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COVID-19: Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit, Reaktogenität und Immunogenität des SARS-CoV-2-mRNA-Impfstoffs CVnCoV bei Erwachsenen mit Komorbiditäten

20. April 2022 aktualisiert von: CureVac

COVID-19: Eine multizentrische klinische Phase-3-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Reaktogenität und Immunogenität des in der Erprobung befindlichen SARS-CoV-2-mRNA-Impfstoffs CVnCoV bei Erwachsenen ab 18 Jahren mit Komorbiditäten

Die Hauptziele dieser Studie sind die Bewertung des Sicherheits- und Reaktogenitätsprofils nach Verabreichung von 1 und 2 Dosen des SARS-CoV-2-mRNA-Prüfimpfstoffs CVnCoV und die Bewertung der humoralen Immunantworten 14 Tage nach Verabreichung von 2 Dosen von CVnCoV.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Studienteilnehmer mit den folgenden leichten bis mittelschweren per Protokoll definierten Komorbiditäten werden rekrutiert: chronische Nierenerkrankung (CKD); Herz-Kreislauf-Erkrankungen (CVD), chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD), Typ-2-Diabetes. Nach Überprüfung der Sicherheitsdaten wird die Rekrutierung für schwere Fälle eröffnet. Für Studienteilnehmer mit chronischer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) mit stabiler Avirämie 12 Monate vor der Aufnahme, für Nierentransplantationspatienten, wenn sie unter Medikation mindestens 6 Monate vor der Aufnahme stabil waren, und für Studienteilnehmer mit einer Körpermasse wird keine Schweregradklassifizierung vorgenommen Index > 32 kg/m^2.

Diese Informationen zu klinischen Studien wurden nach geltendem Recht freiwillig eingereicht und daher gelten möglicherweise bestimmte Einreichungsfristen nicht. (Das heißt, Informationen zu klinischen Studien für diese anwendbare klinische Studie wurden gemäß Abschnitt 402(j)(4)(A) des Public Health Service Act und 42 CFR 11.60 eingereicht und unterliegen nicht den in Abschnitt 402(j) festgelegten Fristen). (2) und (3) des Public Health Service Act oder 42 CFR 11.24 und 11.44.).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

129

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Brussels, Belgien, 1000
        • Centre Hospitalier Universitaire Saint-Pierre
      • Brussels, Belgien, 1070
        • Universite Libre de Bruxelles (ULB) - Hopital Erasme
      • Brussels, Belgien, 1200
        • Universite Catholique de Louvain (UCL) - Cliniques Universitaires Saint-Luc
      • Liège, Belgien, 4000
        • Centre Hospitalier Universitaire (CHU) de Liege - Domaine Universitaire du Sart Tilman

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männliche und weibliche Teilnehmer im Alter von ≥ 18 Jahren mit 1 oder mehr Komorbiditäten.
  2. Bei den Komorbiditäten chronische Nierenerkrankung, chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD), chronische Herz-Kreislauf-Erkrankung und Diabetes mellitus sollten die ersten 25 Teilnehmer pro Komorbidität nur leichte bis mittelschwere Fälle umfassen. Danach können strengere Bedingungen nach Genehmigung durch den Vorsitzenden des Internal Safety Review Committee (iSRC) und des Data Safety Monitoring Board (DSMB) rekrutiert werden.
  3. Der Teilnehmer hat keine offensichtlichen klinischen Anzeichen oder Symptome von COVID-19.
  4. Der Teilnehmer muss vor allen Studienverfahren die Einverständniserklärung (ICF) unterschreiben.
  5. Teilnehmer mit einer Lebenserwartung von mindestens 1 Jahr nach Einschätzung des Ermittlers.
  6. Es wird erwartet, dass es den Protokollverfahren entspricht und für die klinische Nachsorge bis zum letzten geplanten Besuch verfügbar ist.
  7. Körperliche Untersuchung ohne akute klinisch signifikante Befunde nach Einschätzung des Prüfarztes.
  8. Weibliche Teilnehmer: Zum Zeitpunkt der Einschreibung negativer Schwangerschaftstest (Serum) auf humanes Choriongonadotropin (hCG) für Frauen, von denen angenommen wird, dass sie am Tag der Einschreibung gebärfähig sind. An Tag 1 (vor Impfung): negativer Urin-Schwangerschaftstest (hCG) (nur erforderlich, wenn Serum-Schwangerschaftstest mehr als 3 Tage zuvor durchgeführt wurde).

