Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Klinische Ergebnisse der IVUS-geführten Stentimplantation mit dem Boston Scientific Vici® Venous Stent System bei der Behandlung von Patienten mit chronischer, nicht bösartiger iliofemoraler Venenobstruktion (APAC VICI)

25. Oktober 2021 aktualisiert von: Boston Scientific Corporation

Klinische Ergebnisse der intravaskulären ultraschallgeführten Stentimplantation mit dem Boston Scientific Vici® Venous Stent System bei der Behandlung von Patienten mit chronischer, nicht bösartiger iliofemoraler Venenobstruktion

Die APAC VICI-Studie ist eine prospektive, nicht randomisierte, multizentrische, einarmige Studie. Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der klinischen Ergebnisse der Verwendung des Vici Venous Stent (Vici-Stent) von Boston Scientifc zur Behandlung einer signifikanten Blockade in den iliofemoralen Venen unter Anleitung von intravaskulärem Ultraschall (IVUS) bei ethnisch chinesischen Patienten. Die Studie wird die Sicherheit und Wirksamkeit des Vici-Stents bewerten, der unter Anleitung der IVUS-Technologie von Boston Scientific (unter Verwendung des Opticross 35-Katheters) zur Behandlung von erwachsenen ethnisch chinesischen Patienten mit symptomatischer chronischer venöser Obstruktion in den Iliofemoralvenen implantiert wurde.

Während der Studie wird für 6–12 Monate nach dem Indexverfahren eine gerinnungshemmende oder gerinnungshemmende Therapie verabreicht. Während der gesamten Studie wird eine fortlaufende dynamische Datensicherheitsüberwachung durchgeführt, um das Risiko der Probanden zu minimieren. Alle eingeschriebenen Probanden, die die Vici-Stentbehandlung erhalten, werden nach dem Indexverfahren 24 Monate lang nachbeobachtet.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Wichtige Einschlusskriterien:

  1. Ethnische chinesische Personen im Alter von ≥ 18 Jahren (oder die Altersanforderungen gemäß den örtlichen Gesetzen erfüllen)
  2. Probanden, die bereit sind, vor der Studie eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben, und bereit sind, alle Nachuntersuchungen zu den angegebenen Zeiten einzuhalten
  3. Patienten mit einer einseitigen, klinisch signifikanten, chronischen, nicht bösartigen Obstruktion der V. femoralis communis, V. iliaca externa, V. iliaca communis oder einer beliebigen Kombination davon, definiert als > 50 % Reduktion des Lumendurchmessers des Zielgefäßes, gemessen durch Venogramm und/ oder IVUS während des Eingriffs
  4. Klinisch signifikante venöse Obstruktion, definiert als Erfüllung von mindestens einem der folgenden klinischen Indikatoren:

    • Klinischer Schweregrad der CEAP-Klassifizierung ≥ 3
    • rVCSS-Schmerzwert ≥ 2
  5. Negativer Schwangerschaftstest bei weiblichen Probanden mit potenziellem Kinderwunsch
  6. Absicht, die Zielläsion nur mit dem/den Vici-Stent(en) zu stenten

Wichtige Ausschlusskriterien:

Präprozedurale EC--

  1. Probanden mit Vorhandensein oder Vorgeschichte von klinisch signifikanten Lungenembolien innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung.
  2. Personen mit venöser Obstruktion, die sich bis in die untere Hohlvene erstreckt
  3. Probanden mit kontralateraler Erkrankung der V. femoralis communis, V. iliaca externa, V. iliaca communis oder einer beliebigen Kombination davon mit geplanter Behandlung innerhalb von 30 Tagen nach der Registrierung
  4. Probanden mit einer Lebenserwartung < 12 Monate
  5. Frau im gebärfähigen Alter, die während der Dauer der klinischen Studie schwanger ist oder eine Schwangerschaft plant (Hinweis: Probanden, die nach einem 12-monatigen Nachsorgetermin eine Schwangerschaft planen, können nach Ermessen des behandelnden Arztes in die Studie aufgenommen werden)
  6. A. Patienten mit unkontrollierter oder aktiver Koagulopathie ODER

