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Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und vorläufigen Wirksamkeit von GS-3583 bei Teilnehmern mit fortgeschrittenen soliden Tumoren

28. August 2024 aktualisiert von: Gilead Sciences

Eine Dosiseskalationsstudie der Phase 1b zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und vorläufigen Wirksamkeit von GS-3583, einem FLT3-Agonisten-Fc-Fusionsprotein, bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren

Die Hauptziele dieser Studie sind die Charakterisierung der Sicherheit und Verträglichkeit von GS-3583 als Monotherapie und die Bestimmung der maximal tolerierten Dosis (MTD) oder der empfohlenen Phase-2-Dosis (RP2D) von GS-3583 als Monotherapie bei Teilnehmern mit fortgeschrittenen soliden Tumoren .

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

13

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Michigan
      • Grand Rapids, Michigan, Vereinigte Staaten, 49546
        • START Midwest
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
        • Icahn School of Medicine at Mount Sinai
    • Oregon
      • Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
        • Oregon Health & Science University
    • Texas
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
        • NEXT Oncology

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Wichtige Einschlusskriterien:

  • Histologisch oder zytologisch bestätigter lokal fortgeschrittener oder metastasierter bösartiger solider Tumor, der gegenüber einer Standardtherapie refraktär oder unverträglich ist oder für den keine Standardtherapie verfügbar ist
  • Eine messbare Erkrankung bei der Bildgebung haben, basierend auf den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors Version 1.1 (RECIST 1.1)
  • Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von ≤ 2
  • Lebenserwartung von ≥ 3 Monaten nach Meinung des Prüfarztes
  • Angemessene Organfunktion, beurteilt anhand hämatologischer, renaler und hepatischer Parameter, und keine klinisch signifikante Koagulopathie

Wichtige Ausschlusskriterien:

  • Erhaltene vorherige systemische zytotoxische Chemotherapie, biologische Therapie, Strahlentherapie oder größere Operation innerhalb von 3 Wochen von Zyklus 1 Tag 1; Bei palliativer Bestrahlung von Erkrankungen des nicht zentralen Nervensystems (ZNS) ist mit Genehmigung des Sponsors ein einwöchiges Washout zulässig
  • Bekannte schwere Überempfindlichkeitsreaktionen (NCI-CTCAE-Grad ≥ 3) auf vollständig humane monoklonale Antikörper oder Fusionsproteine, Hilfsstoffe der GS-3583-Formulierung oder schwere Reaktionen auf immunonkologische Wirkstoffe wie Kolitis oder Pneumonitis, die eine Behandlung mit Kortikosteroiden erfordern oder unkontrolliertes Asthma
  • Gleichzeitige aktive Malignität außer nicht-melanozytärem Hautkrebs, Karzinom in situ des Gebärmutterhalses oder oberflächlichem Blasenkrebs, der sich einer potenziell kurativen Therapie ohne Anzeichen einer Erkrankung unterzogen hat. Personen mit anderen früheren malignen Erkrankungen sind förderfähig, wenn sie > 2 Jahre krankheitsfrei sind.
  • Vorgeschichte von hämatologischer Malignität, monoklonaler Gammopathie unbekannter Signifikanz (MGUS) oder anderen präleukämischen Zuständen (Vorhandensein einer klonalen Hämatopoese mit unbestimmtem Potenzial (CHIP)/altersbedingter klonaler Hämatopoese (ARCH) ist akzeptabel)
  • Bekannte ZNS-Metastasen, es sei denn, die Metastasen sind behandelt und stabil und die Person benötigt mindestens 1 Woche vor der Studienbehandlung keine systemischen Kortikosteroide zur Behandlung von ZNS-Symptomen. Personen mit karzinomatöser Meningitis in der Vorgeschichte sind unabhängig von der klinischen Stabilität ausgeschlossen.
  • Aktive oder Vorgeschichte einer Autoimmunerkrankung, die innerhalb von 2 Jahren nach Beginn der Studienbehandlung eine systemische Behandlung erfordert hat (d. h. unter Verwendung von krankheitsmodifizierenden Mitteln, Kortikosteroiden oder immunsuppressiven Arzneimitteln)

    • Hinweis: Personen mit Diabetes Typ 1, Vitiligo, Psoriasis, Hypothyreose oder Hyperthyreose, die keine immunsuppressive Behandlung benötigen, sind teilnahmeberechtigt.

