- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04750083
HX008 Plus-Chemotherapie vs. Pembrolizumab Plus-Chemotherapie als Erstlinienbehandlung bei Teilnehmern mit fortgeschrittenem oder metastasiertem nicht-plattenepithelialem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs
Eine Phase-II/III-Studie zum Vergleich von HX008 (einem humanisierten monoklonalen Antikörper gegen PD-1) plus Chemotherapie mit Pembrolizumab plus Chemotherapie als Erstlinienbehandlung bei Teilnehmern mit fortgeschrittenem oder metastasiertem nicht-plattenepithelialem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Caicun Zhou, MD
- Telefonnummer: 3051 021-65115006
- E-Mail: caicunzhoudr@163.com
Studienorte
-
-
Anhui
-
Hefei, Anhui, China, 230001
- Rekrutierung
- Anhui Provincial Hospital
-
Kontakt:
- Lejie Cao, Master's degree (Medicine)
- E-Mail: sycaolejie@163.com
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100142
- Rekrutierung
- Beijing Cancer Hospital
-
Kontakt:
- Jian Fang
- E-Mail: fangjian5555@yeah.net
-
Beijing, Beijing, China, 100191
- Rekrutierung
- Peking University Third Hospital
-
Kontakt:
- Baoshan Cao, MD
- E-Mail: caobaoshan0711@aliyun.com
-
Beijing, Beijing, China, 100020
- Rekrutierung
- Beijing Chaoyang Hospital ,Capital Medical University
-
Kontakt:
- Yang Ge, MD
- E-Mail: interna-1@163.com
-
-
Heilongjiang
-
Harbin, Heilongjiang, China, 150081
- Rekrutierung
- Harbin medical university cancer hospital
-
Kontakt:
- Yan Yu, MD
- E-Mail: gpyuyan@163.com
-
-
Hunan
-
Changsha, Hunan, China, 410000
- Rekrutierung
- Xiangya Hospital Central South University
-
Kontakt:
- Pinhua Pan, MD
- E-Mail: Pinhuapan668@126.com
-
Changsha, Hunan, China, 410000
- Rekrutierung
- Hunan Province Cancer Hospital
-
Kontakt:
- Lin Wu, MD
- E-Mail: wulin-calf@vip.163.com
-
-
Liaoning
-
Shenyang, Liaoning, China, 110042
- Rekrutierung
- Liaoning Cancer Hospital & Insititute
-
Kontakt:
- Xiaoling Li, MD
- E-Mail: lxlingsy@163.com
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200433
- Rekrutierung
- Shanghai Pulmonary Hospital
-
Kontakt:
- Caicun Zhou, MD
- Telefonnummer: 3051 02165115006
- E-Mail: caicunzhoudr@163.com
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310002
- Rekrutierung
- Affiliated Hangzhou Cancer Hospital
-
Kontakt:
- Xueqin Chen, MD
- E-Mail: chenlucy1437@aliyun.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Eine Einverständniserklärung verstanden und unterschrieben.
- Alter ≥ 18 Jahre, männlich oder weiblich.
- Sie müssen eine histologisch oder zytologisch bestätigte Diagnose eines nicht-plattenepithelialen NSCLC im Stadium IV (M1a oder M1b – AJCC 7. Auflage) haben.
- Sie haben noch keine systemische Behandlung für ihr fortgeschrittenes/metastasiertes NSCLC erhalten. Teilnehmer, die eine adjuvante oder neoadjuvante Therapie erhalten haben, sind teilnahmeberechtigt, wenn die adjuvante/neoadjuvante Therapie mindestens 12 Monate vor der Entwicklung einer metastasierten Erkrankung abgeschlossen wurde.
- Lassen Sie sich bestätigen, dass eine EGFR- oder ALK-gerichtete Therapie nicht angezeigt ist.
- Mindestens eine messbare Läsion gemäß RECIST1.1 haben. Läsionen, die sich in zuvor bestrahlten Bereichen befinden, könnten als Zielläsionen betrachtet werden, wenn bei solchen Läsionen eine Progression nachgewiesen wurde. Wenn in anderen Bereichen messbare Läsionen vorhanden sind, sollten Läsionen in zuvor bestrahlten Bereichen als Nichtzielläsionen betrachtet werden.
