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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04774107
Die Pharmakokinetik von P1101 + Ribavirin bei Probanden ohne Interferonbehandlung mit chronischer Hepatitis-C-Virus (HCV)-Infektion vom Genotyp 2
25. August 2022 aktualisiert von: PharmaEssentia
Eine Open-Label-Studie zur Bewertung der Pharmakokinetik von P1101 + Ribavirin bei Probanden ohne Interferonbehandlung mit chronischer Hepatitis mit HCV-Genotyp-2-Infektion
Hauptziel:
Bestimmung des pharmakokinetischen (PK) Profils von P1101 bei einer Einzeldosis von 400 μg.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Sekundäres Ziel:
Zur Bestimmung der Sicherheit und Immunogenität von P1101 400 μg subkutane (sc) Einzeldosis + Ribavirin 800-1400 mg p.o. täglich.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
17
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
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Chiayi City, Taiwan
- Chia-Yi Christian Hospital
-
Chiayi City, Taiwan
- Chang Gung Memorial Hospital, Chiayi Branch
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Chiayi City, Taiwan
- St. Martin De Porres Hospital
-
Kaohsiung, Taiwan
- Kaohsiung Medical University Hospital
-
Tainan City, Taiwan
- Chi Mei Medical Center
-
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene ≥ 18 Jahre (oder ein anderes Alter gemäß den örtlichen Vorschriften); Probanden, die über 70 Jahre alt sind, müssen allgemein gesund sein.
- Bestätigte Diagnose einer chronischen Hepatitis mit HCV-Genotyp-2-Infektion.
- Kompensierte Lebererkrankung, definiert durch normale oder erhöhte Alanintransaminase (ALT) ≤ 10 x Obergrenze des Normalwerts (ULN), Gesamtbilirubinspiegel < 2 mg/dl (außer bei Gilbert-Syndrom), normales Albumin, normales international normalisiertes Verhältnis (INR)
- Interferonbehandlung naiv: nie Interferon erhalten.
- Keine andere bekannte Form einer chronischen Lebererkrankung außer einer chronischen Hepatitis-C-Infektion.
- Hämoglobin 12 g/dl bei Männern oder 11 g/dl bei Frauen, Leukozytenzahl (WBC) 3.000/mm3, absolute Neutrophilenzahl (ANC) 1.500/mm3, Thrombozytenzahl 90.000/mm3; und geschätzte glomeruläre Filtrationsrate > 60 ml/min.
- Weibliche und männliche Probanden und ihre Partner im gebärfähigen Alter, die während des gesamten Versuchszeitraums wirksame Verhütungsmethoden anwenden.
- In der Lage sein, an allen geplanten Besuchen teilzunehmen und alle Studienverfahren einzuhalten;
- In der Lage sein, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.
Ausschlusskriterien:
- Dekompensierte Lebererkrankung.
- Klinisch signifikante Erkrankung oder Operation innerhalb von 4 Wochen vor der Verabreichung.
- Jeder Grund, der nach Ansicht des Prüfarztes den Probanden daran hindern würde, an der Studie teilzunehmen.
- Positiver HBsAg- oder HIV-Test beim Screening.
- Klinisch signifikante abnormale Vitalzeichen.
- Nachweis einer schweren Retinopathie durch Fundoskopie außer altersbedingter Makuladegeneration.
- Erheblicher Alkohol- oder illegaler Drogenmissbrauch innerhalb eines Jahres vor dem Screening-Besuch oder Weigerung, während der gesamten Studie auf übermäßigen Alkoholkonsum wie oben definiert oder illegale Drogen zu verzichten.
- Schwangere oder stillende weibliche Probanden.
- Therapie mit jeder systemischen antiviralen, antineoplastischen und immunmodulatorischen Behandlung.
- Verwendung eines Prüfpräparats oder Beteiligung an einem Prüfpräparat.
