- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04853108
Fernüberwachung von COVID-19-positiven ambulanten Patienten
Einsatz von Telemedizin, physiologischer Fernüberwachung und mobilen selbstberichteten Symptomumfragen zur Verbesserung der Versorgung von COVID-19-Patienten
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die jüngsten Forschungsveröffentlichungen und klinischen Studien haben sich ausschließlich auf die Versorgung von COVID-19-Patienten im Krankenhaus und auf der Intensivstation (ICU) konzentriert. Nur wenige haben sich darauf konzentriert, wie die Versorgung zu Hause gesteuert werden kann, wo sich die Mehrheit der mit dem Coronavirus Infizierten erholen wird, und wie und wann diejenigen gerettet werden können, die einem unmittelbaren Risiko für schlechte Ergebnisse ausgesetzt sind. Um den häuslichen Überwachungsprozess zu standardisieren und Orientierung in diesem Neuland zu bieten, haben die Forscher für das Emory University Hospital eine Methode für die ambulante Behandlung von COVID-19-Patienten und hochverdächtigen grippeähnlichen Erkrankungen (ILI) entwickelt. Dazu gehört das neu implementierte Modell von Kliniken, einschließlich persönlicher ambulanter Verwaltung in der Acute Respiratory Clinic (ARC), der Virtual Outpatient Management Clinic (VOMC) und dem Emory COVID-19 Outpatient Remote Monitoring Registry (E-CORMR). Eine erste Analyse des Managementsystems, insbesondere bei der Zuweisung von Risikostufen, hat gezeigt, dass die frühzeitige Zuweisung von Risikostufen dazu beitragen kann, Patienten mit einem Risiko für eine klinische Verschlechterung zu identifizieren. Die Forscher haben auch Symptomprofile und Dauer des "typischen" ambulanten Krankheitsverlaufs aufgezeigt. Das E-CORMR wurde verwendet, um ein Dashboard für ein verbessertes Management dieser häufig komplexen Patienten zu erstellen. Nach seiner Erstellung wurde festgestellt, dass es auch für Forschungszwecke verwendet werden könnte, um Daten zu speichern, die von physiologischen Parametern gesammelt wurden.
Das Ziel dieser Studie ist die Entwicklung von Algorithmen unter Verwendung von Sekundärdaten, die von Fernüberwachungsgeräten abstrahiert wurden, die innerhalb des E-CORMR gesammelt wurden. Die Forscher schlagen vor, durch die Analyse dieser Daten robuste Algorithmen abzuleiten, die einen möglichen Krankenhausaufenthalt identifizieren. Die Ergebnisse werden nicht nur die Behandlung von Patienten mit bekanntem oder vermutetem COVID-19 verbessern, sondern auch Informationen liefern, die ein frühzeitiges Eingreifen bei Patienten mit Dekompensationsrisiko ermöglichen. Diese Informationen können dann von anderen Gesundheitssystemen verwendet werden, um Patienten zu Hause sicherer zu versorgen, wodurch die Auswirkungen von COVID-19 auf überlastete Akutversorgungseinrichtungen verringert und schlechte Ergebnisse verhindert werden.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Emory Clinic, Emory University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- durch Quantitative Reverse Transcription Polymerase Chain Reaction (qRT-PCR) als positiv für COVID-19 identifiziert
- Symptome von COVID-19 zeigen
- Symptombeginn innerhalb von 7 Tagen
- absolvierte 21 Tage Fernüberwachung mit einem ferngesteuerten Pulsoximeter von Medtronic
Ausschlusskriterien:
- keiner
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Nur Fall
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Fernüberwachung von COVID-19
Patienten mit COVID-19, die eine akute klinische Überwachung von mindestens 30 Tagen ab Symptombeginn oder positivem COVID-19-Test abgeschlossen haben.
|
Die Fernüberwachung der akuten COVID-19-Erkrankung umfasste die Verwendung eines Medtronic-Pulsoximeters, Photoplethysmographie (PPG), von Patienten gemeldete Symptomdaten, im Verlauf der klinischen Bewertung erfasste statische Vitalfunktionen und verschiedene Physiomarker.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Identifizieren Sie Parameter, die mit unerwünschten Ergebnissen verbunden sind
Zeitfenster: Bis zu 2 Monate nach Erstellung des Registers
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Das ambulante COVID-19-Fernüberwachungsregister von Emory (E-CORMR) wird verwendet, um physiologische Parameter und Symptomreaktionen zu identifizieren, die mit unerwünschten Folgen verbunden sind.
|
Bis zu 2 Monate nach Erstellung des Registers
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Entwickeln Sie einen Algorithmus für die Verschlechterung
Zeitfenster: Bis zu 2 Monate nach Erstellung des Registers
|
Die E-CORMR-Datenbank wird verwendet, um einen robusten klinischen Algorithmus für die Verschlechterung bei Patienten mit COVID-19 zu entwickeln.
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Bis zu 2 Monate nach Erstellung des Registers
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Blake Anderson, MD, Emory University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- STUDY00001408
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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