Hinweis: Es können andere im Protokoll definierte Einschluss-/Ausschlusskriterien gelten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Teil 1: Kohorte 1: GS-3583 675 μg
Teilnehmer mit fortgeschrittenen soliden Tumoren erhalten GS-3583 675 μg an den Tagen 1 und 15 von Zyklus 1 und an Tag 1 jedes folgenden 28-Tage-Zyklus für bis zu 13 Zyklen (bis zu 52 Wochen) oder bis der Teilnehmer die Studienbehandlung abbricht Kriterien.
Wird als intravenöse (IV) Infusion verabreicht
Experimental: Teil 1: Kohorte 2: GS-3583 2000 μg
Teilnehmer mit fortgeschrittenen soliden Tumoren erhalten GS-3583 2000 μg an den Tagen 1 und 15 von Zyklus 1 und an Tag 1 jedes folgenden 28-Tage-Zyklus für bis zu 13 Zyklen (bis zu 52 Wochen) oder bis der Teilnehmer die Studienbehandlung abbricht Kriterien.
Wird als intravenöse (IV) Infusion verabreicht
Experimental: Teil 1: Kohorte 3: GS-3583 6000 μg
Teilnehmer mit fortgeschrittenen soliden Tumoren erhalten GS-3583 6000 μg an den Tagen 1 und 15 von Zyklus 1 und an Tag 1 jedes folgenden 28-Tage-Zyklus für bis zu 13 Zyklen (bis zu 52 Wochen) oder bis der Teilnehmer die Studienbehandlung abbricht Kriterien.
Wird als intravenöse (IV) Infusion verabreicht
Experimental: Teil 1: Kohorte 4: GS-3583 12000 μg
Teilnehmer mit fortgeschrittenen soliden Tumoren erhalten GS-3583 12.000 μg an den Tagen 1 und 15 von Zyklus 1 und am Tag 1 jedes folgenden 28-Tage-Zyklus für bis zu 13 Zyklen (bis zu 52 Wochen) oder bis der Teilnehmer die Studienbehandlung abbricht Kriterien.
Wird als intravenöse (IV) Infusion verabreicht
Experimental: Teil 1: Kohorte 5: GS-3583 20000 μg
Teilnehmer mit fortgeschrittenen soliden Tumoren erhalten GS-3583 20.000 μg an den Tagen 1 und 15 von Zyklus 1 und am Tag 1 jedes folgenden 28-Tage-Zyklus für bis zu 13 Zyklen (bis zu 52 Wochen) oder bis der Teilnehmer die Studienbehandlung abbricht Kriterien.
Wird als intravenöse (IV) Infusion verabreicht
Experimental: Teil 2: Sicherheits-Run-In-Kohorte A: GS-3583 + Kombinationstherapie gegen Krebs
Teilnehmer mit Plattenepithelkarzinomen im Kopf-Hals-Bereich (HNSCC) erhalten GS-3583 in einer in Teil 1 festgelegten Dosis am ersten Tag jedes 21-Tage-Zyklus für bis zu 8 Zyklen + 360 mg ZIM am ersten Tag jedes 21-Tage-Zyklus Zyklus bis zu 105 Wochen + Cisplatin 100 mg/m² BSA am Tag 1 jedes 21-Tage-Zyklus bis zu 6 Zyklen + Carboplatin-Fläche unter der Kurve 5 mg/ml/min am Tag 1 jedes 28-Tage-Zyklus aufwärts bis 6 Zyklen + 5-5-Fluoururacil (5-FU) 1000 mg/m² BSA/Tag an den Tagen 1 bis 4 des 21-Tage-Zyklus bis zu 6 Zyklen.
Wird als intravenöse (IV) Infusion verabreicht
