malignome oder demyelinisierende Erkrankungen).
  5. Vorliegen einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung. Asthma im Kindesalter ist erlaubt.
  6. Vorhandensein von Diabetes mellitus Typ 1 oder 2.
  7. Haben Sie eine bekannte Vorgeschichte von aktiver oder latenter TB, mit Ausnahme von Patienten mit dokumentierter und vollständiger angemessener Behandlung von TB oder Beginn (> 1 Monat) einer angemessenen Prophylaxe von latenter TB mit einem auf Isoniazid basierenden Regime.
  8. innerhalb von 90 Tagen vor dem Screening in Regionen gelebt oder gereist sind, in denen Tuberkulose und Mykose endemisch sind, oder die beabsichtigen, eine solche Region während des Studienzeitraums oder innerhalb von 3 Monaten (12 Wochen) nach der Verabreichung zu besuchen.
  9. Alle aktuellen aktiven Infektionen, einschließlich lokalisierter Infektionen, oder alle kürzlich (innerhalb von 1 Woche vor der Verabreichung des Studienmedikaments) aufgetretenen aktiven Infektionen (einschließlich schweres akutes respiratorisches Syndrom Coronavirus 2 [SARS-CoV-2] basierend auf einer positiven COVID-19-Polymerasekette Reaktion [PCR] Nasen-Rachen-Abstrich-Test), Husten oder Fieber oder eine Vorgeschichte von wiederkehrenden oder chronischen Infektionen.
  10. Teilnahme an einer klinischen Studie mit einem IP innerhalb von 60 Tagen oder 5 Halbwertszeiten dieses IP (falls bekannt), je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, vor der IP-Verabreichung in der aktuellen Studie.
  11. Behandlung mit nicht topischen Medikamenten (einschließlich rezeptfreier [OTC]-Medikamente und pflanzlicher Heilmittel wie Johanniskrautextrakt) innerhalb von 7 Tagen oder 5 Halbwertszeiten des Medikaments (je nachdem, was länger ist) vor der IP-Verabreichung, mit Ausnahme von Multivitamine, Vitamin C, Nahrungsergänzungsmittel und eine begrenzte Menge Paracetamol (bis zu 2 g in 24 Stunden, aber
  12. Lebendimpfstoffe in den letzten 4 Wochen vor dem Screening erhalten haben oder beabsichtigen, während des Studienzeitraums oder innerhalb von 13 Wochen nach der Verabreichung geimpft zu werden.
  13. Spende von mehr als 500 ml Blut innerhalb von 8 Wochen vor der Verabreichung des Arzneimittels.
  14. Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch (mit einem durchschnittlichen Konsum von mehr als 10 Getränken/Woche bei Frauen und 15 Getränken/Woche bei Männern: 1 Getränk = 360 ml Bier, 150 ml Wein oder 45 ml Spirituosen) oder Drogenabhängigkeit (einschließlich weicher Drogen wie Cannabisprodukte).
  15. Alle Personen, die:

    1. Ein Mitarbeiter des Studienzentrums, Prüfarzt, Auftragsforschungsinstitut (CRO) oder Sponsor;
    2. Ein Verwandter ersten Grades eines Mitarbeiters des Studienzentrums, des Prüfarztes, des CRO oder des Sponsors.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: AVT04 45 mg s.c
Einzeldosis Fertigspritze zur subkutanen Injektion in Oberschenkel oder Bauch
Fertigspritzen gefüllt mit AVT04 und Stelara
Andere Namen:
  • Ustekinumab
Aktiver Komparator: US-Stelara 45 mg SC
Einzeldosis Fertigspritze zur subkutanen Injektion in Oberschenkel oder Bauch
Fertigspritzen gefüllt mit AVT04 und Stelara
Andere Namen:
  • Ustekinumab
Aktiver Komparator: EU-Stelara 45 mg SC
Einzeldosis Fertigspritze zur subkutanen Injektion in Oberschenkel oder Bauch
Fertigspritzen gefüllt mit AVT04 und Stelara
Andere Namen:
  • Ustekinumab

