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Wirksamkeit von Tetracyclin-Levofloxacin, Standard-Wismut, Amoxicillin-Levofloxacin-Vierfachtherapie für H.p

28. April 2023 aktualisiert von: DENG-CHYANG WU, Kaohsiung Medical University

Wirksamkeit von Tetracyclin-Levofloxacin-Vierfachtherapie, Standard-Wismut-Vierfachtherapie und Amoxicillin-Levofloxacin-Vierfachtherapie in der Zweitlinienbehandlung von Helicobacter-pylori-Infektion

  1. Vergleichen Sie die Wirksamkeit von „Tetracyclin kombiniert mit Levofloxacin-Vierfachtherapie“, „Standard-Tinktur-Vierfachtherapie“ und „Amoxicillin kombiniert mit Levofloxacin-Vierfachtherapie“ bei der zweiten Sterilisationslinie mit Helicobacter pylori.
  2. Es sollte die Arzneimittelresistenz von Helicobacter pylori und den Wirtsgenotypen CYP2C19 und IL-1B-511 auf die sterilisierende Wirkung von drei Zweitlinien-Helicobacter pylori untersucht werden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die von der 5. Mazdock-Florence Consensus Conference empfohlene „Standard-Tinktur-Vierfachtherapie“ und die „Protonenpumpenhemmer-Kombination mit Fluorchinolon- und Amoxicillin-Dreifachtherapie“ zur Zweitlinientherapie mit Helicobacter pylori Die Sterilisationsrate ist nicht ideal (weniger als 80 %) . Kürzlich haben wir eine „Tetracyclin-Kombinations-mit-Levofloxacin-Vierfachtherapie“ für das Versagen der Erstlinienbehandlung einer H.-pylori-Infektion mit einer relativ hohen Sterilisationsrate (> 95 %) entwickelt. Eine randomisierte kontrollierte Studie bestätigte, dass die Eliminationsrate von „Tetracyclin in Kombination mit Levofloxacin-Vierfachtherapie“ besser war als die von „Protonenpumpenhemmer in Kombination mit Fluorchinolon“ nach „Standard-Dreifachtherapie“ und „Nicht-Tank-Tetratherapie“-Sterilisationsversagen. Triple-Therapie mit Amoxicillin.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

240

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Deng-Chyang Wu, MD, PHD
  • Telefonnummer: 7451 88673121101
  • E-Mail: dechwu@yahoo.com

Studienorte

      • Kaohsiung, Taiwan, 807
        • Rekrutierung
        • Kaohsiung Medical University Hospital
        • Kontakt:
          • Deng-Chyang Wu, MD,PHD
          • Telefonnummer: 7451 886-7-3121101
          • E-Mail: dechwu@yahoo.com

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. mindestens 20 Jahre alt
  2. Gegenstand war ein Versagen der Erstlinientherapie von Helicobacter pylori

Ausschlusskriterien:

  1. Diejenigen, die gegen die in dieser Studie verwendeten Medikamente allergisch sind
  2. Diejenigen, die eine Magenoperation hatten
  3. Diejenigen, die innerhalb von vier Wochen nach der Behandlung Antibiotika haben
  4. Diejenigen, die eine schwere Zirrhose, Urämie oder Malignität haben
  5. Diejenigen, die eine schwangere Frau oder eine stillende Frau sind

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Vierfachtherapie mit Tetracyclin in Kombination mit Levofloxacin
Esomeprazol 40 mg zweimal täglich + Trikaliumdicitratbismutat 300 mg viermal täglich + Tetracyclin 500 mg viermal täglich + Levofloxacin 500 mg einmal täglich
Vierfachtherapie mit Tetracyclin in Kombination mit Levofloxacin
Aktiver Komparator: Standard-Tinktur-Vierfachtherapie

Esomeprazol 40 mg zweimal täglich + Trikaliumdicitratbismutat 300 mg viermal täglich

+ Tetracyclin 500 mg viermal täglich + Metronidazol 250 mg viermal täglich

Standard-Tinktur-Vierfachtherapie
Aktiver Komparator: Amoxicillin kombiniert mit Levofloxacin Vierfachtherapie
Esomeprazol 40 mg zweimal täglich + Trikaliumdicitratbismutat 300 mg viermal täglich + Amoxicillin 500 mg viermal täglich + Levofloxacin 500 mg einmal täglich
Amoxicillin kombiniert mit Levofloxacin Vierfachtherapie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
die Rate von Helicobacter pylori
Zeitfenster: 6 Wochen nach Abschluss der Studienmedikamente
Bewerten Sie das Eradikationsergebnis durch einen 13C-Harnstoff-Atemtest
6 Wochen nach Abschluss der Studienmedikamente

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Genotyp-Analyse
Zeitfenster: 2 Wochen nach Abschluss des Studiums drgus
CYP2C19-Genotyp, IL-1B-511-Genotyp
2 Wochen nach Abschluss des Studiums drgus

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. Februar 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. April 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. April 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. Mai 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. Mai 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. April 2023

Zuletzt verifiziert

1. April 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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