Wird als IV-Infusion verabreicht
Wird als IV-Infusion verabreicht
Wird als IV-Infusion verabreicht
Wird als IV-Infusion verabreicht
Experimental: Teil 2: Sicherheits-Run-In-Kohorte B: GS-3583 + Kombinationstherapie gegen Krebs
Teilnehmer mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC) erhalten GS-3583 in einer in Teil 1 festgelegten Dosis am ersten Tag jedes 21-Tage-Zyklus für bis zu 8 Zyklen + Docetaxel 75 mg/m² am jeweils ersten Tag 21-Tage-Zyklus, bis ein oder mehrere Abbruchkriterien erfüllt sind.
Wird als intravenöse (IV) Infusion verabreicht
Wird als IV-Infusion verabreicht
Experimental: Teil 2: Randomisierte Expansionskohorte A: GS-3583 + Kombinationstherapie gegen Krebs
Teilnehmer mit HNSCC erhalten GS-3583 in einer in Teil 1 festgelegten Dosis am Tag 1 jedes 21-Tage-Zyklus für bis zu 8 Zyklen + ZIM 360 mg, am Tag 1 jedes 21-Tage-Zyklus bis zu 105 Wochen + Cisplatin 100 mg/m^2 BSA am Tag 1 jedes 21-Tage-Zyklus bis zu 6 Zyklen + Carboplatin-Fläche unter der Kurve 5 mg/ml/min am Tag 1 jedes 21-Tage-Zyklus bis zu 6 Zyklen + 5-FU 1000 mg/m² BSA/Tag an den Tagen 1 bis 4 des 21-Tage-Zyklus bis zu 6 Zyklen.
Wird als intravenöse (IV) Infusion verabreicht
Wird als IV-Infusion verabreicht
Wird als IV-Infusion verabreicht
Wird als IV-Infusion verabreicht
Wird als IV-Infusion verabreicht
Experimental: Teil 2: Randomisierte Expansionskohorte A: Kombinationstherapie gegen Krebs
Teilnehmer mit HNSCC erhalten ZIM 360 mg an Tag 1 jedes 21-Tage-Zyklus bis zu 105 Wochen + Cisplatin 100 mg/m² BSA an Tag 1 jedes 21-Tage-Zyklus bis zu 6 Zyklen + Carboplatin-Bereich unter th e-Kurve 5 mg/ml/min am Tag 1 jedes 21-Tage-Zyklus bis zu 6 Zyklen + 5-FU 1000 mg/m² BSA/Tag an den Tagen 1 bis 4 des 21-Tage-Zyklus bis zu 6 Zyklen.
Wird als IV-Infusion verabreicht
Wird als IV-Infusion verabreicht
Wird als IV-Infusion verabreicht
Wird als IV-Infusion verabreicht
Experimental: Teil 2: Randomisierte Expansionskohorte B: GS-3583 + Kombinationstherapie gegen Krebs
Teilnehmer mit NSCLC erhalten GS-3583 in einer in Teil 1 festgelegten Dosis am Tag 1 jedes 21-Tage-Zyklus für bis zu 8 Zyklen + Docetaxel 75 mg/m² am Tag 1 jedes 21-Tage-Zyklus bis zu einem oder mehr die Abbruchkriterien erfüllt sind.
Wird als intravenöse (IV) Infusion verabreicht
Wird als IV-Infusion verabreicht
Experimental: Teil 2: Randomisierte Expansionskohorte B: Kombinationstherapie gegen Krebs
Teilnehmer mit NSCLC erhalten an Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus Docetaxel 75 mg/m², bis ein oder mehrere Kriterien für einen Abbruch erfüllt sind.
Wird als IV-Infusion verabreicht

