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Phase-I-Studie zur Bioäquivalenz von BFI-751 im Vergleich zu EU- und US-STELARA® bei gesunden Erwachsenen

23. März 2022 aktualisiert von: BioFactura Australia Pty Ltd.

Bioäquivalenz Randomisierte, doppelblinde Phase-I-Studie mit 3 parallelen Gruppen von BFI-751 im Vergleich zu EU-STELARA® und US-STELARA® bei gesunden erwachsenen Freiwilligen

BFI-751 wird von BioFactura Australia Pty Ltd als Biosimilar-Medikament zu Stelara® (EU-lizenziert und US-lizenziert) (Ustekinumab) entwickelt, einem verschreibungspflichtigen biologischen Arzneimittel zur Behandlung von Menschen mit Morbus Crohn, Colitis ulcerosa, Plaque-Psoriasis und Psoriasis-Arthritis. Stelara® ist ein Immunsuppressivum, das die Wirkung von entzündlichen Proteinen im Körper reduziert.

Dies ist das erste Mal, dass BFI-751 Menschen verabreicht wird. Der Hauptzweck dieser Studie besteht darin, die Pharmakokinetik (die Untersuchung dessen, was der Körper mit dem Medikament macht, bezogen auf die Bewegung eines Medikaments, das in, durch und aus dem Körper geht) zu vergleichen, indem überprüft wird, ob die Blutspiegel von 751-BFI sind vergleichbar mit US-Stelara® und EU-Stelara® nach einmaliger Injektion unter die Haut.

Die sekundären Ziele dieser Studie sind:

  • um die Sicherheit von BFI-751 zu bewerten,
  • untersuchen, wie gut die gesunden Probanden es vertragen und
  • um auch die Immunantwort darauf bei gesunden Freiwilligen zu beurteilen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine zweizentrische, randomisierte, doppelblinde, 3-Parallelgruppen-Studie der Phase 1 zur Bioäquivalenz von BFI-751 im Vergleich zu EU-Stelara ® und US-Stelara ® bei gesunden erwachsenen Freiwilligen.

Innerhalb von 28 Tagen nach dem Screening beginnt für berechtigte Teilnehmer am Tag -1 eine Haftzeit. Die Teilnehmer erhalten an Tag 1 verblindet eine 45-mg-Dosis von entweder BFI-751, Stelara-US® oder Stelara-EU® und bleiben bis Tag 2 in der Klinik.

Die Teilnehmer kehren dann als ambulante Patienten an den Tagen 3, 5, 8, 11, 15, 22, 29, 36, 43, 57, 71 und 85 zur Sicherheitsbewertung in die Klinik zurück.

Insgesamt werden bis zu 228 geeignete Teilnehmer eingeschrieben und in einem Verhältnis von 1:1:1 randomisiert (BFI-751: EU-Stelara ® : US-Stelara ® ).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

216

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Queensland
      • Brisbane, Queensland, Australien, 4029
        • Nucleus Network
    • South Australia
      • Adelaide, South Australia, Australien, 5000
        • CMAX
    • Auckland
      • Grafton, Auckland, Neuseeland, 1010
        • NZCR

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 50 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Gesunde Freiwillige werden in die Studie aufgenommen, wenn sie alle der folgenden Kriterien beim Screening und nach dem Check-in am Tag -1 vor der Dosisverabreichung erfüllen:

    1. Muss vor der Durchführung von studienbezogenen Aktivitäten eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben haben und in der Lage sein, die vollständige Art und den Zweck der Studie zu verstehen, einschließlich möglicher Risiken und Nebenwirkungen.
    2. Erwachsene männliche und weibliche Freiwillige im Alter von 18 bis 50 Jahren (einschließlich).
    3. Probanden, die nicht mehr als 2 Zigaretten oder Äquivalent pro Woche rauchen, können in die Studie aufgenommen werden, müssen jedoch bereit sein, 7 Tage vor der Aufnahme und während der Haftzeit auf das Rauchen zu verzichten. Die Probanden müssen vor dem Check-in am Tag -1 einen negativen Test auf Cotinin haben.
    4. Body-Mass-Index (berechnet) im Bereich von 18 bis einschließlich 32 kg/m2.
    5. Körpergewicht ≥ 50 kg und ≤ 100 kg inklusive.
    6. Medizinisch gesund ohne klinisch signifikante Anomalien, einschließlich:

