- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04767789
Klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der probiotischen Stämme Limosilactocillus Reuteri DSM 32910 und Lacticaseibacillus Paracasei DSM 32851 auf Glukose-Homöostase bei prädiabetischen Erwachsenen (NOVOGLUCOSE)
14. Juni 2023 aktualisiert von: Novozymes A/S
Doppelblinde, Placebo-kontrollierte, randomisierte klinische Pilotstudie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der probiotischen Stämme Limosilactocillus Reuteri DSM 32910 und Lacticaseibacillus Paracasei DSM 32851 auf Glukose-Homöostase bei prädiabetischen Erwachsenen
Das Ziel dieser internationalen, randomisierten, doppelblinden, placebokontrollierten klinischen Studie mit parallelen Armen ist die Untersuchung der Sicherheit und Wirksamkeit einer Kombination der beiden Lactobacillus-Stämme (NZ-GHMH-01) auf den Glukose- und Insulinstoffwechsel bei Prädiabetikern Themen.
Diese Studie wird prädiabetische (insulinresistente) Probanden mit übermäßigem Körpergewicht (übergewichtig oder fettleibig, mit abdominaler oder viszeraler Fettleibigkeit) einschließen, um die Wirkung des Probiotikums NZ-GHMH-01 auf die glykämische Kontrolle untersuchen zu können.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
100
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Paris, Frankreich, 75012
- Clinical Investigation Unit Paris
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Pays De La Loire
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Saint-Herblain, Pays De La Loire, Frankreich, 44800
- Clinical Investigation Unit Biofortis
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Braşov, Rumänien
- Neomed Brasov
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Bucuresti, Rumänien, 030167
- Fundatia Ana Aslan International
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Bucuresti, Rumänien
- Military Hospital- Spitalul Militar Central Dr "Carol Davila"
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Bucuresti, Rumänien
- Parhon Institute- Institutul National de Endocrinologie C.I. Parhon
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Suceava, Rumänien, 720224
- Suceava County Hospital - Spitalul Județean de Urgență "Sfântul Ioan cel Nou"
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Glasgow, Vereinigtes Königreich, G20 0XA
- CPS Research
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre bis 73 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter zwischen 18 und 75 Jahren (inklusive Limits)
- Mit einem BMI zwischen 18,5 und 40 kg/m² (Grenzen eingeschlossen)
- Prädiabetiker
- Für Frauen: Nicht menopausal mit der gleichen zuverlässigen Empfängnisverhütung oder menopausal ohne oder mit Hormonersatztherapie
- Zustimmung, seine Lebensgewohnheiten während der gesamten Studie unverändert beizubehalten
- Mit stabilem Gewicht innerhalb von ± 5 % in den letzten drei Monaten
- Eine gute allgemeine und geistige Gesundheit mit nach Meinung des Ermittlers
- Nach Unterzeichnung der Einverständniserklärung
- Mitglied eines Sozialversicherungssystems (nur für französische Standorte)
- Zustimmung zur Registrierung zu den Themen im "VRB" (Biomedizinische Forschungsdatei (nur für französische Standorte))
- Mit einem HbA1c-Wert ≥ 5,7 % und ≤ 6,4 %
Ausschlusskriterien:
- Stoffwechselstörungen wie Diabetes oder unkontrollierte Schilddrüsenprobleme oder andere Stoffwechselstörungen;
- Vorgeschichte von Medikamenten gegen Diabetes und Dyslipidämie
- Unkontrollierter Bluthochdruck
- Schwere chronische Erkrankungen oder Magen-Darm-Erkrankungen
