- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04992533
Tourniquet vs. kein Tourniquet während der hohen Tibiaosteotomie
28. Juli 2021 aktualisiert von: Qilu Hospital of Shandong University
Tourniquet vs. kein Tourniquet während der hohen Tibiaosteotomie: Eine randomisierte kontrollierte Studie
Der Zweck dieser Studie ist es, funktionelle Ergebnisse und perioperative Komplikationen mit der Tourniquet-Verwendung während einer hohen tibialen Osteotomie zu korrelieren.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Tourniquet wird häufig in der orthopädischen Chirurgie verwendet, aber seine Wirkung und Sicherheit bei hoher Tibiaosteotomie wurden nicht untersucht.
Diese Studie bewertete die Wirksamkeit und Sicherheit von Tourniquets durch den Vergleich verschiedener Zeitpunkte der Verwendung. Die Forscher wollten die Wirkung der Verwendung von Tourniquets auf die Verringerung des Blutverlusts quantifizieren und die Auswirkungen der Verwendung von Tourniquets auf das funktionelle und klinische Ergebnis bewerten.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
50
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Peilai Liu, MD
- Telefonnummer: 053182166541
- E-Mail: gklpl@163.com
Studienorte
-
-
Shandong
-
Jinan, Shandong, China, 250014
- Rekrutierung
- Qilu Hospital of Shandong University
-
Kontakt:
- songlin Li, MD
- Telefonnummer: 15634057227
- E-Mail: bysonglin@126.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- ERWACHSENE
- OLDER_ADULT
- KIND
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Arthrose des medialen Kompartiments des Knies 1.Simple Hohe Tibiaosteotomie.
- 2. Bei Varusfehlstellung medialer proximaler Tibiawinkel < 85°
- 3. Einseitige hohe tibiale Osteotomie
- 4. Einverständniserklärung: Die Teilnehmer müssen in der Lage sein, eine schriftliche Einverständniserklärung zu verstehen und freiwillig zu unterzeichnen und das Forschungsprotokoll und den Interviewprozess zu befolgen
Ausschlusskriterien:
- 1. Patienten, die sich innerhalb von 6 Monaten einer anderen Knieoperation unterzogen haben
- 2.Präoperative kombinierte Anämie (Hb<100g/l)
- 3. Patienten mit schweren kardiovaskulären, hepatischen, renalen und hämatopoetischen Erkrankungen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERDREIFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Langlebiges Tourniquet
Tourniquets werden vor der arthroskopischen Exploration aufgeblasen und nach hoher Tibiaosteotomie entleert
|
Tourniquet wird bei der arthroskopischen Exploration und der hohen Tibiaosteotomie verwendet
|
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EXPERIMENTAL: Kurzzeitiges Tourniquet
Das Tourniquet sollte vor der arthroskopischen Exploration aufgeblasen und unmittelbar nach der Exploration entleert werden
|
Tourniquet wird nur für die arthroskopische Exploration verwendet
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Intraoperativer Blutverlust
Zeitfenster: im Betrieb
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Die Berechnung des intraoperativen Blutverlusts umfasst die Flüssigkeit in der Absaugflasche abzüglich der bei der Operation verwendeten Spülflüssigkeit zuzüglich des Nettogewichts, das durch das Wägen der Gaze hinzugefügt wird
|
im Betrieb
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Postoperativer Blutverlust
Zeitfenster: Der dritte Tag nach der Operation
|
Gesamtblutverlust präoperatives Blutvolumen = (präoperativer Hämatokrit – postoperativer Hämatokrit) + Transfusionsvolumen.
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Der dritte Tag nach der Operation
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Volumen der Entwässerung
Zeitfenster: Postoperativer Tag eins
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Reaktiver Blutverlust
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Postoperativer Tag eins
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Oberschenkelschmerzen, gemessen anhand der visuellen Analogskala am 1. postoperativen Tag
Zeitfenster: 1 Tag nach der Operation
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Zeichnen Sie eine horizontale Linie von 10 cm auf das Papier.
Ein Ende der Linie ist 0, was bedeutet, dass kein Schmerz auftritt; das andere Ende ist 10, was auf starke Schmerzen hinweist; und der mittlere Teil zeigt unterschiedliche Schmerzgrade an.
Der Patient wählt einen Punkt auf der horizontalen Linie aus und die Länge von 0 bis zu diesem Punkt ist der Wert der visuellen Analogskala.
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1 Tag nach der Operation
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Oberschenkelschmerzen gemessen anhand der visuellen Analogskala am 2. postoperativen Tag
Zeitfenster: 2 Tage nach der OP
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Zeichnen Sie eine horizontale Linie von 10 cm auf das Papier.
Ein Ende der Linie ist 0, was bedeutet, dass kein Schmerz auftritt; das andere Ende ist 10, was auf starke Schmerzen hinweist; und der mittlere Teil zeigt unterschiedliche Schmerzgrade an.
Der Patient wählt einen Punkt auf der horizontalen Linie aus und die Länge von 0 bis zu diesem Punkt ist der Wert der visuellen Analogskala.
