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Gefängnisse Evaluierung eines One-Stop-Shop InterVentiOn (PIVOT)

12. Januar 2022 aktualisiert von: Kirby Institute

Gefängnisbewertung einer One-Stop-Shop-Intervention zur Ausweitung von Hepatitis-C-Tests und -Behandlung (PIVOT)

Eine prospektive, historisch kontrollierte Studie zur Bewertung der Wirkung einer Intervention, die Point-of-Care-RNA-Tests auf Hepatitis C (HCV), nicht-invasive Beurteilung der Leberfibrose, schnelle Verschreibung direkt wirkender antiviraler Medikamente (DAA) und Verknüpfung mit der Hepatitis-Behandlung umfasst (eine „One-Stop-Shop“-Intervention) zum Anteil der Teilnehmer, die eine DAA-Therapie beginnen, unter Personen, die kürzlich in einer oder mehreren Justizvollzugsanstalten in Australien inhaftiert sind.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

541

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New South Wales
      • Kempsey, New South Wales, Australien, 2441
        • Mid North Coast Correctional Centre

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien

  1. hat eine schriftliche, informierte Einwilligung zur Teilnahme erteilt;
  2. ist männlich und bei der Einschreibung ≥ 18 Jahre alt;
  3. innerhalb der letzten sechs Wochen inhaftiert war;
  4. ist die HCV-DAA-Behandlung naiv?
  5. ist in der Lage und willens, eine Einverständniserklärung abzugeben und die Anforderungen der Studie einzuhalten.

    Für HCV-RNA-positive Teilnehmer, die mit der Behandlung beginnen:

  6. wenn HIV-1-infiziert ist, müssen außerdem folgende Kriterien erfüllt sein:

    1. HIV-Infektion, die durch einen zugelassenen HIV-Schnelltest oder einen HIV-Enzym- oder Chemilumineszenz-Immunoassay (E/CIA)-Testkit jederzeit vor Studienbeginn (Baseline) dokumentiert und durch einen lizenzierten Western Blot oder einen zweiten Antikörpertest mit einer anderen Methode als der bestätigt wurde anfängliche schnelle HIV- und/oder E/CIA-Infektion oder durch HIV-1-p24-Antigen oder Plasma-HIV-1-RNA-Viruslast; Und
    2. vor Studienbeginn mindestens 4 Wochen lang eine antiretrovirale HIV-Therapie (ART) erhalten und dabei ein ART-Regime verwenden, das mit dem ausgewählten DAA-Regime zulässig ist, wie im aktuellen PI und auf der Liverpooler Website für Arzneimittelinteraktionen festgelegt (http://www.hiv- Druginteractions.org/ )

Ausschlusskriterien

Bei HCV-RNA-positiven Teilnehmern, die mit der Behandlung beginnen, wird der Proband ausgeschlossen, wenn sie Folgendes haben:

