- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04866654
Strahlenfreie Chemotherapie für frühes Hodgkin-Lymphom (RAFTING)
11. August 2021 aktualisiert von: Medical University of Gdansk
Strahlenfreie Therapie zur initialen Behandlung von frühem, nicht voluminösem HL mit guter Prognose, definiert durch ein niedriges metabolisches Tumorvolumen und einen negativen Interims-PET nach 2 Chemotherapiezyklen – RAFTING
Die Ergebnisse der vorliegenden Studie werden Informationen zur kurzfristigen Sicherheit und Wirksamkeit einer an iPET und MTV angepassten Therapiestrategie liefern, die darauf abzielt, die Durchführbarkeit und Sicherheit einer Standard-ABVD-Chemotherapie ohne weitere Behandlung bei Patienten mit a sehr geringes Risiko oder Behandlungsversagen.
Ein zweiter sehr wichtiger Endpunkt wird die Wirksamkeit von INRT „on demand“ sein, gefolgt von einer Nivolumab-Erhaltungstherapie für ein Jahr, um Patienten zu retten, bei denen die Erstlinienbehandlung fehlschlug und die einen Rückfall mit dem Muster eines „begrenzten Rückfalls“ im Sinne eines 3-jährigen Versagens von 2 Rückfällen erlitten (FF2R).
Patienten, die an der Studie teilnehmen, werden auch gebeten, an einer Langzeit-Follow-up-Studie (über zehn Jahre) teilzunehmen, um die Prävalenz von spät einsetzenden kardiovaskulären Wirkungen und Sekundärtumoren in der Kohorte von Patienten zu bewerten, die in den Versuchs- und Kontrollarm von aufgenommen wurden die Studium.
Ein explorativer Endpunkt wurde ebenfalls hinzugefügt, wie die Rolle des Nachweises einer minimalen Resterkrankung (MRD) durch einen zellfreien DNA-Assay an peripheren Blutproben, die während der Behandlung entnommen wurden, bei der Vorhersage einer langfristigen Krankheitskontrolle.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
160
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Jan M Zaucha, Professor, PhD, MD
- Telefonnummer: 0048 58 584 43 40
- E-Mail: jzaucha@gumed.edu.pl
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Marta Bednarek, PhD
- Telefonnummer: 0048 58 349 18 85
- E-Mail: marta.bednarek@gumed.edu.pl
Studienorte
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Ancona, Italien
- Noch keine Rekrutierung
- Azienda Ospedaliero - Universitaria Ospedali Riuniti
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Kontakt:
- Guido Gini, MD, PhD
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Cagliari, Italien
- Noch keine Rekrutierung
- Azienda Ospedaliera G. Brotzu - Ospedale Businco
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Kontakt:
- Giorgio La Nasa, MD, PhD
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Monza, Italien
- Noch keine Rekrutierung
- Divisione Universitaria di Onco-Ematologia
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Kontakt:
- Silvia Bolis, MD, PhD
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Padova, Italien
- Noch keine Rekrutierung
- Azienda Ospedaliera di Padova Dipartimento di Medicina Interna
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Kontakt:
- Livio Trentin, MD, PhD
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Palermo, Italien
- Noch keine Rekrutierung
- Ospedali Riuniti Villa Sofia
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Kontakt:
- Caterina Patti, MD, PhD
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P.le Golgi 19
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Pavia, P.le Golgi 19, Italien, 27100
- Rekrutierung
- Hematology Department IRCCS Policlinico San Matteo
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Kontakt:
- Manuel Gotti, MD, PhD
- Telefonnummer: +39 347 9797989
- E-Mail: Ma.Gotti@smatteo.pv.it
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Piazza OMS, 1
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Bergamo, Piazza OMS, 1, Italien, 24127
- Noch keine Rekrutierung
- Ospedale Papa Giovanni XXIII
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Kontakt:
- Alessandro Rambaldi, MD, PhD
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Via Giuseppe Ripamonti 435
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Milano, Via Giuseppe Ripamonti 435, Italien, 20141
- Noch keine Rekrutierung
- Istituto Europeo di Oncologia
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Kontakt:
- Corrado Tarella, MD, PhD
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Via Michele Coppino, 26
-
Cuneo, Via Michele Coppino, 26, Italien, 12100
- Noch keine Rekrutierung
- Hematology Department Azienda Ospedaliera S. Croce e Carle
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Kontakt:
- Roberto Sorasio, MD, PhD
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Via S.Pansini, 5
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Napoli, Via S.Pansini, 5, Italien, 80131
- Rekrutierung
- Azienda Ospedaliera Universitaria Policlinico Federico II
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Kontakt:
- Marco Picardi, MD, PhD
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Viale Orazio Flacco, 65
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Bari, Viale Orazio Flacco, 65, Italien, 70124
- Noch keine Rekrutierung
- IRCCS Istituto Tumori Giovanni Paolo II
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Kontakt:
- Attilio Guarini, MD, PhD
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Viale Oxford, 81