- Nach der zweiten Injektion der COVID-19-Impfung oder zwischen der ersten und der zweiten Injektion innerhalb der letzten 2 Wochen vor dem V1-Besuch
- Nahrungsmittelallergie oder -unverträglichkeit oder Überempfindlichkeit gegenüber einem der Inhaltsstoffe der Studienprodukte
- Schwangere oder stillende Frauen oder beabsichtigen, innerhalb von 3 Monaten schwanger zu werden
- Raucher (mehr als 5 Zigaretten pro Tag)
- Eine Geschichte der Adipositaschirurgie haben
- Vorgeschichte einer Operation in den 3 Monaten vor dem V1-Besuch oder geplante Operation innerhalb von 6 Monaten im Voraus
- Unter Nahrungsergänzungsmittel mit Ausnahme von Ballaststoffen, Omega-3-Fettsäuren und Vitaminen (außer Vitamin D3), wenn der Proband zustimmt, seine Aufnahme während der gesamten Studie unverändert zu lassen;
- Unter Behandlung, die die während der Studie verfolgten Parameter signifikant beeinflussen könnte
- Unter Antibiotikabehandlung in den 3 bis 6 Monaten vor dem V1-Besuch
- Mit signifikanter Änderung der Ernährungsgewohnheiten oder der körperlichen Aktivität in den 3 Monaten vor dem V1-Besuch oder Nichteinwilligung, diese während der gesamten Studie unverändert beizubehalten
- Mit einer aktuellen oder in den nächsten 5 Monaten geplanten spezifischen Ernährung (hyper- oder hypokalorisch, vegan…) oder seit weniger als 3 Monaten vor dem Inklusionsbesuch eingeführt
- Mit einer persönlichen Vorgeschichte von Anorexia nervosa, Bulimie oder signifikanten Essstörungen nach Angaben des Ermittlers
- Alkoholmissbrauch, definiert als mehr als 21 Alkoholeinheiten pro Woche für Männer und 14 Einheiten für Frauen, oder mangelnde Bereitschaft, am Tag vor V2- und V5-Besuchen auf Alkoholkonsum zu verzichten
- Einen Lebensstil zu haben, der nach Angaben des Prüfarztes mit der Studie nicht vereinbar ist
- Teilnahme an einer anderen klinischen Studie oder Teilnahme an einer anderen klinischen Studie in den 3 Monaten vor dem Aufnahmebesuch;
- In den letzten 12 Monaten Entschädigungen für klinische Studien von mindestens 4500 Euro (nur für französische Standorte) erhalten haben;
- Rechtsschutz (Vormundschaft, Pflegschaft) oder aufgrund einer behördlichen oder gerichtlichen Entscheidung seiner Rechte beraubt;
- Darstellen einer psychologischen oder sprachlichen Unfähigkeit, die Einverständniserklärung zu unterzeichnen;
- Im Notfall nicht erreichbar.
- ASAT-, ALAT- oder GGT-Spiegel im Blut außerhalb des zulässigen Bereichs und laut Prüfarzt klinisch signifikant
- CBC mit Hämoglobin < 11 g/L oder Leukozyten < 3000 /mm3 oder Leukozyten > 16000 /mm3 oder klinisch signifikante Anomalie nach Angaben des Prüfarztes
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: NZ-GHMH-01
Nahrungsergänzungsmittel in Kapselform einmal täglich abends einzunehmen.
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Jeder randomisierte Proband nimmt täglich 1 Kapsel ein, die 100 mg (≥ 2 x 109 CFU) des Wirkstoffs während 16 Wochen (von V2- bis V5-Besuchen) enthält.
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Placebo-Komparator: Placebo
Das Placebo liegt in Form einer Kapsel vor, die einmal täglich abends eingenommen wird und in der nur die Wirkstoffe nicht enthalten sind.
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Jeder randomisierte Proband nimmt 16 Wochen lang täglich 1 Kapsel ohne Wirkstoff ein (von V2- bis V5-Besuchen).
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Glykiertes Hämoglobin A1c (HbA1c)
Zeitfenster: V2 (Randomisierung) und V5 (16 Wochen Intervention)
|
Veränderung des HbA1c-Werts vom Ausgangswert zwischen V2- und V5-Besuchen (in %) zwischen beiden Gruppen.