- Bereitstellung von Tumorgewebe von Stellen, die vor der Biopsie nicht bestrahlt wurden, zur Bestimmung des PD-L1-Status vor der Randomisierung. Formalinfixierte Proben, bei denen bei der Person eine metastatische Erkrankung diagnostiziert wurde, werden bevorzugt. Biopsien, die vor Erhalt einer adjuvanten/neoadjuvanten Chemotherapie entnommen wurden, sind zulässig, wenn eine kürzlich durchgeführte Biopsie nicht möglich ist.
- Lebenserwartung ≥ 3 Monate.
- Sie haben einen Leistungsstatus von 0 oder 1 im Leistungsscore der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG).
Über eine ausreichende Organfunktion verfügen, wie durch die folgenden Laborwerte angezeigt:
- Blutuntersuchung: Serumalbumin ≥2,5 g/dl; absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥1,5×10^9/L; während die Blutzellzahl (WBC) ≥3×10^9/L beträgt; Thrombozytenzahl (PLT) ≥100×10^9/L; Hämoglobin (HGB) ≥90 g/L (ohne Bluttransfusion innerhalb von 4 Wochen vor der Einschreibung);
- Nierenfunktion: Kreatinin-Clearance (CrCl) ≥50 ml/min;
- Leberfunktion: Patienten ohne Lebermetastasen benötigen Alaninaminotransferase (ALT) und Aspartataminotransferase (AST) ≤2,5×ULN. Patienten mit Lebermetastasen benötigen: ALT und AST≤5×ULN. Gesamtbilirubin im Serum ≤1,5xULN oder direktes Bilirubin ≤ULN für Probanden mit Gesamtbilirubinspiegeln >1,5xULN;
- International Normalized Ratio (INR) oder Prothrombinzeit (PT) ≤ 1,5 X ULN, es sei denn, das Subjekt erhält eine gerinnungshemmende Therapie; ODER aktivierte partielle Thromboplastinzeit (aPTT) oder partielle Thromboplastinzeit (PTT) ≤1,5 X ULN, es sei denn, die Person erhält eine gerinnungshemmende Therapie.
- Bei Frauen im gebärfähigen Alter muss innerhalb von 72 Stunden vor Erhalt der ersten Dosis der Studienmedikation ein negativer Urin- oder Serumschwangerschaftstest durchgeführt werden. Wenn der Urintest positiv ist oder nicht als negativ bestätigt werden kann, ist ein Serumschwangerschaftstest erforderlich.
- Wenn es sich um eine Frau im gebärfähigen Alter handelt, müssen Sie bereit sein, für den Verlauf der Studie bis 120 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation oder bis 180 Tage nach der letzten Dosis der Chemotherapeutika eine angemessene Verhütungsmethode anzuwenden, wie in Abschnitt 4.3 – Empfängnisverhütung beschrieben im Protokoll angegeben. Wenn ein männlicher Proband mit einer oder mehreren Partnerinnen im gebärfähigen Alter zusammen ist, muss er sich bereit erklären, eine angemessene Verhütungsmethode anzuwenden, wie in Abschnitt 4.3 – Empfängnisverhütung beschrieben, beginnend mit der ersten Dosis der Studientherapie bis 120 Tage nach der letzten Dosis der Studie Therapie oder bis 180 Tage nach der letzten Dosis der Chemotherapeutika, wie im Protokoll angegeben. Männer mit schwangeren Partnerinnen müssen der Verwendung eines Kondoms zustimmen; Für die schwangere Partnerin ist keine zusätzliche Verhütungsmethode erforderlich.
Hinweis: Abstinenz ist akzeptabel, wenn dies der übliche Lebensstil und die bevorzugte Empfängnisverhütung für die Person ist.
Ausschlusskriterien:
Der Proband muss von der Teilnahme an der Studie ausgeschlossen werden, wenn der Proband:
- Hat überwiegend Plattenepithelkarzinome (NSCLC). Gemischte Tumoren werden nach dem vorherrschenden Zelltyp kategorisiert; Wenn kleine Zellelemente vorhanden sind, ist der Proband nicht teilnahmeberechtigt.