      1. Körperliche Untersuchung ohne klinisch signifikante Befunde nach Meinung des Prüfarztes.
      2. Systolischer Blutdruck (BD) im Bereich von 90 bis 145 mm Hg (einschließlich) und diastolischer BD im Bereich von 50 bis 90 mm Hg (einschließlich) nach mindestens 5 Minuten in Rückenlage.
      3. Herzfrequenz (HF) im Bereich von 40 bis 100 Schlägen/min (einschließlich) nach mindestens 5 Minuten Ruhe in Rückenlage.
      4. Normale Körpertemperatur 35,5 bis 37,7 °C (einschließlich).
      5. 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG) in dreifacher Ausfertigung, aufgenommen nach mindestens 5-minütiger Rückenlage des Probanden, mit einem nach der Fridericia-Methode (QTcF) korrigierten QT-Intervall von ≤ 450 ms für Männer und ≤ 470 ms für Frauen und ohne klinisch signifikante Anomalien , nach Ansicht des Ermittlers.
      6. Keine klinisch signifikanten Befunde in Serumchemie, Hämatologie, Gerinnungs- und Urinanalyseuntersuchungen nach Meinung des Prüfarztes.

      Die Untersuchungen können nach Ermessen des Prüfers einmal wiederholt werden, wenn beim ersten Mal abnormale Werte festgestellt wurden.

    7. Weibliche Freiwillige müssen:

      1. Nicht gebärfähiges Potenzial haben, d. h. chirurgisch sterilisiert (Hysterektomie, bilaterale Salpingektomie, bilaterale Ovarektomie mindestens 6 Wochen vor dem Screening-Besuch) oder postmenopausal (wobei postmenopausal definiert ist als keine Menstruation für 12 Monate ohne alternative medizinische Ursache und einen Follikel -Stimulationshormonspiegel, der auf den postmenopausalen Status gemäß lokaler Labordefinition hinweist), ODER
      2. Wenn Sie im gebärfähigen Alter sind, müssen Sie zustimmen, keine Eizellen zu spenden, nicht zu versuchen, schwanger zu werden, und, wenn Sie Geschlechtsverkehr mit einem männlichen Partner haben, müssen Sie sich bereit erklären, eine akzeptable Verhütungsmethode für die Zeit ab Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis mindestens 15 Wochen anzuwenden nach der letzten Dosis des Studienmedikaments.
    8. Männliche Freiwillige müssen zustimmen, kein Sperma zu spenden, und wenn sie Geschlechtsverkehr mit einer Partnerin haben, die schwanger werden könnte, müssen sie zustimmen, ab Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis mindestens 15 Wochen nach der letzten Dosis des Studienmedikaments eine akzeptable Form der Empfängnisverhütung anzuwenden .
    9. Einen geeigneten venösen Zugang für die Blutentnahme haben.
    10. Bereit und in der Lage sein, alle Studienbewertungen einzuhalten und den Protokollplan und die Einschränkungen einzuhalten.

Ausschlusskriterien:

  • Gesunde Freiwillige werden von der Studie ausgeschlossen, wenn beim Screening oder nach dem Check-in an Tag -1 vor der Dosisverabreichung Anzeichen für Folgendes vorliegen:

    1. 1. Vorheriger Kontakt mit STELARA® (Ustekinumab).
    2. Haben Sie eine Vorgeschichte von Überempfindlichkeit oder allergischen Reaktionen (entweder spontan oder nach Arzneimittelverabreichung) auf einen der Wirkstoffe oder Formulierungsbestandteile der Studienbehandlungskomponenten.
    3. Eine Krankheit in der Vorgeschichte oder das Vorhandensein einer Krankheit haben, die vom PI als klinisch signifikant eingestuft wurde, einschließlich:

      1. Gastrointestinaltrakt (einschließlich Divertikulitis, Magengeschwüre, entzündliche Darmerkrankungen, gastrointestinale Perforationen/Fisteln/intraabdominaler Abszess).
      2. alle anderen inneren, nicht gastrointestinalen Fisteln, bei denen ein erhöhtes Blutungsrisiko besteht.
      3. hämatologisch (einschließlich Panzytopenie, aplastische Anämie oder Blutdyskrasie).
      4. renal, hepatisch, pulmonal, neurologisch, psychiatrisch, metabolisch (einschließlich bekannter Diabetes mellitus) oder
      5. allergische Erkrankung mit Ausnahme leichter asymptomatischer saisonaler Allergien.
    4. Haben Sie eine Vorgeschichte von längerer immunsuppressiver Therapie oder Photochemotherapie-Behandlung.
    5. Vorhandensein oder Anzeichen von kürzlichem Sonnenbrand, Narbengewebe, Tätowierung (mehr als 25 % der Körperfläche), offenen Wunden oder Brandzeichen, die nach Meinung des Prüfarztes die Interpretation von Nebenwirkungen der Haut beeinträchtigen würden.
    6. Haben Sie eine Vorgeschichte und / oder aktuelle Herzerkrankung, die als eine der folgenden definiert ist:

