- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04963296
Eine Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Obinutuzumab bei Teilnehmern mit systemischem Lupus erythematodes (ALLEGORY)
12. Mai 2026 aktualisiert von: Hoffmann-La Roche
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, multizentrische Phase-III-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Obinutuzumab bei Patienten mit systemischem Lupus erythematodes
Diese doppelblinde, placebokontrollierte Parallelgruppenstudie wird die Wirksamkeit und Sicherheit von Obinutuzumab im Vergleich zu Placebo bei Teilnehmern mit aktivem, Autoantikörper-positivem systemischem Lupus erythematodes (SLE) bewerten, die mit einer Standardtherapie behandelt werden.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
303
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Buenos Aires, Argentinien, C1015ABO
- Organización Médica de Investigación
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Buenos Aires, Argentinien, C1111AAJ
- DOM Centro de Reumatología
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San Miguel, Argentinien, T4000AXL
- Centro de Investigaciones Medicas Tucuman
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Estado de Bahia
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Salvador, Estado de Bahia, Brasilien, 40150-150
- Ser Servicos Especializados Em Reumatologia
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Minas Gerais
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Belo Horizonte, Minas Gerais, Brasilien, 30130-100
- Hospital das Clinicas - UFMG
-
Belo Horizonte, Minas Gerais, Brasilien, 30150-221
- Santa Casa de Misericordia
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Juiz de Fora, Minas Gerais, Brasilien, 36010-570
- Centro Mineiro de Pesquisa - CMiP
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Paraná
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Curtiba, Paraná, Brasilien, 80030-110
- Centro de Estudos em Terapias Inovadoras ? CETI
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São Paulo
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Ribeirão Preto, São Paulo, Brasilien, 14051-140
- Hospital das Clinicas - FMUSP Ribeirao Preto
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São Bernardo do Campo, São Paulo, Brasilien, 09715-090
- Centro Multidisciplinar de Estudos Clínicos - CEMEC*X*
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Paris, Frankreich, 75651
- Ch Pitie Salpetriere
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Lazio
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Rome, Lazio, Italien, 00168
- Policlinico Universitario Agostino Gemelli
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Lombardy
-
Milan, Lombardy, Italien, 20132
- IRCCS S. Raffaele
-
-
Tuscany
-
Pisa, Tuscany, Italien, 56126
- A.O. Universitaria Pisana
-
-
Veneto
-
Cona (Ferrara), Veneto, Italien, 44124
- Azienda Ospedaliero-Universitaria Di Ferrara Arcispedale Santanna
-
Padova, Veneto, Italien, 35128
- Uni Di Padova
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-
Coahuila
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Torreón, Coahuila, Mexiko, 27000
- Centro de Investigacion Alberto Bazzoni S.A. de C.V.
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-
Estado de Baja California
-
Mexicali, Estado de Baja California, Mexiko, 21100
- Unidad de Reumatologia Rehabilitacion Integral
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-
Mexico CITY (federal District)
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Mexico City, Mexico CITY (federal District), Mexiko, 11850
- Centro de Investigación y Tratamiento Reumatológico S.C.
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-
Nuevo León
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Monterrey, Nuevo León, Mexiko, 64460
- Hospital Universitario "Dr. Jose Eleuterio Gonzalez"
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Sinaloa
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Culiacán, Sinaloa, Mexiko, 80000
- Centro de Investigación de Tratamientos Innovadores de Sinaloa (CITI)
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Auckland, Neuseeland, 2025
- Middlemore Hospital
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Wellington, Neuseeland, 0621
- Wellington Hospital
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Arequipa, Peru, 04000
- Hogar Clínica San Juan de Dios
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Lima, Peru
- Instituto de Ginecología y Reproducción
-
Lima, Peru, 15431
- Clínica San Juan Bautista CSJB
-
San Isidro, Peru, L27 Lima
- Clinica El Golf
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Trujillo, Peru, 13008
- Clinica San Antonio;Investigaciones Trujillo S.A.C.
