- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01587586
Dosisfindungsstudie von pegyliertem-P-Interferon-alpha-2b (P1101) bei behandlungsnaiven Probanden mit Hepatitis-C-Virus-Genotyp-1-Infektion
7. Oktober 2021 aktualisiert von: PharmaEssentia
Eine offene, randomisierte, aktive Kontrollstudie zur Bewertung der antiviralen Aktivität, Sicherheit und Pharmakokinetik von P1101 + Ribavirin bei behandlungsnaiven Probanden mit HCV-Genotyp-1-Infektion
Hauptziele:
Der Zweck dieser Studie ist die Bestimmung und der Vergleich des anhaltenden virologischen Ansprechens (SVR, nicht nachweisbare HCV-RNA bei Follow-up-Woche 24 (FW24)) über die Behandlungsgruppen hinweg.
Bestimmung und Vergleich der Sicherheit und Verträglichkeit von P1101 + Ribavirin über Behandlungsgruppen hinweg.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
107
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Changhua, Taiwan, 500
- Changhua Christian Hospital
-
Douliu, Taiwan, 640
- National Taiwan University Hospital - Yunlin
-
Kaohsiung, Taiwan, 807
- Kaohsiung Medical University Chung-Ho Memorial Hospital
-
Kaohsiung, Taiwan, 833
- Chang Gung Medical Foundation - Kaohsiung
-
Keelung, Taiwan, 204
- Chang Gung Medical Foundation - Keelung
-
Linkou, Taiwan, 333
- Chang Gung Medical Foundation - Linkou
-
New Taipei City, Taiwan, 220
- Far Eastern Memorial Hospital
-
Sindian City, Taiwan, 231
- Buddhist Tzu Chi General Hospital
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Taichung, Taiwan, 404
- China Medical University Hospital
-
Taichung, Taiwan, 407
- Taichung Veterans General Hospital
-
Taipei, Taiwan, 100
- National Taiwan University Hospital
-
Taipei, Taiwan, 112
- Taipei Veterans General Hospital
-
Taipei, Taiwan, 106
- Cathay General Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene ≥ 18 Jahre (≥ 20 Jahre für in Taiwan eingeschriebene Studienteilnehmer); Probanden, die über 70 Jahre alt sind, müssen allgemein gesund sein.
- Bestätigte Diagnose einer chronischen Infektion mit dem Hepatitis C (CHC)-Virus vom Genotyp 1: (1) Positiv für Anti-HCV-Antikörper oder HCV-RNA mindestens 6 Monate vor dem Screening und positiv für HCV-RNA vom Genotyp 1 oder Anti-HCV-Antikörper zum Zeitpunkt des Screenings ; oder (2) Positiv für Anti-HCV-Antikörper oder HCV-RNA-Genotyp 1 zum Zeitpunkt des Screenings mit einer Leberbiopsie im Einklang mit einer chronischen HCV-Infektion (oder einer vor der Aufnahme durchgeführten Leberbiopsie mit Hinweis auf eine CHC-Erkrankung, z. B. das Vorhandensein von Fibrose) .
- Kompensierte Lebererkrankung: mit normaler oder erhöhter Alaninaminotransaminase (ALT)/Aspartataminotransferase (AST) (≤ 5-fache Obergrenze des Normalwerts), normaler Bilirubinspiegel (< 2 mg/dl, außer Gilbert-Syndrom), normales Albumin, normal Prothrombinzeit (PT) (INR < 1,3), keine klinischen Symptome oder Anzeichen einer Zirrhose oder Leberdekompensation und keine Anzeichen einer Zirrhose, die durch Ultraschall oder andere Verfahren innerhalb von 6 Monaten vor Studienbeginn identifiziert wurden.
- Behandlungsnaiv: hat nie Interferon, Ribavirin oder eine andere HCV-Behandlung erhalten.
- Keine andere Form einer chronischen Lebererkrankung außer einer chronischen Hepatitis-C-Infektion.
- Hämoglobin ≥ 13 g/dl bei Männern oder ≥ 12 g/dl bei Frauen, Leukozytenzahl (WBC) ≥ 3.500/mm3, absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1.500/mm3, Thrombozytenzahl ≥ 90.000/mm3; Nierenbiochemisch geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) > 60 ml/min.
- In der Lage sein, an allen geplanten Besuchen teilzunehmen und alle Studienverfahren einzuhalten.
- In der Lage sein, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.
Ausschlusskriterien:
- Klinisch signifikante Erkrankung oder Operation innerhalb von 4 Wochen vor der Verabreichung.
- Jede klinisch signifikante Anomalie oder abnormale Labortestergebnisse, die während des medizinischen Screenings festgestellt wurden, abgesehen von ALT/AST im Serum (≤ 5-fache Obergrenze des Normalwerts).
- Jeder Grund, der nach Ansicht des Prüfarztes den Probanden daran hindern würde, an der Studie teilzunehmen.
- Positiver Test auf Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) oder humanes Immundefizienzvirus (HIV) beim Screening.
- Klinisch signifikante Anomalien der Vitalfunktionen beim Screening.
- Signifikante oder schwerwiegende fundoskopische Befunde, einschließlich, aber nicht beschränkt auf retinale Exsudate, Blutungen, Ablösungen, Neovaskularisationen, Papillenödeme, Optikusatrophie, Mikroaneurysmen und Makulaveränderungen.
- Vorgeschichte von erheblichem Alkohol- oder Drogenmissbrauch innerhalb eines Jahres vor dem Screening-Besuch (Alkoholkonsum von mehr als vierzehn Einheiten Alkohol pro Woche [1 Einheit = 150 ml Wein, 360 ml Bier oder 45 ml 40% Alkohol]) oder Weigerung, während der gesamten Studie auf Alkohol oder illegale Drogen zu verzichten.
