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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05850117
Wirksamkeit von Tetracyclin-Levofloxacin, Standard-Wismut, Amoxicillin-Levofloxacin-Vierfachtherapie für H.p
28. April 2023 aktualisiert von: DENG-CHYANG WU, Kaohsiung Medical University
Wirksamkeit von Tetracyclin-Levofloxacin-Vierfachtherapie, Standard-Wismut-Vierfachtherapie und Amoxicillin-Levofloxacin-Vierfachtherapie in der Zweitlinienbehandlung von Helicobacter-pylori-Infektion
- Vergleichen Sie die Wirksamkeit von „Tetracyclin kombiniert mit Levofloxacin-Vierfachtherapie“, „Standard-Tinktur-Vierfachtherapie“ und „Amoxicillin kombiniert mit Levofloxacin-Vierfachtherapie“ bei der zweiten Sterilisationslinie mit Helicobacter pylori.
- Es sollte die Arzneimittelresistenz von Helicobacter pylori und den Wirtsgenotypen CYP2C19 und IL-1B-511 auf die sterilisierende Wirkung von drei Zweitlinien-Helicobacter pylori untersucht werden.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Die von der 5. Mazdock-Florence Consensus Conference empfohlene „Standard-Tinktur-Vierfachtherapie“ und die „Protonenpumpenhemmer-Kombination mit Fluorchinolon- und Amoxicillin-Dreifachtherapie“ zur Zweitlinientherapie mit Helicobacter pylori Die Sterilisationsrate ist nicht ideal (weniger als 80 %) .
Kürzlich haben wir eine „Tetracyclin-Kombinations-mit-Levofloxacin-Vierfachtherapie“ für das Versagen der Erstlinienbehandlung einer H.-pylori-Infektion mit einer relativ hohen Sterilisationsrate (> 95 %) entwickelt.
Eine randomisierte kontrollierte Studie bestätigte, dass die Eliminationsrate von „Tetracyclin in Kombination mit Levofloxacin-Vierfachtherapie“ besser war als die von „Protonenpumpenhemmer in Kombination mit Fluorchinolon“ nach „Standard-Dreifachtherapie“ und „Nicht-Tank-Tetratherapie“-Sterilisationsversagen.
Triple-Therapie mit Amoxicillin.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
240
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Deng-Chyang Wu, MD, PHD
- Telefonnummer: 7451 88673121101
- E-Mail: dechwu@yahoo.com
Studienorte
-
-
-
Kaohsiung, Taiwan, 807
- Rekrutierung
- Kaohsiung Medical University Hospital
-
Kontakt:
- Deng-Chyang Wu, MD,PHD
- Telefonnummer: 7451 886-7-3121101
- E-Mail: dechwu@yahoo.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- mindestens 20 Jahre alt
- Gegenstand war ein Versagen der Erstlinientherapie von Helicobacter pylori
Ausschlusskriterien:
- Diejenigen, die gegen die in dieser Studie verwendeten Medikamente allergisch sind
- Diejenigen, die eine Magenoperation hatten
- Diejenigen, die innerhalb von vier Wochen nach der Behandlung Antibiotika haben
- Diejenigen, die eine schwere Zirrhose, Urämie oder Malignität haben
- Diejenigen, die eine schwangere Frau oder eine stillende Frau sind
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Vierfachtherapie mit Tetracyclin in Kombination mit Levofloxacin
Esomeprazol 40 mg zweimal täglich + Trikaliumdicitratbismutat 300 mg viermal täglich + Tetracyclin 500 mg viermal täglich + Levofloxacin 500 mg einmal täglich
|
Vierfachtherapie mit Tetracyclin in Kombination mit Levofloxacin
|
Aktiver Komparator: Standard-Tinktur-Vierfachtherapie
Esomeprazol 40 mg zweimal täglich + Trikaliumdicitratbismutat 300 mg viermal täglich + Tetracyclin 500 mg viermal täglich + Metronidazol 250 mg viermal täglich |
Standard-Tinktur-Vierfachtherapie
|
Aktiver Komparator: Amoxicillin kombiniert mit Levofloxacin Vierfachtherapie
Esomeprazol 40 mg zweimal täglich + Trikaliumdicitratbismutat 300 mg viermal täglich + Amoxicillin 500 mg viermal täglich + Levofloxacin 500 mg einmal täglich
|
Amoxicillin kombiniert mit Levofloxacin Vierfachtherapie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
die Rate von Helicobacter pylori
Zeitfenster: 6 Wochen nach Abschluss der Studienmedikamente
|
Bewerten Sie das Eradikationsergebnis durch einen 13C-Harnstoff-Atemtest
|
6 Wochen nach Abschluss der Studienmedikamente
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Genotyp-Analyse
Zeitfenster: 2 Wochen nach Abschluss des Studiums drgus
|
CYP2C19-Genotyp, IL-1B-511-Genotyp
|
2 Wochen nach Abschluss des Studiums drgus
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
10. Februar 2020
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2024
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. April 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. April 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
9. Mai 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
9. Mai 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. April 2023
Zuletzt verifiziert
1. April 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Magen-Darm-Mittel
- Topoisomerase-II-Inhibitoren
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Antibakterielle Mittel
- Cytochrom-P-450-Enzym-Inhibitoren
- Proteinsynthese-Inhibitoren
- Antiprotozoenmittel
- Antiparasitäre Mittel
- Mittel gegen Geschwüre
- Protonenpumpenhemmer
- Cytochrom P-450 CYP1A2-Inhibitoren
- Antiinfektiva, Urin
- Renale Agenten
- Metronidazol
- Amoxicillin
- Levofloxacin
- Ofloxacin
- Esomeprazol
- Tetracyclin
Andere Studien-ID-Nummern
- KMUHIRB-F(I)-20190136
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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