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Bydgoszcz, Polen, 85-168
- Szpital Uniwersytecki
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Poznan, Polen, 60-218
- Medyczne Centrum Hetmańska
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Poznan, Polen, 61-397
- Prywatna Praktyka Lekarska
-
Poznan, Polen, 61-545
- Ortopedyczno Rehab Szpital Klinic im Wiktora Degi UM
-
Warsaw, Polen, 02-118
- Rheuma Medicus Zaklad Opieki Zdrowotnej
-
Warsaw, Polen, 00-874
- MICS Centrum Medyczne Warszawa
-
Wroc?aw, Polen, 52-210
- REUMATOP Grzegorz Rozumek, Karin Pistorius Spó?ka Jawna
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Bashkortostan Republic
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Ufa, Bashkortostan Republic, Russland, 450005
- Republican Clinical Hospital named after G.G. Kuvatov
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Moscow Oblast
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Moscow, Moscow Oblast, Russland, 115522
- Federal State Budgetary Scientific Institution Research Institute of Rheumatology V.A. Nasonova
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Sankt-Peterburg
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Saint Petersburg, Sankt-Peterburg, Russland, 197341
- FGBU ?Federal Medical and Research Center named after V.A.Almazov? Russian Ministry of Health
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Barcelona, Spanien, 08035
- Hospital Universitario Vall d'Hebron
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Madrid, Spanien, 28007
- Hospital General Universitario Gregorio Marañón
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Cape Town, Südafrika, 7500
- Panorama Medical Center
-
Cape Town, Südafrika, 7600
- Winelands Medical Research
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Pretoria, Südafrika, 0002
- Emmed Research
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Umhlanga, Südafrika, 4319
- Dr Asokan Naidoo
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-
Prague, Tschechien, 128 50
- Revmatologicky Ustav
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Alabama
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Anniston, Alabama, Vereinigte Staaten, 36207
- Pinnacle Research Group
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-
Arkansas
-
Searcy, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72143
- Unity Health - White County Medical Center- Rheumatology
-
-
California
-
Fullerton, California, Vereinigte Staaten, 92835
- Providence Medical Foundation
-
-
Florida
-
Aventura, Florida, Vereinigte Staaten, 33180
- Arthritis & Rheumatism
-
-
Michigan
-
Lansing, Michigan, Vereinigte Staaten, 48911
- Great Lakes Center of Rheumatology
-
Troy, Michigan, Vereinigte Staaten, 48047
- Clinical Research Institute of Michigan, LLC
-
-
New York
-
Great Neck, New York, Vereinigte Staaten, 11021
- Northwell Health Division of Rheumatology
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Columbia University Medical Center
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North Carolina
-
Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28204
- Joint & Muscle Research Institute
-
-
Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43212
- The Ohio State University Wexner Medical Center
-
Middleburg Heights, Ohio, Vereinigte Staaten, 44130
- Paramount Medical Research & Consulting, LLC
-
-
Texas
-
Colleyville, Texas, Vereinigte Staaten, 76034
- Precision Comprehensive Clinical Research Solutions
-
El Paso, Texas, Vereinigte Staaten, 79902
- Texas Arthritis Center
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77054
- Prolato Clinical Research Center
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Cambridge, Vereinigtes Königreich, CB2 2QQ
- Addenbrooke's Hospital
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Leeds, Vereinigtes Königreich, LS1 3EX
- Chapel Allerton Hospital
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London, Vereinigtes Königreich, SE1 9RT