Vor der ersten Dosis der Probebehandlung:
- Hat zuvor eine systemische zytotoxische Chemotherapie oder eine andere antineoplastische Therapie (z. B. Erlotinib, Crizotinib, Cetuximab) gegen metastasierende Erkrankung erhalten
- Hatte innerhalb von 3 Wochen vor der ersten Dosis der Testbehandlung eine größere Operation
- Hat innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis an einer anderen klinischen Studie teilgenommen
- Sie haben innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis eine Strahlentherapie der Lunge mit > 30 Gy erhalten
- Abgeschlossene palliative Strahlentherapie innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis
- Hat innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis eine Lebendvirusimpfung erhalten. Zugelassen sind saisonale Grippeimpfstoffe, die keine Lebendviren enthalten.
- Hat eine klinisch aktive Divertikulitis, einen intraabdominalen Abszess, eine GI-Obstruktion und eine Peritonealkarzinomatose.
- In den letzten 5 Jahren an anderen bösartigen Tumoren gelitten, mit Ausnahme derjenigen mit geringem Risiko für Metastasierung und Tod (5-Jahres-Überlebensrate > 90 %), zum Beispiel Basalzellkarzinom der Haut, Plattenepithelkarzinom und Carcinoma in situ vom Gebärmutterhals oder andere Regionen, die ausreichend behandelt wurden.
- Es sind Metastasen im aktiven Zentralnervensystem (ZNS) und/oder eine karzinomatöse Meningitis bekannt. Probanden mit zuvor behandelten Hirnmetastasen können teilnehmen, sofern sie seit mindestens 2 Wochen klinisch stabil sind und keine Anzeichen neuer oder sich vergrößernder Hirnmetastasen aufweisen und außerdem 3 Tage vor der Verabreichung der Studienmedikation keine Steroide mehr einnehmen. Stabile Hirnmetastasen im Sinne dieser Definition sollten vor der ersten Dosis der Studienmedikation festgestellt werden. Personen mit bekanntermaßen unbehandelten, asymptomatischen Hirnmetastasen (d. h. keine neurologischen Symptome, kein Bedarf an Kortikosteroiden, keine oder nur minimale Ödeme in der Umgebung und keine Läsion > 1,5 cm) können teilnehmen, müssen jedoch eine regelmäßige Bildgebung des Gehirns als Krankheitsherd durchführen.
- Hat eine bekannte Empfindlichkeit gegenüber makromolekularen Wirkstoffen oder einem Bestandteil von Cisplatin, Carboplatin oder Pemetrexed.
- Hat eine Vorgeschichte von Organ- oder Stammzelltransplantationen.
- Hat eine aktive Autoimmunerkrankung, die in den letzten 2 Jahren eine systemische Behandlung erforderte (d. h. unter Verwendung von krankheitsmodifizierenden Mitteln, Kortikosteroiden oder Immunsuppressiva). Eine Ersatztherapie (z. B. Thyroxin, Insulin oder eine physiologische Kortikosteroidersatztherapie bei Nebennieren- oder Hypophyseninsuffizienz usw.) gilt nicht als systemische Behandlung.
Hat innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments systemische Kortikosteroide (eine berechnete Dosis > 10 mg Prednison pro Tag) oder andere Immunsuppressiva erhalten, ausgenommen:
- Nasenspray, Inhalation oder andere lokale Glukokortikoide.
- Kurzfristiger (≤ 7 Tage) Einsatz von Glukokortikoiden als vorbeugende Medikation bei allergischen Reaktionen oder als therapeutisches Medikament bei nicht-autoimmunen Erkrankungen.
- Nimmt chronisch systemische Steroide. Personen mit Asthma, die eine intermittierende Anwendung von Bronchodilatatoren, inhalativen Steroiden oder lokalen Steroidinjektionen benötigen, würden nicht von der Studie ausgeschlossen.
- Ist nicht in der Lage, die Einnahme von Aspirin oder anderen nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln (NSAIDs) außer einer Aspirin-Dosis ≤ 1,3 g pro Tag über einen Zeitraum von 5 Tagen (8 Tage für langwirksame Arzneimittel wie Piroxicam) zu unterbrechen.
- Kann oder will keine Nahrungsergänzung mit Folsäure oder Vitamin B12 einnehmen.
