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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04895930
Furmonertinib in Kombination mit Anlotinib als Erstlinienbehandlung bei Patienten mit EGFR-Mutation-positivem NSCLC (FOCUS-A)
5. Januar 2023 aktualisiert von: Baohui Han, Shanghai Chest Hospital
Eine multizentrische, einarmige klinische Studie mit Furmonertinib in Kombination mit Anlotinib als Erstlinienbehandlung bei Patienten mit EGFR-Mutation-positivem, lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem NSCLC.
Das Ziel dieser Phase Ⅱ-Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Furmonertinib in Kombination mit Anlotinib als Erstlinienbehandlung bei lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs mit sensitiven EGFR-Mutationen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
40
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Baohui Han, MD
- Telefonnummer: +86 021-22200000
- E-Mail: xkyyhan@gmail.com
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200000
- Rekrutierung
- Shanghai Chest Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Probanden haben freiwillig teilgenommen, unterzeichnet und datiert Einverständniserklärung;
- Männliche oder weibliche Probanden im Alter von ≥ 18 und ≤ 75 Jahren;
- Lokal fortgeschrittenes oder metastasiertes Adenokarzinom NSCLC, bestätigt durch Histologie oder Zytologie (gemäß der 8. Ausgabe des AJCC Staging-Systems), nicht geeignet für Operation oder Strahlentherapie;
- ECOG-Score 0-1 und Lebenserwartung nicht weniger als 12 Wochen nach Einschätzung des Prüfarztes;
- Der Tumor trägt eine der häufigsten EGFR-Mutationen (19del oder L858R);
- Gemäß RECIST 1.1 haben die Probanden zu Studienbeginn mindestens eine messbare Tumorläsion und hatten zuvor keine Strahlentherapie erhalten;
- Keine vorherige systemische Antitumortherapie bei lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem NSCLC. Bei rezidivierender Erkrankung kann eine adjuvante Therapie oder neoadjuvante Therapie akzeptiert werden, aber ein Rezidiv tritt ≥ 6 Monate nach Beendigung der Behandlung auf;
- Patienten mit stabilen klinischen Symptomen eines Pleuraergusses oder Aszites nach symptomatischer Behandlung;
- Bei prämenopausalen Frauen mit Fruchtbarkeit sollte das Ergebnis des Serum- oder Urin-Schwangerschaftstests innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis negativ sein.
Ausschlusskriterien:
- Kein Lungenadenokarzinom, einschließlich Plattenepithelkarzinom der Lunge, oder gemischte Histologie usw.;
- Von den Probanden wird erwartet, dass sie während dieser Versuchsperiode an anderen klinischen Studien teilnehmen;
- Bildgebende Beweise zeigten, dass der Tumor in kritische Blutgefäße eingedrungen war;
- - Patienten, die zuvor eine systemische Antitumortherapie bei lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem NSCLC erhalten haben;
- Mit anderen bösartigen Tumoren zur Zeit oder Vorgeschichte anderer bösartiger Tumoren innerhalb von 5 Jahren;
- Leptomeningeale Metastasen oder Metastasen des Zentralnervensystems, die eine Notfallbehandlung erfordern;
- Zu Beginn der Studienbehandlung übersteigt jede ungelöste toxische Reaktion auf eine vorherige Behandlung (z. B. adjuvante Chemotherapie) den CTCAE-Grad 1;
- Vorgeschichte von ILD, medikamenteninduzierter ILD, Strahlenpneumonitis, die eine Steroidbehandlung erfordert, oder mit vermuteten klinischen Manifestationen von ILD oder hohen Risikofaktoren;
- Eine schwere gastrointestinale Dysfunktion kann die Einnahme, den Transport oder die Resorption der Studienmedikamente beeinträchtigen;
- Kürzliche aktive Verdauungskrankheiten oder andere Zustände, die Magen-Darm-Blutungen oder -Perforationen verursachen können;
- Vorhandensein einer blutenden Konstitution oder aktiver Blutung; jedes Blutungsereignis ≥ CTCAE-Grad 3, nicht verheilte Wunden, Geschwüre oder Frakturen trat innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis auf;
- Eines der folgenden Organfunktionskriterien ist erfüllt (keine Blut- oder Blutprodukttransfusionen, keine blutbildenden Faktoren, keine Albumin- oder Blutprodukttransfusionen innerhalb von 7 Tagen vor der Untersuchung): Absolutwert der Neutrophilen (NE) < 1,5 × 109/L, Thrombozytenzahl (PLT) < 90 × 109/L, Hämoglobin (HGB) < 90 g/L; Gesamtbilirubin im Serum (TBIL) > 1,5 × ULN, Aspartat-Aminotransferase (AST) und/oder Alanin-Aminotransferase (ALT) > 2,5 × ULN (bei Lebermetastasen oder Gilbert-Syndrom, TBIL > 3 × ULN und AST und/oder ALT > 5 × ULN); Serum-Kreatinin (SCr) > 1,5 × ULN oder Kreatinin-Clearance < 60 ml/min. (Nach der Formel von Cockcroft und Gault); Protein im Urin ≥ ++ oder Protein im 24-Stunden-Urin > 1,0 g; International normalisiertes Verhältnis (INR) > 1,5 und aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT) > 1,5 ULN; Nüchternblutzucker >10mmol/L;
