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Eine Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von SHR-1314 bei Lupus Nephritis

7. Juni 2021 aktualisiert von: Suzhou Suncadia Biopharmaceuticals Co., Ltd.

Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, parallele, placebokontrollierte Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von fSHR-1314 bei erwachsenen Patienten mit Lupus Nephritis

Nachweis der Wirksamkeit von SHR-1314 in Woche 12 bei Patienten mit proliferativer Lupusnephritis im Hinblick auf eine Verbesserung des 24-Stunden-UPCR im Vergleich zu Placebo. Die Studie wird auch die Sicherheit und Verträglichkeit von SHR-1314 in der Patientenpopulation während des Studienzeitraums bewerten.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

60

Phase

  • Phase 2

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Chinesische Erwachsene (18–65 Jahre), männlich oder weiblich
  2. BMI≥18 kg/m2 und ≤ 35kg/m2
  3. Bestätigte Diagnose von LN, Daten des Nierenbiopsieberichts liegen innerhalb von 3 Monaten vor dem Datum der ersten Unterzeichnung der ICF

    3.1 Durch Biopsie nachgewiesene proliferative Lupusnephritis Klasse III oder Klasse IV, entweder mit oder ohne Vorhandensein von Klasse V, unter Verwendung der ISN/RPS-Kriterien von 2003.

    3.2 24h UPCR ≥ 1 beim Screening.

    3.3 24 h UPR ≥ 1,0 g/Tag,≤ 3,5 g/Tag.

    3,4 eGFR > 45 ml/min/1,73 m2.

  4. SLEDAI-2K≥8.

Ausschlusskriterien:

  1. Bedeutende medizinische Probleme wie Myokarditis, Perikarditis, schwere Manifestationen des neuropsychiatrischen SLE (NPSLE)
  2. Patienten, die zuvor sowohl mit CYC als auch mit MMF (oder anderen Formen von Mycophenolat) behandelt wurden
  3. Mit einer hGeschichte der Verwendung von 60 mg/d Prednisolon (oder einer äquivalenten Dosis) für mehr als 3 Monate vor dem Ausgangswert
  4. Vorgeschichte einer entzündlichen Darmerkrankung oder andere anhaltende aktive Autoimmunerkrankungen
  5. Erforderliche Behandlung akuter oder chronischer Infektionen innerhalb der letzten 8 Wochen.
  6. Beim Screening, Anamnese oder Symptome einer malignen Erkrankung eines beliebigen Organsystems, behandelt oder unbehandelt, innerhalb der letzten 5 Jahre, unabhängig davon, ob es Hinweise auf ein Lokalrezidiv oder Metastasen gibt.
  7. Vorgeschichte von dekompensierter Herzinsuffizienz (Funktionsklassifikation der New York Heart Association [NYHA] ≥III), zerebro-kardiovaskulären Ereignissen oder schwerwiegenden Blutungsereignissen beim Screening und/oder der Randomisierung, die nach Einschätzung des Prüfarztes die Teilnahme des Probanden an der Studie verhindern.
  8. Vorgeschichte von Depressionen und/oder Suizidgedanken oder suizidalem Verhalten basierend auf einer Bewertung unter Verwendung der Columbina Suicide Severity Rating Scale (C-SSRS) beim Screening und bei Studienbeginn. Die Probanden werden ausgeschlossen, wenn eine Frage im Fragebogen mit „Ja“ beantwortet wird oder der Prüfarzt klinisch als suizidgefährdet beurteilt wird
  9. Erhalt einer zielgerichteten IL-17/IL-17R-Therapie innerhalb des letzten Jahres.
  10. Diejenigen, die innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening an einer klinischen Studie für ein beliebiges Medikament oder Medizinprodukt teilgenommen haben.
  11. Positiv auf das Human Immunodeficiency Virus (HIV), Hepatitis B oder Hepatitis C getestet.
  12. Alle Probanden werden mittels IGRA und Röntgentest auf Tuberkulose getestet. Personen mit aktiver oder latenter Tuberkulose werden ausgeschlossen
  13. Vorgeschichte einer schweren allergischen Reaktion auf Kontrastmittel oder biologische Arzneimittel. Aktueller Drogen- oder Alkoholmissbrauch oder -abhängigkeit.
  14. Vorgeschichte einer schweren allergischen Reaktion auf Kontrastmittel oder biologische Arzneimittel. Aktueller Drogen- oder Alkoholmissbrauch oder -abhängigkeit.
  15. Schwanger oder stillend..

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: VERVIERFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Behandlungsgruppe A
SHR-1314 s.c. + Steroide
PLACEBO_COMPARATOR: Behandlungsgruppe B
Placebo s.c. + Steroide

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
prozentuale Veränderung der 24-Stunden-UPCR vom Ausgangswert bis Woche 12.
Zeitfenster: mit 12 wochen
mit 12 wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Prozentuale Veränderung des 24-Stunden-UPCR vom Ausgangswert bis Woche 24
Zeitfenster: von der Grundlinie bis Woche 24
von der Grundlinie bis Woche 24
Prozentuale Änderung des 24-Stunden-UPCR von Woche 12 bis Woche 24
Zeitfenster: von Woche 12 bis Woche 24
von Woche 12 bis Woche 24
Prozentsatz der Teilnehmer, die in Woche 12 und Woche 24 einen 24-Stunden-UPCR < 0,5 g/g erreichten
Zeitfenster: in Woche 12 und Woche 24
in Woche 12 und Woche 24
Prozentsatz der Teilnehmer, die in Woche 12 und Woche 24 eine komplette renale Remission erreichten
Zeitfenster: in Woche 12 und Woche 24
in Woche 12 und Woche 24
Prozentsatz der Patienten, die in Woche 12 und Woche 24 eine partielle renale Remission erreichten
Zeitfenster: in Woche 12 und Woche 24
in Woche 12 und Woche 24
Veränderung des PGA vom Ausgangswert bis Woche 12 und Woche 24
Zeitfenster: von der Baseline bis Woche 12 und Woche 24
von der Baseline bis Woche 12 und Woche 24
Veränderung von SLEDAI-2K vom Ausgangswert bis Woche 12 und Woche 24
Zeitfenster: von der Baseline bis Woche 12 und Woche 24
von der Baseline bis Woche 12 und Woche 24

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

28. Juni 2021

Primärer Abschluss (ERWARTET)

25. Dezember 2021

Studienabschluss (ERWARTET)

3. September 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Juni 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Juni 2021

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

11. Juni 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

11. Juni 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Juni 2021

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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