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Roma, Viale Oxford, 81, Italien, 00133
- Noch keine Rekrutierung
- Policlinico Università Tor Vergata
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Kontakt:
- Maria Cantonetti, MD, PhD
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Gdańsk, Polen
- Rekrutierung
- Gdański Uniwersytet Medyczny Department of Hematology and Transplantology
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Kontakt:
- Jan M Zaucha, Professor, PhD, MD
- Telefonnummer: 0048 58 584 43 40
- E-Mail: jzaucha@gumed.edu.pl
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Kraków, Polen
- Noch keine Rekrutierung
- Samodzielny Publiczny Zakład Opieki Zdrowotnej Szpital Uniwersytecki w Krakowie
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Kontakt:
- Agnieszka Giza, PhD, MD
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Warszawa, Polen
- Noch keine Rekrutierung
- Instytut Hematologii i Transfuzjologii ul. Indiry Gandhi 14 02-776 Warszawa
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Kontakt:
- Ewa Paszkiewicz-Kozik, PhD, MD
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Wrocław, Polen
- Noch keine Rekrutierung
- Uniwersyteckie Centrum Kliniczne im. Jana Mikulicza- Radeckiego we Wrocławiu
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Kontakt:
- Tomasz Wrobel, Professor, PhD, MD
- Telefonnummer: 71 7841764
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Av. Roma
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Oviedo, Av. Roma, Spanien, 33011
- Noch keine Rekrutierung
- Hospital Universitario Central de Asturias
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Kontakt:
- Ana Pilar Gonzales Rodriguez, MD, PhD
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Avda De Córdoba
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Madrid, Avda De Córdoba, Spanien, 28041
- Noch keine Rekrutierung
- Hospital Universitario 12 de Octubre
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Kontakt:
- Antonia Rodriguez-Izquierdo
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Avinguda De La Granvia De l'Hospitalet, 199-203
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Barcelona, Avinguda De La Granvia De l'Hospitalet, 199-203, Spanien, 08908
- Noch keine Rekrutierung
- Hospital Duran i Reynals. Institut Catala d'Oncologia
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Kontakt:
- Eva Domingo Domenech, MD, PhD
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Barcelona
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Carretera De Canyet, Barcelona, Spanien, 08916
- Noch keine Rekrutierung
- Hospital Germans Trias i Pujol-ICO Badalona
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Kontakt:
- Miriam Moreno Velazquez, MD, PhD
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Passeig De La Vall d'Hebron, 119-129, Barcelona, Spanien, 08035
- Noch keine Rekrutierung
- Hospital Universitario Vall d'Hebron
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Kontakt:
- Cecilia Carpio, MD, PhD
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C. De Villarroel, 170
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Barcelona, C. De Villarroel, 170, Spanien, 08036
- Noch keine Rekrutierung
- Hospital Clinic De Barcelona
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Kontakt:
- Carmen Martinez Munoz, MD, PhD
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Calle Del Dr. Esquerdo
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Madrid, Calle Del Dr. Esquerdo, Spanien, 28007
- Noch keine Rekrutierung
- Hospital General Universitario Gregorio Marañon
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Kontakt:
- Mariana Bastos-Oreiro, MD, PhD
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Ctra. De Colmenar Viejo Km. 9,100
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Madrid, Ctra. De Colmenar Viejo Km. 9,100, Spanien, 28034
- Noch keine Rekrutierung
- Hospital Universitario Ramon y Cajal
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Kontakt:
- Francisco Javier Lopez Jimenez, MD, PhD
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P.º De San Vicente, 58
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Salamanca, P.º De San Vicente, 58, Spanien, 37007
- Noch keine Rekrutierung
- Hospital Universitario de Salamanca
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Kontakt:
- Roman Garcia Sanz, MD, PhD
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Santander
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Av. De Valdecilla, 25, Santander, Spanien, 39008
- Noch keine Rekrutierung
- Hospital Universitario Marques de Valdecilla
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Kontakt:
- Javier Nuñez Cespedes, MD, PhD
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Sevilla
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Av. Manuel Siurot, Sevilla, Spanien, 41013
- Noch keine Rekrutierung
- Hospital Universitario Virgen del Rocio
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Kontakt:
- Jorge Rodríguez Garcia, MD, PhD
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre bis 56 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche oder weibliche Patienten im Alter von 18-60.