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Teile 1 und 2: Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen dosislimitierende Toxizitäten (DLTs) auftreten
Zeitfenster: Teil 1: Tag 1 bis Tag 28; Teil 2: Tag 1 bis Tag 21
DLT wurde als jede Toxizität (hämatologische, nicht hämatologische, dosierungs-/verfahrensbedingte Toxizität oder Ereignis 5. Grades (z. B. Tod)) definiert, die bei der GS-3583-Monotherapie während des betrachteten DLT-Bewertungszeitraums (von Tag 1 bis Tag 28) auftrat zumindest möglicherweise im Zusammenhang mit der GS-3583-Monotherapie.
Teil 1: Tag 1 bis Tag 28; Teil 2: Tag 1 bis Tag 21
Teile 1 und 2: Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse (TEAEs) gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 5.0 des National Cancer Institute (NCI) auftreten
Zeitfenster: Datum der ersten Dosis bis zum Datum der letzten Dosis plus 90 Tage (bis zu 4 Monate)
Bei TEAE handelte es sich um unerwünschte Ereignisse, deren Auftretensdaten am oder nach der ersten Dosis und bis zu 90 Tage nach dem Datum der letzten Dosis der Studienbehandlung oder am Tag vor Beginn der Folgetherapie auftraten, je nachdem, was zuerst auftrat. Der TEAE-Schweregrad wurde gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (NCI CTCAE) Version 5.0 des National Cancer Institute bewertet. Grad 1: Mild; Note 2: Mäßig; Grad 3: Schwerwiegend; Grad 4: Lebensbedrohlich; Grad 5: Tödlich. Die Teilnehmer wurden auf der höchsten erlebten AE-Stufe gezählt.
Datum der ersten Dosis bis zum Datum der letzten Dosis plus 90 Tage (bis zu 4 Monate)
Teile 1 und 2: Prozentsatz der Teilnehmer mit Laboranomalien gemäß NCI CTCAE Version 5.0
Zeitfenster: Datum der ersten Dosis bis zum Datum der letzten Dosis plus 90 Tage (bis zu 4 Monate)
Eine behandlungsbedingte Laboranomalie wurde definiert als ein Anstieg um mindestens 1 Toxizitätsgrad gegenüber dem Ausgangswert zu einem beliebigen Zeitpunkt, bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments oder am Tag vor Beginn der Folgetherapie, je nachdem, was zuerst auftrat. Der Schweregrad einer behandlungsbedingten Laboranomalie wurde gemäß NCI CTCAE Version 5.0 eingestuft. Grad 1: Mild; Note 2: Mäßig; Grad 3: Schwerwiegend; Grad 4: Lebensbedrohlich; Grad 5: Tödlich. Die Teilnehmer wurden auf der höchsten erlebten AE-Stufe gezählt.
Datum der ersten Dosis bis zum Datum der letzten Dosis plus 90 Tage (bis zu 4 Monate)
Teile 1 und 2: Prozentsatz der Teilnehmer mit GS-3583-Anti-Drogen-Antikörpern (ADAs) bei jedem Besuch
Zeitfenster: Zyklen 1 und 3, Vordosis, Ende der Infusion (EOI); 2,6 Stunden; Tage 2,3,5,8,15 nach Tag 1 EOI; Tag 15: Zyklus 1: Vordosis und EOI; 2 Stunden nach EOI; Zyklus 3:336 Stunden und Tag 24 nach EOI (Zykluslänge = 28 Tage in Teil 1; 21 Tage für Teil 2; Infusionsdauer = 60 Minuten)
Die Teilnehmer wurden während der gesamten Behandlungsdauer mit GS-3583 und am Ende der Studie auf die Entwicklung von ADAs überwacht.
Zyklen 1 und 3, Vordosis, Ende der Infusion (EOI); 2,6 Stunden; Tage 2,3,5,8,15 nach Tag 1 EOI; Tag 15: Zyklus 1: Vordosis und EOI; 2 Stunden nach EOI; Zyklus 3:336 Stunden und Tag 24 nach EOI (Zykluslänge = 28 Tage in Teil 1; 21 Tage für Teil 2; Infusionsdauer = 60 Minuten)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Teil 1: Pharmakokinetischer (PK) Parameter: AUCtau von GS-3583
Zeitfenster: Zyklen 1 und 3, Vordosis, EOI; 2, 6 Stunden; Tage 2, 3, 5, 8, 15 nach Tag 1 EOI; Tag 15: Zyklus 1: Vordosierung und EOI; 2 Stunden nach EOI; Zyklus 3: 336 Stunden und Tag 24 nach EOI (Zykluslänge für alle Zyklen = 28 Tage in Teil 1; Infusionsdauer = 60 Minuten)
AUCtau ist definiert als die Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve über das Dosierungsintervall, wobei Tau = 15 Tage.
Zyklen 1 und 3, Vordosis, EOI; 2, 6 Stunden; Tage 2, 3, 5, 8, 15 nach Tag 1 EOI; Tag 15: Zyklus 1: Vordosierung und EOI; 2 Stunden nach EOI; Zyklus 3: 336 Stunden und Tag 24 nach EOI (Zykluslänge für alle Zyklen = 28 Tage in Teil 1; Infusionsdauer = 60 Minuten)