  1. unbehandelte HIV-Koinfektion;
  2. chronische HBV-Koinfektion;
  3. jede klinisch bedeutsame Erkrankung, Vorgeschichte oder Begleitmedikation, von der bekannt ist, dass sie eine DAA-Therapie kontraindiziert oder für die Behandlung im Rahmen einer Behandlung im Gefängnis nicht geeignet wäre;
  4. ist nicht in der Lage, beim Fibroscan einen genauen Messwert zu erhalten, oder das Ergebnis ist ungültig;
  5. bekannte klinische oder laborchemische Hinweise auf eine Zirrhose oder eine durch Fibroelastographie dokumentierte Zirrhose (> 12,5 kPa).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: HEALTH_SERVICES_RESEARCH
  • Zuteilung: NON_RANDOMIZED
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
KEIN_EINGRIFF: Pflegestandard
Die erste Gruppe (n=240) der in die Studie aufgenommenen Teilnehmer wird der Kontrollperiode zugeordnet, um den Pflegestandard zu erhalten.
EXPERIMENTAL: „One-Stop-Shop“-Intervention
Nach dem Kontrollzeitraum wird die zweite Gruppe (n=300) der an der Studie teilnehmenden Teilnehmer dem Interventionszeitraum zugewiesen, um die „One-Stop-Shop“-Intervention zu erhalten.
Einrichtung einer „One-Stop-Shop“-Hepatitis-Klinik mit integriertem Point-of-Care-HCV-RNA-Test, gefolgt von klinischer Beurteilung, nicht-invasiver Beurteilung der Leberfibrose mittels Fibroelastographie (Fibroscan) und frühzeitiger DAA-Verschreibung (für Patienten mit …). chronisches HCV), gefolgt von der Verknüpfung mit der laufenden Hepatitis-Behandlung, alles im selben 60-minütigen Besuch.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Der Anteil der Personen, die innerhalb von 12 Wochen nach der Einschreibung mit der DAA-Therapie begonnen haben
Zeitfenster: 12 Wochen ab der Einschreibung
12 Wochen ab der Einschreibung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Der Anteil der Personen, die 12 Wochen nach der Einschreibung auf eine HCV-Infektion getestet wurden
Zeitfenster: 12 Wochen ab der Einschreibung
12 Wochen ab der Einschreibung
Der Anteil der Teilnehmer, die die DAA-Therapie im Gefängnis abschließen
Zeitfenster: Ende der Behandlung (8 Wochen nach Behandlungsbeginn)
Ende der Behandlung (8 Wochen nach Behandlungsbeginn)
Der Anteil der Personen, die am Ende der Behandlung ansprechen
Zeitfenster: Ende der Behandlung (8 Wochen nach Behandlungsbeginn)
Ende der Behandlung (8 Wochen nach Behandlungsbeginn)
Der Anteil der Menschen, die auf die HCV-Behandlung ansprechen (anhaltende virologische Reaktion)
Zeitfenster: Anhaltende virologische Reaktion 12 Wochen nach Abschluss der Behandlung
Anhaltende virologische Reaktion 12 Wochen nach Abschluss der Behandlung
Die vom Testen bis zu jedem Schritt in der Pflegekaskade benötigte Zeit
Zeitfenster: Variierend, bis zu 9 Monate nach der Einschreibung.
Variierend, bis zu 9 Monate nach der Einschreibung.
Der Anteil der Personen, die bei der Nachverfolgung verloren gingen
Zeitfenster: Variierend, bis zum Ende des Studiums (voraussichtlich 12 Monate ab Studienbeginn)
Variierend, bis zum Ende des Studiums (voraussichtlich 12 Monate ab Studienbeginn)
Die Akzeptanz des „One-Stop-Shops“ (Anteil der Gefangenen, die die Teilnahme verweigern)
Zeitfenster: Unterschiedlich, bis zum Ende der Facheinschreibung (voraussichtlich 12 Monate ab Studienbeginn)
Unterschiedlich, bis zum Ende der Facheinschreibung (voraussichtlich 12 Monate ab Studienbeginn)
Der Anteil der Personen, die bei SVR12 erneut infiziert wurden
Zeitfenster: Variierend, bis zu 9 Monate nach der Einschreibung.
Variierend, bis zu 9 Monate nach der Einschreibung.
Der Anteil der Personen, die über injizierendes Risikoverhalten berichten (bei ETR und SVR12)
Zeitfenster: Variierend, bis zu 9 Monate nach der Einschreibung.
Variierend, bis zu 9 Monate nach der Einschreibung.
Die Kosteneffizienz des „One-Stop-Shop“ (Kostenverhältnis von „One-Stop-Shop“ und Pflegestandard)
Zeitfenster: Studienende (voraussichtlich 12 Monate nach Studienbeginn)
Studienende (voraussichtlich 12 Monate nach Studienbeginn)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Andrew Lloyd, Prof, Kirby Institute, University NSW

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

31. Oktober 2019

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

23. April 2021

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

10. September 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Februar 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. März 2021

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

22. März 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

14. Januar 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Januar 2022

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Auf Anfrage an die Forscher können die Daten unmittelbar nach der Veröffentlichung sieben Jahre lang verfügbar sein, ohne dass ein Enddatum festgelegt wird.

Daten können Forschern im Einzelfall nach Ermessen des Hauptforschers zur Verfügung gestellt werden. Daten können Forschern auf Anfrage zur Durchführung von IPD-Metaanalysen zur Verfügung gestellt werden (separate Ethikgenehmigung erforderlich). Der Zugriff auf Daten unterliegt der Genehmigung des Hauptforschers (a.lloyd@unsw.edu.au).

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Auf Anfrage an die Forscher können die Daten unmittelbar nach der Veröffentlichung sieben Jahre lang verfügbar sein, ohne dass ein Enddatum festgelegt wird.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Der Zugriff auf Daten unterliegt der Genehmigung des Hauptforschers (a.lloyd@unsw.edu.au). Ein Link zum Bericht wird bei Veröffentlichung bereitgestellt.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hepatitis C

Klinische Studien zur „One-Stop-Shop“-Hepatitis-Klinik

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