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2 Tage nach der OP
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Oberschenkelschmerzen, gemessen anhand der visuellen Analogskala, postoperativer Tag 3
Zeitfenster: 3 Tage nach der OP
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Zeichnen Sie eine horizontale Linie von 10 cm auf das Papier.
Ein Ende der Linie ist 0, was bedeutet, dass kein Schmerz auftritt; das andere Ende ist 10, was auf starke Schmerzen hinweist; und der mittlere Teil zeigt unterschiedliche Schmerzgrade an.
Der Patient wählt einen Punkt auf der horizontalen Linie aus und die Länge von 0 bis zu diesem Punkt ist der Wert der visuellen Analogskala.
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3 Tage nach der OP
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Oberschenkelschmerzen, gemessen anhand der visuellen Analogskala, postoperativer Tag 5
Zeitfenster: 5 Tage nach der Operation
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Zeichnen Sie eine horizontale Linie von 10 cm auf das Papier.
Ein Ende der Linie ist 0, was bedeutet, dass kein Schmerz auftritt; das andere Ende ist 10, was auf starke Schmerzen hinweist; und der mittlere Teil zeigt unterschiedliche Schmerzgrade an.
Der Patient wählt einen Punkt auf der horizontalen Linie aus und die Länge von 0 bis zu diesem Punkt ist der Wert der visuellen Analogskala.
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5 Tage nach der Operation
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Oberschenkelschmerzen, gemessen anhand der visuellen Analogskala, postoperativ, Woche 1
Zeitfenster: 1 Woche nach der OP
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Zeichnen Sie eine horizontale Linie von 10 cm auf das Papier.
Ein Ende der Linie ist 0, was bedeutet, dass kein Schmerz auftritt; das andere Ende ist 10, was auf starke Schmerzen hinweist; und der mittlere Teil zeigt unterschiedliche Schmerzgrade an.
Der Patient wählt einen Punkt auf der horizontalen Linie aus und die Länge von 0 bis zu diesem Punkt ist der Wert der visuellen Analogskala.
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1 Woche nach der OP
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Oberschenkelschmerzen, gemessen anhand der visuellen Analogskala, postoperativ, Woche 4
Zeitfenster: 4 Wochen nach der OP
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Zeichnen Sie eine horizontale Linie von 10 cm auf das Papier.
Ein Ende der Linie ist 0, was bedeutet, dass kein Schmerz auftritt; das andere Ende ist 10, was auf starke Schmerzen hinweist; und der mittlere Teil zeigt unterschiedliche Schmerzgrade an.
Der Patient wählt einen Punkt auf der horizontalen Linie aus und die Länge von 0 bis zu diesem Punkt ist der Wert der visuellen Analogskala.
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4 Wochen nach der OP
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Oberschenkelschmerzen, gemessen anhand der visuellen Analogskala, postoperativ, Woche 12
Zeitfenster: 12 Wochen nach der Operation
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Zeichnen Sie eine horizontale Linie von 10 cm auf das Papier.
Ein Ende der Linie ist 0, was bedeutet, dass kein Schmerz auftritt; das andere Ende ist 10, was auf starke Schmerzen hinweist; und der mittlere Teil zeigt unterschiedliche Schmerzgrade an.
Der Patient wählt einen Punkt auf der horizontalen Linie aus und die Länge von 0 bis zu diesem Punkt ist der Wert der visuellen Analogskala.
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12 Wochen nach der Operation
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Crus-Schmerz, gemessen anhand der visuellen Analogskala am 1. postoperativen Tag
Zeitfenster: 1 Tag nach der Operation
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Zeichnen Sie eine horizontale Linie von 10 cm auf das Papier.
Ein Ende der Linie ist 0, was bedeutet, dass kein Schmerz auftritt; das andere Ende ist 10, was auf starke Schmerzen hinweist; und der mittlere Teil zeigt unterschiedliche Schmerzgrade an.
Der Patient wählt einen Punkt auf der horizontalen Linie aus und die Länge von 0 bis zu diesem Punkt ist der Wert der visuellen Analogskala.
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1 Tag nach der Operation
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Crus-Schmerz, gemessen anhand der visuellen Analogskala am 2. postoperativen Tag
Zeitfenster: 2 Tage nach der OP
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Zeichnen Sie eine horizontale Linie von 10 cm auf das Papier.
Ein Ende der Linie ist 0, was bedeutet, dass kein Schmerz auftritt; das andere Ende ist 10, was auf starke Schmerzen hinweist; und der mittlere Teil zeigt unterschiedliche Schmerzgrade an.
Der Patient wählt einen Punkt auf der horizontalen Linie aus und die Länge von 0 bis zu diesem Punkt ist der Wert der visuellen Analogskala.
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2 Tage nach der OP
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Crus-Schmerz, gemessen anhand der visuellen Analogskala am 3. postoperativen Tag
Zeitfenster: 3 Tage nach der OP
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Zeichnen Sie eine horizontale Linie von 10 cm auf das Papier.
