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Wirkung des Absaugens durch Bronchoskop auf postoperative pulmonale Komplikationen bei Patienten mit SCI in der PACU

Zweites angeschlossenes Krankenhaus der Zhejiang University, School of Medicine

Atemversagen und Dyspnoe sind bei Rückenmarksverletzungen (SCI) häufig, und in akuten Situationen kann jede Rückenmarksläsion über T11 eine abnormale Atmungsfunktion verursachen und die Atemwegsfreigabe beeinträchtigen.

Obwohl die chirurgische Dekompression eine der wichtigsten frühen neuroprotektiven Therapien ist, stören Chirurgie und Vollnarkose viele Aspekte der Atmungsfunktion und können eine Reihe von postoperativen pulmonalen Komplikationen verursachen.

Die endotracheale Absaugung ist wichtig, um das Risiko einer Lungenkonsolidierung und Atelektase zu reduzieren. Aber bei Patienten mit respiratorischer Insuffizienz wie SCI reicht eine normale Absaugung nicht aus, um Sekrete in den tieferen Atemwegen zu entfernen. Und wiederholtes intratracheales Absaugen kann sogar zu ernsthaften Komplikationen führen.

Die Bronchoskopie kann im Allgemeinen in den Bronchus Grad 3-4 eindringen und die darin enthaltenen Sekrete unter visuellen Bedingungen vollständig anziehen. Seine heilende Wirkung auf Pneumonie und Atelektase auf der Intensivstation wurde bestätigt, aber noch niemand hat die Anwendung auf der postoperativen Pflegestation untersucht .

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Alle Patienten, die nach der Operation mit einem Trachealtubus in die PACU aufgenommen werden, werden rekrutiert und dann während der Reanimation zufällig in zwei Gruppen eingeteilt:

  1. eine Gruppe erhält routinemäßig eine gewöhnliche Sputumabsaugung; die andere Gruppe erhält routinemäßig eine gewöhnliche Sputumabsaugung mit Bronchoskopie
  2. Nach dem Betreten der PACU erhalten beide Gruppen zwei Lungenultraschalluntersuchungen und erfassen die Lungenultraschallwerte: beim Betreten der PACU und beim Verlassen der PACU.

Nach der Rückkehr auf die Station trifft der behandelnde Arzt medizinische Entscheidungen und Behandlungen auf der Grundlage des Zustands.

Nachsorge bei Lungenkomplikationen (Atemwegsinfektion, Atemversagen, Bronchospasmus, Atelektase, Pleuraerguss, Pneumothorax, Lungenödem, Lungenembolie, Aspirationspneumonie) innerhalb von 7 Tagen nach der Operation.

Follow-up 30 Tage und 90 Tage nach der Operation.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

24

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China, 310000
        • Rekrutierung
        • The Second Affiliated Hospital of Zhejiang University Medical College

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

- Alter >=18 Grad der Wirbelsäulenverletzung: über T11 Stabile präoperative Spontanatmung Wahlweise Fixierung der Hals-/Brustwirbelsäule American Spinal Injury Association (ASIA) Klasse: A-D

Ausschlusskriterien:

- Bewusstlos vor der Operation Schwanger Mit psychischen Störungen Direkt auf die Intensivstation verlegt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gruppe Bronchoskopie
Patienten werden vor der Extubation durch Bronchoskopie im PACU abgesaugt
Absaugen mit Bronchoskopie
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Patienten erhalten routinemäßig eine gewöhnliche Absaugung im PACU

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
die Inzidenz postoperativer pulmonaler Komplikationen
Zeitfenster: innerhalb von 7 Tagen nach der Operation oder vor der Entlassung, je nachdem, was zuerst eintritt

postoperative pulmonale Komplikationen sind definiert als ein kombiniertes Ergebnis einschließlich Atemwegsinfektion, Atemversagen, Pleuraerguss, Atelektase, Pneumothorax, Broncospasmus und Aspirationspneumonitis postoperative pulmonale Komplikationen sind definiert als ein kombiniertes Ergebnis einschließlich Atemwegsinfektion, Atemversagen, Pleuraerguss, Atelektase, Pneumothorax, Broncospasmus und Aspirationspneumonitis

einschließlich Atemwegsinfektion, Atemstillstand, Pleuraerguss, Atelektase, Pneumothorax, Broncospasmus und Aspirationspneumonitis

innerhalb von 7 Tagen nach der Operation oder vor der Entlassung, je nachdem, was zuerst eintritt

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. April 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Mai 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Mai 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. Mai 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

20. Februar 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Februar 2023

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Verletzungen des Rückenmarks

Klinische Studien zur Absaugen mit Bronchoskopie

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