- Guy's Hospital
-
London, Vereinigtes Königreich, NW3 2QG
- Royal Free Hospital
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Manchester, Vereinigtes Königreich, M13 9WL
- Manchester Royal Infirmary
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnose von SLE gemäß den Klassifikationskriterien der European League Against Rheumatism/American College of Rheumatology (EULAR/ACR) von 2019 >=12 Wochen vor dem Screening
- Antinukleäre Antikörper (ANA) >=1:80 oder Anti-dsDNA- und/oder Anti-Sm-Antikörper über der oberen Normgrenze (ULN), wie vom Zentrallabor beim Screening bestimmt
- Niedriges C3- und/oder niedriges C4- und/oder niedriges CH50-Komplement, wie vom Zentrallabor beim Screening festgestellt
- Hohe Krankheitsaktivität beim Screening, basierend auf; BILAG-2004 (Krankheit der Kategorie A in >=1 Organsystem und/oder Krankheit der Kategorie B in >=2 Organsystemen), Systemic Lupus Erythematosus Disease Activity Index 2000 (SLEDAI-2K) (Score >=8) und Physician's Global Assessment ( PGA) (Score >=1,0 auf einer visuellen Analogskala von 0 bis 3 [VAS])
- Hohe Krankheitsaktivität an Tag 1, basierend auf; SLEDAI-2K (Punktzahl >=8) und PGA (Punktzahl >=1,0 bei einer VAS von 0 bis 3)
- Aktueller Erhalt von >=1 der folgenden Klassen von Standardtherapien zur Behandlung von SLE in stabilen Dosen: orale Kortikosteroide (OCS), Antimalariamittel, herkömmliche Immunsuppressiva
- Es können andere Einschlusskriterien gelten
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft oder Stillzeit
- Vorhandensein einer signifikanten Lupus-assoziierten Nierenerkrankung und/oder Nierenfunktionsstörung
- Erhalt einer ausgeschlossenen Therapie, einschließlich einer Anti-CD20-, Anti-CD19-Therapie, weniger als 9 Monate vor dem Screening oder während des Screenings; oder Cyclophosphamid, Tacrolimus, Ciclosporin oder Voclosporin während der 2 Monate vor dem Screening oder während des Screenings
- Signifikante oder unkontrollierte medizinische Erkrankung, die nach Ansicht des Prüfarztes eine Teilnahme des Patienten ausschließen würde
- Bekannte aktive Infektion jeglicher Art oder neuere schwere Infektionsepisode
- Intoleranz oder Kontraindikation für Studientherapien
- Andere Ausschlusskriterien können gelten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Obinutuzumab
Die Teilnehmer erhalten Obinutuzumab 1000 Milligramm (mg) intravenöse (IV) Infusionen an Tag 1 und in den Wochen 2, 24 und 26.
|
Obinutuzumab wird als intravenöse Infusion in einer Dosis von 1000 mg an Tag 1 und in den Wochen 2, 24 und 26 verabreicht.
Andere Namen:
Acetaminophen 650–1000 mg wird als Prämedikation vor Infusionen verabreicht.
Diphenhydramin 50 mg wird als Prämedikation vor Infusionen verabreicht.
Methylprednisolon 80 mg i.v. wird als Prämedikation vor Infusionen verabreicht.
|
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Placebo-Komparator: Placebo
Placebo-Teilnehmer erhalten an Tag 1 und in den Wochen 2, 24 und 26 ein auf Obinutuzumab abgestimmtes Placebo.
|
Acetaminophen 650–1000 mg wird als Prämedikation vor Infusionen verabreicht.
Diphenhydramin 50 mg wird als Prämedikation vor Infusionen verabreicht.
Methylprednisolon 80 mg i.v. wird als Prämedikation vor Infusionen verabreicht.
Placebo-passendes Obinutuzumab wird an Tag 1 und in den Wochen 2, 24 und 26 intravenös verabreicht.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die in Woche 52 den Systemic Lupus Erythematodes Responder Index (SRI[4]) erreichen
Zeitfenster: Woche 52
|
SRI(4) erfordert eine Reduzierung gegenüber dem Ausgangswert um >=4 Punkte im Systemic Lupus Erythematosus Disease Activity Index 2000 (SLEDAI-2K), keine neuen Systeme oder Organe betroffen, wie von >=1 neuer British Isles Lupus Assessment Group (BILAG) definiert A oder >=2 neue BILAG-B-Elemente im Vergleich zum Ausgangswert unter Verwendung von BILAG-2004 und keine Verschlechterung gegenüber dem Ausgangswert von >=0,30 Punkten auf einer 3-Punkte-Physician Global Assessment Visual Analogue Scale (PGA-VAS).