Ein Ende der Linie ist 0, was bedeutet, dass kein Schmerz auftritt; das andere Ende ist 10, was auf starke Schmerzen hinweist; und der mittlere Teil zeigt unterschiedliche Schmerzgrade an.
Der Patient wählt einen Punkt auf der horizontalen Linie aus und die Länge von 0 bis zu diesem Punkt ist der Wert der visuellen Analogskala.
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3 Tage nach der OP
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Crus-Schmerz, gemessen anhand der visuellen Analogskala, postoperativer Tag 5
Zeitfenster: 5 Tage nach der Operation
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Zeichnen Sie eine horizontale Linie von 10 cm auf das Papier.
Ein Ende der Linie ist 0, was bedeutet, dass kein Schmerz auftritt; das andere Ende ist 10, was auf starke Schmerzen hinweist; und der mittlere Teil zeigt unterschiedliche Schmerzgrade an.
Der Patient wählt einen Punkt auf der horizontalen Linie aus und die Länge von 0 bis zu diesem Punkt ist der Wert der visuellen Analogskala.
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5 Tage nach der Operation
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Crus-Schmerz, gemessen anhand der visuellen Analogskala, postoperativ, Woche 1
Zeitfenster: 1 Woche nach der OP
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Zeichnen Sie eine horizontale Linie von 10 cm auf das Papier.
Ein Ende der Linie ist 0, was bedeutet, dass kein Schmerz auftritt; das andere Ende ist 10, was auf starke Schmerzen hinweist; und der mittlere Teil zeigt unterschiedliche Schmerzgrade an.
Der Patient wählt einen Punkt auf der horizontalen Linie aus und die Länge von 0 bis zu diesem Punkt ist der Wert der visuellen Analogskala.
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1 Woche nach der OP
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Crus-Schmerz, gemessen anhand der visuellen Analogskala, postoperativ, Woche 4
Zeitfenster: 4 Wochen nach der OP
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Zeichnen Sie eine horizontale Linie von 10 cm auf das Papier.
Ein Ende der Linie ist 0, was bedeutet, dass kein Schmerz auftritt; das andere Ende ist 10, was auf starke Schmerzen hinweist; und der mittlere Teil zeigt unterschiedliche Schmerzgrade an.
Der Patient wählt einen Punkt auf der horizontalen Linie aus und die Länge von 0 bis zu diesem Punkt ist der Wert der visuellen Analogskala.
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4 Wochen nach der OP
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Crus-Schmerz, gemessen anhand der visuellen Analogskala, postoperativ, Woche 12
Zeitfenster: 12 Wochen nach der Operation
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Zeichnen Sie eine horizontale Linie von 10 cm auf das Papier.
Ein Ende der Linie ist 0, was bedeutet, dass kein Schmerz auftritt; das andere Ende ist 10, was auf starke Schmerzen hinweist; und der mittlere Teil zeigt unterschiedliche Schmerzgrade an.
Der Patient wählt einen Punkt auf der horizontalen Linie aus und die Länge von 0 bis zu diesem Punkt ist der Wert der visuellen Analogskala.
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12 Wochen nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Goel R, Rondon AJ, Sydnor K, Blevins K, O'Malley M, Purtill JJ, Austin MS. Tourniquet Use Does Not Affect Functional Outcomes or Pain After Total Knee Arthroplasty: A Prospective, Double-Blinded, Randomized Controlled Trial. J Bone Joint Surg Am. 2019 Oct 16;101(20):1821-1828. doi: 10.2106/JBJS.19.00146.
- Jawhar A, Stetzelberger V, Kollowa K, Obertacke U. Tourniquet application does not affect the periprosthetic bone cement penetration in total knee arthroplasty. Knee Surg Sports Traumatol Arthrosc. 2019 Jul;27(7):2071-2081. doi: 10.1007/s00167-018-5330-7. Epub 2018 Dec 11.
- Wang K, Ni S, Li Z, Zhong Q, Li R, Li H, Ke Y, Lin J. The effects of tourniquet use in total knee arthroplasty: a randomized, controlled trial. Knee Surg Sports Traumatol Arthrosc. 2017 Sep;25(9):2849-2857. doi: 10.1007/s00167-015-3964-2. Epub 2016 Jan 8.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
30. November 2019
Primärer Abschluss (ERWARTET)
30. Dezember 2021
Studienabschluss (ERWARTET)
30. Dezember 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. Juli 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. Juli 2021
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
5. August 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
5. August 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. Juli 2021
Zuletzt verifiziert
1. März 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Gelenkerkrankungen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Rheumatische Erkrankungen
- Arthritis
- Arthrose
- Arthrose, Knie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Adrenerge Alpha-Agonisten
- Adrenerge Agonisten
- Atemwegsmittel
- Sympathomimetika
- Vasokonstriktorische Mittel
- Nasal abschwellende Mittel
- Oxymetazolin
Andere Studien-ID-Nummern
- Qilu200326
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
Die während der aktuellen Studie verwendeten und/oder analysierten Datensätze sind auf begründete Anfrage von den Gesamtverantwortlichen der Studie erhältlich.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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