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V2 (Randomisierung) und V5 (16 Wochen Intervention)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Glykiertes Hämoglobin A1c (HbA1c)
Zeitfenster: V3 (4 Wochen Intervention), V4 (12 Wochen Intervention) und V5 (16 Wochen Intervention)
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert des HbA1c-Spiegels
|
V3 (4 Wochen Intervention), V4 (12 Wochen Intervention) und V5 (16 Wochen Intervention)
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Glucosekinetische Parameter: ΔPeak und Cmax
Zeitfenster: V2 (Randomisierung) und V5 (16 Wochen Intervention)
|
Änderung von ΔPeak (g/L) und Cmax (g/L) gegenüber dem Ausgangswert
|
V2 (Randomisierung) und V5 (16 Wochen Intervention)
|
Glucosekinetische Parameter: T max
Zeitfenster: V2 (Randomisierung) und V5 (16 Wochen Intervention)
|
Änderung von der Basislinie von T max (min)
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V2 (Randomisierung) und V5 (16 Wochen Intervention)
|
Inkrementelle Fläche unter der Kurve (iAUC) von Glukose
Zeitfenster: V2 (Randomisierung) und V5 (16 Wochen Intervention)
|
Änderung des Werts der iAUC von Glukose gegenüber dem Ausgangswert, erhalten während des OGTT (iAUC0-120 min)
|
V2 (Randomisierung) und V5 (16 Wochen Intervention)
|
Inkrementelle Fläche unter der Kurve (iAUC) der Insulinämie
Zeitfenster: V2 (Randomisierung) und V5 (16 Wochen Intervention)
|
Veränderung des Werts der iAUC der Insulinämie gegenüber dem Ausgangswert, erhalten während des oGTT (iAUC0–120 min)
|
V2 (Randomisierung) und V5 (16 Wochen Intervention)
|
Homöostase-Bewertungsmodell – Insulinresistenz (HOMA-IR)
Zeitfenster: V2 (Randomisierung), V3 (4 Wochen Intervention), V4 (12 Wochen Intervention) und V5 (16 Wochen Intervention)
|
Änderung gegenüber der Basislinie des HOMA-IR-Index
|
V2 (Randomisierung), V3 (4 Wochen Intervention), V4 (12 Wochen Intervention) und V5 (16 Wochen Intervention)
|
Quantitativer Insulinsensitivitäts-Check-Index (QUICKI)
Zeitfenster: V2 (Randomisierung), V3 (4 Wochen Intervention), V4 (12 Wochen Intervention) und V5 (16 Wochen Intervention)
|
Änderung gegenüber dem Ausgangswert des QUICKI-Index
|
V2 (Randomisierung), V3 (4 Wochen Intervention), V4 (12 Wochen Intervention) und V5 (16 Wochen Intervention)
|
Insulinsensitivitätsindex (ISI)
Zeitfenster: V2 (Randomisierung), V3 (4 Wochen Intervention), V4 (12 Wochen Intervention) und V5 (16 Wochen Intervention)
|
Änderung gegenüber der Basislinie des ISI-Index
|
V2 (Randomisierung), V3 (4 Wochen Intervention), V4 (12 Wochen Intervention) und V5 (16 Wochen Intervention)
|
Nüchtern-Plasmaglukose (FPG)
Zeitfenster: V2 (Randomisierung), V3 (4 Wochen Intervention), V4 (12 Wochen Intervention) und V5 (16 Wochen Intervention)
|
Änderung von der Grundlinie der FPG-Niveaus
|
V2 (Randomisierung), V3 (4 Wochen Intervention), V4 (12 Wochen Intervention) und V5 (16 Wochen Intervention)
|
Fasten-Insulinämie
Zeitfenster: V2 (Randomisierung), V3 (4 Wochen Intervention), V4 (12 Wochen Intervention) und V5 (16 Wochen Intervention)
|
Veränderung der Nüchtern-Insulinämiewerte gegenüber dem Ausgangswert
|
V2 (Randomisierung), V3 (4 Wochen Intervention), V4 (12 Wochen Intervention) und V5 (16 Wochen Intervention)
|
Glykämie
Zeitfenster: V2 (Randomisierung) und V5 (16 Wochen Intervention)
|
Änderung des Glykämiespiegels gegenüber dem Ausgangswert
|
V2 (Randomisierung) und V5 (16 Wochen Intervention)
|
Glucagon-ähnliches Peptid 1 (GLP-1)
Zeitfenster: V2 (Randomisierung) und V5 (16 Wochen Intervention)
|
Änderung des GLP-1-Spiegels gegenüber dem Ausgangswert
|
V2 (Randomisierung) und V5 (16 Wochen Intervention)
|
Gewicht
Zeitfenster: V2 (Randomisierung), V3 (4 Wochen Intervention), V4 (12 Wochen Intervention) und V5 (16 Wochen Intervention)
|
Änderung des Ausgangsgewichts (in kg)
|
V2 (Randomisierung), V3 (4 Wochen Intervention), V4 (12 Wochen Intervention) und V5 (16 Wochen Intervention)
|
Body-Mass-Index (BMI)
Zeitfenster: V2 (Randomisierung), V3 (4 Wochen Intervention), V4 (12 Wochen Intervention) und V5 (16 Wochen Intervention)
|
Änderung des BMI gegenüber dem Ausgangswert (in kg/m2)
|
V2 (Randomisierung), V3 (4 Wochen Intervention), V4 (12 Wochen Intervention) und V5 (16 Wochen Intervention)