Eines der folgenden Herzkriterien ist erfüllt:
- In Ruhe, mittleres korrigiertes QT-Intervall (QTc) per EKG > 470 ms;
- Schwerwiegende Herzrhythmusstörungen, Überleitung oder Morphologie des Ruhe-EKGs;
- Alle Faktoren, die das Risiko einer QTc-Verlängerung oder das Risiko arrhythmischer Ereignisse erhöhen können;
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) < 50 %;
- Unkontrollierbarer Bluthochdruck (systolischer Blutdruck ≥ 150 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck ≥ 100 mmHg);
- Bei aktiven Infektionskrankheiten wie HBV, HCV und HIV;
- Bekannte oder vermutete Allergie gegen Furmonertinib und Anlotinib und/oder andere Bestandteile ihrer Zubereitungen;
- Schwangerschaft oder Stillzeit;
- Probanden, die nach Einschätzung des Prüfarztes aus anderen Gründen als nicht für die Studie geeignet angesehen werden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Furmonertinib plus Anlotinib
Furmonertinib (80 mg) plus Anlotinib (10 mg)
|
80 mg/Tag oral nach einem kontinuierlichen Dosierungsplan.
Wenn Probanden an UE leiden, kann ihnen die Dosis (40 mg) abgenommen werden.
Andere Namen:
10 mg/Tag oral von Tag 1 bis 14 eines 21-tägigen Zyklus.
Wenn Probanden an UE leiden, kann ihnen die Dosis (8 mg) abgenommen werden.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Ungefähr 3 Jahre nach der ersten Dosis der Studienmedikation
|
Anteil der Probanden, deren Tumoren gemäß RECIST 1.1 als vollständiges Ansprechen (CR) oder partielles Ansprechen (PR) bewertet wurden.
|
Ungefähr 3 Jahre nach der ersten Dosis der Studienmedikation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Seuchenkontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Ungefähr 3 Jahre nach der ersten Dosis der Studienmedikation
|
Anteil der Probanden, deren Tumoren gemäß RECIST 1.1 als CR, PR oder stabile Erkrankung (SD) bewertet wurden.
|
Ungefähr 3 Jahre nach der ersten Dosis der Studienmedikation
|
|
Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: Ungefähr 3 Jahre nach der ersten Dosis der Studienmedikation
|
Die Zeit von der objektiven Tumorremission (CR oder PR) bis zum Fortschreiten der Krankheit oder Tod aus irgendeinem Grund.
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Ungefähr 3 Jahre nach der ersten Dosis der Studienmedikation
|
|
Krankheitsfortschrittsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Ungefähr 3 Jahre nach der ersten Dosis der Studienmedikation
|
Die Zeit von der ersten Gabe der Studienmedikamente bis zum Fortschreiten der Krankheit oder Tod aus irgendeinem Grund.
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Ungefähr 3 Jahre nach der ersten Dosis der Studienmedikation
|
|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: Bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments oder Beginn einer neuen Krebsbehandlung
|
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen als Maß für Sicherheit und Verträglichkeit.
|
Bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments oder Beginn einer neuen Krebsbehandlung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
12. Oktober 2021
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
30. November 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
30. November 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. Mai 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. Mai 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
20. Mai 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
6. Januar 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. Januar 2023
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2023
Mehr Informationen
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- Karzinom, nicht-kleinzellige Lunge
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Proteinkinase-Inhibitoren
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Andere Studien-ID-Nummern
- AST-PMR2002
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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