      1. Geschichte der dekompensierten Herzinsuffizienz; Angina pectoris, die eine antianginöse Medikation erfordert.
      2. Nachweis eines transmuralen Infarkts im EKG.
      3. Anamnestisch anhaltender Bluthochdruck (systolisch > 180 mmHg und/oder diastolisch > 100 mmHg) oder hypertensive Krise oder Hypertonie-Enzephalopathie.
      4. Klinisch signifikante Herzklappenerkrankung oder schwere arterielle thromboembolische Ereignisse.
    7. Ein positives Testergebnis für das Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg), das Hepatitis-C-Virus, das humane Immunschwächevirus (HIV) oder eine Vorgeschichte einer aktiven, latenten oder unzureichend behandelten Tuberkulose (TB)-Infektion haben.
    8. Positiver Serum-Schwangerschaftstest für Frauen im gebärfähigen Alter beim Screening-Besuch oder positiver Urin-Schwangerschaftstest mit bestätigendem Serum-Schwangerschaftstest vor der Verabreichung an Tag 1.
    9. Frauen, die stillen.
    10. Haben Sie eine Vorgeschichte von Krebs, einschließlich Lymphom, Leukämie und Hautkrebs (Freiwillige mit maximal 1 chirurgisch reseziertem Basalzellkarzinom oder Plattenepithelkarzinom sind erlaubt).
    11. Haben Sie eine Krankheit innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening oder vor der Dosierung, die vom Prüfarzt als klinisch signifikant eingestuft wird.
    12. Vorherige Exposition gegenüber einem monoklonalen Prüfantikörper innerhalb von 12 Monaten oder 5 Halbwertszeiten des vorherigen Arzneimittels (falls bekannt), je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, vor der Verabreichung des Studienmedikaments.
    13. Sie haben innerhalb von 30 Tagen oder 5 Halbwertszeiten des Prüfpräparats (je nachdem, was länger ist) vor der Verabreichung des Prüfpräparats an einer anderen klinischen Studie eines Prüfpräparats (ausgenommen monoklonaler Antikörper) teilgenommen oder nehmen derzeit an einer anderen klinischen Studie teil eines Prüfpräparats, oder die Absicht, an einer anderen klinischen Studie eines Prüfpräparats teilzunehmen, bevor alle geplanten Bewertungen in dieser klinischen Studie abgeschlossen sind.
    14. Jede klinisch signifikante Infektion, die nach Ansicht des Ermittlers beim Screening oder bei der Aufnahme in die klinische Abteilung andauert.
    15. Hatte innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening eine größere Operation oder wird zwischen dem Screening und dem Ende des Studienbesuchs operiert oder hat eine nicht verheilte Wunde, einschließlich Wunddehiszenz und Wundheilungskomplikationen, die einen medizinischen Eingriff erfordern.
    16. innerhalb von 14 Tagen vor dem Check-in an Tag -1 einen oder mehrere Impfstoffe erhalten haben oder planen, innerhalb von 14 Tagen nach Verabreichung der Dosis an Tag 1 einen Impfstoff zu erhalten.
    17. innerhalb von 1 Jahr vor der Dosisverabreichung eine Bacillus Calmette-Guerin (BCG)-Impfung erhalten haben oder planen, innerhalb von 1 Jahr nach der Dosisverabreichung eine BCG-Impfung zu erhalten.
    18. Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch (definiert als mehr als 12 Standardgetränke pro Woche oder mehr als 4 Standardgetränke an > 3 Tagen pro Woche; wobei 1 Standardgetränk 10 g reiner Alkohol ist und 285 ml Bier entspricht [4,9 % Alc./ Vol], 100 ml Wein [12 % Alc./Vol], 30 ml Spirituose [40 % Alc./Vol]) innerhalb von 12 Wochen vor dem Screening-Besuch.
    19. Positive Drogen- oder Alkoholtestergebnisse. Falls der Urin-Drogentest positiv ist, kann der Test (nach Ermessen des PI) einmal wiederholt werden, um die Eignung zu bestätigen.
    20. Haben innerhalb von 4 Wochen vor der Verabreichung des Studienmedikaments > 100 ml Blut gespendet.
    21. Abnormaler oder unregelmäßiger Stuhlgang nach Meinung des Ermittlers.
    22. Jede Geschichte von nicht-traumatischen Blutungen (d.h. jede Blutung, die einen medizinischen Eingriff erfordert) oder jeder Zustand, der das Blutungsrisiko erhöhen kann, einschließlich Gerinnungsstörungen, Thrombozytopenie (Blutplättchenzahl < 150.000 pro μL) oder ein international normalisiertes Verhältnis von mehr als 1,5.
    23. Beeinträchtigte Leberfunktion, bestimmt durch Serum-Alanin-Aminotransferase (ALT) und/oder Aspartat-Aminotransferase (AST) > 1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN) bei Screening oder Aufnahme. Patienten mit Werten zwischen ULN und 1,5 x ULN können in die Studie aufgenommen werden, wenn sie vom Prüfarzt als klinisch nicht signifikant erachtet werden.
    24. Verwendung von verschreibungspflichtigen oder rezeptfreien Medikamenten (einschließlich pflanzlicher Produkte, Diäthilfsmittel und Hormonergänzungsmittel) innerhalb von 10 Tagen oder 5 Halbwertszeiten des Medikaments (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments, die in die Meinung des Prüfarztes, das Ergebnis der Studie beeinflussen könnten. Es gelten folgende Ausnahmen:

