- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04809246
Gefängnisse Evaluierung eines One-Stop-Shop InterVentiOn (PIVOT)
Gefängnisbewertung einer One-Stop-Shop-Intervention zur Ausweitung von Hepatitis-C-Tests und -Behandlung (PIVOT)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New South Wales
-
Kempsey, New South Wales, Australien, 2441
- Mid North Coast Correctional Centre
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien
- hat eine schriftliche, informierte Einwilligung zur Teilnahme erteilt;
- ist männlich und bei der Einschreibung ≥ 18 Jahre alt;
- innerhalb der letzten sechs Wochen inhaftiert war;
- ist die HCV-DAA-Behandlung naiv?
ist in der Lage und willens, eine Einverständniserklärung abzugeben und die Anforderungen der Studie einzuhalten.
Für HCV-RNA-positive Teilnehmer, die mit der Behandlung beginnen:
wenn HIV-1-infiziert ist, müssen außerdem folgende Kriterien erfüllt sein:
- HIV-Infektion, die durch einen zugelassenen HIV-Schnelltest oder einen HIV-Enzym- oder Chemilumineszenz-Immunoassay (E/CIA)-Testkit jederzeit vor Studienbeginn (Baseline) dokumentiert und durch einen lizenzierten Western Blot oder einen zweiten Antikörpertest mit einer anderen Methode als der bestätigt wurde anfängliche schnelle HIV- und/oder E/CIA-Infektion oder durch HIV-1-p24-Antigen oder Plasma-HIV-1-RNA-Viruslast; Und
- vor Studienbeginn mindestens 4 Wochen lang eine antiretrovirale HIV-Therapie (ART) erhalten und dabei ein ART-Regime verwenden, das mit dem ausgewählten DAA-Regime zulässig ist, wie im aktuellen PI und auf der Liverpooler Website für Arzneimittelinteraktionen festgelegt (http://www.hiv- Druginteractions.org/ )
Ausschlusskriterien
Bei HCV-RNA-positiven Teilnehmern, die mit der Behandlung beginnen, wird der Proband ausgeschlossen, wenn sie Folgendes haben:
- unbehandelte HIV-Koinfektion;
- chronische HBV-Koinfektion;
- jede klinisch bedeutsame Erkrankung, Vorgeschichte oder Begleitmedikation, von der bekannt ist, dass sie eine DAA-Therapie kontraindiziert oder für die Behandlung im Rahmen einer Behandlung im Gefängnis nicht geeignet wäre;
- ist nicht in der Lage, beim Fibroscan einen genauen Messwert zu erhalten, oder das Ergebnis ist ungültig;
- bekannte klinische oder laborchemische Hinweise auf eine Zirrhose oder eine durch Fibroelastographie dokumentierte Zirrhose (> 12,5 kPa).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: HEALTH_SERVICES_RESEARCH
- Zuteilung: NON_RANDOMIZED
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
KEIN_EINGRIFF: Pflegestandard
Die erste Gruppe (n=240) der in die Studie aufgenommenen Teilnehmer wird der Kontrollperiode zugeordnet, um den Pflegestandard zu erhalten.
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EXPERIMENTAL: „One-Stop-Shop“-Intervention
Nach dem Kontrollzeitraum wird die zweite Gruppe (n=300) der an der Studie teilnehmenden Teilnehmer dem Interventionszeitraum zugewiesen, um die „One-Stop-Shop“-Intervention zu erhalten.
