- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04924296
Eine Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von SHR-1314 bei Lupus Nephritis
Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, parallele, placebokontrollierte Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von fSHR-1314 bei erwachsenen Patienten mit Lupus Nephritis
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Chinesische Erwachsene (18–65 Jahre), männlich oder weiblich
- BMI≥18 kg/m2 und ≤ 35kg/m2
Bestätigte Diagnose von LN, Daten des Nierenbiopsieberichts liegen innerhalb von 3 Monaten vor dem Datum der ersten Unterzeichnung der ICF
3.1 Durch Biopsie nachgewiesene proliferative Lupusnephritis Klasse III oder Klasse IV, entweder mit oder ohne Vorhandensein von Klasse V, unter Verwendung der ISN/RPS-Kriterien von 2003.
3.2 24h UPCR ≥ 1 beim Screening.
3.3 24 h UPR ≥ 1,0 g/Tag,≤ 3,5 g/Tag.
3,4 eGFR > 45 ml/min/1,73 m2.
- SLEDAI-2K≥8.
Ausschlusskriterien:
- Bedeutende medizinische Probleme wie Myokarditis, Perikarditis, schwere Manifestationen des neuropsychiatrischen SLE (NPSLE)
- Patienten, die zuvor sowohl mit CYC als auch mit MMF (oder anderen Formen von Mycophenolat) behandelt wurden
- Mit einer hGeschichte der Verwendung von 60 mg/d Prednisolon (oder einer äquivalenten Dosis) für mehr als 3 Monate vor dem Ausgangswert
- Vorgeschichte einer entzündlichen Darmerkrankung oder andere anhaltende aktive Autoimmunerkrankungen
- Erforderliche Behandlung akuter oder chronischer Infektionen innerhalb der letzten 8 Wochen.
- Beim Screening, Anamnese oder Symptome einer malignen Erkrankung eines beliebigen Organsystems, behandelt oder unbehandelt, innerhalb der letzten 5 Jahre, unabhängig davon, ob es Hinweise auf ein Lokalrezidiv oder Metastasen gibt.
- Vorgeschichte von dekompensierter Herzinsuffizienz (Funktionsklassifikation der New York Heart Association [NYHA] ≥III), zerebro-kardiovaskulären Ereignissen oder schwerwiegenden Blutungsereignissen beim Screening und/oder der Randomisierung, die nach Einschätzung des Prüfarztes die Teilnahme des Probanden an der Studie verhindern.
- Vorgeschichte von Depressionen und/oder Suizidgedanken oder suizidalem Verhalten basierend auf einer Bewertung unter Verwendung der Columbina Suicide Severity Rating Scale (C-SSRS) beim Screening und bei Studienbeginn. Die Probanden werden ausgeschlossen, wenn eine Frage im Fragebogen mit „Ja“ beantwortet wird oder der Prüfarzt klinisch als suizidgefährdet beurteilt wird
- Erhalt einer zielgerichteten IL-17/IL-17R-Therapie innerhalb des letzten Jahres.
- Diejenigen, die innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening an einer klinischen Studie für ein beliebiges Medikament oder Medizinprodukt teilgenommen haben.
- Positiv auf das Human Immunodeficiency Virus (HIV), Hepatitis B oder Hepatitis C getestet.
- Alle Probanden werden mittels IGRA und Röntgentest auf Tuberkulose getestet. Personen mit aktiver oder latenter Tuberkulose werden ausgeschlossen
- Vorgeschichte einer schweren allergischen Reaktion auf Kontrastmittel oder biologische Arzneimittel. Aktueller Drogen- oder Alkoholmissbrauch oder -abhängigkeit.
- Vorgeschichte einer schweren allergischen Reaktion auf Kontrastmittel oder biologische Arzneimittel. Aktueller Drogen- oder Alkoholmissbrauch oder -abhängigkeit.
- Schwanger oder stillend..
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERVIERFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Behandlungsgruppe A
|
SHR-1314 s.c. + Steroide
|
|
PLACEBO_COMPARATOR: Behandlungsgruppe B
|
Placebo s.c. + Steroide
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
prozentuale Veränderung der 24-Stunden-UPCR vom Ausgangswert bis Woche 12.
Zeitfenster: mit 12 wochen
|
mit 12 wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Prozentuale Veränderung des 24-Stunden-UPCR vom Ausgangswert bis Woche 24
Zeitfenster: von der Grundlinie bis Woche 24
|
von der Grundlinie bis Woche 24
|
|
Prozentuale Änderung des 24-Stunden-UPCR von Woche 12 bis Woche 24
Zeitfenster: von Woche 12 bis Woche 24
|
von Woche 12 bis Woche 24
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die in Woche 12 und Woche 24 einen 24-Stunden-UPCR < 0,5 g/g erreichten
Zeitfenster: in Woche 12 und Woche 24
|
in Woche 12 und Woche 24
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die in Woche 12 und Woche 24 eine komplette renale Remission erreichten
Zeitfenster: in Woche 12 und Woche 24
|
in Woche 12 und Woche 24
|
|
Prozentsatz der Patienten, die in Woche 12 und Woche 24 eine partielle renale Remission erreichten
Zeitfenster: in Woche 12 und Woche 24
|
in Woche 12 und Woche 24
|
|
Veränderung des PGA vom Ausgangswert bis Woche 12 und Woche 24
Zeitfenster: von der Baseline bis Woche 12 und Woche 24
|
von der Baseline bis Woche 12 und Woche 24
|
|
Veränderung von SLEDAI-2K vom Ausgangswert bis Woche 12 und Woche 24
Zeitfenster: von der Baseline bis Woche 12 und Woche 24
|
von der Baseline bis Woche 12 und Woche 24
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SHR-1314-203
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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