      1. Verhütungsmittel für WOCBP sind erlaubt.
      2. Paracetamol (bis zu maximal 4 Dosen von 500 mg pro Tag und nicht mehr als 3 g pro Woche) ist erlaubt.
      3. Ibuprofen (bis zu maximal 4 Dosen von 200 mg pro Tag) ist erlaubt.
    25. Verzehr von Lebensmitteln, die Mohnsamen enthalten, innerhalb von 48 Stunden vor dem Screening und der Aufnahme in das klinische Zentrum.
    26. Vorhandensein von Proteinurie (außer Spurenmengen, d. h. +, ++/++++).
    27. Persönliche Vorgeschichte venöser thromboembolischer Ereignisse oder idiopathischer venöser thromboembolischer Ereignisse bei einem Verwandten ersten Grades.
    28. Jede Person, die ein Mitarbeiter eines Ermittlers oder Sponsors oder ein unmittelbarer Verwandter eines Ermittlers ist.
    29. Jede andere Erkrankung oder vorherige Therapie, die den Freiwilligen nach Ansicht des Prüfers für diese Studie ungeeignet machen würde, einschließlich der Unfähigkeit, vollständig mit den Anforderungen des Studienprotokolls zu kooperieren, oder der Wahrscheinlichkeit der Nichteinhaltung von Studienanforderungen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Arm A: BFI-751
An Tag 1 werden die Teilnehmer randomisiert und erhalten eine SC-Einzeldosis von 45 mg/0,5 ml BFI-751
Durchstechflasche zum einmaligen Gebrauch, Lösung
Andere Namen:
  • Ustekinumab-Biosimilar
Aktiver Komparator: Arm B: EU-STELARA®
An Tag 1 werden die Teilnehmer randomisiert und erhalten eine SC-Einzeldosis von 45 mg/0,5 ml EU-STELARA®
Fertigspritze, Lösung
Andere Namen:
  • STELARA® (Ustekinumab)
Aktiver Komparator: Arm C: US-STELARA®.
An Tag 1 werden die Teilnehmer randomisiert und erhalten eine SC-Einzeldosis von 45 mg/0,5 ml US-STELARA®
Fertigspritze, Lösung
Andere Namen:
  • STELARA® (Ustekinumab)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bioäquivalenz- Cmax
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Tag 85
Vergleichen Sie die maximal beobachtete Konzentration (Cmax) von BFI-751 mit EU-Stelara und US-Stelara nach einer einzigen subkutanen Injektion von 45 mg
Von der Grundlinie bis Tag 85
Bioäquivalenz-Tmax
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Tag 85
Vergleichen Sie die Zeit mit Cmax (Tmax) von BFI-751 mit EU-Stelara und US-Stelara nach einer einzelnen 45-mg-SC-Injektion
Von der Grundlinie bis Tag 85
Bioäquivalenz – Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zur letzten messbaren Konzentration (AUC0-tlast)
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Tag 85
Vergleichen Sie die Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zur letzten messbaren Konzentration (AUC0-tlast) von BFI-751 mit EU-Stelara und US-Stelara nach einer einzelnen subkutanen Injektion von 45 mg
Von der Grundlinie bis Tag 85
Bioäquivalenz – Gesamt-AUC nach Extrapolation vom Zeitpunkt t bis zum Zeitpunkt unendlich (AUC0-inf)
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Tag 85
Vergleichen Sie die Gesamt-AUC nach Extrapolation vom Zeitpunkt t bis zum Zeitpunkt unendlich (AUC0-inf) von BFI-751 mit EU-Stelara und US-Stelara nach einer einzelnen 45-mg-SC-Injektion
Von der Grundlinie bis Tag 85
BioÄquivalenz - Eliminationsgeschwindigkeitskonstante (Kel)
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Tag 85
Vergleichen Sie die Eliminationsgeschwindigkeitskonstante (Kel) von BFI-751 mit EU-Stelara und US-Stelara nach einer einzelnen 45-mg-SC-Injektion
Von der Grundlinie bis Tag 85
Bioäquivalenz - Scheinbare terminale Eliminationshalbwertszeit (t1/2)
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Tag 85
Vergleichen Sie die scheinbare terminale Eliminationshalbwertszeit (t1/2) von BFI-751 mit EU-Stelara und US-Stelara nach einer einzelnen subkutanen Injektion von 45 mg
Von der Grundlinie bis Tag 85
Bioäquivalenz - Verteilungsvolumen (Vz)
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Tag 85
Vergleichen Sie das Verteilungsvolumen (Vz) von BFI-751 mit EU-Stelara und US-Stelara nach einer einzigen subkutanen Injektion von 45 mg
Von der Grundlinie bis Tag 85
Bioäquivalenz – Scheinbare Clearance (CL)
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Tag 85
Vergleichen Sie die scheinbare Clearance (CL) von BFI-751 mit EU-Stelara und US-Stelara nach einer einzigen subkutanen Injektion von 45 mg
Von der Grundlinie bis Tag 85