- Hatte zuvor eine Behandlung mit einem Anti-PD-1-, PD-L1- oder PD-L2-Wirkstoff oder einem Antikörper, der auf andere immunregulatorische Rezeptoren oder Mechanismen abzielt. Beispiele für solche Antikörper sind unter anderem Antikörper gegen IDO, PD-L1, IL-2R und GITR.
- Hat vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments eine schwere aktive Infektion und ist nach Ansicht des Prüfarztes möglicherweise nicht im besten Interesse des Probanden, daran teilzunehmen.
- Hat eine bekannte Vorgeschichte des Humanen Immundefizienzvirus (HIV) (bekanntermaßen positiv auf HIV-1/2-Antikörper).
- Hat bekannte aktive Hepatitis B oder C. Aktive Hepatitis B ist definiert als ein bekanntermaßen positives HBsAg-Ergebnis. Aktive Hepatitis C wird durch ein bekanntermaßen positives Hep C Ab-Ergebnis und bekannte quantitative HCV-RNA-Ergebnisse definiert, die über den unteren Nachweisgrenzen des Tests liegen. Teilnahmeberechtigt sind Personen, deren HBV-DNA-Viruslast oder Kopienzahl unter den unteren Nachweisgrenzen des Tests liegt oder die nach angemessener Behandlung negativ für HCV-RNA sind.
- Hat bekannte psychiatrische oder mentale Störungen wie Epilepsie, Demenz oder ein bekanntermaßen regelmäßiger Konsument illegaler Drogen oder hatte in jüngster Zeit (innerhalb des letzten Jahres) Substanzmissbrauch (einschließlich Alkohol), der die Zusammenarbeit mit den Anforderungen beeinträchtigen würde der Prozess.
- Hat symptomatischen Aszites oder Pleuraerguss. Teilnahmeberechtigt ist ein Proband, der nach der Behandlung dieser Erkrankungen (einschließlich therapeutischer Parazentese) klinisch stabil ist.
- Hat eine Vorgeschichte einer nichtinfektiösen Pneumonitis, die Steroide oder eine aktive interstitielle Pneumonie erforderte. Andere mittelschwere und schwere Lungenerkrankungen, die die Erkennung oder Behandlung von Lungentoxizität im Zusammenhang mit dem Studienmedikament beeinträchtigen oder die Atemfunktion ernsthaft beeinträchtigen können, wie z. B. idiopathische Lungenfibrose, organische Lungenentzündung/Bronchiolitis obliterans usw. (mit Ausnahme der durch Strahlentherapie verursachten lokalen Lungenentzündung).
- Ist schwanger oder stillt oder erwartet, innerhalb der geplanten Studiendauer schwanger zu werden oder Kinder zu zeugen.
- Hat aktive Tuberkulose.
- Hat unkontrollierte systemische Erkrankungen, zum Beispiel Herz-Kreislauf- und zerebrovaskuläre Erkrankungen, Diabetes, Bluthochdruck usw.
- Hat eine Vorgeschichte oder aktuelle Hinweise auf einen Zustand oder eine Laboranomalie, die nach Ansicht des Prüfarztes möglicherweise nicht im besten Interesse der teilnehmenden Person ist.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Phase II
360 Teilnehmer erhalten HX008 200 mg intravenös (IV) PLUS Pemetrexed 500 mg/m² IV PLUS Cisplatin 75 mg/m² IV ODER Carboplatin Area Under the Curve (AUC) 5 IV am ersten Tag aller drei Wochen Zyklus (Q3W) für 4 Zyklen, gefolgt von Pembrolizumab 200 mg i.v. PLUS Pemetrexed 500 mg/m^2 i.v. Q3W für weitere 31 Zyklen.
|
HX008 200 mg intravenös (IV) am Tag 1 jedes 3-wöchigen Zyklus (Q3W) für bis zu 35 Zyklen
Pemetrexed 500 mg/m² i.v. am ersten Tag des dritten Quartals für bis zu 35 Zyklen
Cisplatin 75 mg/m² IV ODER Carboplatin AUC 5 IV am Tag 1 von Q3W für 4 Zyklen
|
|
Experimental: Phase III-experimentell
Dreihundertzwanzig Teilnehmer erhalten HX008 200 mg intravenös (IV) PLUS Pemetrexed 500 mg/m² IV PLUS Cisplatin 75 mg/m² IV ODER Carboplatin Area Under the Curve (AUC) 5 IV an Tag 1 von jedem 3. Wochenzyklus (Q3W) für 4 Zyklen, gefolgt von Pembrolizumab 200 mg i.v. PLUS Pemetrexed 500 mg/m^2 i.v. Q3W für weitere 31 Zyklen.