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve AUC0-inf
Zeitfenster: Von Baseline bis Tag 92
Venöse Blutproben werden zur Messung der Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC 0-t) von AVT04, US Stelara, EU Stelara, entnommen
Von Baseline bis Tag 92
Maximale Serumkonzentration
Zeitfenster: Von Baseline bis Tag 92
Venöse Blutproben werden zur Messung der Serumkonzentration von AVT04, EU Stelara, US Stelara entnommen
Von Baseline bis Tag 92

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ustekinumab-Serumkonzentrations-Zeit-Profil nach Gabe einer Einzeldosis
Zeitfenster: Von Baseline bis Tag 92
Venöse Blutproben werden zur Messung des Zeitprofils der Serumkonzentration von AVT04, US-Stelara, EU-Stelara, entnommen
Von Baseline bis Tag 92
Die zu beurteilenden sekundären PK-Parameter sind: AUC0-t
Zeitfenster: Von Baseline bis Tag 92
Venöse Blutproben werden zur Messung der Titelmaße von AVT04, US-Stelara, EU-Stelara, entnommen
Von Baseline bis Tag 92
Nebenwirkungen
Zeitfenster: Von der Vorführung bis Tag 92
Zu den zu bewertenden Sicherheitsparametern gehören UE, klinische Laboruntersuchungen (Hämatologie, klinische Chemie, Gerinnung, Urinanalyse und Urinmikroskopie), Vitalfunktionen, EKG, körperliche Untersuchungsbefunde und Reaktionen an der Injektionsstelle
Von der Vorführung bis Tag 92
Immunogenitätsbewertungen umfassen ADAs und NAbs
Zeitfenster: Von der Vorführung bis Tag 92
Bildung von neutralisierenden Antikörpern gemessen durch ein validiertes System
Von der Vorführung bis Tag 92
Die zu beurteilenden sekundären PK-Parameter sind: Tmax
Zeitfenster: Von der Vorführung bis Tag 92
Venöse Blutproben werden zur Messung der Titelmaße von AVT04, US-Stelara, EU-Stelara, entnommen
Von der Vorführung bis Tag 92
Die zu beurteilenden sekundären PK-Parameter sind: Kel
Zeitfenster: Von der Vorführung bis Tag 92
Venöse Blutproben werden zur Messung der Titelmaße von AVT04, US-Stelara, EU-Stelara, entnommen
Von der Vorführung bis Tag 92
Die zu bewertenden sekundären PK-Parameter sind: t1/2
Zeitfenster: Von der Vorführung bis Tag 92
Venöse Blutproben werden zur Messung der Titelmaße von AVT04, US-Stelara, EU-Stelara, entnommen
Von der Vorführung bis Tag 92
Die zu beurteilenden sekundären PK-Parameter sind: Vz/F
Zeitfenster: Von der Vorführung bis Tag 92
Venöse Blutproben werden zur Messung der Titelmaße von AVT04, US-Stelara, EU-Stelara, entnommen
Von der Vorführung bis Tag 92
Die zu beurteilenden sekundären PK-Parameter sind: CL/F
Zeitfenster: Von der Vorführung bis Tag 92
Venöse Blutproben werden zur Messung der Titelmaße von AVT04, US-Stelara, EU-Stelara, entnommen
Von der Vorführung bis Tag 92

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zu den zu bewertenden Biomarkern für entzündliche Zytokine gehören: IFN-γ, IL-22, IL-17, IL-5, IL-13 und IL-10
Zeitfenster: Von der Vorführung bis Tag 92
Zur Beurteilung der Zytokin-Biomarker werden venöse Blutproben entnommen
Von der Vorführung bis Tag 92

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Studienleiter: Paul Duijzings, MSc, Program Lead

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

25. Mai 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

19. März 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

19. März 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Dezember 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Februar 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. Februar 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. Mai 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Mai 2022

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • AVT04-GL-101

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Schuppenflechte

Klinische Studien zur Stelara PFS

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