|
Taille und Hüfte
Zeitfenster: V2 (Randomisierung), V3 (4 Wochen Intervention), V4 (12 Wochen Intervention) und V5 (16 Wochen Intervention)
|
Veränderung des Taillenumfangs (in cm) und des Hüftumfangs (in cm) vom Ausgangswert
|
V2 (Randomisierung), V3 (4 Wochen Intervention), V4 (12 Wochen Intervention) und V5 (16 Wochen Intervention)
|
Anthropometrische Verhältnisse
Zeitfenster: V2 (Randomisierung), V3 (4 Wochen Intervention), V4 (12 Wochen Intervention) und V5 (16 Wochen Intervention)
|
Änderung des Taillen-Hüft-Verhältnisses und des Taillen-Höhen-Verhältnisses von der Grundlinie
|
V2 (Randomisierung), V3 (4 Wochen Intervention), V4 (12 Wochen Intervention) und V5 (16 Wochen Intervention)
|
Leberfunktion
Zeitfenster: V2 (Randomisierung), V3 (4 Wochen Intervention), V4 (12 Wochen Intervention) und V5 (16 Wochen Intervention)
|
Veränderung der Konzentrationen von Aspartat-Aminotransferase (ASAT), Alanin-Aminotransferase (ALAT) und Gamma-Glutamyl-Transpeptidase (GGT) gegenüber dem Ausgangswert (ausgedrückt in ukat/l)
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V2 (Randomisierung), V3 (4 Wochen Intervention), V4 (12 Wochen Intervention) und V5 (16 Wochen Intervention)
|
Gesamt-Bilirubin
Zeitfenster: V1 (Screening) und V5 (16 Wochen Intervention)
|
Änderung des Gesamtbilirubinspiegels gegenüber dem Ausgangswert (ausgedrückt in umol/l)
|
V1 (Screening) und V5 (16 Wochen Intervention)
|
Triglyceride
Zeitfenster: V2 (Randomisierung), V3 (4 Wochen Intervention), V4 (12 Wochen Intervention) und V5 (16 Wochen Intervention)
|
Nüchternblutkonzentration von Triglyceriden (ausgedrückt in g/L)
|
V2 (Randomisierung), V3 (4 Wochen Intervention), V4 (12 Wochen Intervention) und V5 (16 Wochen Intervention)
|
Lipidhomöostase
Zeitfenster: V2 (Randomisierung), V3 (4 Wochen Intervention), V4 (12 Wochen Intervention) und V5 (16 Wochen Intervention)
|
Nüchternblutkonzentrationen von Gesamtcholesterin, High Density Lipoprotein Cholesterin (HDLc), Non-HDLc und Low Density Lipoprotein Cholesterin (LDLc) (ausgedrückt in mmol/L)
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V2 (Randomisierung), V3 (4 Wochen Intervention), V4 (12 Wochen Intervention) und V5 (16 Wochen Intervention)
|
hochempfindliches C-reaktives Protein (CRPhs)
Zeitfenster: V2 (Randomisierung), V3 (4 Wochen Intervention), V4 (12 Wochen Intervention) und V5 (16 Wochen Intervention)
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert der CRPhs
|
V2 (Randomisierung), V3 (4 Wochen Intervention), V4 (12 Wochen Intervention) und V5 (16 Wochen Intervention)
|
Zytokine
Zeitfenster: V2 (Randomisierung), V3 (4 Wochen Intervention), V4 (12 Wochen Intervention) und V5 (16 Wochen Intervention)
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert der Zytokine IL-1alpha, IL-1beta, IL-6, IL-10, IL-12p70 und Monozyten-Chemoattractant-Protein 1 (MCP1)
|
V2 (Randomisierung), V3 (4 Wochen Intervention), V4 (12 Wochen Intervention) und V5 (16 Wochen Intervention)
|
Tumornekrosefaktoren alpha (TNFα)
Zeitfenster: V2 (Randomisierung), V3 (4 Wochen Intervention), V4 (12 Wochen Intervention) und V5 (16 Wochen Intervention)
|
Veränderung gegenüber der Grundlinie des TNFα
|
V2 (Randomisierung), V3 (4 Wochen Intervention), V4 (12 Wochen Intervention) und V5 (16 Wochen Intervention)
|
Allgemeine Gesundheit
Zeitfenster: V2 (Randomisierung), V3 (4 Wochen Intervention), V4 (12 Wochen Intervention) und V5 (16 Wochen Intervention)
|
Änderung des allgemeinen Gesundheitszustands der Teilnehmer gegenüber dem Ausgangswert (evaluiert mit dem SF36-Fragebogen)
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V2 (Randomisierung), V3 (4 Wochen Intervention), V4 (12 Wochen Intervention) und V5 (16 Wochen Intervention)
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Metaboliten im Blut
Zeitfenster: V2 (Randomisierung) und V5 (16 Wochen Intervention)
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert von Cholsäure, Chenodesoxycholsäure, Desoxycholsäure, Lithocholsäure, Ursodeoxycholsäure, Taurocholsäure und Glycochenodesoxycholsäure
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V2 (Randomisierung) und V5 (16 Wochen Intervention)
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Magen-Darm-Symptome
