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Intraarterielle Chemotherapie bei neu diagnostiziertem, verbleibendem oder rezidivierendem atypischem Plexus choroideus Papillom und Plexus choroideus Karzinom vor einer Second-Look-Operation

20. März 2026 aktualisiert von: Weill Medical College of Cornell University

Intraarterielle (IA) Chemotherapie bei neu diagnostiziertem, verbleibendem oder rezidivierendem atypischem Plexus choroideus Papillom (ACPP) und Plexus choroideus Karzinom (CPC) vor einer Second-Look-Operation

Diese Studie wird die Sicherheit und Wirksamkeit einer intraarteriellen Chemotherapie bei Patienten mit neu diagnostiziertem, verbleibendem oder rezidivierendem atypischem Plexus choroideus-Papillom und Plexus choroideus-Karzinom vor einer zweiten Operation testen.

Es wird davon ausgegangen, dass die intraarterielle Chemotherapie für diese Population sicher und durchführbar ist und zu einer Verringerung der Tumorgröße führt, was die Ziele einer Second-Look-Operation weiter verbessern kann.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Ziel dieser Studie ist es festzustellen, ob eine intraarterielle Chemotherapie eine sichere und wirksame Option für Patienten mit atypischem Plexus-Choroideus-Papillom und Plexus-Choroideus-Karzinom vor einer Second-Look-Operation ist. Angiographie tritt auf, wenn ein Katheter durch das Gefäßsystem des Subjekts zu den Hauptgefäßen eingeführt wird, die den zerebralen Kreislauf versorgen. Die Probanden dieser Studie werden einem zerebralen Angiogramm unterzogen, um die idealen Arterien für die Medikamenteninfusion zu bestimmen. Nach der Identifizierung wird die Chemotherapie durch den Katheter direkt an die Stelle des Tumors verabreicht.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

1

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10025
        • Weill Cornell Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Sekunde bis 100 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten mit einer histologisch bestätigten Diagnose von ACPP oder CPC, die neu diagnostiziert, verbleibend oder wiederkehrend ist.
  2. Die Probanden müssen einen Karnofsky- oder Lansky-Leistungswert von ≥ 60 % haben, der innerhalb von zwei Wochen vor der Einschreibung bewertet wurde. Karnofsky wird bei Patienten ≥ 16 Jahren und Lansky bei Patienten < 16 Jahren angewendet.
  3. Die Probanden müssen eine normale Organ- und Markfunktion haben, die innerhalb von 14 Tagen nach der Aufnahme und innerhalb von 7 Tagen nach Beginn der Behandlung wie unten angegeben dokumentiert ist:

    1. Absolute Neutrophilenzahl ≥ 1.000/μl
    2. Thrombozyten ≥ 100.000/μl (transfusionsunabhängig, definiert als keine Thrombozytentransfusionen innerhalb von 7 Tagen vor der Aufnahme)
    3. Hämoglobin ≥ 8 g/dl (kann PRBC-Transfusionen erhalten)
    4. Gesamtbilirubin < 1,5-fache Altersobergrenze
    5. AST (SGOT)/ALT(SGPT) < 2,5 x institutionelle Obergrenze des Altersnormalwerts
    6. Kreatinin-Clearance oder Radioisotop-GFR ≥ 70 ml/min/1,73 m2 oder ein Serum-Kreatinin-WNL für das Alter, bestimmt unter Verwendung der Schwartz-Formel.36
    7. Natrium, Kalium, Calcium und Magnesium < 1,5x institutionelle ULN
    8. Albumin ≥ 3 g/dl
  4. Probanden, die Dexamethason erhalten, müssen mindestens 1 Woche vor der Aufnahme eine stabile oder abnehmende Dosis erhalten.
  5. Probanden mit neurologischen Defiziten sollten Defizite haben, die mindestens 1 Woche vor der Einschreibung stabil sind.
  6. Wenn der Proband eine der folgenden Therapien hat, müssen mindestens sein:

    • 4 Wochen postfokale RT (Strahlentherapie), 3 Monate post-CSI (kraniospinale Bestrahlung)
    • 4 Wochen postmyelosuppressive Chemotherapie (bei Post-Nitrosoharnstoffen muss eine 6-wöchige Therapie erfolgen)
    • 4 Wochen nach monoklonalen Antikörpern
    • 1 Woche nach zielgerichteter Therapie
  7. Wenn der Proband eine vorherige Behandlung erhalten hat, sollten sich alle behandlungsbedingten Toxizitäten auf < Grad 2 erholt haben
  8. Subjekt oder Elternteil müssen ein schriftliches Einverständniserklärungsdokument gemäß den institutionellen Richtlinien unterzeichnen.