Teil 1: PK-Parameter: Cmax von GS-3583
Zeitfenster: Zyklen 1 und 3, Vordosis, EOI; 2, 6 Stunden; Tage 2, 3, 5, 8, 15 nach Tag 1 EOI; Tag 15: Zyklus 1: Vordosis und EOI; 2 Stunden nach EOI; Zyklus 3: 336 Stunden und Tag 24 nach EOI (Zykluslänge für alle Zyklen = 28 Tage in Teil 1; Infusionsdauer = 60 Minuten)
Cmax ist definiert als die maximal beobachtete Plasmakonzentration.
Zyklen 1 und 3, Vordosis, EOI; 2, 6 Stunden; Tage 2, 3, 5, 8, 15 nach Tag 1 EOI; Tag 15: Zyklus 1: Vordosis und EOI; 2 Stunden nach EOI; Zyklus 3: 336 Stunden und Tag 24 nach EOI (Zykluslänge für alle Zyklen = 28 Tage in Teil 1; Infusionsdauer = 60 Minuten)
Teil 1: PK-Parameter: Tmax von GS-3583
Zeitfenster: Zyklen 1 und 3, Vordosis, EOI; 2, 6 Stunden; Tage 2, 3, 5, 8, 15 nach Tag 1 EOI; Tag 15: Zyklus 1: Vordosierung und EOI; 2 Stunden nach EOI; Zyklus 3: 336 Stunden und Tag 24 nach EOI (Zykluslänge für alle Zyklen = 28 Tage in Teil 1; Infusionsdauer = 60 Minuten)
Tmax ist definiert als die Zeit bis zum Erreichen der maximalen beobachteten Plasmakonzentration (Tmax).
Zyklen 1 und 3, Vordosis, EOI; 2, 6 Stunden; Tage 2, 3, 5, 8, 15 nach Tag 1 EOI; Tag 15: Zyklus 1: Vordosierung und EOI; 2 Stunden nach EOI; Zyklus 3: 336 Stunden und Tag 24 nach EOI (Zykluslänge für alle Zyklen = 28 Tage in Teil 1; Infusionsdauer = 60 Minuten)
Teil 2: Bestätigte objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Datum der ersten Dosis in Teil 2 bis zum Ende der Studie (ca. 4,2 Monate)
Bestätigte ORR ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die gemäß RECIST V1.1 eine bestätigte CR oder PR erreicht und vom Prüfer bewertet haben. Gemäß RECIST V1.1 ist CR als Verschwinden aller Zielläsionen definiert. Alle pathologischen Lymphknoten (ob Ziel- oder Nichtziellymphknoten) müssen eine Verkleinerung der kurzen Achse auf <10 mm aufweisen. PR ist definiert als eine mindestens 30-prozentige Abnahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen, wobei als Referenz die Basis-Summendurchmesser herangezogen werden.
Datum der ersten Dosis in Teil 2 bis zum Ende der Studie (ca. 4,2 Monate)
Teil 2: Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Datum der ersten Dosis in Teil 2 bis zum Ende der Studie (ca. 4,2 Monate)
PFS ist definiert als die Zeit vom ersten Dosisdatum bis zum ersten Datum der Krankheitsprogression (PD) oder des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt, gemessen gemäß RECIST V1.1, wie vom Prüfer beurteilt. Gemäß RECIST V1.1 ist PD definiert als eine mindestens 20-prozentige Zunahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen, wobei als Referenz die kleinste Summe in der Studie genommen wird (dies schließt die Basissumme ein, wenn diese die kleinste in der Studie ist). Neben der relativen Steigerung von 20 % muss die Summe auch eine absolute Steigerung von mindestens 5 mm aufweisen.
Datum der ersten Dosis in Teil 2 bis zum Ende der Studie (ca. 4,2 Monate)
Teil 2: Reaktionsdauer (DOR)
Zeitfenster: Datum der ersten Dosis in Teil 2 bis zum Ende der Studie (ca. 4,2 Monate)
DOR wurde als Zeitpunkt der ersten Reaktion (CR oder PR) gemäß RECIST V1.1 definiert, wie vom Prüfer bis zum Datum der ersten dokumentierten Krankheitsprogression oder des Todes, je nachdem, was zuerst eintritt. Gemäß RECIST V1.1 ist CR als Verschwinden aller Zielläsionen definiert. Alle pathologischen Lymphknoten (ob Ziel- oder Nichtziellymphknoten) müssen eine Verkleinerung der kurzen Achse auf <10 mm aufweisen. PR ist definiert als eine mindestens 30-prozentige Abnahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen, wobei als Referenz die Basis-Summendurchmesser herangezogen werden. PD ist definiert als eine mindestens 20-prozentige Zunahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen, wobei als Referenz die kleinste Summe in der Studie genommen wird (dies schließt die Basissumme ein, wenn diese die kleinste in der Studie war). Neben der relativen Steigerung von 20 % muss die Summe auch eine absolute Steigerung von mindestens 5 mm aufweisen.
