- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04954261
Delir-Erkennung auf der pädiatrischen Intensivstation durch eine französische Übersetzung des CAPD: eine französische monozentrische Beobachtungsstudie (DeliReP)
Implementierung der Delir-Erkennung auf der pädiatrischen Intensivstation durch eine französische Übersetzung des CAPD: eine französische monozentrische Beobachtungsstudie
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Delirium ist eine häufige Erkrankung auf der Intensivstation. In der erwachsenen Bevölkerung beträgt die Prävalenz 20–50 % bei nicht intubierten Patienten und 60–80 % bei Patienten unter invasiver Beatmung. Es ist auch in der pädiatrischen Bevölkerung häufig, wird aber seltener diagnostiziert, während es zu längerer Aufenthaltsdauer, höherer Morbidität, traumatischen Verletzungen, akutem Stress, Gedächtnisverlust und posttraumatischem Stresssyndrom führen kann. Seit 2016 empfehlen internationale Leitlinien, bei Kindern und Jugendlichen auf der Intensivstation nach Delir zu suchen. Es gibt 3 empfohlene Tools zur Diagnose dieser Erkrankung: psCAM-ICU (6 Monate bis 5 Jahre), pCAM-ICU (5 Jahre bis 18 Jahre) und CAPD (Geburt bis 18 Jahre).
Keines dieser validierten Tools wurde ins Französische übersetzt.
Das Hauptziel ist es, die Praktikabilität der zweimal täglichen Erkennung von Delirien auf der PICU mit dem CAPD zu untersuchen.
Die Ermittler werden zunächst einen Validierungsprozess anwenden, um die CAPD ins Französische zu übersetzen, basierend auf der von Vallerand vorgeschlagenen Validierungsmethode für psychologische Fragebögen.
Dann werden sie die Sanitäter bitten, jeden aufeinanderfolgenden Patienten/12 Stunden jeden Tag während ihres Aufenthalts auf der PICU durch das CAPD zu untersuchen, mit Ausnahme derjenigen, die vollständig nicht ansprechbar sind oder unter Curare stehen. Diese systematische Bewertung wird für 2 aufeinanderfolgende Monate durchgeführt.
Für jeden Patienten werden Daten zu Alter, Geschlecht, Geburtstermin, psychischem Zustand, Diagnose bei der Aufnahme und täglichem Sterblichkeitsrisiko, Aufenthaltsdauer, Beatmung, Schmerzbewertung und -behandlung, Entzugsbewertung, Umgebung, Verwendung erhoben von hypnotischer Behandlung, Steroiden, Opioiden und Ketamin.
Die sekundären Ziele sind die Bestimmung der Delirprävalenz anhand der gesammelten Daten, die Frage, ob die französische Version der CAPD einfach und korrekt verwendet wurde, bei der Diagnose von Delir helfen kann und ob die Ermittler einige assoziierte Parameter zum Delir finden können.
Studientyp
Kontakte und Standorte
Studienorte
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-
Paris, Frankreich, 75015
- Necker Enfants Malades hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Während des Einschlusszeitraums auf der PICU stationär behandelt werden
- Alter 0 bis 18 Jahre alt
Ausschlusskriterien:
- Patient mit einem Sedierungszustand, der die Beurteilung einer Veränderung des Bewusstseinszustands oder der kognitiven Funktion nicht zulässt (äquivalenter Score Richmond Agitation-Sedation Scale RASS <-3 oder COMFORT B <11)
- Widerstand des Patienten oder der Eltern gegen die Beobachtungsstudie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prävalenz des Delirs in der PICU-Bevölkerung
Zeitfenster: 2 Monate
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Anzahl der evaluierten CAPD > 9 / Gesamtzahl der evaluierten CAPD
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2 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anwendbarkeit des CAPD durch die Sanitäter
Zeitfenster: Vor Einschlusszeitraum
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5 Fragen:
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Vor Einschlusszeitraum
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Anwendbarkeit der CAPD durch die Sanitäter nach Ablauf der 2 Monate
Zeitfenster: 2 Monate
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Die gleichen 5 Fragen des Vortests, 5 neue geschlossene Fragen und 3 offene Fragen:
1- Wenn Schwierigkeiten bei der Bewertung von Patienten mit CAPD: Nennen Sie die Schwierigkeiten 2- In welchen Patientenkategorien denken sie, dass die CAPD nicht angepasst ist 3- Kommentar oder Vorschläge zur Verbesserung der Verwendung der Skala |
2 Monate
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Einsatz des CAPD durch die Sanitäter
Zeitfenster: 2 Monate
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% des CAPD, das während des 2-Monats-Zeitraums abgeschlossen wurde
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2 Monate
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Alter
Zeitfenster: 2 Monate
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Mögliche assoziierte Faktoren zum Delirium
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2 Monate
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Sex