    Hinweis: Frauen, die postmenopausal sind (definiert als Amenorrhoe für ≥ 12 aufeinanderfolgende Monate vor dem Screening ohne alternative medizinische Ursache) oder dauerhaft sterilisiert sind, gelten als nicht reproduktionsfähig.

  9. Weibliche Teilnehmer im gebärfähigen Alter müssen ab 2 Wochen vor der ersten Verabreichung des Versuchsimpfstoffs bis 3 Monate nach der letzten Verabreichung hochwirksame Methoden der Empfängnisverhütung anwenden.

Ausschlusskriterien:

  1. Eine frühere klinische und laborbestätigte Diagnose von COVID-19 innerhalb der letzten sechs Monate vor dem Screening.
  2. Verwendung eines anderen Prüfpräparats oder nicht registrierten Produkts (Impfstoff oder Medikament) als der Testimpfstoff innerhalb von 28 Tagen vor der Verabreichung des Testimpfstoffs oder geplante Verwendung während des Testzeitraums.
  3. Erhalt anderer Impfstoffe innerhalb von 28 Tagen vor der Aufnahme in diese Studie oder geplanter Erhalt eines Impfstoffs innerhalb von 28 Tagen nach Verabreichung des Studienimpfstoffs. Eine geplante Impfung mit einem inaktivierten Influenza-Impfstoff ist zulässig.
  4. Erhalt eines in der Erprobung befindlichen, zugelassenen oder lizenzierten SARS-CoV-2-, anderen Coronavirus-Impfstoffs oder eines anderen Lipid-Nanopartikel (LNP)-haltigen Boten-Ribonukleinsäure-Impfstoffs vor der Verabreichung des Versuchsimpfstoffs. Für zugelassenes oder zugelassenes SARS-CoV-2: geplante Verabreichung während der Studie bis zu 6 Wochen nach dem vorgesehenen Datum der zweiten Dosisverabreichung von CVnCoV.
  5. Jede Behandlung mit Immunsuppressiva oder anderen immunmodifizierenden Arzneimitteln (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Kortikosteroide, Biologika und Methotrexat) für insgesamt > 14 Tage innerhalb von 6 Monaten vor der Verabreichung des Studienimpfstoffs oder der geplanten Anwendung während der Studie. Für die Anwendung von Kortikosteroiden bedeutet dies Prednison oder Äquivalent, 0,5 mg/kg/Tag für 14 Tage oder länger. Die Anwendung von inhalativen, topischen oder lokalisierten Injektionen von Kortikosteroiden (z. B. bei Gelenkschmerzen/-entzündungen) ist erlaubt.

    Hinweis: Dieser Ausschluss gilt nicht für Nierentransplantationsfälle und liegt im Ermessen des Prüfarztes für Teilnehmer mit anderen Komorbiditäten (z. B. COPD).