- Behandlungsnaive HL-Patienten mit Ann-Arbor-Stadium I oder II A nicht voluminöser Erkrankung, stratifiziert nach modifizierten EORTC-Kriterien (siehe Anhang A);
- Die Patienten müssen ein histologisch bestätigtes klassisches HL gemäß der aktuellen Klassifikation der Weltgesundheitsorganisation haben (noduläre Sklerose, gemischte Zellularität, lymphozytenreich, lymphozytendepletiert oder klassisches HL NOS [nicht anders angegeben];
- ECOG-Leistungsstatus 0-2
- Hämoglobin muss > 8 g/dL sein
- Absolute Neutrophilenzahl ≥ 1.000/μl
- Thrombozytenzahl ≥ 100.000/μl
- Freiwilliges schriftliches Einverständnis zur Teilnahme an der Studie
- Serum-Kreatinin < 2,0 mg/dl und/oder Kreatinin-Clearance oder berechnete Kreatinin-Clearance > 40 ml/Minute
- Das Gesamtbilirubin muss < 2,0 x der oberen Normgrenze (ULN) sein, es sei denn, es ist ein Gilbert-Syndrom bekannt
- ALT oder AST müssen < 3 x die Obergrenze des Normalwerts sein.
- Weibliche Patienten: wenn sie mindestens 1 Jahr vor der Einschreibung postmenopausal waren oder wenn sie fruchtbar sind - Zustimmung zur Anwendung von 2 wirksamen Verhütungsmethoden oder Zustimmung zur Ausübung echter Abstinenz.
- Männliche Patienten sollten einer Barriereverhütung oder Abstinenz zustimmen
Ausschlusskriterien:
- Zusammengesetztes Lymphom oder noduläres Lymphozyten-vorherrschendes Hodgkin-Lymphom;
- Massive Krankheit (Definition von Lugano 2014: einzelne oder konglomerierte Knotenmasse mit dem größten Durchmesser von 10 oder mehr Zentimetern);
- B-Symptome;
- Zusätzliche Knotenstelle, die von der Krankheit betroffen ist;
- Weibliche Patienten, die sowohl stillen als auch stillen oder die während des Screeningzeitraums einen positiven Schwangerschaftstest im Serum oder einen positiven Schwangerschaftstest am Tag 1 vor der ersten Dosis des Studienmedikaments haben;
- Unkompensierter Diabetes mellitus, der eine Insulintherapie erfordert;
- Jegliche schwerwiegende medizinische oder psychiatrische Erkrankung, die nach Meinung des Prüfarztes möglicherweise den Abschluss der Behandlung gemäß diesem Protokoll beeinträchtigen könnte;
- Bekannte Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) mit positiver Suche nach HIV-Antigenen durch Immunoblot und/oder zirkulierende Kopien von HIV-RNA;
- Aktive Hepatitis B mit zirkulierenden Kopien von HBV-DNA oder aktive Hepatitis-C-Infektion mit zirkulierenden Kopien von HCV-RNA;
- Schwer eingeschränkte Lungen- und Nierenfunktion;
- Diagnose oder Behandlung einer anderen bösartigen Erkrankung innerhalb von 3 Jahren vor der ersten Dosis oder zuvor mit einer anderen bösartigen Erkrankung diagnostiziert und mit Anzeichen einer Resterkrankung. Patienten mit Nicht-Melanom-Hautkrebs oder Carcinoma in situ jeglicher Art sind nicht ausgeschlossen, wenn sie sich einer vollständigen Resektion unterzogen haben;
- Aktive Autoimmunerkrankung bei Behandlung mit Immunsuppressiva
- Eine linksventrikuläre Ejektionsfraktion < 50 %;
- Myokardinfarkt innerhalb von 2 Jahren nach Studieneintritt.