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Einrichtung einer „One-Stop-Shop“-Hepatitis-Klinik mit integriertem Point-of-Care-HCV-RNA-Test, gefolgt von klinischer Beurteilung, nicht-invasiver Beurteilung der Leberfibrose mittels Fibroelastographie (Fibroscan) und frühzeitiger DAA-Verschreibung (für Patienten mit …). chronisches HCV), gefolgt von der Verknüpfung mit der laufenden Hepatitis-Behandlung, alles im selben 60-minütigen Besuch.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Der Anteil der Personen, die innerhalb von 12 Wochen nach der Einschreibung mit der DAA-Therapie begonnen haben
Zeitfenster: 12 Wochen ab der Einschreibung
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12 Wochen ab der Einschreibung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Der Anteil der Personen, die 12 Wochen nach der Einschreibung auf eine HCV-Infektion getestet wurden
Zeitfenster: 12 Wochen ab der Einschreibung
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12 Wochen ab der Einschreibung
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Der Anteil der Teilnehmer, die die DAA-Therapie im Gefängnis abschließen
Zeitfenster: Ende der Behandlung (8 Wochen nach Behandlungsbeginn)
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Ende der Behandlung (8 Wochen nach Behandlungsbeginn)
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Der Anteil der Personen, die am Ende der Behandlung ansprechen
Zeitfenster: Ende der Behandlung (8 Wochen nach Behandlungsbeginn)
|
Ende der Behandlung (8 Wochen nach Behandlungsbeginn)
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Der Anteil der Menschen, die auf die HCV-Behandlung ansprechen (anhaltende virologische Reaktion)
Zeitfenster: Anhaltende virologische Reaktion 12 Wochen nach Abschluss der Behandlung
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Anhaltende virologische Reaktion 12 Wochen nach Abschluss der Behandlung
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Die vom Testen bis zu jedem Schritt in der Pflegekaskade benötigte Zeit
Zeitfenster: Variierend, bis zu 9 Monate nach der Einschreibung.
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Variierend, bis zu 9 Monate nach der Einschreibung.
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Der Anteil der Personen, die bei der Nachverfolgung verloren gingen
Zeitfenster: Variierend, bis zum Ende des Studiums (voraussichtlich 12 Monate ab Studienbeginn)
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Variierend, bis zum Ende des Studiums (voraussichtlich 12 Monate ab Studienbeginn)
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Die Akzeptanz des „One-Stop-Shops“ (Anteil der Gefangenen, die die Teilnahme verweigern)
Zeitfenster: Unterschiedlich, bis zum Ende der Facheinschreibung (voraussichtlich 12 Monate ab Studienbeginn)
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Unterschiedlich, bis zum Ende der Facheinschreibung (voraussichtlich 12 Monate ab Studienbeginn)
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Der Anteil der Personen, die bei SVR12 erneut infiziert wurden
Zeitfenster: Variierend, bis zu 9 Monate nach der Einschreibung.
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Variierend, bis zu 9 Monate nach der Einschreibung.
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Der Anteil der Personen, die über injizierendes Risikoverhalten berichten (bei ETR und SVR12)
Zeitfenster: Variierend, bis zu 9 Monate nach der Einschreibung.
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Variierend, bis zu 9 Monate nach der Einschreibung.
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Die Kosteneffizienz des „One-Stop-Shop“ (Kostenverhältnis von „One-Stop-Shop“ und Pflegestandard)
Zeitfenster: Studienende (voraussichtlich 12 Monate nach Studienbeginn)
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Studienende (voraussichtlich 12 Monate nach Studienbeginn)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Andrew Lloyd, Prof, Kirby Institute, University NSW
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Leberkrankheiten
- Flaviviridae-Infektionen
- Hepatitis, viral, menschlich
- Enterovirus-Infektionen
- Picornaviridae-Infektionen
- Hepatitis
- Hepatitis A
- Hepatitis C
Andere Studien-ID-Nummern
- VISP0105
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Auf Anfrage an die Forscher können die Daten unmittelbar nach der Veröffentlichung sieben Jahre lang verfügbar sein, ohne dass ein Enddatum festgelegt wird.
Daten können Forschern im Einzelfall nach Ermessen des Hauptforschers zur Verfügung gestellt werden. Daten können Forschern auf Anfrage zur Durchführung von IPD-Metaanalysen zur Verfügung gestellt werden (separate Ethikgenehmigung erforderlich). Der Zugriff auf Daten unterliegt der Genehmigung des Hauptforschers (a.lloyd@unsw.edu.au).
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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