Zeitfenster: V2 (Randomisierung), V3 (4 Wochen Intervention), V4 (12 Wochen Intervention) und V5 (16 Wochen Intervention)
|
Veränderung der gastrointestinalen Symptome gegenüber dem Ausgangswert (bewertet mit der Gastrointestinal Symptom Rating Scale)
|
V2 (Randomisierung), V3 (4 Wochen Intervention), V4 (12 Wochen Intervention) und V5 (16 Wochen Intervention)
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Auftreten von unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: V1 (Inklusion), V2 (Randomisierung), V3 (4 Wochen Intervention), V4 (12 Wochen Intervention) und V5 (16 Wochen Intervention)
|
Auftreten von unerwünschten Ereignissen
|
V1 (Inklusion), V2 (Randomisierung), V3 (4 Wochen Intervention), V4 (12 Wochen Intervention) und V5 (16 Wochen Intervention)
|
Pulsschlag
Zeitfenster: V1 (Inklusion), V2 (Randomisierung), V3 (4 Wochen Intervention), V4 (12 Wochen Intervention) und V5 (16 Wochen Intervention)
|
allgemeine Gesundheit durch hämodynamische Parameter: Herzfrequenz (ausgedrückt in bpm)
|
V1 (Inklusion), V2 (Randomisierung), V3 (4 Wochen Intervention), V4 (12 Wochen Intervention) und V5 (16 Wochen Intervention)
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Blutdruck
Zeitfenster: V1 (Inklusion), V2 (Randomisierung), V3 (4 Wochen Intervention), V4 (12 Wochen Intervention) und V5 (16 Wochen Intervention)
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allgemeine Gesundheit durch hämodynamische Parameter: systolischer Blutdruck und diastolischer Blutdruck (ausgedrückt in mmHg)
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V1 (Inklusion), V2 (Randomisierung), V3 (4 Wochen Intervention), V4 (12 Wochen Intervention) und V5 (16 Wochen Intervention)
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Vollständiges Blutbild (CBC)
Zeitfenster: V1 (Inklusion), V2 (Randomisierung), V3 (4 Wochen Intervention), V4 (12 Wochen Intervention) und V5 (16 Wochen Intervention)
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allgemeine Gesundheit durch CBC: Leukozyten, rote Blutkörperchen, Hämoglobin, Hämatokrit, Poly.
Neutrophile, Poly.
Neutrophile, Poly.
Eosinophile, Poly.
Eosinophile, Poly.
Basophile, Poly.
Basophile, Lymphozyten, Lymphozyten, Monozyten, Monozyten, Blutplättchen (ausgedrückt in Giga/L und %)
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V1 (Inklusion), V2 (Randomisierung), V3 (4 Wochen Intervention), V4 (12 Wochen Intervention) und V5 (16 Wochen Intervention)
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Fäkales Zonulin
Zeitfenster: V2 (Randomisierung) und V5 (16 Wochen Intervention)
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Veränderung des fäkalen Zonulinspiegels gegenüber dem Ausgangswert
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V2 (Randomisierung) und V5 (16 Wochen Intervention)
|
Calprotectin im Stuhl
Zeitfenster: V2 (Randomisierung) und V5 (16 Wochen Intervention)
|
Veränderung des fäkalen Calprotectin-Spiegels gegenüber dem Ausgangswert
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V2 (Randomisierung) und V5 (16 Wochen Intervention)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
12. Mai 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
29. November 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
29. November 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. Februar 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. Februar 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
23. Februar 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
15. Juni 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. Juni 2023
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PEC20022
- 2021-A00210-41 (Andere Kennung: ID-RCB Number)
- 295204 (Andere Kennung: IRAS Project ID)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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Public Health EnglandAbgeschlossenNeisseria Meningitidis Serogruppe BVereinigtes Königreich
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Livzon Pharmaceutical Group Inc.Aktiv, nicht rekrutierend
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Novartis VaccinesGlaxoSmithKlineAbgeschlossenPrävention der Meningokokken-ErkrankungDeutschland