|
HX008 200 mg intravenös (IV) am Tag 1 jedes 3-wöchigen Zyklus (Q3W) für bis zu 35 Zyklen
Pemetrexed 500 mg/m² i.v. am ersten Tag des dritten Quartals für bis zu 35 Zyklen
Cisplatin 75 mg/m² IV ODER Carboplatin AUC 5 IV am Tag 1 von Q3W für 4 Zyklen
|
|
Experimental: Phase III-Kontrolle
Dreihundertzwanzig Teilnehmer erhalten Pembrolizumab 200 mg intravenös (IV) PLUS Pemetrexed 500 mg/m² IV PLUS Cisplatin 75 mg/m² IV ODER Carboplatin Area Under the Curve (AUC) 5 IV an Tag 1 von jedem 3. Wochenzyklus (Q3W) für 4 Zyklen, gefolgt von Pembrolizumab 200 mg i.v. PLUS Pemetrexed 500 mg/m^2 i.v. Q3W für weitere 31 Zyklen.
|
Pemetrexed 500 mg/m² i.v. am ersten Tag des dritten Quartals für bis zu 35 Zyklen
Cisplatin 75 mg/m² IV ODER Carboplatin AUC 5 IV am Tag 1 von Q3W für 4 Zyklen
Pembrolizumab 200 mg intravenös (IV) am Tag 1 von Q3W für bis zu 35 Zyklen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE v5.0 in der Phase-II-Studie
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
|
|
Objektive Ansprechrate (ORR) in Phase-II-Studie
Zeitfenster: 12 Monate
|
Prozentsatz der Probanden, die eine vollständige Remission (CR) und eine teilweise Remission (PR) erreichten
|
12 Monate
|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS) in Phase-III-Studie
Zeitfenster: 24 Monate
|
Die Zeit von der ersten medikamentösen Behandlung der Studie bis zur Krankheitsprogression (PD) oder bis zum Tod des Probanden aus irgendeinem Grund.
|
24 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Objektive Ansprechrate (ORR) in Phase-III-Studie
Zeitfenster: 24 Monate
|
Die Zeit von der ersten medikamentösen Behandlung der Studie bis zur Krankheitsprogression (PD) oder bis zum Tod des Probanden aus irgendeinem Grund.
|
24 Monate
|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS) in Phase-II-Studie
Zeitfenster: 24 Monate
|
Die Zeit von der ersten medikamentösen Behandlung der Studie bis zur Krankheitsprogression (PD) oder bis zum Tod des Probanden aus irgendeinem Grund.
|
24 Monate
|
|
Dauer des Ansprechens (DOR) in Phase-II- und Phase-III-Studien
Zeitfenster: 24 Monate
|
Die Dauer der Reaktion (DOR) ist definiert als die Zeit vom ersten Anzeichen einer Reaktion (PR oder CR) bis zum ersten Anzeichen einer Parkinson-Krankheit oder dem Todesdatum aus irgendeinem Grund.
|
24 Monate
|
|
12-Monats-PFS-Rate in Phase-II- und Phase-III-Studien
Zeitfenster: 24 Monate
|
Die Rate der Teilnehmer, bei denen innerhalb eines Jahres nach der ersten medikamentösen Behandlung der Studie weder eine Krankheitsprogression (PD) noch ein Todesfall aus irgendeinem Grund auftrat.
|
24 Monate
|
|
Gesamtüberleben (OS) in Phase-II- und Phase-III-Studien
Zeitfenster: 36 Monate
|
Das Gesamtüberleben (OS) bezieht sich auf die Zeit von der ersten medikamentösen Behandlung der Studie bis zum Tod aus irgendeinem Grund.