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit und Verträglichkeit – Häufigkeit, Art und Schweregrad von unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Tag 85
Das sekundäre Ziel der Studie ist die Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit und Immunogenität von BFI-751, EU-Stelara und US-Stelara, einschließlich Inzidenz, Art und Schweregrad unerwünschter Ereignisse
Von der Grundlinie bis Tag 85
Sicherheit und Verträglichkeit – Veränderungen der klinischen Laborergebnisse gegenüber dem Ausgangswert (Hämatologie, Serumchemie, Gerinnung und Urinanalyse)
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Tag 85
Das sekundäre Ziel der Studie ist die Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit und Immunogenität von BFI-751, EU-Stelara und US-Stelara, einschließlich Änderungen der klinischen Laborergebnisse (Hämatologie, Serumchemie, Gerinnung und Urinanalyse) gegenüber dem Ausgangswert.
Von der Grundlinie bis Tag 85
Änderungen der Vitalfunktionsparameter gegenüber dem Ausgangswert – systolischer und diastolischer Blutdruck in mmHg
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Tag 85
Das sekundäre Ziel der Studie ist die Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit und Immunogenität von BFI-751, EU-Stelara und US-Stelara, einschließlich Änderungen der Vitalfunktionsparameter gegenüber dem Ausgangswert – systolischer und diastolischer Blutdruck in mmHg
Von der Grundlinie bis Tag 85
Änderungen des Vitalfunktionsparameters gegenüber dem Ausgangswert – Herzfrequenz in Schlägen pro Minute
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Tag 85
Das sekundäre Ziel der Studie ist die Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit und Immunogenität von BFI-751, EU-Stelara und US-Stelara, einschließlich Änderungen des Vitalfunktionsparameters – Herzfrequenz in Schlägen pro Minute – gegenüber dem Ausgangswert
Von der Grundlinie bis Tag 85
Änderungen des Vitalfunktionsparameters gegenüber dem Ausgangswert – Atemfrequenz in Atemzügen pro Minute
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Tag 85
Das sekundäre Ziel der Studie ist die Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit und Immunogenität von BFI-751, EU-Stelara und US-Stelara, einschließlich Änderungen des Vitalfunktionsparameters – Atemfrequenz in Atemzügen pro Minute – gegenüber dem Ausgangswert
Von der Grundlinie bis Tag 85
Änderungen des Vitalfunktionsparameters gegenüber dem Ausgangswert – Körpertemperatur in Grad Celsius
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Tag 85
Das sekundäre Ziel der Studie ist die Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit und Immunogenität von BFI-751, EU-Stelara und US-Stelara, einschließlich Änderungen des Vitalfunktionsparameters – Atemfrequenz in Atemzügen pro Minute – gegenüber dem Ausgangswert
Von der Grundlinie bis Tag 85
Veränderungen der körperlichen Untersuchungsergebnisse gegenüber dem Ausgangswert – Körpergröße in Zentimetern
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Tag 85
Das sekundäre Ziel der Studie ist die Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit und Immunogenität von BFI-751, EU-Stelara und US-Stelara, einschließlich Änderungen gegenüber dem Ausgangswert bei den Ergebnissen der körperlichen Untersuchung – Körpergröße in Zentimetern. Gewicht und Größe werden kombiniert, um den BMI in kg/m^2 zu melden.
Von der Grundlinie bis Tag 85
Veränderungen der körperlichen Untersuchungsbefunde gegenüber dem Ausgangswert – Gewicht in Kilogramm
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Tag 85
Das sekundäre Ziel der Studie ist die Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit und Immunogenität von BFI-751, EU-Stelara und US-Stelara, einschließlich Änderungen gegenüber dem Ausgangswert bei den Ergebnissen der körperlichen Untersuchung – Gewicht in Zentimetern. Gewicht und Größe werden kombiniert, um den BMI in kg/m^2 zu melden.