    B. Probanden mit bekannter nicht korrigierbarer Blutungsdiathese mit den folgenden Definitionen:

    • Unkorrigierter INR ≥ 2,0 oder aPTT ≥ 1,5-facher normaler lokaler Laborwert
    • Thrombozytenzahl < 80.000
  7. Patienten mit unkorrigiertem Hämoglobin von ≤ 9 g/dL
  8. Patienten mit einer geschätzten glomerulären Filtrationsrate (eGFR) < 30 ml/min. Bei Patienten mit Diabetes mellitus eGFR < 45 ml/min.
  9. Die Probanden haben eine bekannte Überempfindlichkeit gegenüber Nickel oder Titan
  10. Die Probanden haben eine Kontrastmittelallergie, die mit Prämedikation nicht angemessen behandelt werden kann
  11. Die Probanden haben eine beabsichtigte gleichzeitige Thrombolyse oder Thrombektomie ODER beabsichtigte oder geplante (innerhalb von 30 Tagen) adjuvante Verfahren wie die Schaffung einer temporären AV-Fistel, die Platzierung eines IVC-Filters, eine Endovektomie oder eine Ablation der Saphena-Vene
  12. Probanden, die derzeit an einer anderen klinischen Studie mit Arzneimitteln oder Geräten teilnehmen (die Teilnahme an Beobachtungsstudien ist akzeptabel)
  13. Probanden, die vom Hauptforscher als schlechter Kandidat eingestuft wurden
  14. Probanden, die zuvor einen chirurgischen oder endovaskulären Eingriff am Zielgefäß hatten

Verfahrensintern:

  1. Patienten, bei denen die Läsionen nicht mit einem Führungsdraht durchquert werden können
  2. Patienten, bei denen sich die Obstruktion bis in die untere Hohlvene oder unter das Niveau des kleinen Trochanters erstreckt
  3. Probanden, deren Venendurchmesser nicht innerhalb der in der Gebrauchsanweisung des Studiengeräts angegebenen Grenzen liegen, wie durch Venogramm und/oder IVUS bestimmt
  4. Probanden, die das Venogramm oder die binäre IVUS-Stenose gemäß der obigen Definition (IC3) nicht erfüllen, wie vom behandelnden Arzt festgelegt
  5. Personen, bei denen nach Einschätzung des behandelnden Arztes eine Läsion vorliegt, die das vollständige Aufblasen eines Ballondilatationskatheters oder die ordnungsgemäße Platzierung des Stents oder des Stent-Einführsystems verhindert

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: VICI-Stent
Das Vici Venous Stent System besteht aus zwei Komponenten: der implantierbaren Endoprothese und ihrem Stent-Einführsystem, einem 9F-Over-the-Wire-System, das in einer Länge von 100 cm erhältlich und mit 0,035 Zoll (0,89 mm) Führungsdrähten kompatibel ist
Der Opticross 35-Katheter ist für die Verwendung mit einem Führungsdraht mit einem Durchmesser von ≤0,035 Zoll (0,89 mm) und einer Einführschleuse von 8F (2,67 mm) oder größer ausgelegt. Die Arbeitslänge des OC35-Katheters beträgt 105 cm.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die primäre Offenheitsrate 12 Monate nach dem Indexverfahren
Zeitfenster: 12 Monate
Definiert als Freiheit von Okklusion durch Thrombose UND Freiheit von chirurgischen oder endovaskulären Eingriffen an Zielgefäßen, bei denen eine Restenose oder Stentokklusion festgestellt wurde, um die Durchgängigkeit aufrechtzuerhalten UND Freiheit von In-Stent-Stenose von mehr als 50 % durch DUS.
12 Monate
Größere unerwünschte Ereignisse innerhalb von 30 Tagen nach dem Indexverfahren
Zeitfenster: 30 Tage

Der zusammengesetzte Endpunkt der folgenden schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse (MAE), der vom Clinical Events Committee (CEC) innerhalb von 30 Tagen nach dem Indexverfahren beurteilt wird:

  • Geräte- oder verfahrensbedingter Tod
  • Geräte- oder verfahrensbedingte Blutung am Zielgefäß und/oder der Zielläsion oder an der Zugangsstelle, die einen chirurgischen oder endovaskulären Eingriff oder eine Bluttransfusion ≥ 2 Einheiten erfordert
  • Geräte- oder verfahrensbedingte arterielle oder venöse Verletzung, die im Zielgefäßsegment und/oder der Zielläsion oder an der Zugangsstelle auftritt und einen chirurgischen oder endovaskulären Eingriff erfordert
  • Geräte- oder verfahrensbedingte akute TVT außerhalb des Zielvenensegments
  • Klinisch signifikante Lungenembolie, definiert als symptomatisch mit Schmerzen in der Brust, Hämoptyse, Dyspnoe, Hypoxie usw. UND muss im CT dokumentiert werden
  • Stent-Embolisation
  • Stent-Thrombose
30 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

31. Dezember 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. April 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. April 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. April 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. November 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Oktober 2021

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • S2484

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Chronische Venenerkrankung

Klinische Studien zur Boston Scientific Vici® Venöses Stentsystem

3
Abonnieren