- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04891640
Biologische Bekämpfung und Erfassung der Ergebnisse und der Häufigkeit von Schüben bei Kindern bei juveniler Spondyloarthritis (BACK-OFF JSpA)
Biologische Abtötung und Erfassung der Ergebnisse und Schübe von Kindern bei juveniler Spondyloarthritis (BACK-OFF JSpA)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Ontario
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Toronto, Ontario, Kanada, M5G 1E8
- The Hospital for Sick Children
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Alabama
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Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35294
- University of Alabama at Birmingham
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Arizona
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Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85006
- Phoenix Children's
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California
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90027
- Children's Hospital Los Angeles
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Palo Alto, California, Vereinigte Staaten, 94304
- Stanford University
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Colorado
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Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- Children's Hospital of Colorado
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Delaware
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Wilmington, Delaware, Vereinigte Staaten, 19803
- Nemours Children's Hospital
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-
District of Columbia
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Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
- Children's National Health System
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Florida
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Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32827
- Nemours Children's Health
-
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Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30329
- Children's Healthcare of Atlanta
-
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Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Ann & Robert H. Lurie Children's Hospital of Chicago
-
-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
- Riley Hospital for Children at IU Health
-
-
Iowa
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Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52242
- University of Iowa Stead Family Children's Hospital
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Massachusetts
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Boston Children's Hospital
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Michigan
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Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
- University of Michigan
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Minnesota
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Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55455
- University of Minnesota Masonic Children's Hospital
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Missouri
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Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64108
- Children's Mercy Hospital
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Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- St. Louis Children's Hospital
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New York
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
- Hospital For Special Surgery
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Queens, New York, Vereinigte Staaten, 11040
- Cohen Children's Medical Center
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Ohio
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Akron, Ohio, Vereinigte Staaten, 44302
- Akron Children's Hospital
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Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45229
- Cincinnati Children's Hospital Medical Center
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Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43205
- Nationwide Children's Hospital
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-
Oregon
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Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97227
- Randall Children's Hospital at Legacy Emanuel
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Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- The Children's Hospital of Philadelphia
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15224
- UPMC Children's Hospital of Pittsburgh
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Tennessee
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Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
- Vanderbilt Children's Hospital
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Texas
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Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75390
- UT Southwestern Medical Center
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Texas Children's Hospital - Baylor College of Medicine
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Utah
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Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84113
- Primary Children's Hospital
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-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98105
- Seattle Children's Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer oder Frauen im Alter von 8 bis 21 Jahren
Juvenile SpA-Diagnose (Symptombeginn vor dem 16. Geburtstag):
Pediatric Rheumatology International Trials Organization (PRINTO) Überarbeitung der Kriterien der International League of Associations for Rheumatology (ILAR) Enthesitis/Spondylitis-assoziierte Juvenile idiopathische Arthritis (JIA)
- Periphere Arthritis und Enthesitis, oder
- Arthritis oder Enthesitis, plus ≥ 3 Monate entzündliche Rückenschmerzen und Sakroiliitis in der Bildgebung, oder
- Arthritis oder Enthesitis plus 2 der folgenden: (1) Empfindlichkeit des Iliosakralgelenks; (2) entzündliche Rückenschmerzen; (3) Vorhandensein von Human-Leukozyten-Antigen (HLA-B27); (4) akute (symptomatische) vordere Uveitis; und (5) Vorgeschichte eines SpA bei einem Verwandten ersten Grades
- Nehmen Sie derzeit eine der folgenden TNFi-Therapien (Adalimumab, Certolizumab, Etanercept, Golimumab, Infliximab) in Standarddosen und Dosierungsintervallen ein
- Einen klinisch inaktiven Krankheitszustand für mindestens sechs Monate erreicht haben, wie vom behandelnden Arzt festgestellt
- Englisch sprechend oder spanisch sprechend
- Interessiert und bereit, die TNFi-Therapie zu deeskalieren
Ausschlusskriterien:
1) Entzündliche Darmerkrankungen in der Anamnese, Uveitis in der Anamnese, die mit einer lokalisierten ophthalmologischen Behandlung nicht ausreichend kontrolliert wurde, oder Psoriasis, die vor Beginn der TNFi-Therapie aufgetreten ist, oder Psoriasis, die nach der TNFi-Therapie begonnen hat und mehr als eine topische Therapie zur Kontrolle erfordert hat
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: TNFi-Standardtherapie
Fortsetzung der festen Standardbehandlung (d. h. keine Änderung der aktuellen Therapie)
|
Teilnehmer, die diesem Arm nach dem Zufallsprinzip zugewiesen wurden, nehmen ihre TNFi-Medikamente weiterhin wie derzeit verschrieben ein.
|
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Experimental: TNFi hat längere Dosierungsintervalle festgelegt
Längere Dosierungsintervalle von TNFi behoben (d. h. verlängerte Zeit zwischen den Dosen)
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Teilnehmer, die diesem Arm nach dem Zufallsprinzip zugewiesen wurden, verlängern die Zeit zwischen den TNFi-Medikamentendosen.
|
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Experimental: Entzug der TNFi-Therapie
Beenden Sie die TNFi-Behandlung
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Teilnehmer, die diesem Arm nach dem Zufallsprinzip zugewiesen wurden, beenden die TNFi-Medikamente.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Juvenile Spondyloarthritis (JSpA)-Flare
Zeitfenster: 12 Monate
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JSpA-Flare ist definiert als klinisch bedeutsame Verschlechterung von ≥ 3 der folgenden Punkte: Beurteilung des Wohlbefindens durch die Pflegekraft/Patienten, Beurteilung der Krankheitsaktivität durch den Arzt, Beurteilung der Schmerzen durch Pflegeperson/Patienten, körperliche Funktion und Anzahl der aktiven Gelenke.
Bedeutende Veränderungen für Wohlbefinden, Krankheitsaktivität und Schmerzen sind eine Zunahme von ≥2 auf der visuellen Analogskala (Bereich 0–10, wobei höhere Werte ein schlechteres Wohlbefinden, eine höhere Krankheitsaktivität und ein höheres Ausmaß an Schmerzen anzeigen).
Eine signifikante Funktionsänderung ist definiert als eine Änderung von ≥3 Einheiten in den PROMIS-Mobilitäts- oder T-Scores der oberen Extremitäten.
Die Kurzformen des Patient-Reported Outcomes Measurement Information System (PROMIS) umfassen 8 Fragen und ein T-Wert von „50“ repräsentiert den Mittelwert der gesunden Bevölkerung mit einer Standardabweichung von 10.
Die Anzahl der aktiven Gelenke ist definiert als die Anzahl der Gelenke mit Schwellungen oder, wenn keine Schwellungen vorhanden sind, mit Bewegungseinschränkungen, begleitet von Schmerzen oder Wärme, gemäß der ärztlichen Untersuchung.
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12 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Schmerzinterferenz (gemessen mit der PROMIS-Kurzform)
Zeitfenster: 12 Monate
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Schmerzbeeinflussung (gemessen anhand der PROMIS-Kurzform) von Kindern mit Spondyloarthritis in den drei Behandlungsarmen.
Das PROMIS-Kurzformular ist ein validierter Fragebogen, der die selbstberichteten Auswirkungen von Schmerzen auf relevante Aspekte des Lebens einer Person misst. Das PROMIS-Kurzformular umfasst 8 Fragen und ein T-Wert von „50“ repräsentiert den Mittelwert der gesunden Bevölkerung mit Standardabweichung gleich 10.
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12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 21-018442
- : GRT-00001036 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: PCORI)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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