- Schwangerschaft oder Stillzeit.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Studiengruppe
Nivolumab, Gesamtdosis 5760 mg Milligramm
|
Nivolumab, 100 mg, 10 mg/ml
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Untersuchung der Wirksamkeit in Bezug auf das 3-jährige PFS der Chemotherapie allein
Zeitfenster: Während der Nachbeobachtung (36 Monate) nach Behandlungsende
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Es sollte die Wirksamkeit einer alleinigen Chemotherapie in Bezug auf das 3-jährige PFS bei Niedrigrisiko-HL-Patienten im Frühstadium I-IIA untersucht werden, die sowohl durch einen niedrigen MTV als auch einen negativen Interims-PET nach 2 ABVD-Zyklen definiert sind
|
Während der Nachbeobachtung (36 Monate) nach Behandlungsende
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Untersuchung der Wirksamkeit in Bezug auf das 3-jährige PFS von Chemotherapie plus Nivolumab
Zeitfenster: Während der Nachbeobachtung (36 Monate) nach Behandlungsende
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Untersuchung der Wirksamkeit in Bezug auf das 3-jährige PFS von CMT plus Nivolumab bei Hochrisiko-HL im Frühstadium (I-IIA) (eHL), definiert entweder durch einen positiven PET-2 oder einen hohen Ausgangs-MTV oder beides
|
Während der Nachbeobachtung (36 Monate) nach Behandlungsende
|
|
Untersuchung der Wirksamkeit in Bezug auf die 3-jährige Freiheit von 2. Behandlungsversagen (3-jährige FF2TF) der Chemotherapie, gefolgt von Strahlentherapie „auf Abruf“ plus Nivolumab-Erhaltungstherapie
Zeitfenster: Während der Nachbeobachtung (36 Monate) nach Behandlungsende
|
Untersuchung der Wirksamkeit in Bezug auf die 3-jährige Freiheit vom 2. Behandlungsversagen (3-jährige FF2TF) einer Chemotherapie, gefolgt von Strahlentherapie „bei Bedarf“ plus Nivolumab-Erhaltungstherapie bei Patienten mit Rückfällen mit dem Muster eines „begrenzten Rückfalls“ (siehe unten). gesamte Gruppe (rezidiviert und nicht rezidiviert) von Niedrigrisikopatienten (mit niedrigem MTV und negativem PET-2) Hochrisiko-HL im Frühstadium (I-IIA) (eHL), definiert entweder durch einen positiven PET-2 oder a hoher Ausgangs-MTV oder beides
|
Während der Nachbeobachtung (36 Monate) nach Behandlungsende
|
|
Sicherheitserforschung in Bezug auf das 3-Y OS einer Behandlung mit Chemotherapie allein
Zeitfenster: Während der Nachbeobachtung (36 Monate) nach Behandlungsende
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Es sollte die Sicherheit in Bezug auf das 3-jährige Gesamtüberleben einer Behandlung mit Chemotherapie allein bei Niedrigrisiko-HL-Patienten im Frühstadium (I-IIA), definiert durch ein niedriges metabolisches Tumorvolumen mit negativem Zwischen-PET nach 2 ABVD-Zyklen, untersucht werden
|
Während der Nachbeobachtung (36 Monate) nach Behandlungsende
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Bewertung der Fähigkeit des zellfreien DNA (cfDNA)-Assays
Zeitfenster: Während der Nachbeobachtung (36 Monate) nach Behandlungsende
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Bewertung der Fähigkeit eines zellfreien DNA (cfDNA)-Assays, einen bevorstehenden Rückfall während der Nachsorge bei Patienten mit geringem Risiko zu erkennen, die nur mit Chemotherapie behandelt wurden�k�
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Während der Nachbeobachtung (36 Monate) nach Behandlungsende
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jan M Zaucha, Professor, PhD, MD, Medical University of Gdansk
- Hauptermittler: Andrea Gallamini, Professor, PhD, MD, Research and Clinical Innovation Department of the Lacassagne Cancer Center
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
4. März 2021
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
30. September 2022
Studienabschluss (Voraussichtlich)
2. Juli 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. April 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. April 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
30. April 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
12. August 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. August 2021
Zuletzt verifiziert
1. August 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Lymphom
- Hodgkin-Krankheit
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antineoplastische Mittel
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Immun-Checkpoint-Inhibitoren
- Nivolumab
Andere Studien-ID-Nummern
- NBK132/1/2020
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Hodgkin-Lymphom
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Marker Therapeutics, Inc.RekrutierungHodgkin-Lymphom | Non-Hodgkin-Lymphom | Hodgkin-Lymphom, Erwachsener | Non-Hodgkin-Lymphom, Erwachsener | Non-Hodgkin-Lymphom, refraktär | Non-Hodgkin-Lymphom, rezidiviert | Hodgkin-Lymphom, rezidiviert, ErwachsenerVereinigte Staaten