- Schwangerschaft oder, bei Frauen im gebärfähigen Alter oder bei Ehepartnern solcher Frauen, mangelnde Bereitschaft oder Unfähigkeit, eine angemessene Verhütung durchzuführen, definiert als Vasektomie bei Männern, Tubenligatur bei Frauen oder Verwendung von Kondomen und Spermiziden oder Antibabypillen oder intrauterin Geräte während der gesamten Studie.
- Vorgeschichte schwerer allergischer oder Überempfindlichkeitsreaktionen (wie Angioödem), insbesondere Asthma, bekannte Reaktionen auf das Studienmedikament, allergischer Hautausschlag oder andere allergische Reaktionen (wie Anaphylaxie), einschließlich schwerer Arzneimittelallergien.
- Therapie mit einer systemischen antiviralen, antineoplastischen und immunmodulatorischen Behandlung (einschließlich supraphysiologischer Dosen von Steroiden und Bestrahlung) innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis des Studienmedikaments.
- Verwendung eines Prüfpräparats innerhalb der letzten 4 Wochen ab der ersten Dosis dieser Studie.
- Klinisch signifikante gastrointestinale Pathologie (z. B. chronischer Durchfall, entzündliche Darmerkrankungen), ungelöste gastrointestinale Symptome (z. B. Durchfall, Erbrechen), Leber- (außer CHC) oder Nierenerkrankungen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Dialysepatienten mit chronischem Nierenversagen), oder andere Zustände, von denen bekannt ist, dass sie die Absorption, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung des Arzneimittels beeinträchtigen.
- Jede klinisch signifikante Anamnese oder Anwesenheit von schweren oder schlecht kontrollierten psychiatrischen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Patienten mit schwerer Depression, schwerer bipolarer Störung, Schizophrenie, Selbstmordgedanken oder Selbstmordversuch in der Vorgeschichte), neurologischen, kardiovaskulären, pulmonalen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf chronische obstruktive Lungenerkrankung), hämatologische, immunologische, endokrine, metabolische oder andere unkontrollierte systemische Erkrankungen, Gerinnungsstörungen oder Blutdyskrasie.
- Eine Depotinjektion oder ein Implantat eines beliebigen Arzneimittels innerhalb von 3 Monaten vor der Verabreichung der Studienmedikation, mit Ausnahme der Empfängnisverhütung.
- Spende von Plasma (500 ml) innerhalb von 7 Tagen vor der Verabreichung des Arzneimittels. Spende oder Verlust von Vollblut (mit Ausnahme des Blutvolumens, das während der Screening-Verfahren dieser Studie entnommen wird) vor Verabreichung der Studienmedikation wie folgt: 50 ml bis 499 ml Vollblut innerhalb von 30 Tagen oder mehr als 499 ml Vollblut innerhalb von 56 Tagen vor der Arzneimittelverabreichung.
- Körperorgantransplantation und nehmen Immunsuppressiva ein.
- Bösartige Erkrankung in der Anamnese, einschließlich solider Tumore und hämatologischer Malignome (außer Basalzell- und Plattenepithelkarzinomen der Haut, die vollständig entfernt wurden und als geheilt gelten); Es konnten jedoch Probanden rekrutiert werden, die Krebsüberlebende sind, die keine Erhaltungstherapie erhalten und in den letzten 5 Jahren keine bösartigen Erkrankungen in der Vorgeschichte hatten.
- Vorgeschichte einer opportunistischen Infektion (z. B. invasive Candidiasis oder Pneumocystis-Pneumonie).
- Schwerwiegende lokale Infektion (z. B. Cellulitis, Abszess) oder systemische Infektion (z. B. Septikämie) innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening.
- Unfähigkeit, die schriftliche Einverständniserklärung zu verstehen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: PEGASYS 180 µg Q1W + Ribavirin* für 48 Wochen
Pegasys 180 µg Q1W (subkutane Injektion) + Ribavirin, Mehrfachdosen(48)
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48 Dosen, Lösung, 48 Wochen
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Experimental: P1101 180 µg Q1W + Ribavirin* für 48 Wochen
P1101 180 µg Q1W (subkutane Injektion) mit Ribavirin, Mehrfachdosen
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48 Dosen, Lösung, 48 Wochen
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Experimental: P1101 270 µg Q1W + Ribavirin* für 48 Wochen
P1101 270 µg Q1W (subkutane Injektion) + Ribavirin, mehrere Dosen
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48 Dosen, Lösung, 48 Wochen
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Experimental: P1101 450 µg Q2W + Ribavirin* für 48 Wochen
P1101 450 µg Q2W (subkutane Injektion) + Ribavirin, mehrere Dosen
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24 Dosen, Lösung, 48 Wochen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anhaltendes virologisches Ansprechen
Zeitfenster: Follow-up-Woche 24 in allen Behandlungsgruppen
|
Prozentsatz der Patienten mit anhaltendem virologischem Ansprechen (SVR, nicht nachweisbare HCV-RNA in Woche 24 der Nachbeobachtung) in allen Behandlungsgruppen.
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Follow-up-Woche 24 in allen Behandlungsgruppen
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Kuan-Chiao Tseng, MD, Sc.D., PharmaEssentia Corp.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
18. Oktober 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
22. November 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
22. November 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. April 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. April 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
30. April 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
15. Oktober 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. Oktober 2021
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Leberkrankheiten
- Flaviviridae-Infektionen
- Hepatitis, viral, menschlich
- Enterovirus-Infektionen
- Picornaviridae-Infektionen
- Hepatitis, chronisch
- Hepatitis
- Hepatitis A
- Hepatitis C
- Hepatitis C, chronisch
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Peginterferon alfa-2a
Andere Studien-ID-Nummern
- A11-201
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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