  6. Teilnehmer mit chronischer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) mit kontrollierter Hepatitis-B-Infektion mit Therapie oder avirämischer Hepatitis C können nach Einschätzung des Prüfarztes für die Studie in Frage kommen.
  7. Vorgeschichte einer immunvermittelten oder Autoimmunerkrankung.
  8. Vorgeschichte von Anaphylaxie oder Allergie gegen einen Bestandteil von CVnCoV oder Aminoglykosid-Antibiotika.
  9. Vorgeschichte oder aktueller Alkohol- und/oder Drogenmissbrauch.
  10. Geschichte des bestätigten schweren akuten respiratorischen Syndroms (SARS) oder der Erkrankung des Atemwegssyndroms im Nahen Osten (MERS).
  11. Verabreichung von Immunglobulinen und/oder Blutprodukten innerhalb von 3 Monaten vor der Verabreichung einer beliebigen Dosis des Studienimpfstoffs.
  12. Vorhandensein oder Nachweis einer signifikanten unkontrollierten akuten oder chronischen medizinischen oder psychiatrischen Erkrankung, mit Ausnahme der im Protokoll angegebenen Komorbiditäten. Bedeutende medizinische oder psychiatrische Erkrankungen umfassen, sind aber nicht beschränkt auf:

    • Unkontrollierte Atemwegserkrankung.
    • Unkontrollierte neurologische Störungen oder Guillain-Barré-Syndrom oder Krampfanfälle in der Anamnese, mit Ausnahme von Fieberkrämpfen in der Kindheit.
    • Aktuelle oder vergangene Malignität, es sei denn, sie ist seit > 5 Jahren vollständig ohne Folgeerscheinungen verschwunden
  13. Vorhersehbare Nichteinhaltung des Protokolls, wie vom Ermittler beurteilt.
  14. Für weibliche Teilnehmer: Schwangerschaft oder Stillzeit.
  15. Teilnehmer mit gestörter Gerinnung oder einer Blutungsstörung, bei denen eine IM-Injektion oder eine Blutabnahme kontraindiziert ist. Dazu gehören Teilnehmer, die mit Antikoagulanzien behandelt werden (z. B. Vitamin-K-Antagonisten, neuartige orale Antikoagulanzien und Heparin). Die Verwendung von Thrombozytenaggregationshemmern ist nicht ausgeschlossen. Die Anwendung von Antikoagulanzien wird jedoch bei bestimmten Komorbiditäten nach Einschätzung des klinischen Prüfarztes akzeptiert und wenn die international normalisierte Ratio (INR) ≤ 3 bleibt.
  16. Teilnehmer, die beim Sponsor, Prüfarzt oder Studienzentrum angestellt sind, oder Verwandte von Forschungsmitarbeitern, die an dieser Studie arbeiten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: CVnCoV-Impfstoff
Die Teilnehmer werden an Tag 1 und Tag 29 mit CVnCoV 12 µg mRNA geimpft.
Intramuskuläre (IM) Injektion in den Deltamuskel, vorzugsweise in den nicht dominanten Arm.
Andere Namen:
  • CV07050101