Datum der ersten Dosis in Teil 2 bis zum Ende der Studie (ca. 4,2 Monate)
Teil 2: Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Datum der ersten Dosis in Teil 2 bis zum Ende der Studie (ca. 4,2 Monate)
Das Gesamtüberleben ist definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum Tod jeglicher Ursache.
Datum der ersten Dosis in Teil 2 bis zum Ende der Studie (ca. 4,2 Monate)
Teil 2: Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Datum der ersten Dosis in Teil 2 bis zum Ende der Studie (ca. 4,2 Monate)
DCR wurde als Prozentsatz der Teilnehmer mit der besten insgesamt bestätigten Reaktion auf CR oder PR oder eine stabile Erkrankung definiert. CR ist definiert als Verschwinden aller Zielläsionen. Alle pathologischen Lymphknoten (ob Ziel- oder Nichtziellymphknoten) müssen eine Verkleinerung der kurzen Achse auf <10 mm aufweisen. PR ist definiert als eine mindestens 30-prozentige Abnahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen, wobei als Referenz die Basis-Summendurchmesser herangezogen werden. Eine stabile Krankheit (SD) ist definiert als weder eine ausreichende Schrumpfung, um sich für eine PR zu qualifizieren, noch eine ausreichende Zunahme, um sich für eine PD zu qualifizieren, wobei als Referenz die kleinsten Summendurchmesser während der Studie herangezogen werden. PD ist definiert als eine mindestens 20-prozentige Zunahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen, wobei als Referenz die kleinste Summe in der Studie genommen wird (dies schließt die Basissumme ein, wenn diese die kleinste in der Studie war). Neben der relativen Steigerung von 20 % muss die Summe auch eine absolute Steigerung von mindestens 5 mm aufweisen.
Datum der ersten Dosis in Teil 2 bis zum Ende der Studie (ca. 4,2 Monate)
Teil 2: PK-Parameter: Cmax für GS-3583
Zeitfenster: Sicherheitslauf In:Zyklen 1 und 3: Tag 1, Vordosierung, EOI; 2, 6 Stunden, Tage 8, 15; Teil 2, alle Arme: Zyklen 2 und 5: Tag 1 Vordosierung, EOI und alle ungeraden Zyklen; 60-Tage-FU; (Zykluslänge aller Zyklen = 21 Tage in Teil 2; Infusionsdauer = 60 Minuten)
Cmax ist definiert als die maximal beobachtete Serumkonzentration des Arzneimittels.
Sicherheitslauf In:Zyklen 1 und 3: Tag 1, Vordosierung, EOI; 2, 6 Stunden, Tage 8, 15; Teil 2, alle Arme: Zyklen 2 und 5: Tag 1 Vordosierung, EOI und alle ungeraden Zyklen; 60-Tage-FU; (Zykluslänge aller Zyklen = 21 Tage in Teil 2; Infusionsdauer = 60 Minuten)
Teil 2: PK-Parameter: Tmax für GS-3583
Zeitfenster: Sicherheitslauf in: Zyklen 1 und 3: Tag 1, Vordosierung, EOI; 2, 6 Stunden, Tage 8, Tag 15; Teil 2: alle Arme: Zyklen 2 und 5: Tag 1 Vordosierung, EOI und alle ungeraden Zyklen; 6-Tage-FU; (Zykluslänge aller Zyklen = 21 Tage in Teil 2; Infusionsdauer = 60 Minuten)
Tmax ist definiert als der Zeitpunkt (beobachteter Zeitpunkt) des Auftretens von Cmax.
Sicherheitslauf in: Zyklen 1 und 3: Tag 1, Vordosierung, EOI; 2, 6 Stunden, Tage 8, Tag 15; Teil 2: alle Arme: Zyklen 2 und 5: Tag 1 Vordosierung, EOI und alle ungeraden Zyklen; 6-Tage-FU; (Zykluslänge aller Zyklen = 21 Tage in Teil 2; Infusionsdauer = 60 Minuten)
Teil 2: PK-Parameter: AUCtau von GS-3583
Zeitfenster: Sicherheitslauf in: Zyklen 1 und 3: Tag 1, Vordosierung, EOI; 2, 6 Stunden, Tage 8, Tag 15; Teil 2: alle Arme: Zyklen 2 und 5: Tag 1 Vordosierung, EOI und alle ungeraden Zyklen; 6-Tage-FU; (Zykluslänge aller Zyklen = 21 Tage in Teil 2; Infusionsdauer = 60 Minuten)
AUCtau ist definiert als die Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve über das Dosierungsintervall.
Sicherheitslauf in: Zyklen 1 und 3: Tag 1, Vordosierung, EOI; 2, 6 Stunden, Tage 8, Tag 15; Teil 2: alle Arme: Zyklen 2 und 5: Tag 1 Vordosierung, EOI und alle ungeraden Zyklen; 6-Tage-FU; (Zykluslänge aller Zyklen = 21 Tage in Teil 2; Infusionsdauer = 60 Minuten)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Gilead Study Director, Gilead Sciences