Von der Grundlinie bis Tag 85
Änderungen gegenüber dem Ausgangswert in Dreifach-12-Kanal-Elektrokardiogrammen (EKG) Ventrikuläre HF
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Tag 85
Gemessen durch Beurteilung der ventrikulären Herzfrequenz als normal, ohne klinisch signifikante Anomalie oder mit einer klinisch signifikanten Anomalie
Von der Grundlinie bis Tag 85
Änderungen gegenüber dem Ausgangswert in Dreifach-12-Kanal-Elektrokardiogrammen (EKG) PR-Intervall
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Tag 85
Gemessen durch Bewertung des PR-Intervalls als normal, ohne klinisch signifikante Anomalie oder mit einer klinisch signifikanten Anomalie
Von der Grundlinie bis Tag 85
Änderungen gegenüber dem Ausgangswert im dreifachen 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG) RR-Intervall
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Tag 85
Gemessen durch Beurteilung des RR-Intervalls als normal, ohne klinisch signifikante Anomalie oder mit klinisch signifikanter Anomalie
Von der Grundlinie bis Tag 85
Änderungen gegenüber dem Ausgangswert in Dreifach-12-Kanal-Elektrokardiogrammen (EKG) QRS-Dauer
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Tag 85
Gemessen durch Bewertung der QRS-Dauer als normal, ohne klinisch signifikante Anomalie oder mit einer klinisch signifikanten Anomalie
Von der Grundlinie bis Tag 85
Änderungen gegenüber dem Ausgangswert im dreifachen 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG) QT-Intervall
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Tag 85
Gemessen durch Beurteilung des QT-Intervalls als normal, ohne klinisch signifikante Anomalie oder mit klinisch signifikanter Anomalie
Von der Grundlinie bis Tag 85
Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert in Dreifach-12-Kanal-Elektrokardiogrammen (EKG) QTcF
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Tag 85
Gemessen durch Bewertung von QTcF als normal, ohne klinisch signifikante Anomalie oder mit klinisch signifikanter Anomalie
Von der Grundlinie bis Tag 85
Auftreten von klinisch signifikanten (CS) Befunden der körperlichen Untersuchung
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Tag 85
Gemessen durch Bewertung des folgenden Systems: allgemeines Erscheinungsbild
Von der Grundlinie bis Tag 85
Auftreten von klinisch signifikanten (CS) Befunden der körperlichen Untersuchung
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Tag 85
Gemessen durch Bewertung des folgenden Systems: Kopf
Von der Grundlinie bis Tag 85
Auftreten von klinisch signifikanten (CS) Befunden der körperlichen Untersuchung
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Tag 85
Gemessen durch Bewertung des folgenden Systems: Ohren
Von der Grundlinie bis Tag 85
Auftreten von klinisch signifikanten (CS) Befunden der körperlichen Untersuchung
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Tag 85
Gemessen durch Bewertung des folgenden Systems: Augen
Von der Grundlinie bis Tag 85
Auftreten von klinisch signifikanten (CS) Befunden der körperlichen Untersuchung
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Tag 85
Gemessen durch Bewertung des folgenden Systems: Nase und Rachen
Von der Grundlinie bis Tag 85
Auftreten von klinisch signifikanten (CS) Befunden der körperlichen Untersuchung
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Tag 85
Gemessen durch Beurteilung des folgenden Systems: Hals (einschließlich Schilddrüse und Lymphknoten)
Von der Grundlinie bis Tag 85
Auftreten von klinisch signifikanten (CS) Befunden der körperlichen Untersuchung
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Tag 85
Gemessen durch Bewertung des folgenden Systems: Atmung
Von der Grundlinie bis Tag 85
Auftreten von klinisch signifikanten (CS) Befunden der körperlichen Untersuchung