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer, bei denen am Tag der Impfung und den folgenden 7 Tagen nach einer Dosis ein erwünschtes unerwünschtes Ereignis (UE) auftrat
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Impfung (Tage 1 bis 8 und Tage 29 bis 36)
Die Reaktogenität wurde täglich durch Erfassung der angeforderten lokalen UE (Schmerzen an der Injektionsstelle, Rötung, Schwellung und Juckreiz) und der angeforderten systemischen UE (Fieber, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Schüttelfrost, Myalgie, Arthralgie, Übelkeit/Erbrechen und Durchfall) unter Verwendung von Tagebuchkarten aus Papier bewertet . Per Definition wurden alle erbetenen lokalen UEs, die ab dem Zeitpunkt der ersten Impfung auftraten, als mit der Versuchsimpfung in Zusammenhang stehend betrachtet. Für erbetene systemische UE bewertete der Prüfarzt die Beziehung zwischen dem Versuchsimpfstoff und jedem Auftreten jedes UE.
Bis zu 7 Tage nach der Impfung (Tage 1 bis 8 und Tage 29 bis 36)
Intensität angeforderter UE gemäß der Toxizitäts-Einstufungsskala der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA), die am Tag der Impfung und den folgenden 7 Tagen nach jeder Dosis auftritt
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Impfung (Tage 1 bis 8 und Tage 29 bis 36)
Die Reaktogenität wurde täglich durch Erfassung der angeforderten lokalen UE (Schmerzen an der Injektionsstelle, Rötung, Schwellung und Juckreiz) und der angeforderten systemischen UE (Fieber, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Schüttelfrost, Myalgie, Arthralgie, Übelkeit/Erbrechen und Durchfall) unter Verwendung von Tagebuchkarten aus Papier bewertet . Die Intensität der angeforderten lokalen UE und der angeforderten systemischen UE wurde gemäß der FDA-Toxizitäts-Einstufungsskala mit Grad 1–3 eingestuft, wobei höhere Grade ein schlechteres Ergebnis anzeigen.
Bis zu 7 Tage nach der Impfung (Tage 1 bis 8 und Tage 29 bis 36)
Dauer der erwünschten UEs, die am Tag der Impfung und den folgenden 7 Tagen nach jeder Dosis auftreten
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage nach der Impfung (Tage 1 bis 8 und Tage 29 bis 36)
Die Reaktogenität wurde täglich durch Erfassung der angeforderten lokalen UE (Schmerzen an der Injektionsstelle, Rötung, Schwellung und Juckreiz) und der angeforderten systemischen UE (Fieber, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Schüttelfrost, Myalgie, Arthralgie, Übelkeit/Erbrechen und Durchfall) unter Verwendung von Tagebuchkarten aus Papier bewertet . Die Dauer wurde als aufeinanderfolgende Tage mit einer entsprechenden angeforderten UE berechnet, unabhängig vom Grad der UE. UE, die nach Tag 8 andauerten, wurden eingeschlossen.
Bis zu 7 Tage nach der Impfung (Tage 1 bis 8 und Tage 29 bis 36)
Anzahl der Teilnehmer, bei denen am Tag der Impfung und in den folgenden 28 Tagen nach einer beliebigen Dosis ein unerwünschtes UE auftrat
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage nach der Impfung (Tage 1 bis 29 und Tage 29 bis 57)
An jedem Impftag und den folgenden 28 Tagen wurden Tagebücher zur Erfassung unerwünschter Nebenwirkungen verwendet. Darüber hinaus wurden die Teilnehmer telefonisch kontaktiert, um zu überprüfen, ob sie seit dem letzten Besuch gesundheitliche Bedenken hatten. Der Prüfarzt bewertete die Beziehung zwischen dem Versuchsimpfstoff und jedem Auftreten jedes AE.
Bis zu 28 Tage nach der Impfung (Tage 1 bis 29 und Tage 29 bis 57)
Intensität der unerwünschten UE nach Einschätzung des Prüfarztes, die am Tag der Impfung und den folgenden 28 Tagen nach jeder Dosis auftreten
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage nach der Impfung (Tage 1 bis 29 und Tage 29 bis 57)

An jedem Impftag und den folgenden 28 Tagen wurden Tagebücher zur Erfassung unerwünschter Nebenwirkungen verwendet. Darüber hinaus wurden die Teilnehmer telefonisch kontaktiert, um zu überprüfen, ob sie seit dem letzten Besuch gesundheitliche Bedenken hatten. Die Teilnehmer wurden nur einmal mit dem maximalen Schweregrad eingeschlossen. Der Prüfarzt bewertete die Intensität jedes UE, das während der Studie gemeldet wurde, und ordnete es einer der folgenden Kategorien zu:

  • Leicht: Ein Ereignis, das vom Teilnehmer leicht toleriert wurde, minimale Beschwerden verursachte und die alltäglichen Aktivitäten nicht beeinträchtigte.
  • Mäßig: Ein Ereignis, das ausreichend Unbehagen verursachte, um normale Alltagsaktivitäten zu beeinträchtigen.
  • Schwerwiegend: Ein Ereignis, das normale Alltagsaktivitäten verhinderte.
Bis zu 28 Tage nach der Impfung (Tage 1 bis 29 und Tage 29 bis 57)
Anzahl der Teilnehmer, bei denen während der Studie ein schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis (SAE) aufgetreten ist
Zeitfenster: Bis Tag 57