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SWOG Cancer Research NetworkNational Cancer Institute (NCI); Genentech, Inc.RekrutierungDiffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Wiederkehrendes diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Refraktäres diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Primäres mediastinales (thymisches) großes B-Zell-Lymphom | Follikuläres Lymphom Grad 3b | Transformierte follikuläre Lymphe zu Diff Large B-Zell-Lymphom und andere BedingungenVereinigte Staaten
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Tessa TherapeuticsAktiv, nicht rekrutierendHodgkin-Lymphom, Erwachsener | Wiederkehrende Hodgkin-Krankheit | Refraktär bei Hodgkin-Krankheit | Hodgkin-Krankheit, PädiatrieVereinigte Staaten
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Academic and Community Cancer Research UnitedNational Cancer Institute (NCI)Aktiv, nicht rekrutierendAnn Arbor Stadium III Hodgkin-Lymphom | Ann Arbor Hodgkin-Lymphom im Stadium IIIA | Ann Arbor Hodgkin-Lymphom im Stadium IIIB | Ann Arbor Stadium IV Hodgkin-Lymphom | Ann-Arbor-Stadium IVA Hodgkin-Lymphom | Ann Arbor Stadium IVB Hodgkin-Lymphom | Klassisches Hodgkin-Lymphom | Ann Arbor Stadium... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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Fred Hutchinson Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)BeendetRezidivierendes Hodgkin-Lymphom | Refraktäres Hodgkin-Lymphom | Refraktäres B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres T-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidivierendes B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Wiederkehrendes T-Zell-Non-Hodgkin-LymphomVereinigte Staaten
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Tomsk National Research Medical Center of the Russian...Uppsala UniversityAbgeschlossenHodgkin-Lymphom, Erwachsener | Non-Hodgkin-Lymphom, ErwachsenerRussische Föderation
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenRezidivierendes Hodgkin-Lymphom bei Erwachsenen | Hodgkin-Lymphom im Stadium III bei Erwachsenen | Hodgkin-Lymphom im Stadium IV bei Erwachsenen | Rezidivierendes/refraktäres Hodgkin-Lymphom im Kindesalter | Hodgkin-Lymphom im Stadium III im Kindesalter | Hodgkin-Lymphom im Stadium IV im... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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Academic and Community Cancer Research UnitedNational Cancer Institute (NCI)Aktiv, nicht rekrutierendKlassisches Hodgkin-Lymphom | Ann Arbor Stadium IB Hodgkin-Lymphom | Ann Arbor Stadium II Hodgkin-Lymphom | Ann-Arbor-Stadium-IIA-Hodgkin-Lymphom | Ann Arbor Stadium IIB Hodgkin-Lymphom | Ann Arbor Stadium I Hodgkin-Lymphom | Ann Arbor Stadium IA Hodgkin-LymphomVereinigte Staaten
-
National Cancer Institute (NCI)Aktiv, nicht rekrutierendAnn Arbor Hodgkin-Lymphom im Stadium IIIB | Ann-Arbor-Stadium IVA Hodgkin-Lymphom | Ann Arbor Stadium IVB Hodgkin-Lymphom | Klassisches Hodgkin-Lymphom | Ann Arbor Stadium IIB Hodgkin-Lymphom | Hodgkin-Lymphom im KindesalterVereinigte Staaten, Kanada, Puerto Rico
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University of WashingtonAktiv, nicht rekrutierendRezidivierendes Hodgkin-Lymphom | Refraktäres Hodgkin-Lymphom | Rezidivierendes Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres Non-Hodgkin-LymphomVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Nivolumab 10 mg/ml
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University of MelbourneThe Alfred; NCIDRekrutierungHIV-I-InfektionSingapur, Australien
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Novo Nordisk A/SAbgeschlossen
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AmtixBio Co., Ltd.Novotech (Australia) Pty LimitedAbgeschlossenOnychomykoseNeuseeland
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Shaheed Zulfiqar Ali Bhutto Medical UniversityAbgeschlossenZytokin-Freisetzungs-Syndrom | Covid-19 LungenentzündungPakistan
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University Hospital, EssenAbgeschlossenNSCLC, Stadium I | NSCLC-Stadium II | NSCLC, Stadium IIIADeutschland, Niederlande, Belgien
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GERCOR - Multidisciplinary Oncology Cooperative...Bristol-Myers SquibbAktiv, nicht rekrutierend
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Sheba Medical CenterProf. Ronit Satchi-Fainaro, Director, Cancer Biology Research Center, Tel...RekrutierungFortgeschrittenes Glioblastom | MGMT-unmethyliertes Glioblastom | Metastasiertes Melanom im ZentralnervensystemIsrael
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GERCOR - Multidisciplinary Oncology Cooperative...Bristol-Myers SquibbAktiv, nicht rekrutierendLokalisiertes ösogastrales Adenokarzinom | MSI und/oder dMMRFrankreich
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UNICANCERRekrutierungSchleimhautmelanom | Hautmelanom, Stadium IIIFrankreich
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Spanish Lung Cancer GroupAbgeschlossenNicht-kleinzelligem LungenkrebsSpanien