|
36 Monate
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE v5.0 in der Phase-III-Studie
Zeitfenster: 36 Monate
|
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von HX008+Pemetrexed+Platin als Erstlinienbehandlung bei Teilnehmern mit fortgeschrittenem oder metastasiertem nicht-plattenepithelialem NSCLC.
|
36 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Neubildungen
- Lungenkrankheit
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen der Atemwege
- Thoraxneoplasmen
- Karzinom, bronchogen
- Bronchiale Neubildungen
- Lungentumoren
- Karzinom, nicht-kleinzellige Lunge
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Inhibitoren der Nukleinsäuresynthese
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Folsäure-Antagonisten
- Carboplatin
- Pembrolizumab
- Pemetrexed
Andere Studien-ID-Nummern
- HX008-NSCLC-II/III-01
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Nicht-plattenepithelialer nicht-kleinzelliger Lungenkrebs
-
Taichung Veterans General HospitalAbgeschlossenKardiotoxizität | Nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom (MeSH-Begriff: Carcinoma, Non-Small-Cell Lung) | Arzneimittelbedingte Nebenwirkungen und unerwünschte Arzneimittelwirkungen (MeSH-Begriff) | Egfr-Tyrosinkinase-InhibitorTaiwan
-
Fondazione del Piemonte per l'OncologiaRekrutierungBrustkrebs | Eierstockkrebs | Dickdarmkrebs | Melanom (Hautkrebs) | Nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom (MeSH-Begriff: Carcinoma, Non-Small-Cell Lung)Italien
-
Case Comprehensive Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenExtranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses gemischtzelliges... und andere BedingungenVereinigte Staaten
-
Fred Hutchinson Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI); National Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI)AbgeschlossenWiederkehrende akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen | Extranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom... und andere BedingungenVereinigte Staaten, Italien
-
Northwestern UniversitySeagen Inc.BeendetExtranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses gemischtzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses kleinzelliges... und andere BedingungenVereinigte Staaten
-
Wake Forest University Health SciencesNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenPrimäre Myelofibrose | Multiples Myelom im Stadium I | Multiples Myelom im Stadium II | Multiples Myelom im Stadium III | Wiederkehrende akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen | Extranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom und andere BedingungenVereinigte Staaten
-
Fred Hutchinson Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenHIV infektion | Nicht näher bezeichneter solider Tumor im Kindesalter, protokollspezifisch | Primäre Myelofibrose | Polycythaemia Vera | Essentielle Thrombozythämie | Multiples Myelom im Stadium I | Multiples Myelom im Stadium II | Multiples Myelom im Stadium III | Chronische myelomonozytäre Leukämie und andere BedingungenVereinigte Staaten
-
National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenExtranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses kleinzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes follikuläres Lymphom Grad 1 | Rezidivierendes follikuläres... und andere BedingungenVereinigte Staaten
-
University of NebraskaNational Cancer Institute (NCI)BeendetWiederkehrende akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen | Extranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom... und andere BedingungenVereinigte Staaten
-
Case Comprehensive Cancer CenterBeendetExtranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses gemischtzelliges... und andere BedingungenVereinigte Staaten
Klinische Studien zur HX008
-
Taizhou Hanzhong biomedical co. LTDNoch keine RekrutierungAnaplastischer SchilddrüsenkrebsChina
-
Jiyan LiuWest China Hospital; Lepu Medical Technology (Beijing) Co., Ltd.Rekrutierung
-
Taizhou Hanzhong biomedical co. LTDRekrutierung
-
Taizhou Hanzhong biomedical co. LTDUnbekanntFortgeschrittener solider TumorChina
-
Shanghai Miracogen Inc.RekrutierungFortgeschrittene solide TumorenChina
-
Fudan UniversityLepu Biopharma Co., Ltd.Noch keine RekrutierungKutanes Plattenepithelkarzinom (CSCC)China
-
Taizhou Hanzhong biomedical co. LTDUnbekannt
-
Taizhou HoudeAoke Biomedical Co., Ltd.Unbekannt
-
Shanghai Miracogen Inc.RekrutierungRezidivierendes oder metastasiertes Plattenepithelkarzinom im Kopf-Hals-BereichChina
-
Shanghai Miracogen Inc.RekrutierungFortgeschrittene bösartige solide TumorenChina