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

  • Brody J, Thompson JA, Tolcher AW, Kuhne MR, Huang XR, et al. Phase 1b Dose Escalation Study to Evaluate the Safety, Tolerability, Pharmacokinetics, and Preliminary Efficacy of GS3583, a FLT3 Agonist Fc Fusion Protein, in Patients With Advanced Solid Tumors [Poster TPS3147]. J Clin oncol 2021 June; 39 (15_suppl).
  • Tolcher AW, Brody J, Rajakumaraswamy N, Lakhani NJ, Kuhne MR, Trowe T, et al. Phase 1b study of GS-3583, a novel FLT3 agonist Fc fusion protein, in patients with advanced solid tumors. [Poster TPS2566]. J Clin oncol 2022 June; 40 (16_suppl).
  • Dauki AM, Jones A, Singh I, Rajakumaraswamy N, Qin A, et al. Population pharmacokinetics of GS-3583 in healthy volunteers and patients with advanced solid tumors [Poster II-083]. Clin Pharmacol Ther 2023 March; 113 (S5-S100).

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

25. März 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

7. November 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

7. November 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Februar 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Februar 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. Februar 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. September 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. August 2024

Zuletzt verifiziert

1. August 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Fortgeschrittene solide Tumoren

Klinische Studien zur GS-3583

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