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Die Pharmakokinetik von P1101 + Ribavirin bei Probanden ohne Interferonbehandlung mit chronischer Hepatitis-C-Virus (HCV)-Infektion vom Genotyp 2

25. August 2022 aktualisiert von: PharmaEssentia

Eine Open-Label-Studie zur Bewertung der Pharmakokinetik von P1101 + Ribavirin bei Probanden ohne Interferonbehandlung mit chronischer Hepatitis mit HCV-Genotyp-2-Infektion

Hauptziel:

Bestimmung des pharmakokinetischen (PK) Profils von P1101 bei einer Einzeldosis von 400 μg.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Sekundäres Ziel:

Zur Bestimmung der Sicherheit und Immunogenität von P1101 400 μg subkutane (sc) Einzeldosis + Ribavirin 800-1400 mg p.o. täglich.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

17

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Chiayi City, Taiwan
        • Chia-Yi Christian Hospital
      • Chiayi City, Taiwan
        • Chang Gung Memorial Hospital, Chiayi Branch
      • Chiayi City, Taiwan
        • St. Martin De Porres Hospital
      • Kaohsiung, Taiwan
        • Kaohsiung Medical University Hospital
      • Tainan City, Taiwan
        • Chi Mei Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Erwachsene ≥ 18 Jahre (oder ein anderes Alter gemäß den örtlichen Vorschriften); Probanden, die über 70 Jahre alt sind, müssen allgemein gesund sein.
  2. Bestätigte Diagnose einer chronischen Hepatitis mit HCV-Genotyp-2-Infektion.
  3. Kompensierte Lebererkrankung, definiert durch normale oder erhöhte Alanintransaminase (ALT) ≤ 10 x Obergrenze des Normalwerts (ULN), Gesamtbilirubinspiegel < 2 mg/dl (außer bei Gilbert-Syndrom), normales Albumin, normales international normalisiertes Verhältnis (INR)
  4. Interferonbehandlung naiv: nie Interferon erhalten.
  5. Keine andere bekannte Form einer chronischen Lebererkrankung außer einer chronischen Hepatitis-C-Infektion.
  6. Hämoglobin 12 g/dl bei Männern oder 11 g/dl bei Frauen, Leukozytenzahl (WBC) 3.000/mm3, absolute Neutrophilenzahl (ANC) 1.500/mm3, Thrombozytenzahl 90.000/mm3; und geschätzte glomeruläre Filtrationsrate > 60 ml/min.
  7. Weibliche und männliche Probanden und ihre Partner im gebärfähigen Alter, die während des gesamten Versuchszeitraums wirksame Verhütungsmethoden anwenden.
  8. In der Lage sein, an allen geplanten Besuchen teilzunehmen und alle Studienverfahren einzuhalten;
  9. In der Lage sein, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.

Ausschlusskriterien:

  1. Dekompensierte Lebererkrankung.
  2. Klinisch signifikante Erkrankung oder Operation innerhalb von 4 Wochen vor der Verabreichung.
  3. Jeder Grund, der nach Ansicht des Prüfarztes den Probanden daran hindern würde, an der Studie teilzunehmen.
  4. Positiver HBsAg- oder HIV-Test beim Screening.
  5. Klinisch signifikante abnormale Vitalzeichen.
  6. Nachweis einer schweren Retinopathie durch Fundoskopie außer altersbedingter Makuladegeneration.
  7. Erheblicher Alkohol- oder illegaler Drogenmissbrauch innerhalb eines Jahres vor dem Screening-Besuch oder Weigerung, während der gesamten Studie auf übermäßigen Alkoholkonsum wie oben definiert oder illegale Drogen zu verzichten.
  8. Schwangere oder stillende weibliche Probanden.
  9. Therapie mit jeder systemischen antiviralen, antineoplastischen und immunmodulatorischen Behandlung.
  10. Verwendung eines Prüfpräparats oder Beteiligung an einem Prüfpräparat.
  11. Bekanntes klinisch signifikantes Vorhandensein einer gastrointestinalen Pathologie, klinisch signifikante ungelöste gastrointestinale Symptome, klinisch signifikante Leber- oder klinisch signifikante Nierenerkrankung oder andere Zustände, von denen bekannt ist, dass sie die Absorption, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung des Arzneimittels beeinträchtigen.
  12. Klinisch signifikantes Vorliegen einer Depression, festgestellt durch Prüfärzte.
  13. Klinisch signifikantes Vorhandensein schwerer neurologischer Störungen.
  14. Klinisch signifikantes Vorhandensein schwerer kardiovaskulärer Erkrankungen und schwerer Lungenerkrankungen, unkontrollierter immunologischer, unkontrollierter autoimmuner, unkontrollierter endokriner, unkontrollierter metabolischer, hämatologischer, schwerer Gerinnungsstörungen oder schwerer Blutdyskrasie oder anderer schwerer unkontrollierter systemischer Erkrankungen.
  15. Eine Depotinjektion oder ein Implantat eines beliebigen Arzneimittels innerhalb von 3 Monaten vor der Verabreichung der Studienmedikation, mit Ausnahme von Empfängnisverhütung oder Hyaluronsäure-Injektionen in Gelenken bei Osteoarthritis;
  16. Körperorgantransplantation und Einnahme von Immunsuppressiva;
  17. Anamnese bösartiger Erkrankungen, einschließlich solider Tumore und hämatologischer Malignome. Es könnten jedoch Probanden rekrutiert werden, die Krebsüberlebende sind, die keine Erhaltungstherapie erhalten und die in den letzten 5 Jahren keine bösartigen Erkrankungen in der Vorgeschichte hatten.
  18. Vorgeschichte oder anhaltende opportunistische Infektion.
  19. Schwere lokale Infektion oder systemische Infektion.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: P1101 + Ribavirin
P1101 400 µg SC Ribavirin 800-1400 mg PO
P1101 400 ug SC
Andere Namen:
  • Ropeginterferon alfa-2b

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Menge von P1101 im Blutstrom
Zeitfenster: 2-4 Wochen
Die Messung des P1101-Spiegels im Blutkreislauf im Laufe der Zeit. Die Probenahmezeitpunkte sind 0 Stunden vor der ersten Dosis, 24 ± 4 Stunden, 48 ± 4 Stunden, 72 ± 4 Stunden, 96 ± 4 Stunden, 168 ± 4 Stunden, 216 ± 4 Stunden, 264 ± 4 Stunden und 336 ± 4 Stunden Stunden nach der ersten Dosis. PK-Probennahmen nach 504 ± 4 Stunden und 672 ± 4 Stunden nach der ersten Dosis sind optional.
2-4 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nebenwirkungen
Zeitfenster: 2-4 Wochen
Bewertung der Sicherheit von P1101 anhand des Anteils unerwünschter Ereignisse
2-4 Wochen
Abnormale Laborbeurteilungen
Zeitfenster: 2-4 Wochen
Bewertung der Sicherheit von P1101 anhand des Anteils abnormaler Laborwerte
2-4 Wochen
Positive Anti-Drogen-Antikörper
Zeitfenster: 2-4 Wochen
Bewertung der positiven Anti-Drogen-Antikörper von P1101 durch den Anteil
2-4 Wochen
Positiver neutralisierender Antikörper
Zeitfenster: 2-4 Wochen
Bewertung des positiven neutralisierenden Antikörpers von P1101 durch den Anteil
2-4 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Huang Yi-Wen, MD/PhD, PharmaEssentia

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

26. November 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

18. Juli 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

18. Juli 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Januar 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Februar 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. März 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. August 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. August 2022

Zuletzt verifiziert

1. August 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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