Ausschlusskriterien:

  1. Schwangere oder stillende Frauen.
  2. Probanden mit einer klinisch signifikanten, nicht damit zusammenhängenden systemischen Erkrankung (schwere Infektionen oder signifikante Herz-, Lungen-, Leber- oder andere Organfunktionsstörungen), die wahrscheinlich die Studienverfahren oder -ergebnisse beeinträchtigen.
  3. Probanden, die andere Antikrebs- oder Prüfmittel erhalten.
  4. Personen mit unkontrollierten Anfällen.
  5. Probanden, die enzyminduzierende Antikonvulsiva erhalten.
  6. Patienten mit anderen Faktoren, die das Risiko einer QT-Verlängerung oder arrhythmischer Ereignisse erhöhen (z. B. Herzinsuffizienz, Hypokaliämie, Familienanamnese mit langem QT-Intervall-Syndrom), einschließlich Herzinsuffizienz, die Klasse II oder höher der New York Heart Association (NYHA) erfüllt.
  7. Patienten mit einer allogenen Knochenmarktransplantation < 6 Monate vor der Einschreibung oder einer autologen Knochenmark-/Stammzelltransplantation < 3 Monate vor der Einschreibung.
  8. Probanden mit multifokaler Erkrankung oder disseminierter Erkrankung sind für diese Studie nicht geeignet. Sie werden sich einer systemischen Chemotherapie unterziehen und ihre Krankheit wird weiter untersucht, bevor sie für eine 2nd-Look-Operation in Frage kommen.
  9. In diese Studie werden nur Probanden mit ACPP oder CPC aufgenommen und keine Probanden mit Plexus choroideus Papillom (CPP). ACPP- oder CPC-Patienten mit symptomatischem Hydrozephalus sind für diese Studie nicht geeignet. Diese Probanden müssen wegen ihres Hydrozephalus behandelt und gemäß unseren Eignungskriterien neu bewertet werden, um eingeschrieben zu werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Intraarterielle Chemotherapie
Die Probanden werden mit Heparin vorbehandelt und erhalten dann nacheinander Einzeldosen von Melphalan, Carboplatin und Topotecan über eine intraarterielle Infusion. Es können mehrere Arterien verwendet werden, wobei die Gesamtdosis der Arzneimittel gleich bleibt.
Gegeben bei 0,5 mg/ml.
Gegeben bei 5 mg/ml.
Gegeben bei 0,2 mg/ml.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Sicherheit der intraarteriellen Chemotherapie bei Probanden mit ACPP und CPC, gemessen an der Anzahl schwerwiegender unerwünschter Ereignisse, die als zumindest möglich im Zusammenhang mit der Intervention gemeldet wurden, die bei Probanden in der Studie auftraten
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss etwas mehr als ein Jahr für jedes Fach
Bis zum Studienabschluss etwas mehr als ein Jahr für jedes Fach

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die Anzahl erfolgreicher Angiographieverfahren, bestimmt durch Untersuchung des Gefäßsystems und Bewertung der Katheterplatzierung
Zeitfenster: Am Tag 1 der Studie für jedes Subjekt
Am Tag 1 der Studie für jedes Subjekt
Die Anzahl der Patienten mit einer Tumorvolumenreduktionsreaktion, bestimmt durch MRT-Untersuchungen
Zeitfenster: Zwischen 4-6 Wochen nach intraarterieller Chemotherapie
Zwischen 4-6 Wochen nach intraarterieller Chemotherapie
Der Anteil der Patienten mit einer Tumorvolumenreduktionsreaktion, bestimmt durch MRT-Untersuchungen
Zeitfenster: Zwischen 4-6 Wochen nach intraarterieller Chemotherapie
Zwischen 4-6 Wochen nach intraarterieller Chemotherapie
Die Anzahl der Patienten mit einer Reduktion der Tumorvaskularität, bestimmt durch MRT-Untersuchungen
Zeitfenster: Zwischen 4-6 Wochen nach intraarterieller Chemotherapie
Zwischen 4-6 Wochen nach intraarterieller Chemotherapie
Der Anteil der Patienten mit einer Reduktion der Tumorvaskularität, bestimmt durch MRT-Untersuchungen
Zeitfenster: Zwischen 4-6 Wochen nach intraarterieller Chemotherapie
Zwischen 4-6 Wochen nach intraarterieller Chemotherapie
Der Erfolg einer Second-Look-Operation wird durch Messung des Ausmaßes der Tumorresektion bestimmt
Zeitfenster: Etwa 7 Wochen nach intraarterieller Chemotherapie, während der Second-Look-Operation
Etwa 7 Wochen nach intraarterieller Chemotherapie, während der Second-Look-Operation
Der Erfolg einer Second-Look-Operation wird durch die Höhe des Blutverlusts bestimmt
Zeitfenster: Etwa 7 Wochen nach intraarterieller Chemotherapie, während der Second-Look-Operation
Etwa 7 Wochen nach intraarterieller Chemotherapie, während der Second-Look-Operation
Der Erfolg einer Second-Look-Operation wird durch den prozentualen Blutverlust bestimmt
Zeitfenster: Etwa 7 Wochen nach intraarterieller Chemotherapie, während der Second-Look-Operation
Etwa 7 Wochen nach intraarterieller Chemotherapie, während der Second-Look-Operation

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ausmaß der Korrelation zwischen Pathologie und Tumorvaskularität und Tumorlebensfähigkeit
Zeitfenster: Etwa 7 Wochen nach intraarterieller Chemotherapie
Bestimmt durch Vergleich von Pathologieberichten und chirurgischen Ergebnissen
Etwa 7 Wochen nach intraarterieller Chemotherapie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Mark Souweidane, M.D., Weill Medical College of Cornell University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

4. Mai 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

23. Juli 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Juli 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. August 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. August 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. März 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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Klinische Studien zur Melphalan

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