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Klinische Merkmale von COVID-19-Patienten

23. November 2023 aktualisiert von: Emiliano Petrucci, San Salvatore Hospital of L'Aquila

Klinische Merkmale des schweren akuten respiratorischen Syndroms Coronavirus 2-Patienten, die auf den Intensivstationen des Akademischen Krankenhauses von L'Aquila (Italien) aufgenommen wurden

Die Daten wurden retrospektiv während der ersten und zweiten Epidemiewelle bei COVID-19-Patienten mit schwerem akutem respiratorischem Syndrom Coronavirus 2, zum Zeitpunkt der Aufnahme auf der Intensivstation und während des Aufenthalts auf der Intensivstation erhoben.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Zum Zeitpunkt der Aufnahme auf der Intensivstation und während des Aufenthalts auf der Intensivstation wurden folgende Daten erhoben: Untergruppen der peripheren Lymphozyten wurden mittels Mehrfarben-Durchflusszytometrie, Thorax-Computertomographie und Ultraschall-Scans gemessen, arterielle Blutgasparameter (pH, partiell Kohlendioxiddruck, Sauerstoffpartialdruck, Hydrogencarbonatkonzentration, Basenüberschuss und arterielle Sauerstoffsättigung) und Schmerz, bewertet unter Verwendung einer numerischen Bewertungsskala.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

200

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • L'Aquila, Italien, 67100
        • San Salvatore Academic Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Die Daten wurden während der ersten und zweiten Epidemiewelle bei COVID-19-Patienten mit akutem Atemnotsyndrom erhoben

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • COVID-19-Patienten
  • Akutes Lungenversagen
  • Bedarf an Beatmungsunterstützung

Ausschlusskriterien:

  • asymptomatische COVID-19-Patienten
  • wenige Symptome
  • leichte Symptome
  • ohne Beatmungsunterstützung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Untergruppen der peripheren Lymphozyten
Zeitfenster: Änderung vom Datum des Krankenhausaufenthalts bis zum Datum der Entlassung aus dem Krankenhaus oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet mit 60 Wochen
Untergruppen der peripheren Lymphozyten wurden durch Mehrfarben-Durchflusszytometrie gemessen,
Änderung vom Datum des Krankenhausaufenthalts bis zum Datum der Entlassung aus dem Krankenhaus oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet mit 60 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Brust-Computertomographie
Zeitfenster: Vom Datum des Krankenhausaufenthalts bis zum Datum der Entlassung aus dem Krankenhaus oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, alle 10 Tage bis zu 60 Wochen
Eine Computertomographie des Brustkorbs wurde durchgeführt, um den Lungenschaden zu beurteilen
Vom Datum des Krankenhausaufenthalts bis zum Datum der Entlassung aus dem Krankenhaus oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, alle 10 Tage bis zu 60 Wochen
Brust-Ultraschall
Zeitfenster: Vom Datum des Krankenhausaufenthalts bis zum Datum der Krankenhausentlassung oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, täglich bis zu 60 Wochen bewertet
Lungen-Ultraschall-Score (Summe der Punkte in allen 12 Regionen und reicht von 0 bis 36; 0 Punkte – Vorhandensein von Lungengleiten mit A-Linien oder einer oder zwei isolierten B-Linien; 1 Punkt – mäßiger Verlust der Lungenbelüftung mit drei oder vier B-Linien (Septumraketen); 2 Punkte – schwerer Verlust der Lungenbelüftung mit fünf oder mehr B-Linien (Glasraketen); und 3 Punkte – Vorhandensein eines echoarmen, schlecht definierten Gewebes, gekennzeichnet durch Konsolidierung)
Vom Datum des Krankenhausaufenthalts bis zum Datum der Krankenhausentlassung oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, täglich bis zu 60 Wochen bewertet
Schmerzbeurteilung
Zeitfenster: Vom Datum des Krankenhausaufenthalts bis zum Datum der Krankenhausentlassung oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, täglich bis zu 60 Wochen bewertet
Schmerzbewertung anhand einer numerischen Bewertungsskala (die 11-Punkte-Nummernskala reicht von „0“, was ein Schmerzextrem darstellt [z. „kein Schmerz“] bis „10“, was das andere Schmerzextrem darstellt [z. "Schmerzen so stark, wie Sie sich vorstellen können" oder "schlimmste vorstellbare Schmerzen])
Vom Datum des Krankenhausaufenthalts bis zum Datum der Krankenhausentlassung oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, täglich bis zu 60 Wochen bewertet
Schäden der oberen Atemwege
Zeitfenster: Vom Datum des Krankenhausaufenthalts bis zum Datum der Krankenhausentlassung oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, täglich bis zu 60 Wochen bewertet
Makroskopische und mikroskopische Hypopharynx- und Larynxschäden, bewertet durch Videolaryngoskopie und Lichtmikroskopie
Vom Datum des Krankenhausaufenthalts bis zum Datum der Krankenhausentlassung oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, täglich bis zu 60 Wochen bewertet

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Franco Marinangeli, MD, ASL 1 Avezzano Sulmona L'Aquila

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

13. März 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

28. Oktober 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

13. November 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. März 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. März 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. März 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. November 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. November 2023

Zuletzt verifiziert

1. November 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Covid19

Klinische Studien zur Untergruppen der peripheren Lymphozyten

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