Zeitfenster: 2 Monate
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Mögliche assoziierte Faktoren zum Delirium
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2 Monate
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Geburtstermin
Zeitfenster: 2 Monate
|
Mögliche assoziierte Faktoren zum Delirium
|
2 Monate
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Frühere neurologische Beeinträchtigung
Zeitfenster: 2 Monate
|
Mögliche assoziierte Faktoren zum Delirium
|
2 Monate
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Diagnose (motivierende Krankenhauseinweisung auf der Intensivstation)
Zeitfenster: 2 Monate
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Mögliche assoziierte Faktoren zum Delirium
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2 Monate
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Schweregrad bei der Ankunft (PIM 3)
Zeitfenster: 2 Monate
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Mögliche assoziierte Faktoren zum Delirium.
Pediatric Index of Mortality (PIM) 3 ist ein veröffentlichtes und frei zugängliches Programm mit 10 Variablen über die Patienten (7 binäre Variablen und 3 quantitative Variablen), das die Todeswahrscheinlichkeit des Patienten vorhersagt.
Eine Untersuchung pro Patient bei der Aufnahme in die PICU-Einheit.
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2 Monate
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Täglicher Schweregrad-Score (PELOD 2)
Zeitfenster: 2 Monate
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Mögliche assoziierte Faktoren zum Delirium.
PELOD 2 (PEdiatric Logistic Organ Dysfunction) ist ein veröffentlichtes und frei zugängliches Programm, das zehn Variablen umfasst, die fünf Organdysfunktionen entsprechen.
Es sagt einen täglichen Prozentsatz der Sterblichkeit voraus.
Eine Auswertung pro Tag und Patient während des Aufenthalts auf der PICU-Einheit.
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2 Monate
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Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: 2 Monate
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Mögliche assoziierte Faktoren zum Delirium
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2 Monate
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Tod oder Überleben des Patienten
Zeitfenster: 2 Monate
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Mögliche assoziierte Faktoren zum Delirium
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2 Monate
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Mechanische Beatmung, nicht-invasive Beatmung oder Spontanbeatmung
Zeitfenster: 2 Monate
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Mögliche assoziierte Faktoren zum Delirium
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2 Monate
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Mechanische Beatmungszeit
Zeitfenster: 2 Monate
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Mögliche assoziierte Faktoren zum Delirium
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2 Monate
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Anwesenheit der Eltern
Zeitfenster: 2 Monate
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Mögliche assoziierte Faktoren zum Delirium
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2 Monate
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Vorhandensein von Schmerz
Zeitfenster: 2 Monate
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Mögliche assoziierte Faktoren zum Delirium. Der Schmerz wurde anhand der geeigneten Skala bewertet unter:
Patienten, die Schmerzen einschätzen können:
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2 Monate
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Rücktritt oder nicht
Zeitfenster: 2 Monate
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Mögliche assoziierte Faktoren zum Delirium.
Der Entzug wurde anhand der WAT-1-Skala (Wthdrawal Assessment Tool Version 1) bewertet: Zehn Punkte wurden mit 0 oder 1 bewertet, und 1 Punkt wurde mit 0 bis 2 bewertet, wobei eine Gesamtpunktzahl größer oder gleich 3/12 einen Entzugszustand anzeigt.
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2 Monate
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Verwendung von Benzodiazepinen, Ketamin, Kortikosteroiden oder Opioiden
Zeitfenster: 2 Monate
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Mögliche assoziierte Faktoren zum Delirium
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2 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Laure De Saint Blanquat, MD, PhD, Assistance Publique - Hôpitaux de Paris
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NI18018J
- 2018-A00763-52 (Andere Kennung: ID-RCB)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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