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Fernüberwachung von COVID-19-positiven ambulanten Patienten

15. Juni 2023 aktualisiert von: Blake Anderson, Emory University

Einsatz von Telemedizin, physiologischer Fernüberwachung und mobilen selbstberichteten Symptomumfragen zur Verbesserung der Versorgung von COVID-19-Patienten

Diese Studie versucht zu bewerten, wie sekundäre Daten, die aus der physiologischen Fernüberwachung während routinemäßiger ambulanter/häuslicher Pflegeperioden abgerufen werden, die Entdeckung neuartiger Physiomarker ermöglichen können, die eine akute Verschlechterung oder einen Krankenhausaufenthalt bei Personen vorhersagen, die positiv auf die Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19) getestet wurden. .

Studienübersicht

Status

Beendet

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die jüngsten Forschungsveröffentlichungen und klinischen Studien haben sich ausschließlich auf die Versorgung von COVID-19-Patienten im Krankenhaus und auf der Intensivstation (ICU) konzentriert. Nur wenige haben sich darauf konzentriert, wie die Versorgung zu Hause gesteuert werden kann, wo sich die Mehrheit der mit dem Coronavirus Infizierten erholen wird, und wie und wann diejenigen gerettet werden können, die einem unmittelbaren Risiko für schlechte Ergebnisse ausgesetzt sind. Um den häuslichen Überwachungsprozess zu standardisieren und Orientierung in diesem Neuland zu bieten, haben die Forscher für das Emory University Hospital eine Methode für die ambulante Behandlung von COVID-19-Patienten und hochverdächtigen grippeähnlichen Erkrankungen (ILI) entwickelt. Dazu gehört das neu implementierte Modell von Kliniken, einschließlich persönlicher ambulanter Verwaltung in der Acute Respiratory Clinic (ARC), der Virtual Outpatient Management Clinic (VOMC) und dem Emory COVID-19 Outpatient Remote Monitoring Registry (E-CORMR). Eine erste Analyse des Managementsystems, insbesondere bei der Zuweisung von Risikostufen, hat gezeigt, dass die frühzeitige Zuweisung von Risikostufen dazu beitragen kann, Patienten mit einem Risiko für eine klinische Verschlechterung zu identifizieren. Die Forscher haben auch Symptomprofile und Dauer des "typischen" ambulanten Krankheitsverlaufs aufgezeigt. Das E-CORMR wurde verwendet, um ein Dashboard für ein verbessertes Management dieser häufig komplexen Patienten zu erstellen. Nach seiner Erstellung wurde festgestellt, dass es auch für Forschungszwecke verwendet werden könnte, um Daten zu speichern, die von physiologischen Parametern gesammelt wurden.

Das Ziel dieser Studie ist die Entwicklung von Algorithmen unter Verwendung von Sekundärdaten, die von Fernüberwachungsgeräten abstrahiert wurden, die innerhalb des E-CORMR gesammelt wurden. Die Forscher schlagen vor, durch die Analyse dieser Daten robuste Algorithmen abzuleiten, die einen möglichen Krankenhausaufenthalt identifizieren. Die Ergebnisse werden nicht nur die Behandlung von Patienten mit bekanntem oder vermutetem COVID-19 verbessern, sondern auch Informationen liefern, die ein frühzeitiges Eingreifen bei Patienten mit Dekompensationsrisiko ermöglichen. Diese Informationen können dann von anderen Gesundheitssystemen verwendet werden, um Patienten zu Hause sicherer zu versorgen, wodurch die Auswirkungen von COVID-19 auf überlastete Akutversorgungseinrichtungen verringert und schlechte Ergebnisse verhindert werden.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

300

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Georgia
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
        • Emory Clinic, Emory University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

25 Jahre bis 99 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Die Studienpopulation stammt von Patienten, die ins Krankenhaus eingeliefert oder in das Emory COVID-19 Outpatient Remote Monitoring Registry (E-CORMR) aufgenommen wurden, durch Pflege-Triage wegen Verdachts auf COVID-19.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • durch Quantitative Reverse Transcription Polymerase Chain Reaction (qRT-PCR) als positiv für COVID-19 identifiziert
  • Symptome von COVID-19 zeigen
  • Symptombeginn innerhalb von 7 Tagen
  • absolvierte 21 Tage Fernüberwachung mit einem ferngesteuerten Pulsoximeter von Medtronic

Ausschlusskriterien:

  • keiner

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Nur Fall
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Fernüberwachung von COVID-19
Patienten mit COVID-19, die eine akute klinische Überwachung von mindestens 30 Tagen ab Symptombeginn oder positivem COVID-19-Test abgeschlossen haben.
Die Fernüberwachung der akuten COVID-19-Erkrankung umfasste die Verwendung eines Medtronic-Pulsoximeters, Photoplethysmographie (PPG), von Patienten gemeldete Symptomdaten, im Verlauf der klinischen Bewertung erfasste statische Vitalfunktionen und verschiedene Physiomarker.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Identifizieren Sie Parameter, die mit unerwünschten Ergebnissen verbunden sind
Zeitfenster: Bis zu 2 Monate nach Erstellung des Registers
Das ambulante COVID-19-Fernüberwachungsregister von Emory (E-CORMR) wird verwendet, um physiologische Parameter und Symptomreaktionen zu identifizieren, die mit unerwünschten Folgen verbunden sind.
Bis zu 2 Monate nach Erstellung des Registers

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Entwickeln Sie einen Algorithmus für die Verschlechterung
Zeitfenster: Bis zu 2 Monate nach Erstellung des Registers
Die E-CORMR-Datenbank wird verwendet, um einen robusten klinischen Algorithmus für die Verschlechterung bei Patienten mit COVID-19 zu entwickeln.
Bis zu 2 Monate nach Erstellung des Registers

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Blake Anderson, MD, Emory University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

25. Juni 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. April 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. April 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. April 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

19. Juni 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Juni 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Covid19

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