|
Woche 52
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die in Woche 52 SRI(6) erreichen
Zeitfenster: Woche 52
|
SRI(6) erfordert eine Reduzierung von >=6 Punkten im SLEDAI-2K gegenüber dem Ausgangswert, keine neuen betroffenen Systeme oder Organe, definiert durch >=1 neue BILAG A- oder >=2 neue BILAG B-Elemente im Vergleich zum Ausgangswert unter Verwendung von BILAG-2004 , und keine Verschlechterung gegenüber dem Ausgangswert von >=0,30 Punkten auf einem 3-Punkt-PGA-VAS.
|
Woche 52
|
|
Zeit bis zum ersten BILAG-Flare über 52 Wochen
Zeitfenster: Von der Baseline bis Woche 52
|
Flare ist definiert als das Auftreten von >=1 neuen BILAG A- oder >=2 neuen BILAG B-Manifestationen vom vorherigen Besuch
|
Von der Baseline bis Woche 52
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die ein anhaltendes SRI(4)-Ansprechen erzielen
Zeitfenster: Von Woche 40 bis Woche 52
|
Erreichen von SRI(4) bei allen Studienbesuchen von Woche 40 bis Woche 52.
|
Von Woche 40 bis Woche 52
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die in Woche 52 das gruppenbasierte zusammengesetzte Lupus-Assessment (BICLA) der British Isles Lupus Assessment Group erreichen
Zeitfenster: Woche 52
|
Reduzierung aller Baseline-BILAG-2004-A-Items auf B/C/D und Baseline-BILAG-2004-B-Items auf C/D; keine neuen Systeme oder Organe betroffen, definiert durch >=1 neue BILAG-A- oder >=2 neue BILAG-B-Items im Vergleich zum Ausgangswert; kein Nettoanstieg des SLEDAI-2K-Scores gegenüber dem Ausgangswert; und keine Verschlechterung gegenüber dem Ausgangswert von >=0,30 Punkten auf einem 3-Punkt-PGA-VAS.
|
Woche 52
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die in Woche 52 SRI(8) erreichen
Zeitfenster: Woche 52
|
Woche 52
|
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die in Woche 24 SRI(4) erreichen
Zeitfenster: Woche 24
|
Woche 24
|
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die in Woche 52 einen klinischen SRI(4) erreichen
Zeitfenster: Woche 52
|
Woche 52
|
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die in Woche 52 unter niedrig dosierten Kortikosteroiden SRI(4) erreichen
Zeitfenster: Woche 52
|
Woche 52
|
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die in Woche 52 den Lupus Low Disease Activity State (LLDAS) erreichen
Zeitfenster: Woche 52
|
Woche 52
|
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis ungefähr 6 Jahre
|
Von der Grundlinie bis ungefähr 6 Jahre
|
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen von besonderem Interesse (AESIs)
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis ungefähr 6 Jahre
|
Von der Grundlinie bis ungefähr 6 Jahre
|
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit Anti-Drug-Antikörpern (ADAs) zu Studienbeginn
Zeitfenster: Grundlinie
|
Grundlinie
|
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit ADAs während der Studie
Zeitfenster: Bis ca. 6 Jahre
|
Bis ca. 6 Jahre
|
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die an der Studie mit Prednison >= 10 mg/Tag (oder Äquivalent) teilnehmen und eine nachhaltige Kortikosteroidkontrolle erreichen
Zeitfenster: Von Woche 40 bis Woche 52
|
Keine Behandlung mit Prednison >=7,5 mg/Tag (oder Äquivalent) und keine Einnahme von intravenösen, intramuskulären oder intraartikulären Kortikosteroiden.
|
Von Woche 40 bis Woche 52
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die in Woche 52 die Definition einer Remission bei SLE (DORIS) erreichen
Zeitfenster: Woche 52
|
Woche 52
|
|
|
Änderung der funktionellen Bewertung der FACIT-F-Skala (Chronic Illness Therapy-Fatigue).