Ein SAE wurde als jedes unerwünschte medizinische Ereignis definiert, das bei jeder Dosis:

  • Hat zum Tode geführt.
  • War lebensgefährlich.
  • Erforderlicher stationärer Krankenhausaufenthalt oder Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts.
  • Führte zu anhaltender Behinderung/Unfähigkeit.
  • War eine angeborene Anomalie/Geburtsfehler bei den Nachkommen des Teilnehmers.
  • War ein wichtiges medizinisches Ereignis.

Der Prüfarzt bewertete die Beziehung zwischen dem Versuchsimpfstoff und jedem Auftreten jedes AE.

Bis Tag 57
Anzahl der Teilnehmer, bei denen während der Studie ein unerwünschtes Ereignis von besonderem Interesse (AESI) aufgetreten ist
Zeitfenster: Bis Tag 57

AESIs enthalten:

  • UE mit vermuteter immunvermittelter Ätiologie, einschließlich potenzieller immunvermittelter Erkrankungen.
  • Andere UE, die für die SARS-CoV-2-Impfstoffentwicklung oder die Zielkrankheit relevant sind.
  • Während der gesamten Studie wurden nicht schwerwiegende interkurrente Erkrankungen erfasst, die die Immunantwort auf die Impfung beeinträchtigen können.

Teilnehmer, die einen zugelassenen/zugelassenen Impfstoff erhielten, wurden am Tag nach Erhalt des zugelassenen/zugelassenen Impfstoffs zensiert. Der Prüfarzt bewertete die Beziehung zwischen dem Versuchsimpfstoff und jedem Auftreten jedes AE.

Bis Tag 57
Anzahl der Teilnehmer, die an Tag 43 für SARS-CoV-2 Spike Protein Receptor-Binding Domain (RBD)-Antikörper serokonvertieren
Zeitfenster: Grundlinie und Tag 43
Serokonversion wurde als jeder Anstieg des Titers von Antikörpern gegen SARS-CoV-2 RBD gegenüber dem Ausgangswert definiert. Teilnehmer, die einen zugelassenen/zugelassenen Impfstoff erhielten, wurden am Tag nach Erhalt des zugelassenen/zugelassenen Impfstoffs zensiert.
Grundlinie und Tag 43
Geometrische mittlere Titer (GMTs) von Serum-SARS-CoV-2-Spike-Protein-RBD-Antikörpern an Tag 43
Zeitfenster: Tag 43
Die SARS-CoV-2-Spike-RBD-Protein-spezifischen Antikörper werden als GMT (geometrischer Mittelwert reziproker doppelter Verdünnungen) ausgedrückt. Konzentrationen/Titer, die als unterhalb der unteren Quantifizierungsgrenze (LLOQ) gekennzeichnet waren, wurden willkürlich durch die Hälfte des LLOQ für GMT-Berechnungszwecke ersetzt. Teilnehmer, die einen zugelassenen/zugelassenen Impfstoff erhielten, wurden am Tag nach Erhalt des zugelassenen/zugelassenen Impfstoffs zensiert.
Tag 43
Untergruppe der Teilnehmer: Anzahl der Teilnehmer, die an Tag 43 für SARS-CoV-2-neutralisierende Antikörper serokonvertieren
Zeitfenster: Grundlinie und Tag 43
Serokonversion wurde als jeder Anstieg des Titers von SARS-CoV-2-neutralisierenden Antikörpern gegenüber dem Ausgangswert definiert. Teilnehmer, die einen zugelassenen/zugelassenen Impfstoff erhielten, wurden am Tag nach Erhalt des zugelassenen/zugelassenen Impfstoffs zensiert.
Grundlinie und Tag 43
Untergruppe der Teilnehmer: GMTs der SARS-CoV-2 neutralisierenden Antikörper im Serum an Tag 43
Zeitfenster: Tag 43
Die SARS-CoV-2-neutralisierenden Antikörper werden als GMT (geometrischer Mittelwert reziproker doppelter Verdünnungen) ausgedrückt. Konzentrationen/Titer, die unterhalb des LLOQ markiert sind, wurden willkürlich durch die Hälfte des LLOQ für GMT-Berechnungszwecke ersetzt. Teilnehmer, die einen zugelassenen/zugelassenen Impfstoff erhielten, wurden am Tag nach Erhalt des zugelassenen/zugelassenen Impfstoffs zensiert.
Tag 43