- Bekanntes klinisch signifikantes Vorhandensein einer gastrointestinalen Pathologie, klinisch signifikante ungelöste gastrointestinale Symptome, klinisch signifikante Leber- oder klinisch signifikante Nierenerkrankung oder andere Zustände, von denen bekannt ist, dass sie die Absorption, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung des Arzneimittels beeinträchtigen.
- Klinisch signifikantes Vorliegen einer Depression, festgestellt durch Prüfärzte.
- Klinisch signifikantes Vorhandensein schwerer neurologischer Störungen.
- Klinisch signifikantes Vorhandensein schwerer kardiovaskulärer Erkrankungen und schwerer Lungenerkrankungen, unkontrollierter immunologischer, unkontrollierter autoimmuner, unkontrollierter endokriner, unkontrollierter metabolischer, hämatologischer, schwerer Gerinnungsstörungen oder schwerer Blutdyskrasie oder anderer schwerer unkontrollierter systemischer Erkrankungen.
- Eine Depotinjektion oder ein Implantat eines beliebigen Arzneimittels innerhalb von 3 Monaten vor der Verabreichung der Studienmedikation, mit Ausnahme von Empfängnisverhütung oder Hyaluronsäure-Injektionen in Gelenken bei Osteoarthritis;
- Körperorgantransplantation und Einnahme von Immunsuppressiva;
- Anamnese bösartiger Erkrankungen, einschließlich solider Tumore und hämatologischer Malignome. Es könnten jedoch Probanden rekrutiert werden, die Krebsüberlebende sind, die keine Erhaltungstherapie erhalten und die in den letzten 5 Jahren keine bösartigen Erkrankungen in der Vorgeschichte hatten.
- Vorgeschichte oder anhaltende opportunistische Infektion.
- Schwere lokale Infektion oder systemische Infektion.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: P1101 + Ribavirin
P1101 400 µg SC Ribavirin 800-1400 mg PO
|
P1101 400 ug SC
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Menge von P1101 im Blutstrom
Zeitfenster: 2-4 Wochen
|
Die Messung des P1101-Spiegels im Blutkreislauf im Laufe der Zeit.
Die Probenahmezeitpunkte sind 0 Stunden vor der ersten Dosis, 24 ± 4 Stunden, 48 ± 4 Stunden, 72 ± 4 Stunden, 96 ± 4 Stunden, 168 ± 4 Stunden, 216 ± 4 Stunden, 264 ± 4 Stunden und 336 ± 4 Stunden Stunden nach der ersten Dosis.
PK-Probennahmen nach 504 ± 4 Stunden und 672 ± 4 Stunden nach der ersten Dosis sind optional.
|
2-4 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: 2-4 Wochen
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Bewertung der Sicherheit von P1101 anhand des Anteils unerwünschter Ereignisse
|
2-4 Wochen
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Abnormale Laborbeurteilungen
Zeitfenster: 2-4 Wochen
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Bewertung der Sicherheit von P1101 anhand des Anteils abnormaler Laborwerte
|
2-4 Wochen
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Positive Anti-Drogen-Antikörper
Zeitfenster: 2-4 Wochen
|
Bewertung der positiven Anti-Drogen-Antikörper von P1101 durch den Anteil
|
2-4 Wochen
|
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Positiver neutralisierender Antikörper
Zeitfenster: 2-4 Wochen
|
Bewertung des positiven neutralisierenden Antikörpers von P1101 durch den Anteil
|
2-4 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Huang Yi-Wen, MD/PhD, PharmaEssentia
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
26. November 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
18. Juli 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
18. Juli 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. Januar 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. Februar 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
1. März 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
30. August 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. August 2022
Zuletzt verifiziert
1. August 2022
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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- Hepatitis, viral, menschlich
- Enterovirus-Infektionen
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- Hepatitis, chronisch
- Hepatitis
- Hepatitis A
- Hepatitis C
- Hepatitis C, chronisch
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Antimetaboliten
- Ribavirin
Andere Studien-ID-Nummern
- A20-102
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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