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis Woche 24 und vom Ausgangswert bis Woche 52
|
Vom Ausgangswert bis Woche 24 und vom Ausgangswert bis Woche 52
|
|
|
Änderung in der 36-Punkte-Kurzumfrage, Version 2 (SF-36 v2) Skala für den Bereich körperlicher Schmerzen
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis Woche 24 und vom Ausgangswert bis Woche 52
|
Vom Ausgangswert bis Woche 24 und vom Ausgangswert bis Woche 52
|
|
|
Änderung in der Zusammenfassungsskala für physikalische Komponenten von SF-36 v2
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis Woche 24 und vom Ausgangswert bis Woche 52
|
Vom Ausgangswert bis Woche 24 und vom Ausgangswert bis Woche 52
|
|
|
Veränderung der Anzahl aktiver Gelenke (geschwollen und schmerzempfindlich)
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis Woche 24 und vom Ausgangswert bis Woche 52
|
Vom Ausgangswert bis Woche 24 und vom Ausgangswert bis Woche 52
|
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die bei jedem Studienbesuch eine Reduzierung der Anzahl aktiver Gelenke (geschwollen und schmerzempfindlich) um >= 50 % erreichen
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis Woche 52
|
Vom Ausgangswert bis Woche 52
|
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die bei jedem Studienbesuch eine Reduzierung des CLASI-Gesamtaktivitätswerts (CLASI) um >= 50 % erreichen, unter den Teilnehmern mit einem CLASI-Gesamtaktivitätswert >= 10 zu Studienbeginn
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis Woche 52
|
Vom Ausgangswert bis Woche 52
|
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die eine nachhaltige Kortikosteroidkontrolle erreichen
Zeitfenster: Von Woche 40 bis Woche 52
|
Von Woche 40 bis Woche 52
|
|
|
Kumulativer Einsatz von Kortikosteroiden (in äquivalenten Milligramm Prednison)
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis Woche 52
|
Vom Ausgangswert bis Woche 52
|
|
|
Annualisierte Flare-Rate bis Woche 52
Zeitfenster: In Woche 52
|
In Woche 52
|
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|
Serumkonzentration von Obinutuzumab
Zeitfenster: Doppelblindzeitraum: In den Wochen 2, 4, 12, 24, 26, 36, 52 und beim Besuch bei vorzeitigem Studienabbruch; Open-Label-Zeitraum: In den Wochen 54, 56, 58, 66, 78, 90, 104 und bei einem Besuch bei vorzeitigem Studienabbruch
|
Doppelblindzeitraum: In den Wochen 2, 4, 12, 24, 26, 36, 52 und beim Besuch bei vorzeitigem Studienabbruch; Open-Label-Zeitraum: In den Wochen 54, 56, 58, 66, 78, 90, 104 und bei einem Besuch bei vorzeitigem Studienabbruch
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Clinical Trials, Hoffmann-La Roche
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
26. Oktober 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
15. September 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
13. März 2028
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. Juli 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. Juli 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
15. Juli 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
14. Mai 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. Mai 2026
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Bindegewebserkrankungen
- Autoimmunerkrankungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Haut- und Bindegewebserkrankungen
- Lupus erythematodes, systemisch
- Organische Chemikalien
- Kohlenwasserstoffe
- Kohlenwasserstoffe, zyklisch
- Kohlenwasserstoffe, aromatisch
- Polycyclische Verbindungen
- Anilides
- Amides
- Anilinverbindungen
- Amine
- Acetanilide
- Schwangerschaft
- Schwangerschaft
- Steroide
- Fusions-Ring-Verbindungen
- Benzolderivate
- Schwangerschaften
- Ethylamine
- Prednisolon
- Benzhydrylverbindungen
- Acetaminophen
- Methylprednisolon
- Diphenhydramin
- Obinutuzumab
Andere Studien-ID-Nummern
- CA42750
- 2020-005760-57 (EudraCT-Nummer)
- 2023-504774-38-00 (Andere Kennung: EU CT Number)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Qualifizierte Forscher können über die Datenanforderungsplattform für klinische Studien (www.vivli.org) Zugang zu individuellen Patientendaten beantragen.
Weitere Einzelheiten zu den Roche-Kriterien für förderfähige Studien finden Sie hier (https://vivli.org/ourmember/roche/).
Weitere Einzelheiten zu Roches Global Policy on the Sharing of Clinical Information und zur Beantragung des Zugriffs auf zugehörige klinische Studiendokumente finden Sie hier (https://www.roche.com/research_and_development/who_we_are_how_we_work/clinical_trials/our_commitment_to_data_sharing.htm).
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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