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Tag 85
Gemessen durch Bewertung des folgenden Systems: Herz-Kreislauf
Von der Grundlinie bis Tag 85
Auftreten von klinisch signifikanten (CS) Befunden der körperlichen Untersuchung
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Tag 85
Gemessen durch Bewertung des folgenden Systems: gastrointestinal
Von der Grundlinie bis Tag 85
Auftreten von klinisch signifikanten (CS) Befunden der körperlichen Untersuchung
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Tag 85
Gemessen durch Bewertung des folgenden Systems: renal
Von der Grundlinie bis Tag 85
Auftreten von klinisch signifikanten (CS) Befunden der körperlichen Untersuchung
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Tag 85
Gemessen durch Bewertung des folgenden Systems: neurologischer Zustand
Von der Grundlinie bis Tag 85
Auftreten von klinisch signifikanten (CS) Befunden der körperlichen Untersuchung
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Tag 85
Gemessen durch Bewertung des folgenden Systems: Muskel-Skelett-System
Von der Grundlinie bis Tag 85
Auftreten von klinisch signifikanten (CS) Befunden der körperlichen Untersuchung
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Tag 85
Gemessen durch Bewertung des folgenden Systems: Haut
Von der Grundlinie bis Tag 85
Auftreten von klinisch signifikanten (CS) Befunden der körperlichen Untersuchung
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Tag 85
Gemessen durch Bewertung des folgenden Systems: alle anderen fokussierten Bewertungen, die durch das Vorhandensein spezifischer Symptome nahegelegt werden.
Von der Grundlinie bis Tag 85
Sicherheit und Verträglichkeit – Häufigkeit, Art und Schwere von Reaktionen an der Injektionsstelle.
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Tag 85
Das sekundäre Ziel der Studie ist die Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit und Immunogenität von BFI-751, EU-Stelara und US-Stelara, einschließlich Inzidenz, Art und Schweregrad von Reaktionen an der Injektionsstelle.
Von der Grundlinie bis Tag 85
Immunogenität – Inzidenz von Antidrug-Antikörpern (ADA)
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Tag 85
Das sekundäre Ziel der Studie ist die Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit und Immunogenität von BFI-751, EU-Stelara und US-Stelara, einschließlich der Inzidenz von Antidrug-Antikörpern (ADA) und/oder neutralisierenden Antikörpern (nAb) gegen 751-BFI, US- und EU-STELARA®, einschließlich Titer für ADA.
Von der Grundlinie bis Tag 85
Immunogenität – Auftreten von neutralisierenden Antikörpern (nAb)
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Tag 85
Das sekundäre Ziel der Studie ist die Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit und Immunogenität von BFI-751, EU-Stelara und US-Stelara, einschließlich des Auftretens von neutralisierenden Antikörpern (nAb) gegen 751-BFI, US- und EU-Stelara®.
Von der Grundlinie bis Tag 85

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Jeffrey N Hausfeld, MD, BioFactura Australia Pty Ltd.
  • Hauptermittler: Kristi McLendon, Nucleus Network
  • Hauptermittler: Emir Redzepagic, CMAX
  • Hauptermittler: Christian Schwabe, NZCR

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. April 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

8. Dezember 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

8. Dezember 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. März 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. April 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. April 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. März 2022

Zuletzt verifiziert

1. März 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • BFTA-AU-001

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

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