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer, die an den Tagen 29, 120, 211 und 393 für SARS-CoV-2-Spike-Protein-RBD-Antikörper serokonvertieren
Zeitfenster: Basislinie und Tage 29, 120, 211 und 393
Serokonversion wurde als jeder Anstieg des Titers von Antikörpern gegen SARS-CoV-2 RBD gegenüber dem Ausgangswert definiert. Teilnehmer, die einen zugelassenen/zugelassenen Impfstoff erhielten, wurden am Tag nach Erhalt des zugelassenen/zugelassenen Impfstoffs zensiert.
Basislinie und Tage 29, 120, 211 und 393
GMTs von Serum-SARS-CoV-2-Spike-Protein-RBD-Antikörpern an den Tagen 29, 120, 211 und 393
Zeitfenster: Tage 29, 120, 211 und 393
Die SARS-CoV-2-Spike-RBD-Protein-spezifischen Antikörper werden als GMT (geometrischer Mittelwert reziproker doppelter Verdünnungen) ausgedrückt. Konzentrationen/Titer, die unterhalb des LLOQ markiert sind, wurden willkürlich durch die Hälfte des LLOQ für GMT-Berechnungszwecke ersetzt. Teilnehmer, die einen zugelassenen/zugelassenen Impfstoff erhielten, wurden am Tag nach Erhalt des zugelassenen/zugelassenen Impfstoffs zensiert.
Tage 29, 120, 211 und 393
Untergruppe der Teilnehmer: Anzahl der Teilnehmer, die an den Tagen 29 und 120 für SARS-CoV-2-neutralisierende Antikörper serokonvertieren
Zeitfenster: Basislinie und Tage 29 und 120
Serokonversion wurde als jeder Anstieg des Titers von SARS-CoV-2-neutralisierenden Antikörpern gegenüber dem Ausgangswert definiert. Teilnehmer, die einen zugelassenen/zugelassenen Impfstoff erhielten, wurden am Tag nach Erhalt des zugelassenen/zugelassenen Impfstoffs zensiert.
Basislinie und Tage 29 und 120
Untergruppe der Teilnehmer: GMTs der SARS-CoV-2 neutralisierenden Antikörper im Serum an den Tagen 29 und 120
Zeitfenster: Tage 29 und 120
Die SARS-CoV-2-neutralisierenden Antikörper werden als GMT (geometrischer Mittelwert reziproker doppelter Verdünnungen) ausgedrückt. Konzentrationen/Titer, die unterhalb des LLOQ markiert sind, wurden willkürlich durch die Hälfte des LLOQ für GMT-Berechnungszwecke ersetzt. Teilnehmer, die einen zugelassenen/zugelassenen Impfstoff erhielten, wurden am Tag nach Erhalt des zugelassenen/zugelassenen Impfstoffs zensiert.
Tage 29 und 120

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

22. April 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

21. September 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

21. September 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. April 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. April 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. April 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. Mai 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. April 2022

Zuletzt verifiziert

1. April 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Schweres akutes respiratorisches Syndrom

Klinische Studien zur CVnCoV-Impfstoff

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